Lumière du Néant - Die Illumina City Grossrunde

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

Offizielle Beiträge

• You know, es würde mehr zu deiner Glaubwürdigkeit beisteuern, wenn du dich nicht ständig für irgendwas entschuldigen würdest. Sprich einfach deine Gedanken aus, ohne groß selbst darüber zu urteilen bzw. es anzumerken, wie deine Art zu spielen wirkt. Letztendlich wirkt sie nämlich nur deswegen so wirr (meiner Meinung nach), weil du dich unter anderem ständig entschuldigst.

Ja, das ist leider eine unglückliche Neigung, die sich durch meine Verhaltensweisen zieht. (Genau, wie dass ich mich oft tausendmal bedanke.) Struggle sehr mit Kommunikation da und so, uff. Ich weiß ja auch, dass es die Leute nervt, aber... wen ich mich nicht entschuldige, denke ich oft einfach man könnte deshalb sauer auf mich sein :(

Es fühlt sich einfach so oder so nicht richtig an :(

• Die Besuche haben in jedem Fall niemanden vor einem Convert geschützt.

Auf welcher Grundlage nimmst du das an??

Kaios ist nachgewiesen nicht konvertierbar gewesen. Herkules nach allem was wir wissen auch nicht. Coro ist als Viscora in N2 gestorben, Wattmacks an D2, was heißt er wurde davor rekrutiert, ich meine wir hätten doch glaub sogar herausgefunden, wahrscheinlich direkt in N1 (?). So oder so es erscheint unwahrscheinlich, dass du Coro in N1 erfolgreich geschützt hast.

Mipha und Schuppenfisch sind wiederum denkbar, da Mipha augenscheinlich kurz vor dem Brisingr-Lynch konvertiert wurde.

Bedenkt man allerdings 3 erfolgreiche Converts in 6 Nächten und der Tatsache, dass der Cult Herkules und deinen Namen mit Rollen im Zusammenhang mit der Mafia erwähnt hat, heißt ja Minimum, dass sie - Rollen echt oder nicht - vermutlich ihre NA einmal an dich, einmal an Herkules verschwendet haben. Damit wären 5/6 Nächten abgedeckt, du hättest dann also wenn maximal 1x nen Covert verhindert - wie wahrscheinlich das ist, fraglich.

Andererseits möchte ich so fair sein und at least in den Raum werfen, dass ein Shrink natürlich DIE Rolle wäre, welche der Cult am ehesten loswerden würde. Einen Shrink falsch zu framen, als Maf zu framen, wäre also durchaus nachvollziehbar. Aber auch die Mafia hatte an sich genug Zeit auf diesen Schluss zu kommen und daher eben diese Rolle claimen zu lassen. Wirklich überzeugt bin ich jedenfalls nicht von dem Claim, idk.

Wenn die Zeit wäre, könnte man ja schauen, ob irgendeiner der confirmed Cults (minus vllt. Mipha) vorher schonmal JeCel angeprangert haben/lynchen/loswerden wollten, aber jetzt ists eben auch schon wieder 20 vor.

• Wattmacks an D2, was heißt er wurde davor rekrutiert, ich meine wir hätten doch glaub sogar herausgefunden, wahrscheinlich direkt in N1 (?)

Schuppenviech hat N2 Macks konvertiert. Ergo muss Schuppenviech N1 gewesen sein. Was danach war, können wir nur mutmaßen. Ich glaube aber nicht, dass die mich jemals versucht haben. Zum einen wäre der Report vermutlich gekommen, zum anderen musste man als Kult durchgehend befürchten, dass ich entweder zur Mafia gehören oder getötet werde. Der Stalk ist ja eher der Trostpreis und ded Versuch unlogisch.

Wenn die Zeit wäre, könnte man ja schauen, ob irgendeiner der confirmed Cults (minus vllt. Mipha) vorher schonmal JeCel angeprangert haben/lynchen/loswerden wollten, aber jetzt ists eben auch schon wieder 20 vor.

Ich meine du hast zwar Recht, aber kurz vor Schluss noch ein anderes Ziel besprechen ist Blödsinn. Selbst ein NL würde auch nur dazu führen, dass jetzt ne Phase nichts mehr passiert und man dann wieder in den letzten 1-2h schaut. Bin nach wie vor der Meinung der Kult wollte uns nichts Gutes tun, aber die Chance, dass die Behauptung stimmt, besteht. Hab auch selbst nicht die Zeit nochmal ausführlich Reads zu sammeln, damit man abseits der Kult-Behauptung viel in eine oder die andere Richtung sagen könnte.

