Nutzt Ihr auch die letzten Tage der Saison um mit Teams zu experimentieren?
Fange an zu laddern.
Vorgestern hatte ich ein Unentschieden. Ich Aquana, er Nachtara, beide mit Wunschtraum. Dachte würde gewinnen, weil Aquana mehr KP hatte. Keine Ahnunf wie das genau geregelt wird.
Ich glaube in der Ladder ist das dann ein Unentschieden, und in Turnieren kriegt der den Sieg dessen Mon mehr KP hat.
So,
habe heute konsequent das Team
gespielt, und ich bin relativ mühelos auf den Hyperball-Rang gekommen. Es gab ein paar knappere Spiele, und das Team ist bei weitem nicht perfekt, aber es hat Spaß gemacht.
Man merkt, das es noch einige Spieler gibt, die gerade erst in den tiefen Rängen angefangen sind in dieser Season. Manchmal spielte ich gegen staubtrockene Meta-Teams, und manchmal waren da durchaus kreative, meist weniger gute Teams dabei.
Ein Spiel was mir in Erinnerung blieb war ein Team mit Pumpdjinn und Relaxo. Die Strategie hier war, Relaxo und Pumpdjinn am Anfang des Kampfes hochzujagen, und dann mit Torkoal + Typhlosion das 2 vs 2 zu gewinnen. Ich kannte diese Strategie nicht, ist ja wahrscheinlich bad weil es ja Protect gibt.... Auf jeden Fall kam es in meinem Kampf dann auch zu einem 2 vs 2. Zum Leidtragen meines Gegners hatte ich allerdings noch Kangama und Fokusgurt Lumiflora übrig, wodurch ich einfach Fake Out auf Typhlosion und Juwelenkraft auf Torkoal machen konnte.
Das war halt wieder so ein Team, das nur gewinnen kann wenn der Gegner die Taktik nicht kennt.