Nachdem wir nun einige Worte in einer langen Kette assoziiert haben, gehen wir nun in Richtung Kunst. Bildinterpretationen sind nicht nur im Kunstmuseum möglich, sondern auch hier im BisaBoard.
Poké-Skribbl ![]()
Willkommen im Museum BisaBoard. Hier erstellt immer eine Person ein Bilderrätsel und die anderen müssen herausfinden, was das Bild darstellen soll bzw. was gesucht wird. Es ist alles möglich: Pokémon, Attacken, Arenen, Charaktere, Städte, Items, Orte, Höhlen, Kämpfe, Fähigkeiten, Routen und weitere Spielelemente. Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf.
Wer die korrekte Lösung nennt, darf anschließend als nächster ein Bilderrätsel stellen.
Regeln
- Es gibt generell KEIN Postinglimit. Aber bei den ratenden Bisafans gilt: Wer eine falsche Antwort abgibt, muss warten, bis das Bild entweder aufgelöst wurde oder ein anderer Bisafan falsch geraten hat.
- Gelegentlich sind Hinweise zu geben.
- Wird das Bilderrätsel nicht nach spätestens 8 Stunden gelöst, muss der Rätselersteller auflösen und ein beliebiger Bisafan darf ein Rätsel erstellen.
- Wenn ihr kein neues Rätsel erstellen möchtet, sagt das bitte gleich bei eurem Rateversuch dazu, damit der auflösende Bisafan dies direkt berücksichtigen kann.
- Die Bilderrätsel müssen von euch selbst erstellt worden sein.
- Die Nutzungsbestimmungen und der Verhaltenskodex des Forums sind zu beachten.
Medaillen
In diesem Spiel könnt ihr Medaillen des Typs
Drache sammeln, die ihr im Medaillentopic des Bereiches für Wettbewerbe und Aktionen beantragen könnt. Hierfür müsst ihr folgende Aktivität innerhalb einer Kalenderwoche erledigt werden.
=> Nimm an 6 Rätseln in einer Woche teil, egal ob mit einem Rateversuch oder als Rätselersteller
Ein kleines Angebot von unserer Seite: Es kann sicher auch einmal vorkommen, dass die lösende Person kein Rätsel erstellen kann oder möchte. Wenn es unter euch Leute gibt, die sich grundsätzlich für die Erstellung eines Rätsel in einer solchen Situation anbieten möchten, die können sich gerne bei mir auf der PW melden. Ich würde hier dann eine Pingliste im Startpost erstellen, auf die man bei Bedarf zurückgreifen kann.
Ein Anspruch darauf, dran zu kommen, besteht bei der Pingliste nicht. Es steht jedem, der ein Rätsel löst, offen ein eigenes Rätsel zu stellen. Es soll lediglich nur dazu dienen, um den Spielfluss besser zu gewährleisten.
Pingliste (bei Bedarf)
-
-
-
Dann fange ich auch gleich mal an mit dem ersten Bilderrätsel. Da das Spiel heute Abend erst losgegangen ist, werde ich morgen früh just vor der Arbeit auflösen.
Ich wünsche euch im Namen des Forenspiele-Teams viel Spaß beim Raten. :3