• Schuppenviech hat N2 Macks konvertiert. Ergo muss Schuppenviech N1 gewesen sein. Was danach war, können wir nur mutmaßen. Ich glaube aber nicht, dass die mich jemals versucht haben. Zum einen wäre der Report vermutlich gekommen, zum anderen musste man als Kult durchgehend befürchten, dass ich entweder zur Mafia gehören oder getötet werde. Der Stalk ist ja eher der Trostpreis und ded Versuch unlogisch.

AAAH so herum wars. Ja hatte das nur noch so ungefähr im Kopf.

Ansonsten bin ich mir aber nicht sicher, ob man nen Report bekommt, dass man versucht wurde konvertiert zu werden. Jedenfalls bin ich entweder blind oder habe nichts Entsprechendes in der Rollen-Beschreibung im Startpost gefunden.

Ich meine du hast zwar Recht, aber kurz vor Schluss noch ein anderes Ziel besprechen ist Blödsinn.

Sag ich ja, wir haben bzw. hatten es schon wieder 20 vor. In sofern Zustimmung, dass es dafür absolut zu spät wäre.

• heißt ja Minimum, dass sie - Rollen echt oder nicht - vermutlich ihre NA einmal an dich, einmal an Herkules verschwendet haben.

Warum wird hier eigentlich die ganze Zeit davon gesprochen, als wären der Stalk und das Konvertieren zwei unterschiedliche Handlungen? Zygarde besucht jemanden, ist es ein Viscora wird es konvertiert, ist es kein Viscora, erfährt Zygarde die Rolle. Es ist also durchaus möglich, dass man versucht hat mich zu konvertieren, dabei festgestellt hat, dass ich der Shrink bin und infolgedessen versuchen wollte, mich loszuwerden

• Luna

Hat das Thema geschlossen.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Nacht 8

Trombork war müde. Trombork hatte keine Lust mehr auf die Menschen. Sie waren alle so gemein zu ihm und zu seinen Brüdern. Fällten sie, um aus Ihren Stämmen Möbel oder Papier herzustellen, stellten sie als Weihnachtsbäume in ihre Wohnzimmer und ergötzten sich an dem Krimskrams und den Lichtern, den sie an ihnen aufhingen nur um sie nach einigen Wochen in den Müll zu werfen. Die Menschen ehrten die Natur nicht mehr. Deswegen hatte sich Trombork der Mafia angeschlossen. Sie wollten die Menschen aus Illumina City vertreiben damit die Natur wieder ihren Frieden finden kann.

Doch leider gab es genug Pokémon in Illumina City, die an der Seite der Menschen lebten, sich für sie einsetzten und für sie kämpften. Und diese hatten Trombork enttarnt und wollten es nun lynchen. Nein, sie wollten es brennen sehen.

JeCel verdrehte die Augen. Ein brennender Baum. Mensch, was für eine absolut klischeehafte und vorhersehbare Art und Weise, einen Baum loszuwerden. Nächstes mal denkt ihr euch was besseres aus, ja?

Damit wird Trombork  JeCel gelyncht.

Da nicht alle Mitspielenden der verkürzten Nachtphase zugestimmt haben, wird die Nachtphase nicht verkürzt.

Es beginnt Nacht 8. Bitte schickt eure Nachtaktionen bis morgen, 20:30 Uhr als Antwort auf eure Rollen-Konversation.

• Luna

Hat das Thema geöffnet.
  • Ansonsten bin ich mir aber nicht sicher, ob man nen Report bekommt, dass man versucht wurde konvertiert zu werden

Würdest du nicht erfahren.

Ja eben, aber merke auch gerade, dass ich das was du geschrieben falsch gelesen/verstanden habe, weil es für mich erstmal so klang, dass du davon ausgingest, dass man dann einen Report bekommen würde. Aber als ichs danach nochmal gelesen habe, hab ich dann erstmal verstanden was du wirklich damit aussagen wolltest. ^^

• John Snom

Hat das Thema geschlossen.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Tag 8

Illumina City ... Eine traditionelle Stadt, die grossen Wert auf Sprache, Kultur und eine gepflegte Gesellschaft legt. So ist es wenig verwunderlich, dass auch nach 5 Jahren kaum neue Pokémon in der französischen kalosianischen Hauptstadt antrifft. Lediglich ein paar Legionen aus dem fernen Rom Galar (was hat Legios eigt. in Galar zu suchen?!), ein paar Drachen, die man aus Märchen wie der unendlichen Geschichte kennt und Karnimani aus dem Nil haben es sich in Kalos gemütlich gemacht.

