Vote der Woche #745 (09.11.2025 - 16.11.2025) - Womit tragt ihr im Alltag hauptsächlich eure Sachen herum?

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Womit tragt ihr im Alltag hauptsächlich eure Sachen herum? 44

1. Rucksack (14) 32%
    2. Handtasche (4) 9%
    3. Beutel (2) 5%
    4. Hosentasche (12) 27%
    5. Jackentasche (3) 7%
    6. Etwas anderes (3) 7%
    7. Immer verschieden (6) 14%
    8. Ich habe normalerweise nichts dabei (0) 0%

Im neuen Vote der Woche sind wir neugierig auf eure Alltagsgewohnheiten und wollen von euch wissen, womit ihr im Alltag eure sieben Sachen herumtragt. Steckt ihr sie einfach in die Hosentaschen oder nehmt ihr doch lieber einen Jutebeutel?

Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

• Verschieden. Rucksack für Arbeit und Reisen, Hosen-/Jackentasche für Händi, Geldbeutel und so Sachen, Stoffbeutel oder Korb fürn Einkauf.

Der Rucksack fühlt sich immer viel zu voll an. Wie kann es sein, dass Handtaschen für Frauen mehr Volumen haben als das Ding, obwohl sie nur ein Drittel Größe haben oder so?

• Kommt drauf an, denn manchmal reicht mir die Jackentasche, weil ich außer Nokiahandy, Papieren und Schlüssel eh nichts brauche. Wenn ich denn mal unterwegs bin und shoppen gehen will, dann nehme ich mir aber meinen Rucksack mit. Der ist zwar schwer, aber ich liebe ihn. Passen die üblichen Einkäufe ein und dank einer extra Schlaufe rutschen auch die Trageriemen nicht von meinen Schultern.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."

[Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

Nur noch sporadisch im BisaBoard.

• Da ich mit dem Bus und dem Fahrrad zu Arbeit fahre, brauche ich logischerweise einen Rucksack, um unter anderen mein Mittagessen mitzubekommen. Das geht ganz gut. Und wenn ich Geburtstag habe, nehme ich entsprechend noch eine weitere Tasche mit, worin ich Süßes für die Kollegen mitnehme. Ansonsten nehme ich, wenn ich vor Ort einkaufe, einen Beutel mit, wenn ich Brötchen oder andere kleine Besorgungen erledigt. Portemonaie und Handy trage ich dann in der Jackentasche, also möglichst nah bei mir, um nichts zu verlieren.

• Ahhh das ist unterschiedlich tatsächlich.

Ich mag Handtaschen eigentlich nicht unbedingt so besonders, aber ich hatte in jüngeren Jahren doch auch das Gefühl, dass sie immer sehr groß sind und ich bei weitem nicht den Kram habe, der diese Taschen füllt. Außerdem gefiel mir das meiste nicht, was ich an Taschen gesehen habe. Aber nach einiger Sucherei, meinen dummen Kommentaren zu Taschen und so, hat meine Mutter es geschafft, was zu finden von der Art her, das mir wirklich gefällt. Ich habe leider nicht die Kapazität von den Klamotten her, dass ich meinen Geldbeutel, Schlüssel und Handy in meinen Jacken- oder Hosentaschen verstauen kann, weshalb ich privat auf jeden Fall eine Tasche brauche.

Wenn ich mal nicht so viel mitnehme, dann tut es auch die Jackentasche (und wenn sie riesig ist, lol).

Für die Arbeitswelt brauche ich aber wegen der Arbeitssachen schon einen Rucksack, weshalb ich dafür dann eben einen solchen benutze. Da passt dann das meiste rein und ich denke eigentlich würde alles auch reinpassen. Nur damit am Ende meine 1,5 Liter Flasche Wasser und Co nicht so schwer auf meinen Schultern ist, habe ich für mein Essen und mein Trinken noch eine Stofftasche, in die ich die einfach reinmache. Ich habe auch ein wenig Angst, dass mein Trinken mal auslaufen könnte im Rucksack und das will ich so auch ein wenig umgehen.

Die Stofftasche war zunächst eigentlich einfach eine ausm Supermarkt, aber meine Mom fand das irgendwie nicht so toll. Da hat sie auf einem Handwerksmarkt eine Stofftasche entdeckt, die mit Hunden drauf war. Und ich liebe halt Hunde, vor allem waren dort drauf auch viele Hunde, die wie meiner sind. Also habe ich die mit Freuden gekauft und seither benutze ich die.

Die ist auch riesig, da passt dann auch immer noch das Brot mit rein, das ich manchmal in der Mittagspause holen gehe für daheim.

• Im Alltag schleppe ich so wenig wie möglich mit mir herum. Wichtiger Kram kommt in die Innentaschen der Jacke (es gibt nichts unpraktischeres als Jacken ohne Innentasche), Schlüssel landen stets in der Hosentasche. Ansonsten, wenn's mal länger dauert, habe ich eine schwarze Umhängetasche (ist/war gar nicht in der Auswahl :unsure:). Früher mal eine etwas größere, aber seit die sich bei z.B. Konzerten total affig haben, habe ich mir da was kleineres zugelegt, da passt dann allerdings auch kaum was rein. Für den Notfall habe ich immer noch einen zusammenfaltbaren Beutel dabei.

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!