[2026] Lasst euch verdrabbeln! [Diskutier- und Kommentierthema]

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • (Bildquelle)

Das herzlichste aller Hallos an alle, Mamolida

zusätzlich zu der Valentins-Drabble-Aktion steht euch auch in diesem Jahr mit diesem Topic wieder ein Plauderthema zur Verfügung, das dem gemeinsamen Austausch über die Aktion dienen soll. Somit könnt ihr das Topic während der Anmeldephase schon nutzen, um euch gegenseitig zu inspirieren oder Schreibtipps zu geben – wenn ihr ein Drabble schreiben wollt, euch aber aktuell noch eine Idee fehlt, können euch ja vielleicht andere mit einer Anregung aushelfen?

Sobald es dann an die Veröffentlichung der Drabblepärchen geht, steht euch dieses Thema auch zur Verfügung, um die einzelnen Drabbles zu kommentieren und euch auch zu den Pärchen selbst zu äußern: Passen diese wie von unserem Computer ausgewählt gut zusammen oder seht ihr das eher anders und würdet vielleicht sogar alternative Paarungen vorschlagen? Auch diesbezüglich sind eure Rückmeldungen von uns, aber sicher auch anderen, gerne gesehen.

Nebenbei bemerkt könnt ihr auch durch Beiträge in diesem Thema Medaillen vom Typ Fee verdienen, wenn ihr in einer Woche zwei Kommentare zu den Drabbles verfasst – hierfür müsst ihr nur euren Beitrag bzw. eure Beiträge mit den Kommentaren im Medaillentopic des Bereichs verlinken und damit verbunden ein Feen-Pokémon auswählen, das ihr erhalten möchtet.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim gemeinsamen Austausch! Liebiskus

• Thrawn

Hat das Thema freigeschaltet.
  • auch, wenn ich nach einer Idee suche

Da ich auch noch keine wirkliche Idee habe, brainstorme ich einfach mal laut. :D Vielleicht könnte man etwas zu einem Hobby schreiben oder über einen Gegenstand, den man besonders lieb hat. Ich erinnere mich bis heute überraschend schmerzhaft an mein Lieblingsglas, das mir vor einigen Jahren mal kaputt gegangen ist, haha. Oder man stellt eine bestimmte Atmosphäre in den Vordergrund und versucht eher, eine generelle Stimmung zu vermitteln. Tiere allgemein sind auch immer ein schönes Motiv für ein Drabble, egal ob es um Haustiere oder um Wildtiere geht.

Wenn es nah am Liebesmotiv bleiben soll, werfe ich auch einfach mal ein paar eher abstrakte Begriffe ein wie Sehnsucht, Zuneigung, Hingabe, Leidenschaft, Geborgenheit, Verbundenheit, Vertrautheit oder Herzlichkeit. Herzklopfen finde ich spontan auch interessant als Bild für ein Drabble, so als quasi eingefrorener Moment vielleicht. Distanz und Nähe bilden bei Liebe vielleicht auch noch einen Kontrast, mit dem man gut arbeiten könnte.

Vielleicht helfen dir meine unstrukturierten Gedanken ja auch irgendwie. x3

• Ich erinnere mich bis heute überraschend schmerzhaft an mein Lieblingsglas, das mir vor einigen Jahren mal kaputt gegangen ist, haha.

Deine Gedanken dazu sind echt hilfreich (muss dazu später echt mal bisschen brainstormen :D). Gerade alltägliche Sachen, die man lieb gewonnen hat vermisst man vor allem, wenn sie nicht mehr da sind (sowas wie Zerbrechlichkeit, was der übergeordneten Thematik sehr Nahe kommt bzw. formt man ja auch eine Zuneigung zu bestimmten Gegenständen, die ja dazu beitragen, das alltägliche Leben ein Stück weit zu romantisieren.

eh ja an alle hier, die noch nicht wissen, was sie schreiben wollen, Lieblingscharaktere sind ein tolles und ertragreiches Thema :p

Haha, musste dabei schon schmunzeln - ist tatsächlich eine interessante Idee. :D

• Warum stehe ich nicht auf der Highlight-Liste?:crying:

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."

[Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

Nur noch sporadisch im BisaBoard.