Schaut man sich jedoch die kalosianische Küche an so fällt auf, dass es noch zwei weitere Pokémon in die Hauptstadt geschafft haben. So ist es quasi verpflichtend, dass man als Vorspeise einen frisch geernteten und ist mundgerechte Stücke geschnittenen Endivie-Salat Endivie ist. Doch heute wollen wir uns nicht mit einer einfachen Vorspeise zufrieden geben. Nein, wir wollen die Hauptspeise! Was wäre da also besser als frische Schnecken ViscoraViscargot? Genau. Gepörkeltes. Pork. Schwein.

Jap, tut mir leid, gloomy Floink, wie es scheint, hattest du heute Nacht kein Schwein gehabt, wir aber haben Schwein mit frischer Tsitrus-Tamotbeeren -Sauce als Hauptgericht.

Jap, gloomy Floink ist servierfertig wurde abserviert und Tag 8 beginnt. Dieser dauert bis Sonntag, 16. November 2025, 21:00 Uhr. Ansonsten gelten weiterhin die Standardregeln und die Punkte des Startposts.

Lore made by John Snom

• Yara

Hat das Thema geöffnet.
  • Paar Gedanken zu gestern.

Ich fand es tatsächlich abenteuerlich, dass ohne klare Abmachung (bzw. habe ich Schuppenfisch beigepflichtet und meine Meinung dargelegt) doch alle anderen - wovon JeCel nun confirmed Maf ist - bald privat claimen gingen. Das wirkte auf mich so, als wollte man möglichst wenig auffallen und hat sich teils nicht wirklich Gedanken gemacht, was das für einen Impact haben könnte, gewisse Rollen an wen zu claimen, der nicht 100% confirmed ist.

(Rexy hat dann später auch noch schön meinen Gedanken kopiert, dass JeCel gut möglich Maf sein kann, aber nicht zwangsläufig Fabricator.)

Dabei hat mich gestern genau diese Nachricht zweifeln lassen, weswegen ich claimen lieber in Ruhe angehen wollte:

Sehe ich das richtig, dass Rusalka eigentlich confirmed Dorf sein müsste? Er hat gestern Vesthit geclaimt und gloomy hat das bestätigt. Zygarde kann Rusalka nicht angegriffen haben, da Brisingr gestern zugegeben hat, Mipha konvertiert zu haben. Also wenn die Mafia nicht gerade ihr eigenes Mitglied angegriffen und dessen Vest zerstört hat, muss Rusalka doch Dorf sein? Oder gloomy und Rusalka sind beide Maf, aber ich glaube, dann haben wir sowieso verloren x3

Würde mich also für einen privaten MC an Rusalka aussprechen.

In meinen Augen wäre ein öffentlicher Massclaim (jedoch Reports erst später, damit sich Mafs nicht anpassen können) das sicherste gewesen.

Evoluna pushte hier ziemlich für einen privaten MC, was für mich weniger Sinn ergab als einen öffentlichen, abseits vom Szenario, dass sie wollte, dass Rusalka diese Claims bekommt.

Sie erwähnt sogar selbst das Szenario, in dem das unsicher wäre und niemand hatte das hinterfragt? "Wenn Rusalka Maf ist, haben wir eh verloren" trifft halt echt zu, wenn man mit dem Motto privat claimen geht und gar keine Sachen mehr abwägt. Grade da Rusalka Towncredits sammelte, ist ein Belebersamen von Kaios nicht unwahrscheinlich.

Rusalka hat diese Runde extrem gut gespielt, unabhängig davon, ob er schlussendlich Town oder Maf ist. Durch seine geclaimte Rolle kann man auch nicht wirklich daraus readen, dass er Nächte überlebt.

Ich hab nach hin und her mit mir selber nun auch an ihn geclaimt. Aber blind mit "sonst haben wir eh verloren" finde ich schwierig und hoffe, dass wir uns mehr anstrengen heute.

• Doof in die Runde gefragt. Wären öffentliche Massclaims jetzt nachdem auch die Convertgefahr weg ist nicht sogar somewhat sinnvoll?

Bringt in meinen Augen nicht viel meine Rolle zu claimen, da sie nicht wirklich prüfbar ist, kann ich aber gern machen, wenn wir uns allgemein auf Claims einigen. Will hier jetzt aber nicht vorpreschen und andere in Zugzwang bringen, die einen Vorteil davon haben könnten, ihre Rolle noch geheim zu halten.

