Jahresrückblick 2025
Hallo ihr Lieben bei der alljährlichen Neujahrsaktion im Fanart-Bereich!
Das neue Jahr 2026 steht in den Startlöchern, seid ihr bereit für ein weiteres kreatives Jahr mit Farbeagle
? Wie jedes Jahr werden wir auch 2026 erstmal durchatmen, uns vom Feiertagsstress erholen, einen Blick auf das vergangene kreative Jahr werfen und vielleicht auch langsam Pläne für die kommenden Monate machen. Wie jedes Jahr gibt es hierfür wieder Vorlagen von uns, mit denen ihr uns euren kreativen Jahresrückblick 2025 teilen könnt. Leider hat Farbeagle mich vor meinem Urlaub nicht mehr daran erinnert, die richtigen Vorlagen einzupacken, deswegen gibt es leicht angepasste Vorlagen. Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich die richtigen auch hochladen :'). In der Zwischenzeit könnt ihr euch auch Gedanken über eure Bilderauswahl machen!
Wir haben wie auch letztes Jahr zwei verschiedene Vorlagen für euch:
- Eine Vorlage mit 12 Kästchen mit Monatsangaben. Hier könnt ihr euren Jahresverlauf abbilden und eure Lieblingsbilder aus jedem Monat teilen.
- Eine Vorlage mit 12 Kästchen ohne weitere Beschriftung. Hier dürft ihr euch selbst Kategorien überlegen, wie ihr eure Bilder einteilen wollt. Eure 12 Lieblingsbilder, Fehlschläge, WIPs, was immer euch einfällt, teilt es mit uns!
Schreibt gerne auch ein paar Worte zu eurem Jahresrückblick 2025, was hat euch im vergangenen Jahr künstlerisch bewegt? Welche Pläne habt ihr für das kommende Jahr? Wie auch in den letzten Jahren haben wir eine Liste mit Anregungen, die ihr für eure Beiträge gerne verwenden dürft.
- Welches Werk ist euch sehr gut gelungen? Habt ihr ein Lieblingswerk aus dem letzten Jahr? Habt ihr eines, mit dem ihr besonders kritisch seid oder das euch nicht so gut gelungen ist? Reflektiert über die Gründe und was ihr für kommende Werke aus den gelungenen und nicht so gelungenen Werken mitnehmen werdet.
- An welchen Techniken habt ihr im vergangenen Jahr gearbeitet? War etwas neues dabei oder habt ihr eure bereits bestehenden Skills weiter verfeinert? Wie lief es?
- Gibt es etwas, das ihr in diesem Jahr neu ausprobieren möchtet? Gibt es spezifische Pläne für das Jahr 2026?
- Gab es Momente, in denen ihr an Bildern verzweifelt seid, weil etwas nicht so funktionieren wollte wie ihr euch das vorgestellt hattet? Wie seid ihr mit diesen Problemen umgegangen? Ist euch das Gegenteil passiert und etwas lief besser von der Hand als es geplant war?
Geht auch gerne auf die Jahresrückblicke anderer User ein und diskutiert miteinander! :)
Wie wünschen euch viel Spaß dabei, nochmal durch eure 2025er-Bilder zu schauen und viel Spaß und Erfolg für euer (kreatives) 2026! ![]()
Draw it Again!
Wie es Tradition ist, wird es auch in dieser Neujahrsaktion eine Draw it Again Challenge geben. Schnappt euch ein altes Bild und malt es erneut, um zu sehen wie ihr euch künstlerisch weiterentwickelt habt! Angehängt findet ihr auch für diese Aktion eine Vorlage, in die ihr beide Bilder zum Vergleich einfügen könnt.
Wenn ihr ein Bild bereits mehrere Male neu gemalt habt und eine angepasste Vorlage wollt, meldet euch bitte bei mir!
Viel Spaß beim Malen der Bilder!
- Für die Teilnahme an der Aktion könnt ihr eine
Flug-Medaille beantragen. Als Teilnahme gilt ein fertiges Werk, zwei WIPs oder drei Skizzen. In diesem Fall gilt ein Jahresrückblick als fertiges Werk. Die Teilnahmemedaille könnt ihr jede Woche beantragen, sofern die Anforderungen erfüllt werden.
- Für das Kommentieren von mindestens drei in diesem Thema vorgestellten Monaten (aus einem oder verschiedenen Jahresrückblicken) oder Werken (Draw it Again Challenge) könnt ihr ebenfalls eine Aktionsmedaille beantragen (Kombination aus beidem möglich)! Wenn ihr selbst also nichts vorstellen wollt oder könnt, ist es trotzdem möglich, eine Aktionsmedaille zu erhalten.
- Die Aktion läuft vom 01. Januar 2026 bis zum 01. Februar 2026.