Vote der Woche #760 (22.02.2026 - 01.03.2026) - Kauft ihr Pokémon Feuerrot oder Blattgrün für die Nintendo Switch?

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Kauft ihr Pokémon Feuerrot oder Blattgrün für die Nintendo Switch? 48

1. Ja, Feuerrot (8) 17%
    2. Ja, Blattgrün (7) 15%
    3. Ja, beide (6) 13%
    4. Ja, verschiedene Sprachversionen eines Spiels (0) 0%
    5. Ja, beide Spiele in verschiedenen Sprachversionen (0) 0%
    6. Keines, ich habe die Spiele noch als Module (12) 25%
    7. Keines, ich habe kein Interesse daran (15) 31%

Beim neuen Vote widmen wir uns den zuletzt angekündigten Spielen Pokémon Feuerrot und Blattgrün für die Nintendo Switch. Habt ihr Interesse daran und werdet ihr eines oder sogar beide dieser Spiele kaufen? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

• Ne, da besteht in jeder Hinsicht null Bedarf. Finde die Umfrage aber insofern gut, dass das mal ne interessante Statistik zu sehen wär am Ende. Für Leute, die jung genug sind, um es nie gespielt zu haben, ist es ja schon interessant, und dass der absolut überteuerte Preis nur die Wenigsten abschrecken wird, war ja auch von vornherein klar. Kann sich Game Freak wohl n bisschen höheres Budget als Z-A fürs nächste neue Spiel leisten, wenn das läuft hier...also theoretisch. Praktisch wirds nicht passieren und die Vorstände werden sich wieder alles einstecken. :skull:

• Lol, beide in verschiedenen Sprachversionen - also wenn schon, denn schon. :assi:

Wie schon an anderer Stelle gesagt, kommen sie erstmal auf die Wunschliste. Vielleicht gibt's ja mal einen Black Friday oder so. Eilt nicht, die nochmal zu spielen, Module liegen auch noch irgendwo rum und wurden seit Jahren nicht angefasst...

Aber gut, dass das nicht über das Abo läuft.

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Nope haha. Ich hab schon genug an LGE geknabbert und brauch erstmal kein Kanto. Die Region zieht sich einfach so hart imo. Davon abgesehen hätte ich aktuell gar keine Zeit. Behalte ich aber im Hinterkopf, wenn mir mal wieder nach Hauptspiel ist. Dann tendiere ich wohl eher zu Feuerrot. Bin gespannt, wie die Spiele damals aussahen. Immerhin gehöre ich zu den Leuten, die ihr erstes Pokémongame auf der Switch gespielt haben :D

Aber Gen 10 hat so oder so Vorrang, darauf bin ich wirklich hyped lol

• Ob ich es mir direkt hole, weiß ich noch nicht.

Aktuell spiele ich kein Pokémonspiel, da ich ZA soweit durch habe und nur noch Legendäre suchen würde. So ein wenig die Luft ist da halt raus, weils nur Grind ist.

Saher wäre ich verfügbar für ein anderes Spiel (okay vllt sollte ich auch mal Echoes of Wisdom auspacken oder Twilight Princess weiterspielen...ja oder was weiß ich).

FRBG ist wohl die einzige Sache, die ich von den früheren Spielen nie gespielt habe. Gelbe Edition, ja. Kristall, ja. Rubin und Smaragd, ja. Aber die hier tatsächlich nie.

Daher habe ich schon ein großes Interesse jetzt, wo sie erscheint. Kommt nur drauf an, wann genau. So wie ich aber gerade fühle, sehr schnell. Ich brauche irgendwie ein wenig Ablenkung und da kommt es eigentlich gerade zur richtigen Zeit.

Wenn ich mir das Spiel zulege, dann wohl Feuerrot, da mir einen Ticken die editionsspezifischen Mons besser gefallen. Ich sehe schon vor mir ein Team mit Schiggy und Fukano (das dann ein Arkani wird). :3

Auch wenn man die Story von Kanto kennt, bin ich vor allem auf die Sevii Eilande gespannt, die ich gar nicht kenne und dementsprechend noch etwas Neues kennenlernen werde. 😊

Auch wenn sie nicht groß wirken, scheinen sie ja ein wenig Story zu haben.

