Secret Santa Anime und Manga 2025

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

• Quelle: Sanda Anime

Anime Secret-Santa

Was ist Secret Santa?

Secret Santa läuft ähnlich wie traditionelle Wichtelaktionen ab. Jede Person die mitmacht, bekommt per privater Konversation ein Wichtelkind zugeteilt, welches beschenkt wird. Bei dem Geschenk handelt es sich, passend zum Bereich, um einen Anime oder einen Manga. Ja, ihr lest richtig! Dieses Jahr sind nicht nur Anime, sondern auch Manga zugelassen! Dabei sollen allerdings keine DVDs oder ähnliches verschenkt werden - stattdessen ist das Ganze wie eine Empfehlung, die dem Wichtelkind gegeben wird. Dieses Geschenk wird vor Ablauf der Deadline an PERFEKTION und Evo Lee geschickt. Danach verteilen wir die Geschenke anonym und ihr erhaltet noch Zeit, um zu erraten, von wem diese stammen. Es ist natürlich nicht verpflichtend, die Geschenke sofort zu konsumieren, damit könnt ihr euch auch Zeit lassen.

Wie funktioniert das ganze?

Ihr meldet euch an, indem ihr in diesem Topic einen Post verfasst. Dabei kann sich an folgender Schablone orientiert werden, dies ist aber kein Muss. Jedoch kann es dem Wichtelkind sehr helfen, das Geschenk einzugrenzen.

Die Anmeldung geht bis zum 09.12.25, 21:59 Uhr | Neue Deadline: 14.12.2025

Das Einreichen der Empfehlungen geht bis zum 23.12.25, 21:59 Uhr

Code
    [b]Was möchtet ihr bekommen:[/b] Anime, Manga oder beides?
    [b]Gewünschte Länge:[/b] 
    [b]Gewünschte/unerwünschte Genre:[/b]
    [b]Budget:[/b] 
    [b]Bevorzugte (Streaming)plattformen:[/b] 
    [b]Ggf. Listen, was ihr schon kennt:[/b] Eignet sich auch dafür, Favoriten von euch aufzulisten, damit man sich daran orientieren kann.
    [b]Sonstiges:[/b] Möchtet ihr noch etwas los werden, wie ist eure Stimmung momentan?

Und damit wünscht euch das Anime und Manga Komitee fröhliche Weihnachten :D

• PERFEKTION

Hat das Thema freigeschaltet.
  • SECRET SANTA! 🥳

Was möchtet ihr bekommen:

Anime

Gewünschte Länge:

Anime: Bis etwa 50 Episoden.

Könnte auch (bei mehreren Staffeln: alle Staffel zusammengezählt), länger werden, aber ich werde nicht rechtzeitig fertigwerden.

Gewünschte/unerwünschte Genre:

Gewünscht: Fantasy, Adventure, Slice of Life, Iyashikei, Romance, Comedy, ... alles Mögliche

Unerwünscht: das meiste an Ecchi (und zu edgy), das meiste an Harem oder Reverse Harem, Male Idols, das meiste an Sport, vor allem Ball- und Kampfsport, "bin Level 9000, OP und hab einen Harem aus fünf generischen Waifus"-Art von Isekais

Budget:

Es wird sich vermutlich finden lassen. ^^

Bevorzugte (Streaming)plattformen:

Crunchyroll, Netflix, sonst siehe oben.

Ggf. Listen, was ihr schon kennt:

MAL

Anilist Favoriten

Sonstiges:

Bitte nur / hauptsächlich Anime, die bereits auf meiner Plan To Watch- oder On Hold-Liste zu finden sind, ausgenommen Sequels oder jene Anime bei denen "No Secret Santa" druntersteht.

Hab mich bemüht so viel interessante Anime wie möglich in der Datenbank zu finden und in meine Liste zu packen.

