Das "Kennt ihr das?"-Thema | FanFiktion-Edition

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Kennt ihr das, wenn ihr euch das einfach gemacht und einen Fachmenschen für sowas versklavt geholt habt, weil es gewisse Fandoms gibt, durch die sowieso 99% der Fans nicht mehr durchsteigen, und ihr sonst 3 Monate Wiki durchlesen müsst und trotzdem nichts verstehen würdet? *hust* Fate *hust* Azaril *hust*

Ist zwar auf das ewige Eis gelegt worden, aber kann ich nur empfehlen xD

It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt

"Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi

"What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

• Kennt ihr das, wenn ihr euch das einfach gemacht und einen Fachmenschen für sowas versklavt geholt habt, weil es gewisse Fandoms gibt, durch die sowieso 99% der Fans nicht mehr durchsteigen, und ihr sonst 3 Monate Wiki durchlesen müsst und trotzdem nichts verstehen würdet? *hust* Fate *hust* Azaril *hust*

Ist zwar auf das ewige Eis gelegt worden, aber kann ich nur empfehlen xD

Das Problem ist ja eben, dass ich die KaPu-Lore bereits komplett inhaliert und auswendig gelernt habe, aber mir jetzt gefühlt jede nicht im canon erwähnte Sache weiterbauen, dazudichten und alles muss, OHNE DASS ES NUR DEN KLEINSTEN LOGIKFEHLER GIBT. Hahhh. ahja btw in dem Headcanon ist das DLC überhaupt nicht vorhanden, yoooo ._.

aber wo du es sagst, ich wäre dafür eigentlich immer da, wenn wer über dieses doofe Spiel schreiben will, die Frage ist nur, ob jemand da überhaupt noch so besessen von ist :p

• OHNE DASS ES NUR DEN KLEINSTEN LOGIKFEHLER GIBT.

Dieser Struggle ist zu real, das kenne ich. Vor allem, wenn man eine Serie schaut, und sich dann schon ne FF-Idee überlegt, und dann irgendwas im Canon passiert, dass sie erst mal total zerschießt, und man dann stundenlang versucht, das alles wieder so hinzubiegen, dass es passt xD Like, man könnte es theoretisch ignorieren, und andere tun es auch, aber nein, I can't unsee that anymore (also bis auf Tod, da ist immer irgendwo Verhandlungsspielraum xD).

Andererseits schätze ich es dann auch immer, wenn das Canon einem eine gewisse Leitlinie gibt, an der man sich orientieren und die man ausbauen kann. Vor allem, wenn es so ein gewisser Aspekt ist, den man ausbaut und eine komplette (Kurz-)Geschichte damit aufzieht^^

Hach, Fluch und Segen der FFler <3

It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt

"Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi

"What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

• Kennt ihr das, wenn euch jemand als Fachmensch versklavt zu Rate zieht und daraus eine jahrelange Konvo mit 64 Seiten und über 1300 Posts wird? Fate Lore ist halt kompliziert. xD

107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -

Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

• Kennt ihr das, wenn ihr realisiert, dass ihr einfach Content für fast ein komplettes Jahr schon vorproduziert habt? Mein Plan mit einem festen Uploadrhythmus mit wöchentlichen Updates steht nichts mehr im Wege. :D Derzeitiger Status: 49 Kapitel. x)

Weil man sich ja selber festgelegt hat, das man am Canon nichts explizit verändern darf, sprich nichts aus dem Spiel wiederspricht sich mit der FF...

Leben ist hart, seuuuufz.

