Lumière du Néant - Die Illumina City Grossrunde

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

Offizielle Beiträge

• John Snom oder SL

Zygarde behält die % auch wenn die zellen weggestorben sind oder nicht?

Ja.

Was bedeutet nächster Zyklus? Tag und Nacht? Nur Tag?

Ja.

• Ich habe mir die beiden Mafs mal angeschaut. Hier ein paar Notizen dazu:

Bisa Buddy

Fragt direkt ob gelyncht werden sollte.

Erwähnt potenzielle Fake Guns bei Oracle als Gunziel.

D1: lyncht niemanden

hinterfragt Oracle-Claim

Fragt ob Virgin vor Werwolf schützt

Stellt allgemein recht viele Fragen

Erwähnt keine anderen Claimmöglichkeiten wie z.B. Info Blue

Kann ich leider nicht viel zu sagen.

TosTos

Erwähnt sehr früh Info Blue als Claimzentrum. (als erster (nachdem Impergator 3 andere Rollen vorschlug)

Gegen Virgin-Claim

Gegen oracle-Claim

Gegen Gun-Einsatz

D1: lyncht niemanden

Argumentiert meistens für den Info-Blue und gegen Virgin

Findet Wattmacks auffällig, würde aber auch gloomy lynchen. Piotr wäre für ihn auch eine Alternative.

An D2 auch meistens Beiträge pro Info Blue Claim, gegen Virign Claim

D2 lyncht gloomy

sieht Impergator weniger.

Bei Tostos allerdings fällt vor allem auf, das er recht fixiert auf den Info-Blue ist und das er claimen sollte. Das macht mir jetzt ein bisschen Angst. Aber wir ziehen das jetzt durch. Jetzt gibt es eh kein zurück mehr.

Ich cce nicht.