Wenn man denkt, dass darauf etwas wirklich Wichtiges fehlt, dann vielleicht auch abseits der Liste. ^^

Außerdem ist mir nach einem Anime, der überwiegend positiv ist. Also nichts, das überwiegend aus Gore oder etwa ein Kriegsdrama aka Attack on Titan oder Gundam besteht.

Wenn dir meine Liste zu kompliziert, da zu umfangreich ist und du nicht weiterweißt, pick bitte einfach irgendeinen Anime aus meiner Liste, der einen guten Vibe hat.

• Yesss, endlich wieder AniManga-Wichteln <3

Was möchtet ihr bekommen: Lieber Anime, aber Manga wäre auch okay

Gewünschte Länge: Eher 12 als 24 Episoden wären cool, ich komme zu nichts T_T Oder ein Film. Bei Manga so um die drei Bände
    Unerwünschte Genre:

Kurz: Ecchi, Harem, generische Isekai/Romance, Cute People Doing Cute Things (zumindest als Haupt-Genre), BL-Fokus

Lang: Ecchi ist nicht die Art von Fanservice, die ich haben möchte. Anime wie NGNL oder Food Wars haben bei mir nicht die hohe Wertung wegen Fanservice, sondern gewissermaßen trotzdem. Aber ungefähr in dem Maß kann ich auch darüber hinwegsehen, wenn mir der Rest gut gefällt.

Bei Harem mag ich die klassischen Vertreter nicht so gerne, weil sie mir häufig ein Augenrollen entlocken, wobei ich die reversed Sachen/Parodien von Bakarina und Ouran echt feier <3

Isekais und Romance an sich sind fine, aber ich will eben nicht das Gefühl haben, dass ich die Prämisse/Tropes schon x Mal gesehen habe.

Da ich mit zwei Gundam Staffeln (Orphan Blood und Witch from Mercury) erst mal genug Vertreter von Mecha hier habe, das eher auch nicht

Budget: Es wäre schön, wenn ich mir die Manga irgendwo gebraucht kaufen könnte (Medimops, Rebuy etc.), weil neu doch schon recht teuer sind. Glaube, so ~10-15€ wären ganz gut
    Bevorzugte (Streaming)plattformen: Bevorzugt Crunchyroll, aber man hat ja zur Not so seine Quellen :censored:
    Ggf. Listen, was ihr schon kennt: MAL-Account: https://myanimelist.net/animelist/TessaHeronstairs
    Sonstiges: Gerne was mit älteren Charakteren oder Vibes, denn obwohl ich sie immer noch schaue, bin ich langsam etwas übersättigt von diesen ganzen typischen High Schoolern. Müsst euch jetzt aber auch keinen abbrechen, bei Haikyuu und Dr. Stone hat es ja auch so bestens funktioniert xD

It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt

"Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi

"What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

• Was möchtet ihr bekommen: Anime

Gewünschte Länge: 10 - 26 Episoden

Gewünschte/unerwünschte Genre: Genres die ich besonders mag sind Drama, Mystery, Horror und Psychological.

Genres mit denen ich in der Regel nicht so viel anfangen kann sind Sport, Music und Isekai.

Budget: /

Bevorzugte (Streaming)plattformen: Egal

Ggf. Listen, was ihr schon kennt: https://myanimelist.net/profile/hoshi4

Sonstiges:

Man kann auf myanimelist im Desktop-Modus

unter der Kategorie Shared Anime übrigens auch sehen, welche Animes sowohl man selbst als auch

der Vergleichsaccount auf der Liste haben, sowie auch welche Animes nur man selbst und welche

nur die andere Person auf der Liste hat. Animes die eine der Personen auf der Plan-To-Watch-Liste hat,

erscheinen allerdings nirgends in dieser Aufzählung. Und die Animes in der Auflistung lassen sich auch nach

Score sortieren.

• Was möchtet ihr bekommen: Egal, ich lass mich überraschen

Gewünschte Länge: Anime 12-13 Folgen, Manga eher was kürzeres mit ~5 Bänden

Gewünschte/unerwünschte Genre: Ecchi und Harem mag ich gar nicht, sonst bin ich offen für alles

Budget: Solange es kein Vermögen kostet...

