Videospiel-News 2026

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Nach Crafted World war ich sehr skeptisch, was Mysterious Book anbelangt und mit dem Trailer hat sich noch immer nicht so richtig herauskristallisiert, was das Spiel eigentlich sein möchte. Finde das Konzept mit Erforschungen diverser Kreaturen aber grundsätzlich interessant und bin gespannt auf mehr.

• Crimson Desert hat auf Metacritic einen Kritiker-Score von 78 und einen User-Score von 7,7. Auf Steam hat es eine Bewertung von 70%. I knew it, die Schwächen waren ziemlich offensichtlich. Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn das Spiel damit wirbt, wie groß ja die Karte sei. Es braucht wohl ca. 8 Stunden, bis es wirklich anfängt Spaß zu machen, sagen viele. Wurde sehr overhyped, ohne Grund.

Ich schau mir selbst das Spiel vielleicht zu Ostern an.

• Habe mich mit Crimson Desert nicht wirklich beschäftigt, aber in erster Linie mitbekommen, dass es wohl das genaue Gegenteil zu Highguard ist, was Reviews von Medien und Usern angeht (hoch-niedrig bei Highguard, niedrig-hoch bei Crimson Desert). Mittlerweile muss man aber leider auch sagen, dass gehypte Spiele nur sehr selten die absurd hohen Erwartungen erfüllen und niemand daraus zu lernen scheint, sondern nur weiter das nächste neue Spiel hypt und dann wieder fallen lässt. Auf gewisse Art ist das ermüdend.

• Frohlocket, die Playstation 5 wird endlich wieder etwas teurer. Sony ließ heute verkünden, dass sämtliche Modelle im europäischen Raum um jeweils 100 Euro teurer werden.

• PS5 – €649.99
    • PS5 Digital Edition – €599.99
    • PS5 Pro – €899.99

Finde es mittlerweile lächerlich, dass der Preis für Sonys Misswirtschaft in den vergangenen Jahren immer mehr abgeschoben wird und Konsolen teurer als zu Release werden. Da kann man schon gar nicht mehr erwarten, den Preis für die Playstation 6 zu sehen.

• Finde es mittlerweile lächerlich, dass der Preis für Sonys Misswirtschaft in den vergangenen Jahren immer mehr abgeschoben wird und Konsolen teurer als zu Release werden.

So wenig ich ein Fan von vielen Entscheidungen von Sony bin - ich bin dann doch eher geneigt, der aktuellen Weltlage mit fluktuierenden Ankaufspreisen und Lieferketten für Halbleiter in Kombination mit dem AI-Boom die Schuld dafür zu geben. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo bei Konsole oder Spielen noch mehr im Preis hochgeht.

• Nintendo hat heute einen Trailer zu Splatoon Raiders veröffentlicht und dabei den Erscheinungstermin auf den 23. Juli 2026 datiert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nintendo hat heute einen Trailer zu Splatoon Raiders veröffentlicht und dabei den Erscheinungstermin auf den 23. Juli 2026 datiert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist zudem ein Spiel mit Single-Player-Fokus und es gibt auch neue Amiibos, die zusammen mit dem Spiel erscheinen. Das Gameplay erinnert etwas an Salmon Run.

• Das Gameplay erinnert etwas an Salmon Run.

Kommt bei den Salmoniden nicht von irgendwoher. :D Ich denke aber, dass das vor allem optisch ist und es spielerisch eher Richtung Splatoon-Singleplayer-Level geht. Bin aber sehr interessiert und dass ein optionaler Multiplayer eingebaut wird, bietet sich an.

• Ist bisher echt ein starkes Jahr für Videospiele. Allein im April gab's erst Pragmata mit ziemlich guten Bewertungen und jetzt gibt es auch schon zu Saros einen Kritiker-Score von 88 auf Metacritic.

Bin gespannt auf den Rest des Jahres, gibt ja noch genug andere vielversprechende Releases dieses Jahr.

Assassin's Creed Black Flag Resynced wurde ansonsten endlich revealed, kommt am 09.07. raus. Ich hab das Original noch nie gespielt, vielleicht probier ich das Remake daher aus, vor allem gab's bisher nichts Interessantes für mich im Juli.

