Ideen zum Karten verbasteln

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Tach!

Vorab: ich hab Pokémonkarten noch nie gesammelt. Ich bin allerdings seit ein paar Tagen auf Social Media in der Bubble gelandet, hab mir jetzt schon ziemlich viele Reels angeguckt, wie Leute Booster Packs öffnen, und während ich die zwar recht unterhaltsam finde, find ich es auch mega schade, dass Normalo-Karten fast schon als Wegwerf-Ware dargestellt werden und immer nur der Geldwert im Fokus steht. Ich bin ein großer Verfechter von Kunst und schönen Illustrationen, und ich hab schon sooo viele normale Karten gesehen, die ich unendlich schön finde, dass ich jetzt kurzerhand beschlossen habe, einfach mal 2 Boosterpacks zu kaufen und was schönes aus den Karten zu machen, damit ich die Kunst dahinter appreciaten kann.

Ich hab ein Shaymin dabei und ich hab mich so krass gefreut, weil das Bild einfach so mega schön ist 🥹 not to be dramatic but I'd die for her

Naja anyway, gibt's hier kreative Leute, denen spontan was einfällt, was man damit machen könnte? Aus dem Shaymin mach ich mir vielleicht ein Lesezeichen, und ich hab ein Kaumalat dabei, das kommt in die nächste Geburtstagskarte für eine Freundin, die riesiger Knakrack-Ultra ist :D ich hab ein bisschen gegoogelt, aber die coolsten Ideen sind richtig filigran und schwierig, so ein Pro bin ich jetzt auch wieder nicht, am liebsten wär mir was, wo ich die ganze Karte oder die viereckige Illustration so verwenden kann, wie sie ist, ohne mikroskopisch klein irgendwie alles auseinander zu schnipseln. Können auch ganz banale Ideen wie "aufs Notizbuch-Cover kleben" sein. xD

• Ich würde dir auf alle Fälle raten, nur mit nicht Fullart Karten zu arbeiten, also di normalen Karten, da ist es nicht so schlimm sollte ws schief gehen,, Ansonsten finde ich es ne tolle Idee mit den Karten dinge zu erschaffen.

Mir fiele so spontan ein, das Bild wo aufzukleben und dann drum herum etwas zu zeichnen oder sowas. Was machst du den sonst so Hobby mäßig, irgendwas kreatives?

• Isamu_17 ich hab tatsächlich eh keine Fullart-Karten dabei xD und zusätzlich hab ich noch einen Stapel mit ganz alten Karten aus meiner Kindheit/Jugend, muss ich mal gucken, was so dabei ist, aber sicher auch nichts "aufregendes".

Leider gibt's tatsächlich nichts kreatives, was ich allzu gut kann bzw. wo ich geübt wäre :c am ehesten klappt es mit dem Zeichnen, Muster und Landschaften würd ich mir auf jeden Fall zutrauen. Vor allem, weil es ja nur für mich selber ist, fänd ich es da auch nicht schlimm, mal was von einer Vorlage abzuzeichnen. Meine Shaymin-Karte ist sehr Blumen-lastig, da kann ich bestimmt was simples, hübsches drum herum zaubern :D und dann vielleicht durch's Laminiergerät jagen und ein Bändchen dran, um es als Lesezeichen zu verwenden.

Die Idee, das Bild rund auszuschneiden und einen Button draus zu machen, hab ich auch schon online gefunden, aber für Buttons hab ich nicht so wiiirklich Verwendung. Das könnte ich mir vielleicht als Geschenksidee merken, aber ich trage Pins nur auf einem meiner Rucksäcke und da ist es eh schon ziemlich voll. :wacko:

• Uh ja, das klingt tatsächlich ganz cool! Passend dazu hab ich auch online so runde Plastik-Untersetzer gefunden, wo man selber ein Bild reinmachen kann - das sieht sicher cool aus, wenn man so scrapbook-mäßig eine zugeschnittene Karte und ein paar dazupassende andere Sachen reinsteckt, getrocknete Blumen oder so vielleicht.

Ich hau meine Ideen einfach mal selber raus, falls den Thread irgendwer liest, der auch potenziell was draus machen will xD

• Ich habe einen alten Pokemonsticker als Magnet am Kühlschrank, allerdings gekauft, nicht selbstgemacht. Im Prinzip Plastik in der passenden Größe, Sticker ggf. austauschbar, mit stabilem Magnet hintendran. Also so ähnlich wie die runden Untersetzer.

Ansonsten klingen die bisherigen Ideen auch nicht schlecht. Bin ja ein Lesezeichen-Liebhaber. Karten dafür laminieren klingt daher nach einer guten Idee. :)