Diskussion zur News Änderungen im BisaBoard: November:
ZitatDer November bringt einige Änderungen und Aktionen mit sich.
Während auf den Straßen die letzten Gruselwesen ihr Unheil treiben, gehen wir in den November, der im Forum einige Teamänderungen und Aktionen mit sich bringt. Was euch konkret erwartet, erfahrt ihr wie immer in unserem Monatsupdate. Viel Spaß beim Lesen!
Teamänderungen
- Mit dem neuen Monat verlassen Chu Nyanning und Flocon die Globale Moderation. Im Gegenzug werden airwaves, Kaios und Sporenviech zu Globalen Moderator:innen befördert. Vielen Dank für die geleistete Arbeit und den neuen Gesichtern wünschen wir viel Erfolg in der neuen Besetzung.
- Chu Nyanning gibt zusätzlich auch die Moderation im Anime und Manga-Bereich ab, verbleibt dort aber im Komitee. Moderativ wird der Bereich stattdessen künftig von PERFEKTION betreut. Zusätzlich tritt Evo Lee dem Komitee bei. Auch euch wünschen wir in der neuen Besetzung viel Erfolg.
- Im Komitee für Wettbewerbe und Aktionen gibt es gleich drei Neuzugänge zu vermelden, denn Atlina, Evo Lee und pjl treten dem Komitee bei. Viel Spaß bei euren neuen Aufgaben.
- Ein weiteres neues Gesicht gibt es im Fanfiction-Bereich zu vermelden, wo Dunames dem Komitee beitritt. Auch dir wünschen wir viel Spaß bei deinen neuen Aufgaben.
- Und auch im Mafia-Bereich gibt es eine Beförderung, denn Yara kehrt in das entsprechende Komitee zurück. Viel Erfolg in deiner neuen Amtszeit.
- Schließlich gibt es noch einen Abgang zu vermelden, da Kid3 das Spin-Offs-Komitee verlässt. Wir danken dir für deine Arbeit und wünschen dir für die Zukunft alles Gute.
Neuigkeiten und Aktionen
- Bereits im vergangenen Monat wurde pünktlich zum Release von Pokémon-Legenden: Z-A ein entsprechendes Forum in den Pokémon-Editionen eingerichtet. Schaut gerne einmal vorbei, wenn ihr Fragen zum Spiel habt oder euch einfach austauschen möchtet.
- Mit der Rückkehr der Mega-Pokémon in das Sammelkartenspiel startet im TCG-Bereich ein Turnier, das eben jene Karten in den Fokus rückt. Eine Anmeldung ist bis zum 8. November möglich. Alle weiteren wichtigen Informationen dazu findet ihr hier. Stellt euch in TCG Live ein Deck zusammen und seid dabei.
- Halloween ist gerade vorbei, doch im Fanfiction-Bereich ereignen sich weiterhin unheimliche Vorfälle. Bei den Two Sentence Horror Stories beendet ihr einen vorgegebenen Satz mit einer schaurigen Wendung und gebt anschließend einen neuen Satz für die nächste Person vor. Die Aktion läuft noch bis zum 9. November.
- Wer Spaß am kreativen Schreiben hat, sich aber lieber einem längeren Projekt widmen möchte, ist beim NidoWriMo genau richtig aufgehoben. Im gesamten November habt ihr die Möglichkeit, euch ein eigenes Schreibziel zu setzen und dieses zielgerichtet umzusetzen. Im Aktionstopic selbst findet ihr auch Schreibanregungen. Schaut gerne vorbei.
- Unheimlich geht es auch beim Krimidinner zu, wo sich ein Mord ereignet hat. Bei dieser Chataktion schlüpft ihr in eine vorgegebene Rolle und versucht anschließend, gemeinsam in der Gruppe herauszufinden, wer den Mord begangen hat. Das Krimidinner selbst findet am 22. November ab 19 Uhr statt; eine Anmeldung ist bis zum 16. November möglich.
- Mit dem November nähert sich ganz allmählich und in kleinen Schritten auch die Weihnachtszeit. Auch in diesem Jahr ist wieder ein Bisafans-Adventskalender geplant, für den derzeit Fanarts, Gebasteltes, Pixel Arts oder Fotografien gesucht werden. Zeit dafür ist noch bis zum 23. November.
- Um eine weitere vorweihnachtliche Tradition handelt es sich beim jährlichen Fanwork-Wichteln, das auch in diesem Jahr wieder stattfindet. Meldet euch bis zum 23. November mit euren persönlichen Interessen an und seid im Dezember dabei, wenn wieder fröhlich gewichtelt wird.
- Bevor die Weihnachtszeit erreicht ist, befinden wir uns zunächst aber noch im Herbst. Passend dazu entsteht im GDP-Bereich derzeit eine herbstliche Map als Mosaik, bei der auch ihr ein eigenes Feld füllen könnt. Zeit dafür ist ebenfalls bis zum 23. November.
- Im Checking-Bereich startet ein neues Checking-Quiz, bei dem sich dieses Mal alles um die neuen Mega-Entwicklungen dreht. Bis zum 23. November habt ihr Zeit, eure Antworten einzusenden. Testet euer Wissen und macht mit.
- Und schließlich geht es auch im Fotografie-Bereich herbstlich zu. Im Rahmen des Foto-Bingos wird bis zum 30. November nach Bildern zu vorgegebenen herbstlichen Motiven gesucht. Schnappt euch eure Kamera und füllt die Reihen der Bingo-Karte.
- Abschließend werfen wir noch einen Blick in die Glaskugel und stellen uns die Frage, welche Pokémon-Ereignisse im kommenden Jahr stattfinden könnten. Bis zum 21. Dezember habt ihr die Möglichkeit, bis zu fünf Vorhersagen im Aktionstopic zu posten.
Wir wünschen euch einen schönen November und weiterhin viel Spaß im BisaBoard!