Ich tippe a auf die 3.
4 Wahrheiten, 1e Lüge | Forenspiel #167
-
- Forenspiel
- laufend
- Atlina
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-AOffizielle Beiträge
-
-
Nehme die 3.
-
Die 4 klingt so übertrieben nach bait. Andererseits passen die anderen auch gut zusammen, mit Ausnahme der 3. Hoffe du gibst die Bücher auch pünktlich wieder zurück.
Ich geh schlussendlich doch mit der 4, weil Stofftaschentücher grundlegend eklig sind und da Einweg einfach hygienischer ist. Erinnert mich an unseren Schuldirektor, der auch ne Klasse lang unser Mathelehrer war und wir unglaubliche 2x mal im Jahr hatten, weil er ständig krank war. Lag vermutlich an dem Stofftaschentuch, dass er dauernd wiederverwendet hat x:
-
die 4 ist so kurios, dass ich sie nehmen will
-
Ich finde die 4 auch super kurios, aber irgendwie auch cool, weil es mich an meinen Onkel erinnert, wenn du es wirklich tust. Nehme es aber trzdem als Lüge!
-
4 klingt so offensichtlich und daher sage ich: Lüge.
-
Tippe auf 5!
-
Dann lösen wir mal auf.
1. Viele von meinen Lieblingsbüchern habe ich nur ausgeliehen und besitze sie nicht.
2. Ich verwende zu viele USB-Sticks parallel und verwechsle sie deswegen peinlicherweise manchmal.
3. Es muss über zehn Jahre her sein, dass ich ein Fußballspiel gesehen habe.
4. Ich bügle meine Taschentücher.
5. Mein Fahrrad muss oft wochenlang quietschen, bis ich mich erbarme und danach schaue.
Eigentlich dachte ich, die 4 sei zu offensichtlich. Natürlich stimmt es, so etwas denkt sich ja keiner aus. Zusatztipp, da das scheinbar nicht alle gecheckt haben: Bitte verwendet bei Erkältungen Einwegtaschentücher, und bügelt die bitte nicht!

Die 5 stimmt leider, die 1 auch (eines davon, Das Spiel der Könige von Rebecca Gablé, habe ich mir letzte Woche bestellt und hoffe, dass es morgen ankommt), und die 3 – ich kann mich jedenfalls nicht bewusst erinnern, nach der WM 2014 ein Fußballspiel gesehen zu haben. Allerdings ist mir eingefallen, dass das nur für den Bildschirm gilt. Live und in Farbe, also Kicken im Garten oder auf dem Schulhof, sehe ich schon hin und wieder, zählt aber in dem Fall nicht.
Damit bleibt Aussage Nr. 2 als Lüge übrig, denn ich verwende nur einen USB-Stick, eben um Verwechslungen zu vermeiden.
Wie es aussieht, wurde das von niemandem erraten, aber Xani hat Glück, gut gestreut zu haben. Du darfst also weitermachen.