Pokémon Wind & Welle – Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Nicht jeder kann Japanisch also nochmal hier → 発売 "hatsubai" = Release und 予定 "yotei" = Plan(ung)/Vorhaben/Erwartung etc und 年 "nen" = Jahr

Zusammen also "geplanter Release im/für 2027" was keine expliziten Details verrät.

• Was ich mir wünsche, ist, dass man wieder zu rundenbasiertem Kämpfen zurückkehrt. Oder wenigstens eine Wahlmöglichkeit hat.

Hab ich etwas verpasst? Wo gab es keine rundenbasierten Kämpfe? :wacko:

Den grünen Vogel finde ich zu albern, der sieht aus wie dieser rote Angry Bird bloß in grün lol

Der Hund ist süß, aber ich will erstmal sehen was aus ihnen wird.

Eine Switch 2 kommt mir ohnehin nicht so bald ins Haus, aber ich will sehen welche Designs nich folgen.

• Bei der Hauptreihe wird man denke ich weiterhin auf das bewährte rundenbasierte Kampfsystem setzen, was ich ebenfalls deutlich bevorzugen würde. Das gehört ja auch zur Identität der Reihe. Für tiefgreifende Experimente ist die Legenden-Reihe da, um auch mal andere Wege zu gehen, wie eben mit einem neuen Kampfsystem.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, das man kleinere Anpassungen bzw. Modernisierungen vornimmt, wie auch immer diese dann aussehen würden. Aber selbst davon gehe ich eher nicht aus.