Genau deshalb halte ich mich nicht mehr zu 100% ans Canon, weil es die Fantastie einfach zu sehr einschränkt. Ich lehne auch vieles an die reale Welt an, damit's glaubhaft ist. ^^ Wer würde auf die Idee kommen, in einem Gebäude Erdbeben einzusetzen? :D Oder Canon-Fuegro is ugly as fu**. Machen wir es also cool. :D

Das World Buidung von Bastet und mir kann man sogar noch im archivierten Topic von Kaona ola nachlesen. xD Das hat mir SO viel Zeit erspart, den Startpost für Tainted Souls vorzubereiten. xD

Aber um auf das eigentliche Problem zurück zu kommen: Galars Liga unterteilt sich in Ober- und Unterliga - und ist damit komplett anders als in anderen Regionen. Premier League ist ja im englischen Fußball eine gängige Bezeichnung und klingt recht cool, brauchte aber einen schöneren Namen als "Unterliga" oder "Minor League". Daher musste ich Recherche betreiben. xD

Außerdem ist Galars Liga eher auf den sportlichen Aspekt ausgerichtet (kommt ja in Schwert/Schild sehr arg durch), Trainer werden wie Pop Stars gefeiert - ganz anders als in den anderen Regionen. xD Und hey, einer Region, die keine Top Vier besitzt... bekommt halt eine (zusammengesetzt aus Canon Charakteren und OCs).

• Kennt ihr das, wenn...

... ihr nach dem NaNo erstmal eine krasse Schreibblockade habt und einfach nichts mehr gescheites geschafft? Eigentlich wollte ich letzte Woche Montag das erste Kapitel online stellen... aber selbst die Überarbeitung leidet gerade unter der Schreibblockade. lol

... dann auch noch Zweifel aufkommen, ob ihr die FanFiktion überhaupt veröffentlichen wollt?

• Kennt ihr das, wenn ihr schreiben wollt, aber sich eure Katze auf die Tastatur setzt und sich 'nen Scheiß drum kümmert? 🫠

Ja, sowas von. Praktisch jeden Tag zu jeder Gelegenheit, die sich bietet.^^' Es reicht schon, dass ich meinen Laptop mal irgendwo kurz abstelle und wenn ich zwei Minuten später zurückkomme, sitzt oder liegt die Katze auf der Tastatur und schreibt interessante Texte oder öffnet irgendwelche Fenster. x__x

• Kennt ihr das, wenn ihr englischen Begriffe zu Gruppierungen und Ähnliches lieber mögt als die deutschen Bezeichnungen?

Corrosio-Clan oder Rust Syndicate - das ist hier die Frage!

Ich lese so viele englische FanFiktions zurzeit, dass mir Rust Syndicate besser gefällt. 🫠

#preisetdencorrosioclan

ne, ich fühl das schon. Englisch hat mehr Wortspiele drin und das ist schon cool. Mochee Mochee ist einfach viel einprägsamer als Mo-Mo-Voli x)

Habe nix gegen die deutsche Version, die gibt sich schon Mühe, aber das ist der Grund, weshalb mein nächster KaPu-Run wohl auf Englisch sein wird, haha.

...und wenn es einfach um den Klang geht: Area Zero ist halt einfach Epicness 1000 im Vergleich zur "Zone Null" <w<

• ...und wenn es einfach um den Klang geht: Area Zero ist halt einfach Epicness 1000 im Vergleich zur "Zone Null" <w<

Geht mir hauptsächlich um den Klang, weil „Corrosio-Clan“ hört sich im Vergleich zu „Rust Syndicate“ null bedrohlich an - also dafür, dass es die Mafia repräsentieren soll.

Vor allem wenn man bedenkt, dass Ravan von Giovanni groß gezogen wurde, der immerhin der Boss der japanischen Yakuza ist. :D

• Kennt ihr das, wenn...

... ihr eigentlich endlich eure FanFiktion veröffentlichen wollt, aber hin- und hergerissen seid, zwischen Progress machen oder Überarbeitung der ersten Kapitel? Ich will überarbeiten... aber auch weiterschreiben. Aaaaaah.