Bevorzugte (Streaming)plattformen: Crunchyroll, Amazon Prime, Netflix, Disney+

Ggf. Listen, was ihr schon kennt: MAL (sollte ich mal wieder aktualisieren, aber eigentlich hab ich nur paar Seasonals geguckt und die vom Herbst sind noch nicht drin... - vllt noch zu erwähnen, dass ich Devil May Cry auch bereits geschaut hab)

Sonstiges: -

• Bin natürlich wie jedes Jahr auch wieder dabei.

Was möchtet ihr bekommen: Anime

Gewünschte Länge: maximal 24 Episoden

Unerwünschte Genre: Ecchi, Harem, BL

Liste: https://myanimelist.net/animelist/-Azaril-

107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -

Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

Gewünschte Länge: Bis zu 26 Folgen ist ok (halt vielleicht keine 100+ Episoden Dinger xD)

Gewünschte/unerwünschte Genre: Eigentlich alles möglich, allerdings bin ich kein übermäßiger Fan von Slice of Life. Bitte nichts rein episodisches.

Bevorzugte (Streaming)plattformen: Netflix, Amazon Prime, Crunchyroll, usw.

Ggf. Listen, was ihr schon kennt: https://myanimelist.net/animelist/EpicZorua

Sonstiges: Vielleicht nichts was so ultra traurig ist wie To Your Eternity oder Your Lie in April. Aber Drama und Emotionen sind schon in Ordnung, es muss aber ja nicht komplett eskalieren xD

• Was möchtet ihr bekommen: Eher Manga, Anime geht aber auch.

Gewünschte Länge: nichts bestimmtes.

Gewünschte/unerwünschte Genre: unerwünscht ist nur stark unlustiger Ecchi und Isekai. Ich bin immer für Furry Sachen, Romance und Horror zu haben.

Budget: bis zu 50 Euro

Bevorzugte (Streaming)plattformen: Crunchyroll, Amazon Prime

Ggf. Listen, was ihr schon kennt: Favoriten von mir sind Beastars, Tokyo Ghoul, Aggretsuko, Night of the living Cat oder auch Junjo Romantica.

Was ich besitze

Sonstiges: Wenns geht bei Manga keine Reihen die so vergriffen sind, dass ich die Bände nie zusammen bekomme, denn ich würde sie gerne physisch kaufen.

• Coole Aktion ^^

Was möchtet ihr bekommen: Anime wäre besser aber Manga geht natürlich auch

Gewünschte Länge: Das ist egal^^

Gewünschte/unerwünschte Genre: Comedy, Drama, Magie, Fantasy
    Budget: Nicht zu teuer xD

Bevorzugte (Streaming)plattformen: Netflix, YouTube, Amazon Prime
    Ggf. Listen, was ihr schon kennt: Auf jeden Fall die RTL 2 Klassiker, SAO, Hanako, Dog Days, Pretty Cure, Boruto

Sonstiges: Möchtet ihr noch etwas los werden: Ich hab jetzt keine MyAnimeList aber ich freue mich eigentlich über jeden Anime

• Screw it, in.

Gewünschte Länge: Perfekt finde ich immer 12-13 Episoden Animes, klassisch 24 Episoden ist aber auch ok.
    Bonuspunkte, wenn es eine abgeschlossene Story ohne Cliffhanger ist.

Gewünschte Genre: Krimi, Thriller, Drama, Slice Of Life, Shonen, Action, Isekai, Fantasy etc...offen für alles.
    Unerwünschte Genre: Ecchi und alles was zu "OVER THE TOP" ist, wenn das Sinn macht. Wenn Anime ZU Anime ist, wird es mir schnell zu doof.

Budget/Bevorzugte (Streaming)plattformen:

Extra deswegen nen MAL Account angelegt, aber ich hab mit Sicherheit einiges vergessen: MAL

Hab meist nur eine Season hinzugefügt, kenn dann aber meist alles davon. Ist auch nicht sortiert.