• Kein CC

~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

~~~Pokémon Mystery Dungeon RPG im BB? Da muss man einfach dabei sein!!~~~

• kein cc

Edit: Könnt ihr mich bitte pingen wenn ihr über mich redet? thx

sonst verpasse ich nämlich Aussagen über mich, die auch für mich wichtig sein könnten

Xani ich hoffe, du hast D2 nachgearbeitet und kannst noch etwas dazu nachträglich sgen und bist heute eher dabei als letzte Tagphase. :)

Das war eigentlich ein Highlight, das du nicht beantworten kannst oder willst oder keine Ahnung. 🙈

• kein cc

Edit: Könnt ihr mich bitte pingen wenn ihr über mich redet? thx

sonst verpasse ich nämlich Aussagen über mich, die auch für mich wichtig sein könnten

Also sind nur aussagen über dich für dich wichtig?

nein, aber mir ist einfach mehrmals aufgefallen, dass Aussagen über mich in der Masse verschwanden

Rest ist natürlich auch wichtig, aber ich werde eben keinen zwingen können, mich für alles zu pingen, was relevant für mich sein könnte xD

Edit

tippe gerade am Handy und muss gestehen dass ich das bisher noch nicht getan hab

einfach weil mein Hirn schnell ausschaltet wenn so ne Flut an Informationen auf mich einschlägt, habe Probleme das so zu filtern

muss allerdings auch sagen, dass die Runde aktuell ziemlich an mir vorbeiplätschert, aber vorallem weil ich diesen November nen Elefanten an ToDos vor mir hab tbh

• Wie du meinst. Möchtest du mal deine meinungen zu den Geschehnissen an Tag 2 und eventuell ein paar von deinen momentanen reads posten? Du wirst da doch sicherlich schon was haben, da Tag 2 schon über 40 stunden her ist, jedoch haben wir leider noch nichts inhaltliches von dir gehört bzgl. Tag 2 oder irgendwelchen lynches...

• siehe Edit

• Gut aber Xani wenn dir ist auch klar, dass wir heute sehr wahrscheinlich auch wieder jemanden lynchen. Daher wäre es schon von Vorteil, wenn du das dann auch entsprechend nachlesen könntest, um dir eine Meinung und Einschätzungen zu bilden.

Ansonsten wird ein eigenständiger Lynchvote schwierig und vor allem macht es das Verfolgen der Runde auch nicht leichter.

Wenn du keine Zeit wegen deiner ToDos hast, dann frage doch bitte nach einem Sub.

Ich finde tbh die Antworten hier auf Schnees und meine Nachfrage nicht gut, weil es für lich nun so aussieht, als ob du der Runde nur Beachtung schenkst, wenns dich betrifft.

• Gut aber Xani wenn dir ist auch klar, dass wir heute sehr wahrscheinlich auch wieder jemanden lynchen. Daher wäre es schon von Vorteil, wenn du das dann auch entsprechend nachlesen könntest, um dir eine Meinung und Einschätzungen zu bilden.

Ansonsten wird ein eigenständiger Lynchvote schwierig und vor allem macht es das Verfolgen der Runde auch nicht leichter.

Wenn du keine Zeit wegen deiner ToDos hast, dann frage doch bitte nach einem Sub.

Ich finde tbh die Antworten hier auf Schnees und meine Nachfrage nicht gut, weil es für lich nun so aussieht, als ob du der Runde nur Beachtung schenkst, wenns dich betrifft.

Gerade bin ich einfach noch dabei, mir einen Plan zurechtzulegen, der aich langfristig funktioniert. Eher denke ich aktuell die Szenarien durch, die geschehen könnten, und wie ich da bestmöglich agieren kann. Nur dass man einfach nix davon mitbekommt, weil ich den Guiltys nicht helfen will. Und das ist auch einer Gründe, warum ich eher weniger schreibe. Einfach, weil ich der Town aktuell nicht wirklich helfen kann, wie ichs gern würde, und stadessen meine Gedanken für mich behalte und behalten muss.

Ich merk auch einfach, dass meine Orientierung darunter leidet, wenn so viel geschrieben wird und vor allem, weils so keinen Townleader gibt, der einigermaßen sagen kann, wo's langgeht. Das hat mir einfach auch schon geholfen in anderen Runden, um u.A. auch wen zu haben, den man mit Gedanken vollstopfen kann. (also privat lol)

Aber danke für deinen Beitrag, hat mir irgendwie auch Selbstreflektion gegeben. Werde ab jetzt hoffentlich bestmöglich versuchen, mitzuhalten und aktiv beizutragen, das hat mir offensichtlich gefehlt.

Und zum Thema Reads schau ich noch mal, ob ich der Diskussion von vorgestern noch folgen kann. Ansonsten lauf ich einfach weiter und schalte meine Adleraugen ab dem nächsten Beitrag an, denn ich denke sogar, dass nach vorn zu schauen effizienter ist.

Wenn etwas unklar ist, kann ich ja imo immernoch ein paar Tage zurückspringen.

• Kein CC von mir

Warum postet ihr eig. genau heute so aktiv (nach-)mittags rum? xD Bin auf 'ner Konferenz, deswegen ist es bei mir gerade und auch die nächsten Tage etwas schwierig, aber hab mich mal eben davon gestohlen, um aufzuholen.

Auf gloomy wurde mir zu viel gepusht von Macks, während Macks das so antitown spielte (er claimte ja nicht einmal), dass ich teils das Gefühl hatte, dem ist es egal, ob er stirbt, bzw. will er vielleicht sogar bewusst sterben und eine Fähigkeit beim Tod triggern.

Aber wenn jemand den Eindruck auf dich macht, wegen einer Fähigkeit sterben zu wollen, wäre das dann nicht eher ein Grund, denjenigen nicht lynchen zu wollen? :unsure:

Gerne würde ich über die Gesamtzahl Bescheid wissen und ob wirklich alternierend verteilt wurde, aber wir müssen damit rechnen, dass Guns zu diesem Zeitpunkt unbrauchbar gemacht werden.

Ich verstehe den Punkt, uns sollte aber auch klar sein, dass die Chancen, dass sich jemand einen Schneeball kaufen kann bzw. kauft, steigen, je mehr Nächte vergehen. Nach der Logik dürften wir also niemals Guns verwenden, sollte es welche geben.

Da kann ich den Concern über 'ne Fake Gun zumindest noch eher nachvollziehen, weil die halt jemanden von uns killen würde.

Soll nicht heißen, dass ich jetzt definitiv dafür bin Guns zu claimen/zu verwenden, denn die Risiken bzw. wichtigsten Punkte wurden schon dazu genannt: Fake Guns, ein GS müsste claimen, damit wir die Echtheit sicherstellen können und selbst dann wäre es noch keine Garantie, und dann wäre die Frage, wie dieser Claim ablaufen soll etc. etc. Will damit nur sagen, dass ein gewisses Risiko immer da sein wird und wir uns dessen bewusst sein, aber vielleicht nicht jede Entscheidung davon abhängig machen sollten.