Stunden
Die Zeit fließt unaufhörlich weiter
Stunden
Die Zeit fließt unaufhörlich weiter
Flut
sehr zuverlässig braucht die Flut trotzdem Stunden, um zu kommen und zu gehen.
Küstenschale
Während der Flut sollte nach Küstenschale in der Küstenhöhle Ausschau gehalten werden. Viermal am besten.
Seegesang wird aus 4 Küstenschalen, sowie 4 Küstensalz hergestellt.
Matrosen
Matrosen auf einem Schiff singen auf der See, um sich an die Bewegungen zu erinnern bzw. schnell zu erlernen und einen Takt zu halten, damit alles aufeinander abgestimmt ist.
Ahoi!
Ein Gruß geht raus an alle Matrosen.
abgestimmt
Ein abgestimmtes Orchester erfordert viel Übung
geheim
... wie in "geheime Abstimmung". Irgendwie bin ich heute in den SWR-Stream zur Wahl des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg gestolpert. Direkt zu Beginn der Sitzung gab es eine Rüge des Landtagspräsidenten an einen Abgeordneten (wohl von der AfD), der ein Foto seines Stimmzettels öffentlich in den sozialen Medien geteilt hatte. Die Ausführungen fand ich spannend, dass die Geheimhaltung ein so wichtiger Wahlgrundsatz ist, dass man als Wähler:in auf dieses Recht nicht verzichten kann, sondern es bei geheimen Wahlen wahrnehmen muss, damit das Vertrauen in die Wahl erhalten bleibt.
Tagebuch
...selbsterklärend, da soll niemand reinlugen :D
Datum
Mehr erfahrt ihr von mir nicht.
Antike Zivilisation
Ich dachte in der Grundschule, wir müssten das Datum in unsere Hefte notieren, damit sie sich in ferner Zukunft besser restaurieren lassen. Wenn die Schule einstürzt und die Schriftstücke erhalten bleiben, also etwas wie im alten Ägypten was damals sicher keine meiner Hyperfixierungen war
like es war disappointing zu erfahren dass wir das nur tun, um es uns es fürs spätere Leben anzugewöhnen u_u
Schriftstücke
Schriftstücke gibt es in vielen Formen, auf Stein, auf Papier, auf Pergament und vieles mehr, ein Teil davon hat schon viele Zeiten erlebt, doch die Zukunft wird digital, ob es auch dann noch währt?
Reklamation
Im alten Mesopotamien wurde um 1750 v. Chr. eine Tontafel mit einem Text in Keilschrift versehen und der eigentlich volatile Inhalt durch einen Wohnungsbrand für alle Ewigkeiten konserviert.
Diese Tontafel hat als ältester Beschwerdebrief der Welt - addressiert von einem gewissen Nanni an einen gewissen Ea-nasir - für allerlei Memes gesorgt - damit gehört sie mit zu den bekanntesten Schriftstücken.
(wir sind) Helden ![]()
Da denke ich an my hero academia
Rock
Die Musikrichtung & nicht das Kleidungsstück.
Stadt
"We built this city on Rock'n'Roll ..." ![]()
Am Wochenende war ich bei einem Konzert, wo das als erstes Stück gesungen wurde.
Eine Stadt kann gut oder schlecht gebaut sein. Im schlimmsten Fall herrscht Lärm in den Straßen.
Lärm
Gibt es in vielen verschiedenen Lautstärken, etwa so Leise wie das Schnurren einer Katze oder so Laut wie der Presslufthammer auf einer Baustelle. Dann gibt es unterschiedliche Formen, diese sind wahrlich unendlich. Der Nachbar der Rasen mäht, das Baby welches schreit, das Brüllen eines Löwen, ein Flugzeug welches startet. Die Wahrnehmung erlebt jeder anders. Ich als Mensch mit Hörgeräte bin froh darüber, die Welt der Stille betreten zu können, denn wenn Lärm eines ist, so oder so, er wird wahrgenommen und selten ignoriert, das ist das Leben.