Aktion 09/2025: Mission Rainbow - FA Edition - Magenta

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Mission Rainbow - FA Edition - Magenta

Das Fanart-Team heißt euch herzlichst willkommen zum 8. Teil der Mission Rainbow!

Zitat

Im Jahr 2015 begab sich ein kleines mutiges Farbeagle gemeinsam mit den Nutzern des ehemaligen Kunst und Handwerk-Bereichs auf eine spannende Reise durch die Welt der Farben. Inspiriert durch den Anblick des wunderbaren Farbenspiels eines Regenbogens hoch am Himmel wollte das Farbeagle mit Hilfe der User ein Bild des Regenbogens malen. Viele fleißige User haben dem Farbeagle beim Erfüllen dieses Traumes geholfen. Nun, 7 Jahre nach Abschluss der Mission Rainbow im Kunst und Handwerk-Bereich, begeben wir uns mit unseren Stiften, Pinseln und digitalen Equipment auf ein neues Abenteuer auf der Suche nach dem Regenbogen! Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen

Nicht mehr lange und Farbeagle kann endlich seinen Traum erfüllen, den Regenbogen in allen Farben strahlen zu sehen. Also ran an Stifte und Pinsel und helft mit die Ziellinie zu erreichen!

Was ist die Aufgabe dieser Aktion?

Die Aktion beschäftigt sich mit der Farbe Magenta. Bis zum 07. Dezember 2025 habt ihr die Möglichkeit, eure Bilder in diesem Thema zu teilen. Die einzige Bedingung, die eure Bilder dabei erfüllen müssen ist, dass der Fokus des Bildes auf der Farbe Magenta liegen muss. Welche Technik ihr verwendet, ob traditionell oder digital, ist dabei egal. Alle weiteren Einzelheiten der Aktion findet ihr nochmal nachfolgend:

• Der Fokus eures Bildes liegt auf der Farbe Magenta.
    • Für die Teilnahme an der Aktion könnt ihr eine Flug-Medaille beantragen. Als Teilnahme gilt ein fertiges Werk, zwei WIPs oder drei Skizzen.
    • Ihr könnt so oft mitmachen wie ihr wollt. Die Teilnahmemedaille könnt ihr jede Woche beantragen, sofern die Anforderungen erfüllt werden.
    • In diesem Thema dürft ihr nicht nur eure fertigen Werke hochladen, ihr könnt auch Zwischenstände hochladen und miteinander über Ideen oder bereits hochgeladene Bilder diskutieren.
    • Die Aktion wird bis zum 07. Dezember 2025 laufen.

Abgeschlossene Runden:

Bei Fragen dürft ihr euch gerne bei uns melden! Das Fanart-Komitee wünscht euch viel Spaß und wir freuen uns, zusammen mit Farbeagle, eure Werke bestaunen zu können! Farbeagle

• Ooooh!? :wtf: Okay...! Wunderbar! Ich habe auch mit Weiß gerechnet... Ich schätze, ihr habt mir damit die ewige Frage, ob ich jetzt Vanessa oder Kanon zeichne, abgenommen! :biggrin: Vanessas Imagefarbe ist ein Magenta-Ton. Wolltet ihr denn so gerne Nessa sehen? Na schön. Nessa it is! :eeeek: Die Second + Third Years Freundesgruppe wird voll. Auch, wenn ich noch keine wirkliche Idee für Vanessa habe.

Da bin ich ja echt froh, dass ich für Lila damals doch Lisette genommen habe, sonst wäre das mit Magenta jetzt nicht aufgegange- ÄHEM. Ich meine natürlich, das mit dem Magenta hat jemand so Brilliantes wie ich damals natürlich schon vorhersehen können. Jawohl! :glasses:

Aber im Ernst, ich bin echt glücklich darüber. Es war vermutlich nicht eure Intention, aber für mich funktioniert das ganz wunderbar! Alle Charaktere mit ihren passenden Farben. So fühlt es sich wirklich vollständig und richtig an. :love:

• Hab's jetzt auch geschafft denke ich c:

Vor einem Monat hat die neue Critical Role Kampagne begonnen und einer der Charaktere ist eine Dämonin namens Tyranny, ich dachte die könnte noch ganz gut hier reinpassen

(Da ist eigentlich schon mehr blau/türkis als magenta/pink zu sehen, aber naja)

• So, mein üblicher Space Otter kommt wieder später, also so in Deadline-Nähe.

Hier aber trotzdem etwas in Magenta. Ich habe gestern spontan ein Axolotl-Plüschtier gekauft. Und dachte mir dann, dass das doch ein gutes Motiv für ein erstes Magenta-Bild ist.

Passenderweise gibt es bei den Polychromos zwei Magenta-Farbtöne. Einmal Magenta als dunkles, rötliches Violett und Magenta hell, was etwas in Richtung Rosa geht. Also beides nicht das typische Telekom-Magenta. Dazu noch Purpurrosa mittel, was als kräftiges Rosa auch gut geht.

Für den Otter schwanke ich noch, ob ich das (dunkle) Magenta mitnutze oder nur die helleren beiden Farbtöne.

