4 Wahrheiten, 1e Lüge | Forenspiel #167

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

Offizielle Beiträge

• TropiusParagoniAlola-KokoweiTrombork4 Wahrheiten, 1e LügeMogelbaum................

Februar Edition

Dieses Spiel funktioniert wie folgt: Wer dran ist, stellt 5 Behauptungen über sich auf. Vier dieser Behauptungen sind wahr und eine Behauptung ist eine Lüge. Sobald ihr eure Behauptungen aufgestellt habt, können die nachfolgenden User tippen, welche der Behauptungen die Lüge ist. Nach einiger Zeit löst der Bisafan, der die Behauptungen aufgestellt hat, auf. Anschließend ist dann die Person an der Reihe, die die Lüge enttarnt hat und stellt 5 Behauptungen über sich auf. Haben mehrere User die Lüge richtig aufgedeckt, wird durch den Aufsteller der Behauptungen ausgelost, wer als nächstes an der Reihe ist.

Da nun aber Februar ist, dürfen nur solche Behauptungen auftauchen, die damit zu tun haben, dass man etwas mag oder nicht mag. Das kann von Pokémon, Tieren und Pflanzen über Düfte, Kleidungsstile und Länder bis zu was-wissen-wir-nicht-alles alles mögliche sein.

Regeln

• Nach etwa 6 bis 8 Stunden solltet ihr eure Lüge aufdecken. Die Nachtzeiten sind davon natürlich ausgenommen. In dem Fall kann dann später aufgelöst werden.
    • Wenn ihr einen Tipp abgeht, seid ihr nicht dazu verpflichtet, diesen zu begründen. Euren Gedankengängen zu folgen, macht uns natürlich mehr Spaß.

Medaillen

In diesem Spiel könnt ihr Medaillen des Typs DracheDrache sammeln, die ihr im Topic Die BisaBoard-Drachenjäger machen Jagd auf Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich beantragen könnt. Hierfür müsst ihr folgende Aktivität innerhalb einer Kalenderwoche erledigt werden. Knapfel

=> Gib bei mindestens 6 Usern einen Tipp ab(eure Lüge aufzudecken zählt auch dazu)

Und damit geht es auch schon los mit mir und diesen Behauptungen:

1. Ich mag den Geruch von warmer Milch.

2. Ich mag nicht, dass das Angeln in Generation 9 von Pokémon nicht mehr gemacht werden kann.

3. Ich mag Igel.

4. Ich mag diese Farbe.

5. Ich mag keine Schärfe in meinen Speisen.

Auflösen werde ich dann morgen irgendwann vormittags.

• Was? Natürlich 1! Die 1 ist gelogen!!

Edit: würde im Fall der Fälle abgeben

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

• Guten Morgen.

Ohne Umschweife zu machen, ist die richtige falsche Behauptung die Nummer 2. Ich mag zwar Abwechslungen und Angeln anstatt durchs Gras zu gehen und so in einen Kampf gegen ein Pokémon zu kommen, sollte eigentlich dazu zählen, aber ich mag das Angeln nicht. Es dauert ewig, es ist unklar, welche Angel man benutzen soll für bestimmte Pokémon, am Anfang war es sowieso immer nur das Karpador, das sich zu der Zeit mit Platscher nicht wirklich erhaben anfühlte und wenn man nicht mit jedem Angler spricht, läuft man Gefahr, eine Angel gar nicht zu bekommen.

Richtig hatten das also Kaios, Bisa-Buddy und PERFEKTION. Und Random.org gibt die 2 als nächsten Kandidaten aus. Also Bisa-Buddy , nun bist du dran, uns zu zeigen, was du (möglicherweise) magst oder nicht magst.

• Sorry, bin schon da :wacko:

1. Ich mochte früher Schiggy mehr als Bisasam

2. Ich mag die Pflanzen-arenen in den spielen nicht

3. Ich mag Pokemon Spin-offs

4. Ich mag es nicht, wenn es regnet

5. Ich mag nicht diese Farbe

2. Ich mag nicht, dass das Angeln in Generation 9 von Pokémon nicht mehr gemacht werden kann.

hab das "nicht" überlesen :eeeek:

• Mal sehn,

5. glaube ich nicht.

4. kann sein, da gehen viele Leute nicht raus und finden das schade.

2. kann ich verstehen. Wobei die Arena von Tempera eigentlich gut aussieht. Die anderen sind aber eher so mittelmäßig.

3. Ja, warum auch nicht?! Man muss sie ja nicht einmal spielen, um sie zu mögen. Man kann sie auch einfach dafür schätzen, dass sie andere auf Pokémon bringen.

1. muss wohl relativ früh gewesen sein. Denn ich schätze dich so ein, dass Bisasam schon lange einen Ehrenplatz in deinem Herzen hat. Du spielst allerdings auch schon sehr lange...

egal. Ich nehm auch die 1.

Ravan Vielleicht noch ergänzen wie verfahren werden soll, wenn der eigentlich nächste Rätselsteller nach dem dieser erwähnt wurde, nicht nach Zeit XY online ist?

Ich bin zwar nicht Ravan, aber eigentlich wollen wir niemandem die Chance nehmen, hier selbst Behauptungen aufzustellen. Und 8 Stunden sind zumindest für mich noch lange in der Wohlfühlzone. Wie lange nun aber zu lange ist, müssten wir noch intern beraten. Meine Einschätzung wären aber 24 Stunden, da das dann garantiert nach der Zeit wäre, in der man selbst geraten hat und damit von der eigenen Auswahl wissen sollte.

Falls ihr aber denkt, dass 8 Stunden zu lange sind und ihr euch selbst in so einer Situation vorfinden solltet, macht es einfach wie Gucky gestern und sagt im Vornhinein, dass ihr abgeben würdet.