Mafia-Standardrunde #178 - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

Offizielle Beiträge

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Willkommen zur Standardrunde #178!

"Sag mal Pikachu, kommt dir die Luft heute nicht total seltsam vor? Irgendwie ist keine Wolke zu sehen und es geht ein lauer Wind, aber irgendwie habe ich trotzdem eine böse Vorahnung."

"Ach Noctuh, das bildest du dir sicher nur ein. Sieh dir doch nur einmal Pandir an. Wie jeden anderen Tag ist es wild über die Wiese gerannt und liegt nun unter dem großen Baum auf dem Hügel. Sicher ist alles exakt wie immer. Hier am Ende der Welt geschieht schließlich nie irgendwas."

"Ja, du wirst schon Recht haben. Ich werde nur dieses schlechte Gefühl nicht los"

Wer weiß, vielleicht war doch BÖSES im Busch? Ein kleines, verschlafenes Dorf fern jeder Zivilisation wird dies schon bald herausfinden (müssen).

Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch bitte im gängigen Format abgebt. Kleinere Formatfehler können vernachlässigt werden. In Nacht 1 wird außerdem anonymisiert.

Ab Tag 1 ist private Kommunikation grundsätzlich allen Mitspielenden erlaubt; in Nacht 1 darf nur die Mafia privat miteinander kommunizieren.

Leitung der Runde und Versenden der Rollen-PNs erfolgt bei dieser Runde durch Luna und Herkules. Bei Fragen könnte ihr euch jederzeit an uns wenden. Nacht 1 beginnt gleich jetzt!

• Herkules

Hat das Thema geschlossen.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Tag 1

Und wie BÖSES im Busch ist. Oder auf der Wiese. Oder unterm Baum. Wo auch immer, selbst in der Kneipe, in welcher ein gewisses Pokémon sich jeden Abend den ein oder anderen Drink zu viel gönnt - selbst dort ist Böses im Busch.

Das "Böse" stellt sich in diesem Fall als drei außerordentlich zwielichtige Gestalten dar - ein Krokodil, ein Sarg und ein... Geist-Dings. "Ähm entschuldige bitte, wir sind kein """Geist-Dings""". Wir sind Kryppuk. Und wir sind außerordentlich böse."

Na sicher.

Wie außerordentlich böse die drei sind, muss allerdings nicht ich am eigenen Leib erfahren. Ich bin schließlich immun. Statt meiner bekommt Khani , welcher sich erst einen Tag zuvor voller Vorfreude auf eine erholsame Zeit in diesem friedlichen Dorf eingefunden hatte, die gesamte Wut der Mafia ab. Scusi.

Damit stirbt Ei  Khani .

Es beginnt Tag 1! Dieser läuft bis morgen, Samstag, 21 Uhr.

Private Kommunikation ist ab sofort jeder Person erlaubt! Die Anon-Zahlen werden in den nächsten Minuten im Startpost ergänzt.

• Luna

Hat das Thema geöffnet.
  • Massclaim halt so ne Sache, weil keiner weiß, was die Mafia da getötet hat, außer die Mafia selbst. An und für sich find ich Massclaim immer super und würde glaub ich Drunk als Claimcentrum bevorzugen, aber wenn der Drunk gestorben ist, kann die Mafia diesen gefahrlos claimen. Deswegen ist das n risky Move. Aber tbh bei nem Stand von 5:3 können wir halt ned misslynchen, deswegen wärs mir das Risiko wert tbh

Bin gegen Hypocop, da auch hier wieder keiner weiß, ob der Cop nicht eh bereits tot ist und wenn nicht, kann die Mafia durch Hypocop eingrenzen, wer schonmal safe kein Cop ist.

Bei erlaubter privater Kommunikation dürfen belastende Reports von Tracker und/oder Watcher aber gerne irgendwo weitergegeben werden.

• Stimme Wattmacks bei Hypocop zu. Khani könnte Cop sein und das bringt uns dann mit der Mafia exakt 0 weiter.

MC um eine PR klingt aber gar nicht so falsch, um einen confirmten Townie zu haben, an den dann alle seltsamen Ereignisse weitergegeben werden können. Generell sind confirmte Towns wichtig hier, Dinge wie ein Sprachrohr sind Gold wert.

Da wäre ich für Cop/Drunk, weil Noctuh und Galagladi da Pressure machen können.

• Is ja sehr still hier, wo isn der Rest? Mal kleiner Push undso.

JeCel  John Snom  Mahina  VIX

um einen confirmten Townie zu haben, an den dann alle seltsamen Ereignisse weitergegeben werden können. Generell sind confirmte Towns wichtig hier, Dinge wie ein Sprachrohr sind Gold wert.

Confirmte Townies haben wir übrigens zu keinem Zeitpunkt. Also selbst wenn jemand nicht in einem CC ist, kann der immer noch Maf sein. Da ist dann auch Reading wichtig, ob man der Person auch unabhängig von vermeintlicher "Bestätigung" vertrauen kann.

• bin unterwegs und betriunken (kein Claim, sondern mein Ernst)

daher erwartet keine weisheiten oder viel aktivität von mir heute

bin pro massclaim

aber nur privat. denke am besten drunk

weil die rolle widersprüche spotten und sich auch ggf bei cop oder watcher confirmen kann (natürlich nicht absichtlich diese rollen besuchen, aber zb bei n1)

hypocop hat macks erklärt wirso kontraproduktiv und eigentlich sollte schneescheffler das auch wissen imo

• Also die Sinnhaftigkeit eines Massclaims sehe ich hier auf jeden Fall stärker als die vom Hypocop. Massclaims sind nur immer so'ne Sache wenn der Tag nicht mehr viele Stunden hat... (ja, da kann ich mich jetzt selbst auch nicht rausnehmen). Da müssten wir dann auf jeden Fall zeitnah eine Entscheidung treffen.

würde glaub ich Drunk als Claimcentrum bevorzugen, aber wenn der Drunk gestorben ist, kann die Mafia diesen gefahrlos claimen.

