Hilfe bei einer BLOCKade - Was könnte ich da bauen?

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Es gibt zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten in Pokémon Pokopia und das ist Fluch und Segen zugleich: Zum einen hat man die Flexibilität, die Gebiete individuell nach seinen eigenen Wünschen zu gestalten, zum anderen können einen die vielen Optionen überfordern und man weiß gar nicht, mit was und wo man anfangen soll. Manchmal braucht es vielleicht erstmal Inspiration und Orientierung, was man überhaupt bauen möchte. In diesem Thema sollt ihr die Möglichkeit haben, Anregungen und Ideen zu teilen sowie euch gegenseitig zu helfen, wenn mal wer eine BLOCKade hat.

• Beschreibt, was ihr euch vorstellt, oder zeigt, was ihr bereits gebaut habt, um euch an einer bestimmten Stelle dabei helfen zu lassen, was dort noch entstehen könnte.
    • Falls ihr noch nichts Konkretes habt, könnt ihr alternativ erstmal eure groben Gedanken teilen und schauen, ob euch wer mit weiteren Ideen unterstützen kann. Oder ihr unterstützt andere mit euren Ideen!
    • Ihr könnt hier auch Inspirationen posten, falls ihr etwas auf einer Online-Insel oder in den sozialen Netzwerken entdeckt habt, was euch besonders gefallen hat. Schreibt kurz dazu, was euch daran so gefällt oder wie ihr es selbst bauen möchtet. Achtet jedoch darauf, die Quelle anzugeben, oder holt euch vorher explizit die Erlaubnis der Person ein.
  • Bei mir viel Theorie.

Welkwüstia möchte ich recht natürlich belassen. Hügelig, viele Bäume, Sträucher und Blumen. Nur die kleinen Hügelchen zwischen Pokemon Center und Strand werden wohl verschwinden. Die sind einfach im Weg. Eventuell behalte ich den ursprünglichen Weg bei, tausche aber die Blöcke gegen etwas anders aus. Aktuell wird das Lager gebaut, inspiriert durch den anderen Thread eher unterirdisch gelagert. Allerdings nicht ganz so riesig. Sollte ich noch mehr Platz brauchen, kann ich noch eine Etage nach unten ergänzen.

Auf Raven (Neulandia) möchte ich gern auf einer der Inseln einen 2D Otter ins Gras/in den Sand legen. Den werde ich aber erstmal auf Karopapier ausprobieren. Dazu Häuschen für die Eeveelutions mit Garten drumherum.

Wo ich tatsächlich noch keine Ahnung habe, was ich damit mal anfangen soll, ist Trübküstia. Außer das Stückwerk mit Brücken/Stegen verbinden und Löcher im Boden flicken. Falls ihr da schon etwas habt zum Herzeigen, gerne her damit. Ich brauche Inspiration, auch wenn ich mit dem großen Bauen eher bis nach der Story warte.

• Wo ich tatsächlich noch keine Ahnung habe, was ich damit mal anfangen soll, ist Trübküstia. Außer das Stückwerk mit Brücken/Stegen verbinden und Löcher im Boden flicken. Falls ihr da schon etwas habt zum Herzeigen, gerne her damit. Ich brauche Inspiration, auch wenn ich mit dem großen Bauen eher bis nach der Story warte.

Was man so auf den sozialen Netzwerken wie Instagram zu Trübküstia sieht, ist i.d.R. auch eine Weiterführung dessen, was da schon im Ansatz steht: eine belebte Hafenstadt mit Gastronomie und jeder Menge Wasser, Wasser, Wasser. Ich hatte letztens auch gesehen, dass jemand das komplette Schiff entfernt hat, aber das dürfte die Seltenheit sein. Es gibt da ja auch noch so ein verstecktes Dorf und eine Höhle; vielleicht kann man da auch was Richtung Piratenbucht machen, sofern einem das gefällt, oder ein Dschungel. Das sind so meine Ideen bislang, um Trübküstia was Eigenes mitzugeben :D

• Danke. Bei Instagram bin ich nicht, daher geht gucken eher eingeschränkt. Aber die meisten scheinen den Look des Küstenstädchens beibehalten zu wollen. Was ich von dort ja tatsächlich liebe, ist der Sandhäuschen-Bausatz. Mit den einfärbbaren Dächern passt der auch sehr gut in andere Regionen.

Und ich gebe zu, dass das versteckte Dorf für mich nicht so versteckt war, bin da gleich drüber gestolpert.