Sonstiges: Bin gespannt, was es wird :D

• Was möchtet ihr bekommen: Beides passt für mich

Gewünschte Länge: 24 Folgen max.

Gewünschte/unerwünschte Genre: Ecchi/Harem unerwünscht, ansonsten schaue ich fast alle Genre

Budget: -

Bevorzugte (Streaming)plattformen: Crunchyroll, Amazon Prime

[b]Ggf. Listen, was ihr schon kennt: Werde die Tage noch MAL/Anilist nachreichen, hab das seit knapp nen Jahr praktisch nicht updated und Zugriff auf alten Account verloren

Sonstiges: -

• Hab mich gerade völlig erschrocken, weil ich die Anmeldung bis eben vergessen hatte und dachte, ich hätte die Anmeldung verpasst. Zum Glück nicht.

Tja, das bedeutet aber leider, dass erneut jemand die schwere Aufgabe bekommt, etwas für mich zu finden, denn natürlich bin ich wie immer in.

Gewünschte Länge: max. 30 Episoden

unerwünschte Genre: Ecchi, Harem und alles in diese Richtung

Ggf. Listen, was ihr schon kennt: https://myanimelist.net/animelist/Tigre96?status=1

Gewünschte Länge: egal

Gewünschte/unerwünschte Genre:

Gewünscht: Hidden Gems

Ggf. Listen, was ihr schon kennt: Well ... leider nicht vorhanden

Sonstiges: Gl hf an meinen Wichel :assi:

:ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

• Bald ist Weihnachten! Und hier kamen bereits fleißig die Anmeldungen rein. Weil es im Vergleich zum Vorjahr bisher jedoch noch vergleichsweise wenig sind, möchten wir euch noch etwas länger die Möglichkeit geben, euch für das Anime-und-Manga-Wichteln zu entscheiden.
    Somit habt ihr bis Sonntag, dem 14.12.2025 Zeit.

Wir entschuldigen uns für die fehlende Kommunikation während der angekündigten Deadline und dem jetzigen Post.
    Meldet euch gerne an und lasst euch einen Anime oder Manga wichteln!

• Was möchtet ihr bekommen: Anime.
    Gewünschte Länge: Egal.
    Gewünschte/unerwünschte Genre: Nichts anzügliches, wie Ecchi, Harem, BL oder Furry Sachen. Am liebsten etwas das entspannend und cozy ist. Abgesehen von den unerwünschten Genre bin ich aber nicht wählerisch.
    Bevorzugte (Streaming)plattformen: Netflix, YouTube.

Meine Anime-Liste
    Sonstiges: Wenn in der Liste eine Staffel als gesehen eingetragen ist, habe ich in der Regel auch die anderen geschaut. Ich freue mich schon.

• kann man mich in die ping-liste reinhauen?

Was möchtet ihr bekommen: Anime, Manga oder beides? Anime
    Gewünschte Länge: 6-30 folgen - ist aber ok wenn es noch sequel-staffeln/filme hat die das gesamtprodukt größer als 30 machen
    Gewünschte/unerwünschte Genre: ich vertrau meinem wichtel mal...
    Ggf. Listen, was ihr schon kennt: https://myanimelist.net/profile/Stone_Cold22 - die neueren anime haben keinen score, aber das was hohe scores vom alten hat sollte immernoch stehen.
    Sonstiges: joah also auf sowas wie jormungand oder shinsekai yori hätte ich schon mal wieder bock, aber bitte nicht zu sehr da rein verrennen bei der auswahl, sollte hauptsächlich irgendetwas sein das unique ist. habe atm nicht wirklich bock auf etwas das school setting romance nr. 2792 ist

edit: kann man die abgabe deadline etwas nach vorne verschieben? in vergangenen jahren hatte man immer ausreichend zeit, um seinen anime vor weihnachten zu schauen..

• PERFEKTION

Hat das Thema geschlossen.