Aber gilt das nicht mehr oder weniger irgendwie für jede Rolle?

• Bin gegen Hypocop, da auch hier wieder keiner weiß, ob der Cop nicht eh bereits tot ist

Verstehe sie argumentation hier nicht ganz. Wenn der cop eh schon tot ist, wärs doch egal ob wir hypocop machen oder nicht, da die mafia dadurch ebenfalls keine zusätzlichen informationen bekommt? Also verlieren wir im prinzip nichts in dem fall? Warum ist das dann ein Gegenargument?

Bei erlaubter privater Kommunikation dürfen belastende Reports von Tracker und/oder Watcher aber gerne irgendwo weitergegeben werden.

welcher Tracker?

John Snom  Mahina man kann sich in 20 stunden doch wenigstens 1x melden leute kommt schon

bin unterwegs und betriunken (kein Claim, sondern mein Ernst)

"kein bier vor vier" heißt nicht dass du dich um punkt 4 in die kneipe setzen sollst und für 'ne ganze fußballmannschaft bier trinken sollst meine fresse

hypocop hat macks erklärt wirso kontraproduktiv und eigentlich sollte schneescheffler das auch wissen imo

Wann habe ich denn das gegenteil behauptet? :^)

That said würde ich sagen ich bin gegen hypocop weil die mafia dadurch den cop schneller eingrenzt als galagladi, privater MC hört sich erstmal ganz nice an aber denke nicht dass man das irgendwie sicher umsetzen kann, wenn jemand ideen hat gerne.

Wattmacks  John Snom  VIX  Mahina möchtet ihr heute lynchen? bitte mit begründung

• Bin gegen Hypocop, da auch hier wieder keiner weiß, ob der Cop nicht eh bereits tot ist

Verstehe sie argumentation hier nicht ganz. Wenn der cop eh schon tot ist, wärs doch egal ob wir hypocop machen oder nicht, da die mafia dadurch ebenfalls keine zusätzlichen informationen bekommt? Also verlieren wir im prinzip nichts in dem fall? Warum ist das dann ein Gegenargument?

welcher Tracker?

Meinte Cop^^

Und wenn der Cop tot ist, ist Hypocop eh sinnlose Zeitverschwendung, das ist das Argument.

Ich wäre eigentlich für Lynch gewesen, aber dafür brauchen wir bissi Informationen. Da wir mit einem 5:3 in den Tag gestartet sind, bedeutet ein Misslynch die Niederlage, wenn Galagladi nicht trifft. Wenn wir noLynchen, starten wir morgen immerhin noch mit einem 4:3. Deswegen wär ich sogar geneigt, heute den NoLynch zu nehmen.

würde glaub ich Drunk als Claimcentrum bevorzugen, aber wenn der Drunk gestorben ist, kann die Mafia diesen gefahrlos claimen.

Aber gilt das nicht mehr oder weniger irgendwie für jede Rolle?

Korrekt. Aber bei nem Massclaim wären Watcher und Bodyguard die Rollen, die wir am ehesten verstecken sollten.

• Ich wäre eigentlich für Lynch gewesen, aber dafür brauchen wir bissi Informationen. Da wir mit einem 5:3 in den Tag gestartet sind, bedeutet ein Misslynch die Niederlage, wenn Galagladi nicht trifft. Wenn wir noLynchen, starten wir morgen immerhin noch mit einem 4:3. Deswegen wär ich sogar geneigt, heute den NoLynch zu nehmen.

Yea, dito. Aber ich würde morgen gerne einen MC ansetzen.

• Mahina man kann sich in 20 stunden doch wenigstens 1x melden leute kommt schon

sry, ich habs jetzt erst an den PC geschafft.

Mit dem Massclaim gehe ich mit, weiß aber nicht inwieweit das zeitlich noch klappen würde und wir haben auch nicht viele Infos. Deswegen würde ich heute auch noch keinen lynchen und sehe da die Begründung von Wattmacks als sehr sinnig

• lynchen würde ich heute (auch wenn ich tendenziell sonst eher dafür bin) eher nicht. Wir müssen so oder so richtig lynchen, aber wenn wir jetzt NLen hat die mafia 2 chancen, in galagladi reinzurennen. (5:3 jetzt -> 4:3 nach ML -> 3:3 nach NK können wir keinen scum mehr rausvoten und wir wären die fraktion die zuerst die kills eingestellt hat, aber wenn wir jetzt NLen isses 4:3 nach NK, 3:3 nach ML und dann muss die mafia wen versuchen zu killen, und wir haben nochmal eine extra nacht für reports) Basically wenn wir jetzt NLen ist die meteorregel gut für uns, wenn wir MLen ist sie beschissen für uns, wenn wir richtig lynchen sieht das ganze natürlich ganz anders aus, aber ausgehend vom worst case szenario würde ich heute einen NL bevorzugen.

Natürlich haben wir dann vor dem ersten lynch auch infos aus 2 nächten, was auch wieder gut ist. Und hoffentlich auch etwas mehr aktivität, hier ist bisher schon richtig tote hose..

Daher erstmal das hier, ausgehend davon dass nichts bahnbrechendes mehr passiert:

Lynche niemanden