Diskussion zur News Pokémon Feuerrot und Blattgrün im Nintendo eShop vorbestellbar:
ZitatDie klassischen Spiele werden bald auf aktuellen Geräten verfügbar sein.
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-ADiskussion zur News Pokémon Feuerrot und Blattgrün im Nintendo eShop vorbestellbar:
ZitatDie klassischen Spiele werden bald auf aktuellen Geräten verfügbar sein.
Weiß man schon ob In-Game Events von früher auch verfügbar gemacht werden wie zb Celebi in der VC Kristall Edition am 3DS?
Ist bisher nicht bekannt.
Jippie, endlich 😃
Naja, 20€... Soviel haben sie damals als Modul wohl auch gekostet. ![]()
Naja, 20€... Soviel haben sie damals als Modul wohl auch gekostet.
Ne, das waren immer so 40-45€, die solche Spiele damals für GBA oder dann auch DS gekostet haben :)
Ich finde es richtig cool, ich werde mir eine der Editionen dann ziemlich sicher irgendwann im Laufe des Jahres mal holen, um mich wieder wie 12 zu fühlen :D
Naja, 20€... Soviel haben sie damals als Modul wohl auch gekostet.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es damals 39,99€ zu Release.
Edit: Oh, da war jemand schneller. XD
Bei Nintendos aktueller Preispolitik hätte mich das gewundert, wenn das weniger gekostet hätte. 20 € ist da ja sogar fast geschenkt ![]()
Oh stimmt, da gab's schon den Euro... die Zahl hatte ich aber doch noch einigermaßen im Kopf. Dann hab ich nix gesagt, ist ein echter Schnapper. ![]()
Bin mal gespannt, ob später eine Home-Anbindung kommt. Ähnlich zu den VC-Spielen auf dem 3DS über Bank.
Ich hatte letztes Jahr gut Spaß mit FRBG, vllt hole ich mir auf die VC-Versionen für die Switch 🤔
Ich hätte mich über HGSS und ORAS mehr gefreut, als über FRBG. ![]()
Bin nicht so der Fan von Kanto, weil es sehr offensichtlich ist, dass Kanto scheinbar die Lieblingsregion von GameFreak ist. xD
Bin mal gespannt, ob später eine Home-Anbindung kommt. Ähnlich zu den VC-Spielen auf dem 3DS über Bank.
Ich hatte letztes Jahr gut Spaß mit FRBG, vllt hole ich mir auf die VC-Versionen für die Switch 🤔
in den Community Posts der YTer denen ich folge, schreiben alle das eine Home Anbindung folgen wird
Das ist ja schon ganz nett. Ich bin nie dazu gekommen die richtig zu spielen, aber das waren so ziemlich die langweiligsten Kandidaten dafür 😆
War ja abzusehen mit Jubiläum...Ich freu mich trotzdem.
Frag mich aber wie die das mit Events machen. Kriegt man die dauerhaft wie in VC Kristall auf dem DS? Oder wird das einmalig verteilt? 🤔
Bin nicht so der Fan von Kanto, weil es sehr offensichtlich ist, dass Kanto scheinbar die Lieblingsregion von GameFreak ist. xD
Tbf zum 30-jährigen Jubiläum ergibt es ja schon irgendwie Sinn Kanto-Spiele auszupacken. Und da die Originalspiele schonmal rereleased wurden, sind jetzt halt diese dran. Ich hätte mir ja gewünscht, dass vorher noch RSS auf der VC erscheinen, aber nun halt so.
ORAS, so sehr ich sie auch mag, sind dann doch etwas neu für VC, schätz ich.
Juhu, endlich wieder Kanto. Hatten wir ja im Vergleich mit den anderen Regionen lange nicht mehr. Spaß beiseite. Das dürfte dann Rot/Blau/Gelb fürs erste ausschließen. Wenn diese kommen würden, dann hätte man sie als erstes zur Verfügung gestellt und nicht die Remakes. Ich hoffe, dass FR/BG nicht die einzigen alten Spiele sein werden, die man in nächster Zeit erneut veröffentlicht. Am liebsten hätte ich alle Spiele, die vor den Switch Ablegern erschienen sind, in einer Classic Collection wieder gesehen, aber das wird wohl nicht mehr der Fall sein. Preislich gesehen finde ich die Remakes bisschen zu teuer (was anderes hätte mich auch gewundert), aber hey, ein vollwertiges Hauptreihen-Spiel kostet ganze 10 Euro weniger als der Mega-Abzock-Grind-DLC, so könnte man es auch sehen.
Bei Nintendos aktueller Preispolitik hätte mich das gewundert, wenn das weniger gekostet hätte. 20 € ist da ja sogar fast geschenkt
Ich glaube einfach das 20€ die Schmerzgrenze sein wird bei den die meisten Potenziellen Käufer die Kostenlosen Emulatoren von Handy und PC sein lassen und zur Switch Version greifen.
Ich hätte mich über HGSS und ORAS mehr gefreut, als über FRBG.
Einfach ganz Fest dran glauben das sie doch noch kommen ! ![]()
Es war unter den Details im eShop als "Support for Pokémon HOME is coming soon" gelistet, aber später entfernt. Aktuell ist es unklar. Wahrscheinlich kann man sie nur rausporten.
Ich finds super, dass die Spiele jetzt im eshop erhältlich sind. Denke es gibt viele, die die Spiele gerne mal erleben würden, aber nicht hunderte € für original cartridges und gameboy ausgeben wollen/können.
Bin gespannt was die Zukunft bringt, hoffentlich ist das nur der 1. Schritt und es folgen bald alle alten Spiele der gameboy Ära :)
Frag mich aber wie die das mit Events machen. Kriegt man die dauerhaft wie in VC Kristall auf dem DS? Oder wird das einmalig verteilt? 🤔
Im allerbesten Fall sind sie direkt mit dabei. Aktuell wissen wir aber noch nicht, ob die Event-Items inkludiert sind oder nicht.
Ich hätte mir ja gewünscht, dass vorher noch RSS auf der VC erscheinen, aber nun halt so.
ORAS, so sehr ich sie auch mag, sind dann doch etwas neu für VC, schätz ich.
RSS bringt das Problem mit sich, dass Smaragd quasi beide anderen Spiele enthält und dazu noch anderen Kram, wie die Kampfzone. Soll man also auf Rubin und Saphir zugunsten Smaragd verzichten oder alle drei veröffentlichen? Und was für Folgen bei den Konsumenten hat die eine oder andere Strategie. Ich finde, bei welcher Wahl auch immer, da kann man nur viel falsch machen.