Der Preis für die Spiele ist für mich noch vertretbar, wobei die VCG Titel damals doch günstiger waren, oder irre ich mich? Jedenfalls ist es noch im Rahmen und für mich kaufbar.

• Ich hab damals Feuerrot gespielt, aber nie so richtig bis zum Ende glaube ich, könnte mir jetzt gut vorstellen es mal mit Blattgrün zu versuchen (wegen Vulnona obviously). Ist auch schon bisschen her, dass ich Kanto das letzte mal bereist habe, finds also eigentlich ganz nett :) Mal schauen, vllt gibts ja irgendwann ein Angebot.

• Ich habe bereits beide Module noch von damals, waren tolle Spiele.

Daher werde ich mir auch eines gönnen, ist sicher kein Fehlkauf, 20€ ist in Ordnung, denke es wird Feuerrot.

Eine wohltuende Abwechslung für zwischendurch mal, bis zum Release der nächsten Generation, ist es definitv und wert.

• In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Das eine lechzt nach mehr Pokémon, weil mehr Pokémon, das andere ist so: "Och nö, Kanto und die vielen Pokémon aus der ersten Generation...". Daher keine Ahnung, ob ich sie mir zulegen werd'. Hängt auch davon ab, ob die Spiele wirklich kompatibel mit Home sein werden.

• Die Vernunft würde sagen: Joa, lass dir Zeit, rennen nicht weg.

Der Sammler in mir sagt: KAUFEN, JETZT!

Und da ich ja ein so vernünftiger Mensch bin, sind beide jetzt vorbestellt.

Ich hab die VC Titel auf dem 3DS auch gern gespielt, weil ich halt auch schon zum alten Eisen zähle und mich sehr oft in älteren Games verliere. Somit ist für mich klar, dass auch diese beiden Spiele jetzt ins Portfolio müssen.

LG

Seriva

• Ich mag Kanto, und ich habe die Spiele früher nicht gespielt (nur Pokémon Blau).

Ich war am Zögern, weil ich 20 Euro zunächst als zu teuer empfand, aber heute habe ich mich dazu durchgerungen mir ein Spiel vorzubestellen.

Geworden ist es am Ende Pokémon Blattgrün, weil ich gerne Starmie und Vulnona im Team spielen möchte.

Gestartet wird demnach mit Bisasam, und ich glaube als viertes Pokémon nehme ich noch Relaxo mit ins Team. Platz 5 und Platz 6 werden dann die VM-Pokémon einnehmen.

• Ich werde mir, wie Raiku auch, Blattgrün holen weil Vulnona dort zu finden ist. Ich habe es noch nie gespielt weil ich zu jung bin. Hätte ich das Originalspiel damals gespielt, wären mir die 20 Euro einen Tick zu teuer. Dafür freue ich mich aber schon, dieses Game zum ersten Mal zu zocken und dann ist der Preis es mir wert.

• Mich interessiert die Spiele eher weniger, der Preis ansich ist durchaus ok. Was mir eher aufstößt, warum ist jede Sprache einzeln? Hätte man das nicht, alles in einem machen können?

Das wäre Mehrarbeit gewesen, die den Preis dann sogar fast gerechtfertigt hätte. Das ist für Pokémon natürlich nicht erlaubt, Plus muss.

• Also, ich hol mir Feuerrot. Ich konnte die Spiele damals nicht spielen, dementsprechen mag ich das gerne nachholen. Allerdings bin ich nur an modernere Spiele gewöhnt, also wird das ein kleines Abenteuer. Let's Go wird aber vermutlich trotzdem meine Lieblingsversion von Kanto bleiben.

• Nicht jetzt, da ich die nächsten Wochen (bzw. hoffentlich Monate) häufig auf Reisen sein werde und die Switch nicht mitnehmen will, aber wenn das vorbei ist, dann wahrscheinlich schon. :D die Editionen hab ich ewig nicht mehr gespielt, ich habe die Spielmodule für den Gameboy nicht und auf dem Emulator zu spielen macht mir keinen Spaß, also wär meine Alternative eh nur, es viel zu teuer irgendwo gebraucht zu bestellen, da nehm ich lieber die 20€ in Kauf. Welche Edition es wird, weiß ich noch nicht, das entscheide ich spontan und abhängig davon, auf welche der editions-eigenen Pokémon ich eher Lust habe :3