• Ich habe mich tatsächlich auch dazu hinreißen lassen hier mal mitzumachen. Ich hatte Lust Percy Jackson mal zu zeichnen, da mich das Universum begleitet, seit ich 10 oder so bin und ich es nach wie vor liebe. Percy hat hier daher das Camp Jupiter Shirt bekommen und es soll magenta Licht vom Sonnenuntergang ins Wasser scheinen, idk ob man das so gut erkennt. But yeah, here we go:

ich hatte komplett keinen bock auf hände

• So. Mission Rainbow Vol. 8 Magenta – Vanessa Morax

'Since I'm to serve as a judge for this year's Blaze exam, I couldn't be more excited to meet the new cadets. I'll be sure to set a good example for them!

That is... assuming they don't turn out to be like... Vanessa. There isn't a thing in this world that I can teach her...' - Maxime über Vanessa

Ich kann nicht glauben, dass ich jetzt wirklich sämtliche spielbare Charaktere der Jerle Federation gezeichnet habe. Alle acht! :eeeek:

Zum Bild: Meh. Bei diesem Bild war meine Motivation leider echt im Keller. :totumfall: Und wow, es ist… genauso grauenvoll geworden, wie ich mir während des gesamten Zeichenprozesses dachte, dass es am Ende wird! Yay. Was für eine Überraschung… :eeeek: Ignoriert den Schulterschutz bzw. den ganzen vorderen Arm. Da war ich schon völlig ausgelaugt. Das ist kompletter Blödsinn von der Größe her. Außerdem dachte ich, hurra, Tales of hat ein Anniversary Artbook zu den Charakteren rausgebracht, da hat man gleich viel bessere Referenzen. Aber uff. Vergiss es. Ich weiß jetzt, wie Vanessas Unterwäsche aussieht, aber nicht, wie man ihren Schulterschutz zeichnet... ganz toll. Ich glaube fast, er sollte einen Schildkrötenpanzer oder Fischschuppen darstellen (also als Referenz auf Watamusubi bzw. Sankara? Aber ich dachte eigentlich irgendwie, Vanessas Primordeal wäre Bozak…? Lazui würde auch Sinn machen, aber den sehe ich eher bei Michelle… Oder war es am Ende doch Gemslay? Ach egal.) Gut. Ich bin nach Abschluss des Bildes natürlich mal wieder draufgekommen, dass es im Luminaria Memorial Archive eine viel bessere Referenz dafür gegeben hätte… :totumfall: Aber ich mach jetzt nicht nochmal neu. …Okay, es nervt mich doch. Später vielleicht.

Jau. Ansonsten... Liest wohl sowieso niemand, aber der Vollständig kein halber natürlich auch zu Vanessa:

Vanessa war ähnlich wie Lucien hochtalentiert und eine Musterschülerin, eine fähige Soldatin, die nur von Letzterem übertroffen wurde. Sie war eine der beiden 2nd Years und mit 18 Jahren somit der drittälteste spielbare Charakter unter den Aedis Schüler*innen (nach den 3rd Years - Lucien und Maxime). Sie hatte eine ernste, erwachsene Persönlichkeit, war allerdings recht passiv und ohne Anweisungen ziemlich aufgeschmissen - sowie Hals über Kopf in Lucien verliebt.

In meinen Augen war Vanessa ein Charakter, dem ich sehr neutral gegenüberstand. Ehrlich gesagt fand ich sie fast einen Tick zu… farblos, im Vergleich zum Rest der Truppe. Sie hatte aus meiner Sicht keine prominenten Eigenschaften, mit denen sie groß herausstach oder aneckte. Vanessa war mehr oder minder einfach… auch da. Vanessas Beliebtheit war generell mittelmäßig und ich denke auch, dass es allgemein recht schwer wäre, sie als Favo zu haben oder groß zu hassen. Ein wenig frage ich mich, wen genau sie ansprechen sollte… So an sich wäre sie ja eigentlich ein cooler, ernster Charakter gewesen, der aber auch ein unerwartet knuffig sein kann. (was ich versucht habe im Bild zu betonen) Plus, so ein bisschen erinnerte sie mich an Maki aus Jujutsu Kaisen. Aber ihr ganzes ‚Ich bin eine emotionslose Soldatin, eine Maschine :mellow:, nein, ich darf mich nicht verlieben, aber Lucien…! :love:‘-Ding war zu altbacken und klischeehaft. Mich hat es gestört, dass es in ihrer Episode gefühlt nur um ihre Schwärmerei für Lucien ging und nicht um Vanessa an sich. Besonders weil ich fand, dass das Ganze zwischen den beiden so gestellt und künstlich erzwungen gewirkt hat. Die beiden haben aus meiner Sicht so gar nicht zusammengepasst. Es war richtig unangenehm, fast peinlich das mitanzusehen. Und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob das schlecht umgesetzt oder sogar bewusst so dargestellt wurde, denn diese Dialoge waren vor übertriebenem Kitsch wirklich triefend… ganz furchtbar. Besonders waren Vanessas Szenen mit Yelsy auch so viel natürlicher und so erfüllender… und Lucien hatte noch mehr romantische Kompatibilität mit Maxime als mit Vanessa, ganz ehrlich. Selbst Vanessa x Maxime hätte ich sogar eher noch verstanden als dieses komische Lucien x Vanessa. :totumfall: Aber ja.

