News-Topic 2026

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Die Nachrichten des Jahres 2026 finden in diesem Thema ihren Platz. Hier könnt ihr über Neuigkeiten diskutieren, für die es sonst im Bereich kein passendes Thema gibt oder sich ein eigenes Thema nicht lohnt.

Bitte denkt dran, dass ihr vor dem Posten überprüft, ob die News in kein anderes Topic passt. Im Zweifel werden solche Posts, die zu einem anderen Topic gehören, dorthin verschoben. Achtet bitte außerdem auf korrekte Quellenangaben: Wer hier rein schaut, möchte direkt wissen, um welche News es sich handelt und nicht erst recherchieren müssen, was konkret gemeint ist.

• Venezuela meldet US-Angriffe auf Caracas
    In der venezolanischen Hauptstadt Caracas hat es mehrere Explosionen gegeben. Die venezolanische Regierung rief den Notstand aus und machte in einer Erklärung…
    www.tagesschau.de

Und das Jahr startet direkt mit einem (sehr wahrscheinlich) weiterem Kriegsverbrechen und worum geht es? Natürlich Öl und Mineralien. Juhu.

• Wollte das auch gerade Posten. Was zum Fick passiert denn schon wieder. Den Staatschef gefangen zu nehmen ist halt ohne Kompromisse eine Kriegserklärung.

Und wahrscheinlich werden alle wieder dabei zusehen und ein bisschen Worte dazu verlieren wie das gar nicht geht und dann der USA weiterhin in den Arsch kriechen, weil wir halt auf sie angewiesen sind. 🙃

Können ja dann jetzt nur noch darauf warten, wie Venezuela weiter unterdrückt wird und ihnen ihr Demokratierecht weggenommen wird.

• Den USA war bisher noch keine fadenscheinige Begründung für den Beginn eines Krieges zu dumm. :ugly:

Ist vorallem immer so lächerlich, wenn riesengroße Länder, die alles haben, kleinere angreifen, um Vorteile für sich herauszuholen. Klar, Deutschland wird das verurteilen und gut ist. Länder wie Kuba, die auf Erdöl aus Venezuela angewiesen sind, werden in die Röhre gucken, was den USA wohl sehr gelegen kommt... Mal sehen, wer als nächstes dran ist.

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Und wahrscheinlich werden alle wieder dabei zusehen und ein bisschen Worte dazu verlieren wie das gar nicht geht und dann der USA weiterhin in den Arsch kriechen, weil wir halt auf sie angewiesen sind.

Das erste Statement der EU-Außenbeauftragten auf Bluesky schafft nicht einmal, klar zu benennen, dass das eigentlich nicht geht. Es ist ein vager Aufruf, dass internationales Recht eingehalten werden muss (bisschen spät dafür) und dass die EU zur Zurückhaltung aufruft, aber ohne dass sich das explizit an irgendwen richtet. Mehr noch: Der Einzige, der in dem Statement wirklich in irgendeiner Form explizit kritisch gesehen wird, ist Maduro, der keine Legitimität habe – was an sich stimmt, aber nur das und nicht wenigstens noch zusätzlich das hoch illegitime Vorgehen von USA und Trump zu erwähnen, ist dann halt auch nur noch eine Farce.

• und ihnen ihr Demokratierecht weggenommen wird.

Kannst du ein bisschen näher beschreiben, was du mit diesem Teil der Aussage meinst? Willst du damit ausdrücken, dass Venezuela unter Marudo sowas hatte? Aussagen der Opposition lassen darauf deuten, dass diese ein solches Verhalten der USA mindestens billigt.

• Vermutlich ist damit gemeint Volk schafft es selbst eine Revolution zu starten und das diktatorische Regime zu stürzen und dann hoffentlich faire demokratische Wahlen zu gestalten, was ziemlich selten so abläuft direkt nach einer Revolution (meist ein viel schmerzhafterer Prozess oder es etabliert sich nur dauerhaft ein anderes nicht-demokratisches Regime).

Ansonsten kann ich auf die "Billigung" von Leuten wie Machado oder Guaido scheißen, die installiert werden sollen als neue Regierung mit diesem Coup der USA im Stile des kalten Kriegs und nichts anderes ist das hier.

• Mal sehen, wer als nächstes dran ist.

Ich denke mal, als Nächstes wird Trump wohl Grönland militärisch erobern. Weil dieses Land will Trump unbedingt haben wegen den Bodenschätzen...bin nur gespannt wie Dänemark dann darauf reagiert, weil es gehört Dänemark.

Und kann die US Spezialeinheit nicht Putin festnehmen? Da wäre ich garnicht dagegen.

• Mal ein paar ungeordnete Gedanken von mir zu der ganzen Situation.

Maduro ist ein Diktator. Punkt. Um es mal ganz salopp auszudrücken, würde ihn der Blitz beim scheißen treffen, ich würde ihm keine Träne nachweinen. Und auch sein Regime hätte ich eigentlich sehr gerne kollabieren gesehen. Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Interventionen aus dem Ausland, unter bestimmten Voraussetzungen. Wenn ein Land z.B. ein anderes Land angreift oder wenn wirklich harte Menschenrechtsverletzungen im Inneren vorliegen. Bestes Beispiel hierfür ist Nazi-Deutschland. Allerdings sind diese Voraussetzungen im Fall von Venezuela nicht gegeben.

