Pokémon Wind & Welle – Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

• Hallo liebe BB-User*innen,

am 27.Februar zum 30. Jubiläum des Pokémon Franchise wurden am Pokémon Day per Presents die 10. Generation angekündigt!

Die Titel lauten wie folgt: Pokémon Wind und Pokémon Welle!

Die Spiele erscheinen weltweit 2027 für die Nintendo Switch 2.

In den nächsten Wochen und Monaten wird es nach und nach Neuigkeiten hierzu geben, in Form von Region, Pokémon, Charaktere, Story und Features! Wenn es diese gibt, dann werden diese hier entsprechend aktualisiert und erwähnt!

Webseite: https://windswaves.pokemon.com/de-de/

Offizielle Spielbeschreibung (s. Webseite):

In diesen neuen Spielen kannst du eine offene Welt erkunden, die von Wind umtoste, malerische Inseln und einen weiten Ozean mit schimmernden Wellen bietet. Die Pokémon, die im Einklang mit der üppigen Natur dieser Region leben, haben ihre ganz eigenen Ökosysteme entwickelt. Der Besuch auf diesen Inseln eröffnet dir ein brandneues Abenteuer, das du nur hier erleben kannst.

Im Laufe dieses Abenteuers kannst du dich mit einer Vielzahl von Pokémon zusammenschließen, mit deren Hilfe du den schweren Weg, der vor dir liegt, und sogar Naturgewalten, die dir zeitweise den Weg versperren, bezwingen kannst.

Protagonisten: Der Hauptcharakter trägt je nach Spielversion ein anderes Outfit.

Starter: Braubel, das lebhafte aber auch tollpatschige Bohnenküken-Pokémon vom Typ Pflanze. Pomfifi, das unbekümmerte und freundliche Welpen-Pokémon vom Typ Feuer. Gekkua, das intelligente Wassergecko-Pokémon vom Typ Wasser. (Thema)

Besondere Pikachu: Windchu und Wellchu

Sonstiges: Darüber hinaus wurde angekündigt, dass brasilianisches portugiesisch beginnend mit Pokémon Wind und Pokémon Welle offiziell als Sprache unterstützt wird.

Bitte beachtet die Regeln der Plauderecke und postet keine Beiträge, welche lediglich aus Videos, Tweets oder Einzeiler bestehen, auch verzichtet bitte auf Informationen die schon aus einem möglichen Leak bekannt sind.

Bleibt im Umgang mit anderen User*innen hier im Forum respektvoll und freundlich!

Hier gibt es direkt ein paar Diskussionsvorschläge:

Wie ist eure Erwartung zur 10. Generation?

Wie ist eure 1. Reaktion auf die 1. Vorstellung?

Wie ist eure Meinung zur Grafik und den Namen der Editionen?

Was sind eure Vermutungen zur Region, zu Charakteren, neuen Pokémon, Features?

Wie findet ihr die neuen Starter?

Viel Spaß beim Plaudern und Diskutieren!

• Die Spiele sehen grafisch nicht komplett nach Scheiße aus, das Setting bockt und ich bin verliebt in den Feuerstarter.

Will sagen: Bin fürs erste zufrieden!

2027 überrascht mich, aber finds gut, dass man sich die Zeit nimmt

• Ich beobachte das mal ganz in Ruhe. Diesmal möchte ich aber dennoch nicht denselben Fehler machen wir bei Schwert/Schild (was ich mitsamt Switch erst zum Erscheinen von Ka/Pu gekauft habe) und damit die ganzen spannenden Events verpassen. Eine neue Konsole war noch nicht geplant dieses jahr, so dass ich schonmal froh bin, dass die erst 2027 erscheinen.

Die Namen sind aber echt... nuja...

Und ein Bruch zu den vorigen Farbthemen.

EDIT: Diese Aussage ist totaler Quatsch, da auch Schwert/Schild schon keine Farben waren.

Sorry, langer Tag. xD

LG

Seriva

• Nach Feuervogel, Wasservogel, Pflanzenvogel und Wasservogel kriegen wir... einen Pflanzenvogel! Krass.
    Und noch eine Wasserechse!

