Vote der Woche #769 (26.04.2026 - 03.05.2026) - Lasst ihr euch üblicherweise von aktuellen Trends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Lasst ihr euch üblicherweise von aktuellen Trends mitreißen? 40

1. Ja, ich mache alles mit. (1) 3%
    2. Ja, aber nur ausgewählte Dinge. (6) 15%
    3. Ja, aber ich möchte das eigentlich nicht. (0) 0%
    4. Nein, und ich habe oft das Gefühl, vieles nicht zu kennen. (13) 33%
    5. Nein, ich habe meistens kein Interesse. (11) 28%
    6. Nein, Trends nerven mich häufig. (8) 20%
    7. Enthaltung (1) 3%

Der neue Vote der Woche dreht sich um die Frage nach aktuellen Trends und Hypes. Lasst ihr euch von ihnen üblicherweise mitziehen oder ist es euch lieber, möglichst wenig davon mitzubekommen? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

• Eigentlich ja, aber geht momentan nicht, denn The beach is closed. :dos:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Gilt es als Trend, Trends zu ignorieren?

In erster Linie bekomme ich mit, wenn Memes viral gehen und von allen kopiert werden. Das ist dann meist für kurze Zeit witzig, aber ich bin dann doch recht schnell übersättigt davon. Dementsprechend sind mir Trends weitestgehend egal, wenn sie nicht nervig sind.

• Ich stimme Rusalka in dessen Aussage 1zu1 zu. Plötzlich sind diese da, werden zigmal dupliziert etc., das macht es dann auch nicht mehr sonderlich interessant, sondern wie erwähnt nervig.

Ein Beispiel, dieses selbstgemachtes Kebab aus Hack, IG war regelrecht davon überflutet. Beim 1. Video dachte ich, irgendwie cool, aber nach einem Tag dachte ich mir, mein Gott Leute, chillt.

Viele Trends sorgen dann auch für voreilige Entscheidungen, nur weil man dem nacheifern will, aber da bin ich zum Glück nicht so. Gab sicher schon die ein oder andere Person, die hinterher dachte, warum man sich daran beteiligt hat?

• Ich lebe sehr konsequent unter einem Stein, was solche Sachen angeht. Ich glaube, ich könnte gar keinen aktuellen Trend nennen. Ich meine mich and dieses ,,Wie listen and we don't judge'' zu erinnern und diesen Zungenbrecher von Bodo Wartke?

Waaaas wie ich gerade festgestellt habe 3 Jahre her ist. Zeit ist eine Illusion.

• Meine Nichten (11 und 9) waren vor kurzem zu Besuch und anhand der Gespräche zwischen mir, meiner Mutter und den beiden über das, was gerade so "in" ist und was nach einem Monat schon wieder "out" ist, muss ich feststellen, dass ich es gesünder finde, nicht jedem Trend zu folgen. Im wahrsten Sinne des Wortes sogar. :totumfall:

• Trends und ich sind normalerweise zwei sich nicht überschneidende Kreise. In den allermeisten Fällen, kriege ich nicht mit, was gerade beliebt ist. Und dann sind da die Hypes, Dinge, die ich zwar oft genug mitkriege, aber die dennoch keine Überschneidung mit mir haben. Nehmen wir Pokémon. Das war total beliebt, als ich in der Grundschule war. Ich hab sogar von einem Mitschüler eine Karte geschenkt bekommen. Ich hatte keine Ahnung, was es war und auch nicht unbedingt Interesse daran. Dass sich das geändert hat, sieht man vielleicht ... Aber Fast Foreward zu 2016, als alle Welt im Pokémon Go-Fieber war. Da war ich ja nun Teil der Pokémon-Commuity und hab trotzdem nie dieses Spiel gespielt. Ich glaube sogar, dass Hypes mich etwas davon abbringen können, Dinge zu tun. K-Pop Demon Hunters z.B. wurde mir bei Netflix vorgeschlagen und ich dachte mir, den könnte ich ja irgendwann mal gucken. Dann habe ich mitbekommen, wie toll den alle fanden und hätte ihn aufgrund dessen fast nicht geguckt. Ich bin froh, dass ich es doch getan habe, aber das ist die Sache mit mir und Trends und Hypes und so weiter. Ein bisschen stoßen wir uns ab. Aber meistens habe ich kein Problem mit dieser Tatsache.