* Schuppenfisch hat den Beitrag vor meinem geschrieben, aber Vix hat auf Schuppenfisch reagiert und mein Beitrag kam halt vor dem von Vix und damit die Zitate Sinn ergeben, entsprechend hier die Reihenfolge angepasst.

Sehe ich auch so.

(Bezieht sich damit auf der geteilte Zitat von Schuppenfisch)

In meinen Augen wäre ein öffentlicher Massclaim (jedoch Reports erst später, damit sich Mafs nicht anpassen können) das sicherste gewesen.

Evoluna pushte hier ziemlich für einen privaten MC, was für mich weniger Sinn ergab als einen öffentlichen, abseits vom Szenario, dass sie wollte, dass Rusalka diese Claims bekommt.

????????????

Like ich hab als erster, sogar vor deinem Beitrag den öffentlichen MC in den Raum gestellt (auch Herkules hat positiv darauf reagiert), auf den du im gesamten Tagesverlauf nicht reagiert hat. Auch auf die Tatsache, als dann Rusalka als Claimzentrum eines privaten Claims vorgeschlagen wurde, kam von dir den restlichen Tag nichts und jetzt beschwerst du dich darüber, dass man sich für die Variante mit Rusalka entschieden hat, wo dann ja doch die Mehrheit zumindest zugestimmt/sich dazu gemeldet hat bzw. wie soll man eine klare Abmachung erreichen, wenn z. B. unter anderem du gestern abgesehen von dem Zitat oben nichts dazu gesagt hast aka wäre der Tag verstrichen ohne Claims und Abmachung, wo ich jetzt nicht unbedingt sehe, wie das dem Dorf etwas nutzt?

Zumal du dich gestern ja nicht einmal für einen, sondern sogar eigentlich GEGEN einen Claim ausgesprochen hast, weswegen ich deine Aussage jetzt gleich doppelt interessant finde.

Vor allem wenn du schon erwähnst, dass Evoluna in diese Richtung gepusht hast, solltest du vllt. wenigstens auch noch ihren nächsten Post gegen 17 Uhr erwähnen:

Von mir aus können wir auch öffentlich claimen, oder heute gar nicht claimen und einfach JeCel lynchen. Bin immer noch ziemlich sicher, dass der Report richtig ist, also können wir die Claim-Frage auch auf morgen verschieben.

Spricht zumindest mMn eher gegen eine Push-Theorie, sondern eher, dass das von Evoluna lediglich ein Vorschlag gewesen ist, was immer noch mehr ist, als manch anderer beigetragen hat, some would say.

• ????????????

Wir hatten gestern Glück, dass der Lynch stimmte. Natürlich wäre es sicherer gewesen, basierend auf Claims zu lychen statt wegen der Aussage einer Antitownrolle, die wir alle auf unsere Weise gereadet haben.

und jetzt beschwerst du dich darüber, dass man sich für die Variante mit Rusalka entschieden hat,

Ich würde es nicht beschweren nennen, wenn ich vorschnelles Claimen nicht pro-town reade. Schlussendlich sollte es nicht darum gehen, möglichst viele town-credits zu sammeln, sondern fürs Dorf zu gewinnen und da kann ein Claim ggf. mehr schaden.

Schlussendlich habt ihr offenkundig doch alle geclaimt, obwohl Evoluna das mit deinem letzten Zitat relativierte und habt nichts aus diesen Claims gemacht.

• Folgendes: Es besteht eine hohe Chance, dass Evoluna zur Mafia gehört. Sie und Vix stehen in einem Two-way (Mega-Guardevoir).

Bei ihrer Rollenbeschreibung gibt sie Folgendes an.

Zitat von Evoluna

SchlüsselsteinMega-Guardevoir Mega-Guardevoir Actress (town-sided):

Beliebteste Schauspielerin der ganzen Kalos-Region. Ihre Imitationen kommen denen eines Zoroarks gleich.