Ich erwische mich, mal wieder, dabei, dass ich mir fast Geroge W. Bush zurückwünsche. Der bzw. die Leute hinter ihm haben zumindest noch versucht den Irakkrieg irgendwie so halb glaubwürdig zu begründen. Hier hingegen bekam man dann z.B. als Tanker festgesetzt wurden die Begründung, dass der Ölhandel Venezuelas den Drogenhandel finanzieren würde. Egal wie inkompetent das Maduro-Regime wirtschaftlich auch ist, würde es staatlichen Drogenhandel geben, dann müsste der nicht querfinanziert werden. Come on, der einzige Grund warum es Drogenhandel überhaupt gibt ist, dass es sich finanziell lohnt.

Russlands Empörung in diesem Fall ist auf den ersten Blick natürlich lächerlich. Glashaus und so. Allerdings, Achtung Spekulation, halte es durchaus für möglich, dass es hinter den Kulissen sogar schon Abmachungen gibt. Ihr dürft in Venezuela einen Regime-Change durchführen, wir kriegen große Teile der Ukraine.

Was die EU bzw. Deutschland angeht, spätestens ab der Amtseinführung Bidens hätte man sich unabhängiger von den USA machen müssen. Natürlich nicht wegen Biden, sondern eben wegen der, inzwischen eingetroffenen, Möglichkeit, dass Trump wieder an die Macht kommt. Jetzt ist's natürlich zu spät und mittlerweile würde ich nicht mal mehr eine Annektion Grönlands ausschließen.

Ich bin übrigens dafür, dass jetzt auch noch der IOC Trump 'nen Friedenstrostpreis verleiht. In Sachen Moral sind die ja nicht so weit von der FIFA entfernt.

• Ich erwische mich, mal wieder, dabei, dass ich mir fast Geroge W. Bush zurückwünsche. Der bzw. die Leute hinter ihm haben zumindest noch versucht den Irakkrieg irgendwie so halb glaubwürdig zu begründen. Hier hingegen bekam man dann z.B. als Tanker festgesetzt wurden die Begründung, dass der Ölhandel Venezuelas den Drogenhandel finanzieren würde. Egal wie inkompetent das Maduro-Regime wirtschaftlich auch ist, würde es staatlichen Drogenhandel geben, dann müsste der nicht querfinanziert werden. Come on, der einzige Grund warum es Drogenhandel überhaupt gibt ist, dass es sich finanziell lohnt.

Wobei unter der Bus-Regierung die USA auch noch ein anderes Land waren und die GOP eine andere Partei. Da saßen auch noch Leute in den Administrationen die ihren eigenen Kopf zum Denken benutzt haben. Heute sitzen da eben radikale Ideologen. Dazu kommt noch wenn man anfängt Ausnahmen für Leute zu machen die man nicht mag, dann endet man eben irgendwann die Probleme auch vor der eigenen Tür. Venezuela ist nämlich sicherlich nicht das Ende sondern der Anfang.

Leider scheinen wir aber in Deutschland zu denken wir können uns diese Teilnahmslosigkeit für uns selber leisten. Dabei werden die USA den Druck auf Deutschland auch erhöhen. Da braucht man sich keinen Illusionen hingeben.

• Kannst du ein bisschen näher beschreiben, was du mit diesem Teil der Aussage meinst? Willst du damit ausdrücken, dass Venezuela unter Marudo sowas hatte? Aussagen der Opposition lassen darauf deuten, dass diese ein solches Verhalten der USA mindestens billigt.

Nein nicht mal. Aber die USA ist jetzt auch nicht gerade bekannt dafür lateinamerikanische Länder super zu behandeln.

Mein Punkt ist, was ist jetzt wirklich besser. Ländern ein Regimewechsel aufzwingen (was halt meist historisch auch nie so geil war) und von dem wir auch wissen, dass die USA da, wie zum Beispiel mit Hawaii auch sehr viel Pfuschen kann, oder es so belassen?

Zumal sowieso, das sollte klar sein. Der Grund, der jetzt verbreitet wird von wegen "absolut böser Diktator und Drogenhandel" sowieso vorgeschoben sind und es ihnen eh nur ums Öl und die Mineralien geht. Als ob es wirklich um Menschenrechte und den Aufbau eines besseren Landes gehen würde.

• Apropos Öl und Mineralien, die Reserven von Venezuela über die die USA nun Kontrolle haben, haben einen geschätzten Wert von 17,6 Billionen (engl. Trillion) US-Dollar, höher als das jährliche BIP von allen Ländern der Welt außer USA und China und selbst wenn die USA diese für die Hälfte des Preises verkaufen/ausschöpfen wäre das immer noch das doppelte von Deutschlands, Japans oder Indiens jährlichen BIP...

Das ganze wird große Dominoeffekte auslösen auf die Finanzmärkte und Geopolitik, die man jetzt noch schwer erahnen kann.

• Dann ist es ja nur fair, wenn China jetzt Taiwan haben darf.

Wir würden unseren Protest anmelden und das verurteilen, aber ja, sollte okay sein. Dass Russland die Ukraine bekommt, ist dann wohl auch geklärt. :sekt:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

• Vergesst bitte nicht, dass die Bevölkerung Schuld am Klimawandel ist und nicht die Mächtigen, die für fossile Brennstoffe Kriege führen und dann Öl für Trilliarden von Euro verpuffen werden. *hust*

Wäre aber ironisch, wenn die Welt nun mit Trotz reagiert und weniger auf fossile Brennstoffe zurückgreifen möchte. Trump als unbeabsichtigter Klimaretter wäre ja schon lustig.

• Dann war ja auch noch das:

Stromausfall im Berliner Südwesten: Linksextreme "Vulkangruppe" bekennt sich zu Brandanschlag

Da kann man nur seine Glückwünsche aussprechen. Ihr habt genau die richtigen getroffen und so setzt ihr gaaanz sicher eure Ziele durch. :sekt:

Per aspera ad astra!