Na ja, jedenfalls, dass sie durch diese Schwärmerei bei den männlichen Spielern nicht so häufig als Favo genannt wurde, war irgendwo absehbar. Lucien war nicht gerade als männlicher self-insert Charakter gedacht, er war dieser ‚perfekte‘, hochtalentierte Schönling, dem alle nacheifern und den die Mädchen angehimmelt haben. Sowohl in-game als offenbar auch die weiblichen Spielerinnen. Ich verweise hier nochmal auf die Lucien-Raids. Das war aber auch der Grund, warum ich glaube, dass Vanessa auch bei den weiblichen Spielerinnen nicht so übertrieben beliebt gewesen ist. Ich weiß nicht. Ich meine, sie war zusammen mit Michelle einer der beiden realistischer aussehenden Charaktere, ja, aber… ich denke sie war doch für die meisten einen Tick zu spezifisch um als universeller, weiblicher self-insert fungieren zu können, gleichzeitig war sie für sich genommen andererseits irgendwie einfach etwas zu unauffällig und unnahbar.

Bzw. wenn man sich für nur einen einzigen Charakter entscheiden muss (so wie das zb. Ep.1 Fest der Fall war), dann nehmen diejenigen dann doch eher Lucien als sie. …Wobei in meiner Gilde eine Person war, die Vanessa damals als Charakter gewählt hatte und das begründet hat mit „cooles Dolch-Mädchen, Dolch ist meine Lieblingswaffe und Vanessa ist nicht so überrannt in den Raids, wie die anderen beiden Dolch-Charaktere“. Gerade letzteres kann ich bestätigen. Das war der Grund, warum ich sie in den Dolch-Raids auch immer gewählt habe. Oder einer der Gründe.

Ah ja. Eine Sache, die bei Vanessa wirklich interessant war, war, dass es einen riesigen, in der Zeitchronik im Spiel ‚offen versteckten‘ Spoiler zu ihr gab! Man hat zwar auch so erfahren, dass Vanessa das Adoptivkind der reichen Morax-Familie ist, aber hat man sich die ganzen Zeitlinien aller Charaktere tatsächlich durchgelesen, konnte man daraus klar schlussfolgern, dass sie (wissentlich oder unwissentlich) Falks leibliche ältere Schwester ist, die er durch ihre Einzeladoption aus dem Waisenhaus damals aus den Augen verloren hat. Das hat ihr ordentlich Mitleidspunkte bei mir eingebracht. Die Arme. Mit jemandem wie Falk verwandt sein zu müssen, würde ich meinen ärgsten Feinden nicht wünschen. Andererseits wäre das wirklich interessant geworden! Einfach, weil ich mir überhaupt nicht ausmalen könnte, wie in aller Welt Dialoge zwischen ihr und Falk später ausgesehen hätten. Die sind von den Charaktertyp her einfach so gegensätzlich… also, das hätte mich wirklich interessiert und ihr vielleicht auch etwas mehr Farbe und Charakterentwicklung gegeben. Vielleicht war sie einfach ein Charakter, der mehr Zeit gebraucht hätte, um wirklich zur Geltung zu kommen.

Gameplay. Ja... Sie war eigentlich recht 'gewöhlich', aber irgendwie trotzdem der Charakter, der mir in der Dolch-Kategorie am wenigsten gelegen ist. Den ich, wie gesagt, dort dennoch immer gewählt habe. Denn die Alternativen wären Ed und Falk gewesen... :totumfall: Ed war der mit riesigem Abstand beliebteste Charakter des Spiels und maßlos überrannt. So masochistisch, dass ich da versuche zu ranken, war ich definitiv nicht. Außerdem mochte ich Vanessa auch tatsächlich etwas lieber als Ed. Und Falk braucht man eigentlich nicht zu kommentieren. :hmmmm: Eher friert die Hölle zu, als das ich diesen wandelnden Kotzbrocken je als meinen Charakter wählen würde. Ich bin über 14 Jahre alt und nicht komplett geschmacksverwirrt, also nein danke.

Vanessa Tiers waren seeehr entspannt. :glasses: Das war auch so ein Charakter, bei dem man wirklich kaum spielen musste, um es am Ende in einen ordentlichen Tier zu schaffen und im Grunde schon allein für die Wahl belohnt wurde. Ich glaube, das war das eine Mal, wo ich 4-5 Tage lang vergessen habe, dass gerade Raidwoche ist und trotzdem am Schluss recht gut dabei war. :haha: Wenn ich mich recht erinnere, musste man bei Ed mal für die niedrigsten Tiers über 35x so viele Punkte schaffen wie für Vanessa, nur so zum Vergleich wie unausgewogen das in etwa war. :eeeek: