Vote der Woche #744 (02.11.2025 - 09.11.2025) - Welche neuen Mega-Entwicklungen aus Pokémon-Legenden: Z-A sind eure Favoriten? Teil 2: Weitere Mega-Entwicklungen

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Welche neuen Mega-Entwicklungen aus Pokémon-Legenden: Z-A sind eure Favoriten? Teil 2: Weitere Mega-Entwicklungen 48

1. Frosdedje (21) 44%
    2. Sen-Long (20) 42%
    3. Resladero (19) 40%
    4. Skelabra (18) 38%
    5. Irokex (16) 33%
    6. Calamanero (14) 29%
    7. Tandrak (11) 23%
    8. Stalobor (9) 19%
    9. Cerapendra (9) 19%
    10. Legios (9) 19%
    11. Dragoran (8) 17%
    12. Panzaeron (8) 17%
    13. Sarzenia (7) 15%
    14. Starmie (7) 15%
    15. Thanathora (7) 15%
    16. Pixi (6) 13%
    17. Floette (6) 13%
    18. Zapplarang (5) 10%
    19. Zygarde (4) 8%
    20. Pyroleo (0) 0%

Nach Teil 1 folgt …? Richtig, Teil 2! In dieser Woche möchten wir eure Favoriten der übrigen neuen Mega-Pokémon aus Pokémon-Legenden: Z-A hören. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

Eine Übersicht aller neuen Mega-Pokémon findet ihr hier.

• Habe genau 6 Pokémon, die ich wirklich feiere. Die anderen mag ich „nur“, Pyroleo empfinde ich sogar auf allen Ebenen enttäuschend.

Beginnen wir mit Sen-Long. Ich liebe die Umsetzung der (Gewitter-)Wolken-Drachen-Thematik und den Wechsel der Spezies von Gelassenheits-Pokémon zum Gewaltsamkeits-Pokémon. Toller Boss vor dem steilen Rangaufstieg.

Irokex ist mood und passend zum Schneider, mag den Weissanteil bei der Mega.

Tandrak war schon immer toll, jetzt aber wirkt es noch anmutiger und ansehlicher.

Frosdedje ist sooo schön und als Elite RIESIG, toller Bosskampf.

Legios ist einfach nur ein witziges Konzept.

Resladero ist sehr schlicht aber beweisst, dass es nicht mehr braucht.

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich Starmie inzwischen ganz witzig finde und Thanatharos oder wie es heisst ein mächtiges Glow-Up erhalten hat. Sarzenia, Dragoran und Skelabra mag ich auch sehr.

• Oha, schwer. Mag aber Irokex, Calamanero, Cerapendra und Resladero ganz gerne. Leider war keins davon auf meinem Run dabei, haha. Aber ich werd wohl eh nen neuen machen, das passt doch ^^

...muss allerdings sagen, dass ich die meisten neuen Megas dieser Kategorie nich wirklich mag. Keine Ahnung, die meisten kann ich ignorieren aber ugh. Die meisten sind mir irgendwo too much. Ich würde Skelabra bestimmt feiern, wenn es nicht dieses andersfarbige Auge hätte... boah. Das winzige Element runiert mir einfach ALLES, weil es überhaupt nicht reinpasst. Tandrak wiederum ist mir etwas zu symetrisch, hach. Und so weiter.

Aber...

Resladero ist sehr schlicht aber beweisst, dass es nicht mehr braucht.

...wo ist DAS bitte SCHLICHT lol

Das Teil ist ne laufende Discokugel xDD (aber ich mag es ja auch sehr, haha)

• ...wo ist DAS bitte SCHLICHT lol

Das Teil ist ne laufende Discokugel xDD (aber ich mag es ja auch sehr, haha

Calamanero ist eine Discokugel, Resladero bekommt eine schwarze Maske und einen gelben Flauschekragen. Finde es also sogsr weniger „farbig“ als die Grundform.

• Es gibt ein Mega-Pyroleo? :scared: Hab gerade mal kurz nach Bildern gesucht und irgendwie nix gefunden. Egal, jedenfalls hab ich für Resladero abgestimmt. Das gefiel mir früher schon irgendwie, hab ich wohl auch mal gezüchtet... lang, lang ist her, und als Mega finde ich es echt gut gelungen.

Von denen, die ich bisher gesehen habe, ist Mega-Dragoran für mich immer noch so ein fragliches Mischwesen aus Dragoran und Asterix. Ob die für die Kopfflügel wohl Lizenzgebühren bezahlen müssen? :unsure:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Kein Raichu? Dann hoffentlich zum DLC Release eine Umfrage, welches der Favorit ist.

Von den gennanten kenne ich bis jetz nur Sarzenia, Dragoran, Stalobor, Zapplarang, Calamanero, Resladero und Sen-Long.

Von denen ist Sen-Long mein Highlight bis jetz. Generell finde ich es schön, das Pokemon ohne Entwicklungen (wie zb. Absol, Kangama, etc.) eine Mega-Entwicklung bekommen. Dadurch bekomme, zumindest ich, Lust, auch mal solche Pokemon ins Team aufzunehmen.

Das schlimmste von denen war bis jetz Zapplarang, ich mag das Pokemon, ABER NICHT dessen Mega-Form.

• Es gibt ein Mega-Pyroleo? :scared: Hab gerade mal kurz nach Bildern gesucht und irgendwie nix gefunden.

Hier wirst du mit Bildern aller neuen Mega-Pokémon fündig!

Kein Raichu? Dann hoffentlich zum DLC Release eine Umfrage, welches der Favorit ist.

Umfragen können maximal 20 Antworten umfassen und das sind jetzt genau die übrigen 20, die im Hauptspiel enthalten sind. Daher (noch) kein Raichu.

• Ich habe für Dragoran, Panzaeron, Frosdedje, Irokex, Skelabra und Sen-Long abgestimmt.

Eigentlich gefielen mir auf den ersten Blick kaum welche der neuen weiteren Megaentwicklungen, muss ich sagen. Aber als ich sie dann ingame gesehen habe, hat sich das doch ein wenig geändert. Eigentlich gefallen mir bis auf literally Starmie wirklich fast alle.

Keine Ahnung, was die aus Starmie gemacht haben, aber auch in meinem Freundeskreis hatten einige Menschen die Verbindung zu Spongebob und einem dort bekannten Seestern gestellt. :s

Dragoran mag ich tatsächlich ein wenig, weil es irgendwie anmutig und so cute wirkt, wie es immer dreinschaut. Es ist einfach noch goldiger geworden. Ich finde die Flügel auf dem Kopf zwar ein wenig viel, aber eigentlich sind sie schon auch eine gute Ergänzung für das ganze Pokémon.

Panzaeron fand ich weird, also wirklich. Aber ich finde es gleichzeitig auch super witzig, wie es einfach nach der Mega wie so ein überaus aggressives Vögelchen aussieht. Diese roten Augen machen das halt schon irgendwie perfekt. das gelb gefällt mir eigentlich nicht so, aber eigentlich passt das noch mehr zur Wildheit, die es imo durch die Mega erlangt hat und tbh hat es im Game auch den passenden Trainer, haha. Ich würde auf jeden Fall keinen Stress mit ihm anfangen, haha.

Frosdedje ist richtig cool geworden. So anmutig und es unterstreicht halt auch das Pokémon eigentlich gut. Hat imo aber auch was von Maleficient bei seinem Design. Diese Eishörner haben mich irgendwie ultra daran erinnert und auch dieses große und langezogene. Als ich heute ein Bild von Mega-Frosdedje sah, da war das direkt so ein: AH DA MALEFICIENT.

Irokex ist einfach gehalten, aber eigentlich auch eine richtig gute Idee mit der abgestorbenen Haut (glaube ich). Es hat auf jeden Fall richtig den Vibe zu Kaylen dadurch und wirkt wirklich super gechillt. Hat mir richtig gut gefallen vor allem im Vergleich zu dem, was dann Starmie und Duro abbekommen haben.

Skelabra ist zwar eigentlich nur noch mehr Kronleuchter geworden, aber ich finde es hat halt wirklich auch etwas dazugewonnen. Ja es war vorher schon ein Kronleuchter, aber jetzt hat es so die Size von einem in einem richtig großen und schicken Ballsaal, wo so der Pomp dargestellt wird. Das „kaputte“ Auge ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber soweit ich gelesen habe, stellt es ein Tor ins Jenseits dar und das ist eigentlich ultra spooky, wenn wir mal ehrlich sind.

Sen-Long hat es erfolgreich geschafft das genaue Gegenteil von dem zu werden, was man von ihm kennt. Da Design ist episch und tbh würde ich mich auch mit ihm nicht anlegen wollen, wenn ich ehrlich bin. Hat was von einem bösen Winddrachen, mit dem man eigentlich keine Wege kreuzen möchte.