In den ersten Sekunden dachte ich 'Oh gott wie hässlich', aber ich glaub, ich mag den Feuer- und Wasserstarter doch ganz gern. Bin mal gespannt, was die noch werden.
    Grafisch ists auch okay, keine absolute Grütze, interessant.

2027 erst? Ich glaube, meine Switch 1 wird doch noch etwas länger in Gebrauch sein als gedacht... außer es gibt recht flott ne Pokemon-Sonderedi.

Unterwasserbereich ist hübsch, Lumineon my beloved. Bin gespannt, was da die nächste Zeit noch gezeigt wird.

Edit edit:
    Gekkua-Endevo x Intelleon mein neues OTP was auch immer geschieht

• Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin, die hier Lentil (New Pokémon Snap) sieht. Spätestens mit dem Meeresgrund, aber eigentlich von Anfang an. Das ist Lentil. Und wenn nicht offiziell (was zu erwarten ist), dann trotzdem.

Ansonsten: Pomfifi von hinten sieht aus wie ein Feuerbidiza. Pomfifi von vorne ist Liebe. Gerade mit dem Namen!

• Der Wind und die Wogen, sie tosen und schrein, weit über die Klippen, laut über den Stein... Jetzt will ich aber auch die Legende der zwei Schwestern im Spiel haben, ja? :3

Kanns nicht fassen, dass sie nochmal ein Wasserspiel machen. Hoenn als dritte Generation war noch ne gute Sache, aber jetzt nochmal sowas als 10G und nicht mehr in Pixeln...das kann so leicht enttäuschen. Aus der Sache mit 2027 mach ich mir auch wenig Hoffnung (sie schaffens trotzdem, ein unfertiges Spiel rauszubringen), aber nun gut, wenn sie am Ende wirklich liefern, würd ich nehmen. Mit Champions draußen ist ja darüber hinaus auch noch ne andere Frage, was die Editionen noch sein wollen und so.

Hm, eigentlich wär ja mal Zeit für ne Wasserkatze gewesen, haha, aber gut, dann nehm ich eben einfach den zweiten Grasvogel. Also wenn ich das Spiel überhaupt kaufe.

• Braubel!! Cousin Braubel! :love:

Das ist das Kwakstastischste was man nur machen konnte ohne Kwaks zu nehmen! Also mein Starter steht fest! :love:

Aber 2027... Das wird gar nicht gut ankommen, nehme ich an.

ich bin ja eig Team Feuer, aber du nimmst mir die Worte aus dem Mund

• Aber 2027... Das wird gar nicht gut ankommen, nehme ich an.

Ich find's gut. Dann können sie es noch ein bisschen aufpolieren und verbessern.

Meine weitere Gedanken zu den Startern, da des diese Konstellation fast in jeder Gen gibt (Tank, Allrounder und Glasscanon):

Die Braubel Reihe wird zum Tank

Die Pomfifi Reihe wird zum Allrounder

Die Gekkua Reihe wird zur Glasscanon

Braubel sieht einfach drollig aus. Jetzt wünsche ich mir das die Letzte Stufe Ähnlichkeiten zu Dodo aus Super Mario RPG aufweist.

Je länger ich Pomfifi anschaue, desto mehr hoffe ich das die letzte Stufe Ähnlichkeiten mit Arkani aufweist. Pomfifi hat gewisse Ähnlichkeiten mit Hisui-Fukano.

Gekkua gibt mir ein bisschen Memmeon und Hydropi Vibes.

• Ich finde die Starter eigentlich ziemlich witzig. Vor allem Braubel, ich bin überrascht wie wenig das hier bisher angesprochen wurde – das sieht ja super lustig aus mit den Augenbrauen. :winker:

Könnte mich tatsächlich jetzt gerade noch nicht entscheiden, welchen Starter ich nehme. Ich hoffe auf jeden Fall darauf dass sie alle coole Entwicklungen bekommen.