Vote der Woche #770 (03.05.2026 - 10.05.2026) - Auf welchem Weg informiert ihr euch hauptsächlich über Neuigkeiten?

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Auf welchem Weg​ informtiert ihr euch hauptsächlich über Neuigkeiten? 39

1. Zeitung / Magazine in Papierform (5) 13%
    2. Digitale Zeitungen (16) 41%
    3. Social Media (17) 44%
    4. Newskanäle (zB auf Youtube) (13) 33%
    5. Fernsehen (12) 31%
    6. Radio (11) 28%
    7. Sonstiges (7) 18%
    8. Ich informiere mich nicht (3) 8%

Im neuen Vote der Woche wollen wir von euch wissen, wie ihr euch so auf dem Laufenden haltet, was Neuigkeiten angeht. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

• "Ich informiere mich nicht" hat doch mal was. :brainslug: Vielleicht immernoch besser, als sich politisch auf soziale Medien zu verlassen.

Ansonsten, was Nachrichten bzw. aktuelles Tagesgeschehen betrifft, dann doch immernoch die entsprechenden Sendungen im TV.

Wenn's um die paar Videospiele geht, die mich noch interessieren, dann erfahre ich pkmn-technisch (fast) alles hier, aber ich blättere im Laden auch gerne mal eine Spiele-Zeitung durch. Digital ist das aufgrund der Werbung oft nur noch nervig.

Über die handvoll Musikbands von Interesse dann halt immernoch meistens auf deren offiziellen Seiten im Netz bzw. dem einen oder anderen Forum (dort aber wirklich nur als stiller Leser).

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Wenn, dann informiere ich mich über das Internet allgemein, das wäre meine Antwort. Radio absolut nicht, bin schwerhörig und hab bis auf im Auto quasi kein Radio. Im TV gucke ich ab und zu Mal auch im Videotext. Aber da man ein Handy hat und hier und dort schaut, also im Internet.