• Hab mir mal alle angeschaut, aber gefallen tut mir keines davon. Ich möchte jetzt auch nicht mit unkreativen Wörtern um mich werfen, daher lasse ich das auch. Mir sagen sie einfach nicht zu.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."

[Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

Nur noch sporadisch im BisaBoard.

• Ich fange diesmal mit den mMn schlechtesten von den Mega-Entwicklungen an. Bei Pyroleo hätte ich mir definitiv mehr Veränderung gewünscht. Es bekommt ja nur noch mehr Mähne und das wars. Da ist mir die Veränderung zu geringfügig. Aber die mit Abstand schlechteste Mega-Entwicklung hat Starmie. Was ist das zur Hölle? Einfach nur zwei Zacken länger gemacht, auf denen es dann läuft und das wars? Das sieht einfach nur kreativlos aus und das hätte man sich definitiv sparen können. Sehr schade. Starmie ist eigentlich ein cooles Pokémon, aber die Mega hat Gamefreak total in den Sand gesetzt. Selbst die Mega-Entwicklung von Dragoran mag ich mittlerweile mehr als Pyroleo und vor allem Starmie.

Kommen wir dann jetzt einmal zu meinen Favoriten. Skelabra mochte ich als Pokémon schon immer und seine neue Mega-Form mag ich auch sehr. Es sieht jetzt mal wirklich so aus wie ein Kronleuchter, den man in Palästen finden kann. Von Panzaeron war ich auch überrascht, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Mag an ihm vor allem die goldene Farbe, die es nun hat. Irokex fand ich direkt ganz lustig mit seiner Kapuze und der Kleidung. Das passt schon sehr zu ihm. Sen-Longs Mega gefiel mir auch direkt vom optischen her. Vor allem, dass es größtenteils dunkel ist, gefällt mir. Tandrak und Resladero gefielen mir auch direkt. Resladero war ja schon in einem Trailer zu sehen und da gefiel es mir optisch sehr. Das Pokémon hat definitiv die Mega-Entwicklung verdient.

Alle anderen genannten Pokémon sind ganz okay. Nicht besonders in keine Richtung, sondern okay.

• RIP der Löwe, einfach mal 0 Stimmen gekriegt. Von mir hätt es jedenfalls auch keine gegeben. Für schlechteste bin ich jedenfalls auch bei Starmie, was soll das einfach. Dagegen sieht Sarzenia schon wieder gut aus.

Aber wenn wir schon bei Memes sind, Legios feier ich jedenfalls, die Idee ist genau richtig. Würd mich aber mal interessieren, ob die Gesichtsausdrücke so tatsächlich sinnvoll oder potenziell fehlerbehaftet sind. Haben wir Sportphysiker hier?

Schneefrau vorne geht denk ich in Ordnung, die hat was. Hätte das aber lieber als reguläre Entwicklung gehabt, nicht als Mega, weil man kennts, Glaskanonen machen in der Regel keine guten Megas, und da sind sich Hauptserie und Z-A sogar einig. Aber wenn es doch ne gute Glaskanone gibt...Chandy hat auf jeden Fall geliefert. Ich hab das Mon schon vorher geliebt und deshalb wertet mir das Mega da wenig auf, ist halt einfach nur das gleiche Mon mit mehr Saft. Glaub ich geh mir gleich mal eins machen im Spiel, weil warum nicht. Hab jetzt so langsam mal genug Maulwurf gespielt. Maulwurf mag ich als Design jedenfalls auch ganz gerne, geht auch wieder son bisschen in die Meme-Richtung und ist wahrscheinlich auch gleichzeitig flauschig und stachlig, weil warum nicht, haha.

Insgesamt...zum dominanten Teil find ich die neuen Formen auf jeden Fall in Ordnung. Dass nix dabei ist, was ich absolut liebe, liegt hauptsächlich an schwer erreichbaren alten Favoriten Mega-Despotar Mega-Altaria und potenziell auch an der Abwesenheit eines gewissen mehrköpfigen Panzers, der jetzt nicht unbedingt sowas braucht, aber wär halt fair, so viel wie die Pseudos gepusht haben damit. In der Hinsicht ist der allergrößte Skandal aber eh, dass die Schleimschnecke nix gekriegt hat, die hätts wirklich verdient.