Diskussion zur News Video zu neuer Mega-Entwicklung und Download von Mewtus Mega-Steinen für Pokémon-Legenden: Z-A angekündigt:
ZitatDurch eine neue Nebenmission kann nun auch Mewtu gefangen werden.
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-ADiskussion zur News Video zu neuer Mega-Entwicklung und Download von Mewtus Mega-Steinen für Pokémon-Legenden: Z-A angekündigt:
ZitatDurch eine neue Nebenmission kann nun auch Mewtu gefangen werden.
Da nun Z-Mega-Entwicklungen enthüllt wurden: Ich freue mich auf Mega-Glurak Z!
Was haben die mit Lucario angestellt? Eeew.
Der Schwanz sieht aus wie 'ne Flosse. xD Farbgebung ist aber ganz in Ordnung. Nur das Design ist nicht so meins. lol
Nice female looking Version. Mega Lucario bleibt aber mein Favorit. Und warum hat es ein Dolphin Schweif, irritiert mich etwas🤣... Mewtu hol ich mir doch glatt ❤️
Also eines muss man GameFreak lassen: Abgesehen von wenigen Totalaussetzern (Mega-Starmie und Mega-Pyroleo) sind GameFreak die neuen Mega-Entwicklungen wirklich gut gelungen. Auch Mega-Lucario gefällt mir sehr. Aber ich checke noch nicht wirklich, warum einige Pokémon jetzt eine zweite, sogar teilweise eine dritte Mega-Entwicklung bekommen und ich finde das auch ziemlich unnötig, aber cool aussehen tun sie :D
Da nun Z-Mega-Entwicklungen enthüllt wurden: Ich freue mich auf Mega-Glurak Z!
Nehme ich auch.
Bei Lucario fehlt mir noch eine animalische Form wie sie es bei Wolverock gemacht haben. 🤣
Kann mich Wattmacks nur anschließen. Grundsätzlich finde ich die neue Mega richtig geil, gefällt mir total und ich mochte auch das normale Mega-Lucario schon. Aber diese Sonderbehandlung gewisser Mons, die mehrere Megas erhalten, während andere wahrscheinlich niemals eine bekommen - i dont know. Finde ich irgendwie schade.
Hoffentlich sparen sie sich wenigstens ein drittes Glurak ![]()
Hoffentlich sparen sie sich wenigstens ein drittes Glurak
Hahahaha du bist so naiv
Weiß man schon die Typen von Mega-Lucario Z und Mega-Zeraora?
Wusste doch mich erinnert es an irgendwen...
Steht auf der Homepage. Lucario Z ist Kampf/Stahl, also keine Veränderungen. Zeraora bleibt Elektro.
Wusste doch mich erinnert es an irgendwen...
Das ist so geil ahahah
(Aber ich liebe die Mega sehr <3)
Warum hat der Bre Schmerbe in den Haaren
(Aber ich liebe es)
Sehr cool - hab ich wieder ein paar Minuten lang was zu tun. Und
geht immer!
Da mir die letzten 5 Schrauben egal sind, langweilt mich das Spiel inzwischen leider etwas, da kommt Abwechslung gerade rechtzeitig.
LG
Seriva
Steht auf der Homepage. Lucario Z ist Kampf/Stahl, also keine Veränderungen. Zeraora bleibt Elektro.
Literally nichts an dem schreit „Ich behalte meinen Typen“ lol… Na hoffentlich sind Stats und später Fähigkeit krass verschieden, sonst ist dieser komplett verschwendete Mega-Slot ne noch größere Farce als ohnehin schon.
Dachte echt sie hätten aus Glurak und Mewtu gelernt, dass mehrere Megas für dasselbe Mon einfach nur bescheuert sind ngl.
Wie dämlich ist das denn, ich dachte der wäre wenigstens Kampf/Geist oder Stahl/Geist
Keine sorge es wird keine dritte Glurak mega geben.
19 neue Megas wurden für den Dlc geleakt, darunter bisher auch alle vorgellten Megas wie Espinodon, Palimpalim, Zeraora und eben Lucario.
2 weitere Pokemon, welche bereits eine Mega Entwicklung hatten, werden neben Lucario eine neue Mega Z Evo bekommen.
Im Mewtu-Video bei Minute 0:57 steht was von "Die zusätzliche Handlung der herunterladbaren Inhalte wird am Mittwoch, den 10. Dezember, veröffentlicht werden" und oben drüber "Kostenpflichtig herunterbare Inhalte".
Im Nintendo Store steht "Welle 2: Zusätzliche Handlung – geplante Veröffentlichung am 28. Februar 2026".
Haben sie das vorgezogen? Sind das andere Inhalte? Ich bin verwirrt.
Das neue Mega-Lucario gefällt mir tatsächlich besser als das alte. Mag aber auch daran liegen, dass mir Mega-Lucario noch nie gefallen hat. Hätte mir nur eine andere Typen-Kombo gewünscht. Sieht halt jetzt aus wie ein Wasser-Pokemon. Also Wasser-Stahl wäre schön gewesen. Bin mal auf die Shiny-Form gespannt. Würde auf türkis -> dunkelblau und gelb -> hellgrau hoffen. Realistisch gesehen wird das aber eher ein türkis -> gelb.
Bei Espinodon sehe ich kaum einen Unterschied. Wurde das schon irgendwo vorgestellt und ich habe es übersehen?
Hatte gehofft, dass keine der weiteren Mega-Entwicklungen ebenfalls im Online-Modus landet. All die Megas sind hinterher weg, wenn irgendwann der Online-Modus abgeschaltet wird.
Im Mewtu-Video bei Minute 0:57 steht was von "Die zusätzliche Handlung der herunterladbaren Inhalte wird am Mittwoch, den 10. Dezember, veröffentlicht werden" und oben drüber "Kostenpflichtig herunterbare Inhalte".
Im Nintendo Store steht "Welle 2: Zusätzliche Handlung – geplante Veröffentlichung am 28. Februar 2026".
Haben sie das vorgezogen? Sind das andere Inhalte? Ich bin verwirrt.
Der DLC erscheint am 10.12.
wurde vor ein paar Wochen bereits bekannt gegeben. Das Datum im Store dürfte damit nur ein Platzhalter sein. (außer es kommt noch ein zweiter DLC)
Bei Espinodon sehe ich kaum einen Unterschied. Wurde das schon irgendwo vorgestellt und ich habe es übersehen?
Mega-Espinodon wurde hier vorgestellt.
Ansonsten ist, so weit ich das beurteilen kann, Welle 2 sowohl auf der Nintendo-Website als auch im eShop für den 10. Dezember 2025 gelistet. 28. Februar 2026 war ein vorübergehender Platzhalter, bis der richtige Erscheinungstermin bekanntgegeben wurde.