Manga Winter Season - 2026

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Herzlich Willkommen zum Season-Thread für Manga, Manhwa und Manhua! In dieser Winterseason gibt es wieder einige Schmuckstücke zu finden. In diesem Thema werde ich einmal im Quartal alle Neuerscheinungen der deutschen Verlage beleuchten. Ich entnehme die Liste aller Bände dem besten, deutschen Guide für Manga The incomplete Manga Guide. Für eine noch genauere Aufzählung besucht gerne die Seite!

Für alle Sammler, bedenkt im Übrigen, dass Crunchyroll ehemals Kaze nun erneut aufgekauft wurde und bald als Kaze Logo wieder zurückkehren soll. Es ist also nicht klar, wie lange auf Crunchyroll Bänden noch das alte Logo bleibt und wie unschön der Buchrücken sich dann wieder verändern könnte. Wer gerade eine fortlaufende Crunchyroll Sammlung hat, oder plant sich da etwas anzuschaffen, sei gewarnt.

P R E V I E W . N E U E R S C H E I N U N G E N

Clown Doctor - The Last Goodbye Dead Rock

ISBN: 978-3-68950-371-0
    Mangaka: Feng Shi & Cory Ko
    Verlag: Splitter Manga+
    Erscheint: Januar
    Einzelband
    ISBN: 978-3-551-80648-2
    Mangaka: Hiro Mashima
    Verlag: Carlsen
    Erscheint: Januar
    Umfasst derzeit 5 Bände, Manga läuft noch
    The Horizon Magic Knight Rayearth

ISBN: 978-3-98949-101-4
    Mangaka: JH
    Verlag: Manhwa Cult
    Erscheint: Februar
    Umfasst 3 Bände
    ISBN: 978-3-551-80787-8
    Mangaka: CLAMP
    Erscheint: Februar
    Umfasst 6 Bände
    Delusion Die Reise des Mondbären

ISBN: 978-3-551-63142-8
    Mangaka: Hongjacga
    Verlag: C Line
    Erscheint: März
    Umfasst 3 Bände
    ISBN: 978-3-551-80726-7
    Mangaka: Kuma to Karasu
    Erscheint: März
    Einzelband

F R A G E N
    • Was steht auf eurer Liste und was wollt ihr unbedingt haben?
    • Welche Erwartungen habt ihr an die Manga?
    • Wie ist euer erster Eindruck?
    • Reingelesen und gedroppt - was hat euch nicht überzeugt?
  • PERFEKTION

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also in der zweiten KW des Jahres sind folgende fortlaufende Serien herausgekommen. Dabei sind alle Reihen deren Band der letzte ist markiert. Wie lange diese noch erhältlich sind, ist schwer zu sagen. Wenn ihr diese wollt, also jetzt schnell noch kaufen.

Mein anfänglicher Januar Haul bestand diesmal aus etwas unkonventionelleren Bänden. Der Fuchs und der kleine Tanuki Band 5, Sanda Band 8 sowie Zombies. Hide. Sex Band 6 hol ich am Montag aus der Buchhandlung ab.

Ansonsten beschränkte es sich erstmal auf ältere Releases. Hachi & Maruru - Streuner halten zusammen! Band 2, sowie der Wolf und die Streunerin Band 2, welche beide noch recht spät im Dezember rauskamen. Sowie alle bis auf den ersten der Zelda Perfect Edition (sie sind so schön q.q). Außerdem habe ich einen der beiden vergriffenen Bände von Platinum End aufgetrieben und besitze jetzt auch Band 8. Muss ich nur noch Band 9 finden, aber es wird schon.

• Ich kaufe Manga nicht immer sofort im Erscheinungsmonat. Und die Bibliotheken bekommen die meist auch erst später.

Erstmal zum anderen Thread, weil der schon im Archiv gelandet ist:

Den Nausicaä-Schuber habe ich mir geholt, allerdings erst am Freitag, daher noch nicht reingeschaut.

Von Cold wurden die fünf Bände der Originalveröffentlichung ausgeliehen, um da weiterzulesen. Bis Band 3 hatte ich schonmal.

Die Champignonhexe und das Spin-off zu Mein Nachbar Yokai habe ich noch auf dem Schirm, werden evtl. im März in Leipzig mitgenommen.

Neues Jahr:

Mein Leben als Moppelkatze könnte ganz lustig werden, muss ich mal eine Leseprobe suchen. Boutique der Artefakte könnte auch interessant sein.

Meisterdetektiv Ron Kamonohashi ist auch ein Einsteigerset, aber da müsste ich mal noch ein paar fehlende Bände nachkaufen.

Magic Knight Rayearth kenne ich schon, da reicht mir auch die alte Ausgabe. Bei Shunas Reise habe ich schon die Hardcover-Version.

Ghost & Witch wird definitv geholt, da ich schon die anderen Titel von Kore Yamazaki mag.

Von den nicht Neustartern ist schon gekauft oder im Comicladen vorbestellt:

- Der Fuchs und der kleine Tanuki 5

- Skip Beat 51

- Usagi Yojmbo 27

Bei Ich crafte die krassesten Magie-Items, aber sie sind immer verflucht Band 5 und Kaoru und Rin: So nah und doch so fern Band 11 habe ich gerade den ersten Band ausgeliehen. Muss erstmal schauen, wie das so gefällt.

Fehlen da nicht noch Verlage? Kann aber sein, dass altraverse und co. erst später im Monat erscheinen.