• Kann einmal pro Nacht einen Mitspielenden besuchen
    • Es erfährt die Rolle dieses Spielenden
    • Wenn Mega-Guardevoir stirbt, wird es als die letzte untersuchte Rolle angezeigt

In einem Setup, bei dem sich mehrere Pokémon selbst als Viscora sehen und zumindest eine Rolle (Froxy, Dorf) bei einem Lynch als Quajutsu (Mafia) angezeigt wird, würden diese Fähigkeiten lediglich für noch mehr Chaos im Dorf sorgen. Zudem haben wir hier eine Stalker-Rolle, die traditionell eher in der Mafia zu finden ist. Es besteht die Möglichkeit, dass sie die Rollenbeschreibung genau so erhalten hat, nur dass sie eigentlich zu einer anderen Rolle, vermutlich Mega-Absol Mega-Absol, gehört. Mega-Absol deswegen, weil sie die Rolle angeblich bei Vix gesehen hat.

Vix hat mir hingegen folgende Beschreibung genannt.

Zitat von Vix

SchlüsselsteinMega-Guardevoir Mega-Guardevoir Future Sight:

Folgt mit künstlerischer Freiheit der Devise "Vorsicht ist besser als Nachsicht".

• Kann einmal pro Spiel in der Nacht einen Mitspieler wählen (zählt nicht als Besuch)
    • Dieser Spieler ist für den nächsten Zyklus immun gegen jegliche Tötungsversuche (auch Pandagro)
    • Entwickelt sich nach Nutzung seiner Fähigkeit zu Synchro zurück

Völlig andere Fähigkeiten, allerdings auch welche, die man von Guardevoir erwarten würde. Dass jemand über den nächsten Zyklus immun gemacht wird, ist für das Dorf sehr hilfreich und besonders auffällig ist hier, dass nach dem Einsatz die Verwandlung zurück stattfindet.

Um meine Behauptung noch etwas zu untermauern:

• Vix hat zwar erst an Tag 8 geclaimed (also eine Tagphase später als alle anderen), aber hat ohne weitere Aufforderung alle Nachtaktionen genannt (also graben, Items, etc.). Evoluna hat lediglich die Aktionen ab der Mega-Entwicklung aufgeführt, wohl um sich nicht in Widersprüche zu verstricken.
    • Vix hat den Mega-Stein in Nacht 5 genutzt und die Aktion (= Immunität eines Spielenden) in Nacht 6 eingesetzt. Evoluna hat laut eigener Aussage Vix in Nacht 6 beobachtet (da war sie wohl schon Mega-Absol), als die Mega-Entwicklung aktiv war und konnte somit Mega-Guardevoir sehen. Ab da war es dann einfach, die Rolle zu faken und einen Two-way zu provozieren.
    • Die Mafia musste offensichtlich bei der Beschreibung in kursiver Schrift improvisieren. Da Garados früh rausgefallen ist, wusste also niemand, wie die Beschreibungen der Mega-Entwicklungen aussehen. Es macht daher Sinn, wenn sich die Mafia auf Guardevoirs Schauspielerbeschreibung bezieht und daraus etwas Neues fantasiert, anstatt zu überlegen, ob die neue Beschreibung vielleicht eine ganz andere ist.

Übrigens: Evoluna wollte in dieser Nacht bevorzugt Herkules besuchen. Wir haben uns dann aber in Absprache darauf geeinigt, jemand anderen zu stalken. So konnte ich in jedem Fall die Rolle einer anderen Person im Dorf confirmen, anstatt das zu wiederholen, was über Herkules schon durch Schuppenviech bekannt war. :)

Sollte Evoluna zur Mafia gehören, finden wir bei Herkules mit Pyroleo ♀ das letzte Mitglied.

Ich habe fertig.

Lynche Evoluna

• Zitat von Evoluna

SchlüsselsteinMega-Guardevoir Mega-Guardevoir Actress (town-sided):

Beliebteste Schauspielerin der ganzen Kalos-Region. Ihre Imitationen kommen denen eines Zoroarks gleich.

• Kann einmal pro Nacht einen Mitspielenden besuchen
    • Es erfährt die Rolle dieses Spielenden
    • Wenn Mega-Guardevoir stirbt, wird es als die letzte untersuchte Rolle angezeigt

Was ich hierzu irgendwie auch merkwürdig finde ist, dass das (bis auf den Part das man die Rolle des Besuchten erfährt) die Rollenbeschreibung vom Oracle ist. Kann zwar irgendwie sein, dass Mega-Guardevoir die Rolle hat, aber idk. Finde ne andere Fähigkeit da auch wahrscheinlicher.