Externer Inhalt youtu.be

• eFootball (also das Spiel von Konami) hat einen Trailer zu seiner neuesten Naruto-Kollaboration veröffentlicht. Dabei treten echte Spieler in bekannten Posen von Charakteren auf, untermalt mit CGI-Effekten und animierten Sequenzen. Es ist superdämlich, aber genau wegen dieser Aufmachung auch witzig anzusehen.

• Aus dem Nichts wurde heute, am 7. Mai um Mitternach eine StarFox Direct veröffentlicht, in welcher ein Star Fox 64 / Lylat Wars Remake für Nintendo Switch 2 angekündigt wurde. Und es wird bereits am 25. Juni released. Nintendo und ihre Shadow Drops^^

Schade, dass es "nur" ein Remake und kein neues Star Fox ist, aber schaut trotzdem sehr gut remaked aus.

• Na endlich können sich Menschen wieder über ein Star Fox 64 Remake aufregen, nur um es dann am Ende begeistert zu spielen. :D

Das sieht schon alles ziemlich hübsch aus und ich sehe mich bereits Stunden in das Spiel versenken. Die Character Designs bekommen aktuell ziemlich viel Kritik ab (obwohl sie deutlich an die Animatronics des Original-Covers angelehnt sind), aber daran wird man sich bis zur Erscheinung noch gewöhnen. Mag es aber generell, wie Nintendo 10 Minuten vor der Direct sagt, dass die Direct erscheint und das Spiel selbst kommt eineinhalb Monate später raus.

Wo wir schon bei Remakes sind: Mages hat heute das Opening von Steins;Gate Re:Boot veröffentlicht. Das Spiel selbst erscheint am 20. August 2026 in Japan.

• Drei Ankündigungen zur Dragon Quest-Reihe wurden heute getätigt. Die Entwicklung von Dragon Quest XII wurde seit der ersten Ankündigung 2021 neu gestartet und das Spiel wird nun mit dem Untertitel „Beyond Dreams“ veröffentlicht. Darüber hinaus wurde eine Switch 2-Version von Dragon Quest XI S angekündigt sowie ein neues Dragon Quest Monsters.

Externer Inhalt youtu.be

• Witcher 3 Expansion „Songs of the Past“ offiziell angekündigt für 2027, die Gerüchte haben gestimmt.

Externer Inhalt x.com

• Planet Zoo 2 ist für den 13.10.2026 angekündigt!

Es gibt endlich Vögel. :D

Externer Inhalt youtu.be

(Argh, Axolotl hinter extra Paywall)

Witcher 3 Expansion „Songs of the Past“ offiziell angekündigt für 2027, die Gerüchte haben gestimmt.

Wird Zeit den Teil endlich mal durchzuspielen *hust*

• Mina the Hollower wurde gestern endlich veröffentlicht. Es ist das neueste Spiel von Yacht Club, die sich bisher vor allem wegen Shovel Knight und seiner drei Erweiterungen einen Namen gemacht haben.

Darüber hinaus folgt am 4. Juni Donkey Kong 64 für Nintendo Switch Online. Guter Zug auf jeden Fall, damit bis zu diesem Tag zu warten. ;)

• Tomb Raider Legacy of Atlantis ist auf Feburar 2027 verschoben:

Auf der ofiziellen Seite ist jetzt auch Switch 2 als Konsolenangabe zu finden. Allerdings noch nicht vorbestellbar.

• Was hat euch bei der State of Play von Dienstag gefallen?

Ich fand das Gameplay von Wolverine ganz nice, es sieht sehr gut aus. Bin gespannt auf mehr.

Es zirkulierten bereits Gerüchte über God of War Laufey und es war abzusehen, dass die SOP damit endet, es sieht aber tatsächlich besser und größer aus, als ich zuerst dachte. Ich finde es spannend, mehr über andere Mythologien herauszufinden und Sekhmet und Begtse sehen sehr interessant aus. Hab Kritik über die Dialoge gelesen und wie die Charakter wie aus nem Marvel-Film sprechen und das Gefühl hatte ich auch bei Ragnarök schon, wo Odin wie so ein moderner Ami dargestellt wurde, den man wenig ernst nehmen konnte.

Es gab viele Release-Termine, davon viele im September, darunter Control Resonant und Silent Hill Townfall am 24.09. und Onimusha Way of the Sword am 25.09., gerade Control und Onimusha interessieren mich mega. Und Wolverine kommt davor am 15.09. raus.