spriting_bug
Hallo zusammen, und willkommen bei meinem Spriting-Topic! ~
Letzte Woche hat mich Atlina gefragt, ob ich mit ihr an der "GDP & RPG Collab-Aktion: Eure Vision in der neuen Generation" teilnehmen möchte.
Die Idee, selbst mal etwas zu spriten, hat mich sehr gereizt, und so ist dann mein erster Sprite ever entstanden, das Skilly-Duflor:
Ich wollte unbedingt einen Retro-Sprite machen, weil ich gerade den Look alter Spiele sehr liebe. Daher sollte Duflor hier den Sprite-Regeln aus den Spielen der zweiten Pokémon-Generation entsprechen. Was Spiele angeht, mag ich die Sprites aus den alten Pokémon-Spielen und aus The Legend of Zelda: Oracle of Ages und Oracle of Seasons extrem gerne. Es war also echt cool, etwas ähnliches zu machen. ^_^
Das Ganze hat so viel Spaß gemacht, dass sich mich danach noch weiter ausprobieren wollte.
Und so ist dann, inspiriert von den Sprite-Porträts aus der Mystery Dungeon-Reihe, mein Schabelle-Avatar entstanden:
Der Kopf ist leider nicht ganz so symmetrisch-rund geworden, wie ich ihn haben wollte, aber trotzdem bin ich recht zufrieden. Schabelle finde ich zur Zeit allgemein echt cool, weil die Ultrabestien halt Aliens sind, und dann ist Schabelle auch noch ein Monster aus einer anderen Dimension, das gerne eine schöne Frau wäre, das ist schon relatable imo.
Und deswegen habe ich dann noch ein Titelbild für dieses Thema gespritet, welches Schabelle in der Wüste darstellen soll:
Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwas nicht ganz richtig mache, weil das sehr wie ein eher schlechtes Paint-Bild wirkt und nicht wie ein absichtlich gespritetes Werk. Aber mir fehlen aktuell die Fähigkeiten und das Vokabular, um es irgendwie in Worte zu fassen. >_<
Als nächstes Projekt möchte ich versuchen, ein paar Trainer-Sprites im Stil der zweiten Generation zu erstellen. :D
LG
EF