Lynche Evoluna

• Also wenn ich das so sehe gibt es für mich at this point honestly fast nur zwei Möglichkeiten, entweder Evoluna + Herkules sind Maf oder Rusalka + Vix sind Maf, denn Evoluna und Vix sind nach den unterschiedlichen Claims der gleichen Rolle definitiv nicht in einem Team und die anderen beiden wären dann je nachdem entsprechend zugeordnet, weil sich da für mich jetzt eig. auch keine andere Möglichkeit mehr ergibt. Herkules wäre da natürlich die Option durch das Outing seitens des Cults und Rusalka, weil er alle Reports und hier jetzt im Zweifelsfall mit Vix teamed.

Allerdings halte ich Evoluna + Herkules für wesentlich wahrscheinlicher.

Es ist zwar odd, dass Vix der einzige war, der viel zu spät geclaimed hat. Kann aber mit einem Restverdacht an Rusalka zumindest auch verstehen, wieso man dann nicht in der Nacht claimed, sondern bis zur nächsten Tagphase wartet, vor allem mit der einzigen Mega-Rolle des Dorfes. Finds zwar odd, dass sich Guardevoir zurückentwickelt, Mega-Absol aber scheinbar nicht, allerdings wäre natürlich Mega-Guardevoirs Fähigkeit als quasi Super-Doc gerade im Endgame ohne Cooldown vllt auch ein wenig zu strong.

Des Weiteren stimme ich den Argumenten von Rusalka gegen Evoluna zu, da ich diese teilweise auch schon geäußert habe. Als die letzte Rolle revealed zu werden, wenn Mega-Guardevoir stirbt sehe ich eher nicht als pro Town Fähigkeit, sondern eher als Penalty. Gut, man könnte argumentieren, falls sich Mega-Guardevoir nicht zurückentwickelt ist natürlich die Rolle eines spielenden pro Nacht ohne Risk/Penalty schon giga strong und gerade die Megas für die man auf Dukaten sammeln muss, da wäre das durchaus denkbar, da man diesen Status erstmal erreichen muss, aber gleichzeitig wäre da durchaus auch ne Penalty denkbar, aber ich glaub nicht, dass das eine wäre, die potentiell fürs gesamte Dorf schädlich wäre, denn egal ob da beim Tod ein Maf oder ein Dörfler angezeigt werden würde, würde man aus Evolunas potentiellem Tod falsche Schlüsse ziehen. Und idk ob das hier gemacht wurden wäre.

Weiterhin - auch wenn man nicht aus der Lore lesen sollte - finde ich die Rolle + auch den Rollentext (also den kleinen Satz unter der Rolle) von Vix einleuchtender/passender als von Evoluna, aber das gibt jetzt natürlich nicht den Ausschlag.

On top of that all, kommt aber eben auch noch, dass ich Evolunas Lynchverhalten ja bereits in der Vergangenheit sus fand, wenngleich man ihr wiederum die aktiven Versuche bestimmte frühzeitige Claims zu verhindern anrechnen kann und sie hätte als Maf halt auch Neochu gebus'd als es noch gar nicht notwendig war und hat auch JeCel relativ leichtfertig über die Klinge springen lassen. Gut bei letzterer schon nachvollziehbarer, da konnten es sich die verbliebenen beiden Mafs auch nicht wirklich leisten dagegen zu argumentieren honestly.

Gerade der Neochu-Bus (und den hat sie ja bereits vor allen anderen und auch konsequent gefahren) lässt mich persönlich ein wenig zweifeln, gleichzeitig hat eben mein Bauchgefühl bei Evoluna schon früh die Alarmglocken klingeln lassen...

Kann ansonsten allerdings bestätigen, dass Evoluna diese Rollen-PN geclaimed hat. Dieselbe hat sie auch an gloomy und mich, ihrer Aussage nach auch an Impergator geclaimt. An gloomy an Day 6 vor der pot. Gun-Schusszeit (18:59 Uhr). Kurz vor Ende von Night 7 an Impergator, der dann aber gestorben ist. Und zu Beginn von Day 8 (22:55 Uhr) an mich, da sie mich in Nacht 7 besucht haben will. Kann auch bestätigen, dass sie auch gloomy und mir gegenüber ausgesagt hat, dass sie an D6 auf Vix war mit den Claims/Infos, die Rusalka hier wiedergegeben hat.

Kann ebenfalls bestätigen, dass Evoluna zumindest irgendwie die angegebene Fähigkeit haben könnte, denn meine Rolle stimmt potentiell mit ihrem Claim an mich überein, auch wenn ich mich schlichtweg als etwas anderes sehe, als sie angegeben hat.

Nichtsdestotrotz vorerst...

Lynche Evoluna