... ihr immer wieder von zweifel eingeholt werdet, ob ihr die FanFiktion online stellen sollt? lol

... ihr mit passender Musik vollkommen eskaliert? Hab wohl neue Lieblingstracks für Kämpfe. xD

• Dreifachpost... Ups. Aber wenigstens liegen ein paar Tage dazwischen. xD

Kennt ihr das, wenn ihr eure FanFiktion überarbeitet und ein Kapitel doppelt so lang wird als zuvor? Hab gestern das erste Kapitel von Tainted Souls nahezu grundlegen überarbeitet... Grundgerüst ist zwar geblieben, aber mehr charakterorientiert umgeschrieben... Einfach von 3000 auf 6000 Wörter hochgegangen. Hoppla. :D

• Uff. Ich war gerade am shoppen und dachte dabei über eine längst vergangene und alte Fanfiction von mir zu Digimon. Es wäre eigentlich ganz nett sich da nochmal reinzuarbeiten und es neu aufleben zu lassen, aber wen juckt so etwas? :assi:

Rajani Kann man deine neuste FF irgendwo lesen? Ich bin interessiert!

𝖶𝗁𝖾𝗇 𝗈𝗎𝗋 𝗁𝖾𝖺𝗋𝗍𝗌 𝖼𝗈𝗅𝗅𝗂𝖽𝖾 𝗐𝗂𝗍𝗁 𝖽𝖺𝗋𝗄𝗇𝖾𝗌𝗌' 𝗍𝗂𝖽𝖾
    𝖠𝗌 𝗍𝗁𝖾𝗒'𝗋𝖾 𝖿𝖺𝗅𝗅𝗂𝗇𝗀 𝗍𝗁𝗋𝗈𝗎𝗀𝗁 𝗍𝗁𝖾 𝗌𝗄𝗂𝖾𝗌
    𝖫𝗂𝗄𝖾 𝖻𝗅𝗈𝗌𝗌𝗈𝗆𝗌, 𝗍𝗁𝖾𝗒'𝗅𝗅 𝖻𝖾

• Rajani Kann man deine neuste FF irgendwo lesen? Ich bin interessiert!

Nein, noch nicht. ^^ Ich bin gerade dabei die ersten Kapitel zu überarbeiten, fast schon grundlegend, weil ich gerade vieles auch noch erweitere statt nur zu überarbeiten. Das wird leider noch etwas dauern, bis ich mich endlich dazu durchringen kann.

Da die FF auch mehrere, explizite Sexszenen enthalten wird (die hier für's BB zensiert sind), werden sie auch auf FanFiktion.de und Animexx gestellt (wobei Animexx auch 'ne Altersverifizierung für Adult-Conent hat).

Aber da ich bei fast 70 Kapiteln bin, wird es regelmäßige Updates geben - meine Planung besteht nach wie vor, wöchentlich ein neues Kapitel dann online zu stellen.

Wer trotzdem schon Interesse hat, kann ich gern mal privat das erste Kapitel rüberschubsen. Das ist immerhin schon wirklich fertig. xD Kannst mich ja auf Discord anschreiben. x)

• Kennt ihr das? Ihr wollte Musik hören um motiviert zu sein aber dann ist die Musik der Haupttpunkt ihr kommt zu nix? Das 2te. Ihr wollt Emotional sein aber ihr fühlt es dann mehr, als es auf Papier zu bringen und anderen zu vermitteln?

Und findet ihr, das schreiben Einsam macht?

• Kennst du das, wenn dein Worldbuilding das Maximum der erlaubten Zeichen in einem Post überschreiten? Bereite nebenbei in einem privaten Blog den Startpost für Tainted Souls vor (auch wenn es noch dauern wird, bis ich soweit bin...), aber... HOPPLA. xD Da hab ich einfach mal die Zeichenbegrenzung erreicht. xD

Und dabei bin ich nicht Mal mit dem Länderlexikon fertig. :x

• Kennt ihr das, wenn ihr beim Überarbeiten einer Long-Fic einfach mal mehrere Kapitel dazwischen schiebt, um die Handlung bzw., die Slow Burn Romance etwas zu verlangsamen? Well, ich habe jetzt schon 11 Kapitel "dazwischen" geschoben - und es werden noch mehr. lol Aber es wird Tainted Souls gut tun. Der erste Kuss wäre sonst schon Kapitel 12 gewesen und das war mir doch etwas zu schnell für Slow Burn. ^^"