Vote der Woche #778 (28.06.2026 - 05.07.2026) - Wie viele Videospiel-Apps habt ihr auf dem Smartphone?

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Wie viele Videospiel-Apps habt ihr auf dem Smartphone? 49

1. keine (14) 29%
    2. 1 bis 3 (24) 49%
    3. 4 bis 6 (5) 10%
    4. 7 bis 10 (4) 8%
    5. 11 oder mehr (2) 4%

Mit dem neuen Vote der Woche möchten wir von euch gerne erfahren, wieviele Videospiel-Apps ihr auf dem Smartphone installiert habt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

• Keine, hasse es am Handy zu spielen. XD

𝖶𝗁𝖾𝗇 𝗈𝗎𝗋 𝗁𝖾𝖺𝗋𝗍𝗌 𝖼𝗈𝗅𝗅𝗂𝖽𝖾 𝗐𝗂𝗍𝗁 𝖽𝖺𝗋𝗄𝗇𝖾𝗌𝗌' 𝗍𝗂𝖽𝖾
    𝖠𝗌 𝗍𝗁𝖾𝗒'𝗋𝖾 𝖿𝖺𝗅𝗅𝗂𝗇𝗀 𝗍𝗁𝗋𝗈𝗎𝗀𝗁 𝗍𝗁𝖾 𝗌𝗄𝗂𝖾𝗌
    𝖫𝗂𝗄𝖾 𝖻𝗅𝗈𝗌𝗌𝗈𝗆𝗌, 𝗍𝗁𝖾𝗒'𝗅𝗅 𝖻𝖾

• Das Ding ist halt, wenn man Fan von Handhelds ist/war, gibt's heute keine Alternative mehr, und kommt mir jetzt nicht mit Switch um die Ecke, die steckt sich keiner in die Hosentasche! :assi: Hat Nintendo auch erkannt und veröffentlicht fleißig auf dem Handy. Eignet sich zum spielen für mich aber trotzdem nicht so gut. Kanns aber nicht ändern und so sind genau zwei Spiele drauf: Café und Pocket. Vielleicht kommt irgendwann nochmal was dazu, aber derzeit interessiert mich da nix weiter und ich bin ganz froh darüber. :haha:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Viel zu viele. ^^;

In der Schulzeit war ich mit den alten iPhones oft im App Store und habe die gratis Apps, teilweise aus der Werbung von damals, heruntergeladen und gespielt. Dazu kommen einige Spiele, die ich immer noch gerne mal anwerfe, aber als Handy-Spieler würde ich mich persönlich nicht (mehr) bezeichnen.

Im Moment sind so immerhin 55 Spiele auf meinem aktuellen Handy installiert, der Rest war wegen Inkompatibilität irgendwann runtergeflogen.

Darunter sind neun Angry Birds-Ableger, und aus dem Pokémon-Universum GO, Sleep, TCG Pocket, Shuffle Mobile, Café ReMix, Karpador Jump und Playhouse. Playhouse ist nur drauf, weil ich das Gefühl habe dass das irgendwann Lost Media werden könnte und ich gerne vorher dieses kleine Spielchen erleben möchte. XD

• Im weitesten Sinne wären es bei mir wohl drei Apps. Pokémon GO wäre hier zu nennen, was ich hin und wieder noch spiele, weil es mich ein bisschen mehr dazu motiviert, mal für einen Spatiergang rauszugehen (und dann wird es mir aber auf halber Strecke doch oft zu nervig und ich packe das Handy weg lol). Ansonsten ist da noch Quizduell, aber nachdem mein letzter regelmäßiger Gegner jetzt auch in den Ruhestand gegangen zu sein scheint und die Werbung wie an anderen Stellen schon hinlänglich ausgeführt mir zu viel und zu nervig und zu dubios geworden ist, spiele ich das halt auch gar nicht mehr (eigentlcih könnt ich's deinstallieren, warum mache ich das nicht?). Und dann ist da vielleicht noch Pokémon Home, was jetzt aber auch weniger "Spiel" ist. Zwar spiele ich am Handy öfter kleine Denkspiele, aber das sind dann die aus der ZEIT-App, für die ich das Abonnement meines Bruders benutze, und das ist am Ende des Tages dann immer noch eher eine Nachrichtenapp.

• Ich habe aktuell keine App zum Spielen auf meinem Handy. Ich nutze zum Spielen lieber den PC oder die Switch. Unterwegs muss ich nicht unbedingt was spielen können, daher brauche ich auch keine App. Ich habe nur Pokémon Home auf dem Smartphone und auch die Switch App, um dort die Zelda Notes zu nutzen für Totk und BotW. Ist dafür schon sehr praktisch, aber wirklich spielen tue ich auf meinem Handy nicht.

• Ich habe mir an einem Tag der absoluten Langeweile ein paar installiert, von den populäreren, um das mal auszoprobieren. Ich fand es verglichen mit ,,richtigen" (Konsolen-) Spielen ziemlich langweillig. Auch dieses Daily-spielen wirkt bei mir nicht wirklich. Ich spiele lieber eine Woche nichts anderes und dann ein halbes Jahr gar nicht.

Die Pokémon-Apps hab ich auch alle ausprobiert, aber auch die sprechen mich nicht so an. Nur Pokémon GO hab ich behalten, weil derzeit die beste Möglichkeit für mich an ein paar mysteriöse Pokémon zu kommen.

• Handyspiele hab ich 3, sonst hab ich Pokémon HOME, Nintendo Switch Online und Nintendo Today, wobei ich nur HOME gerade aktiv nutze, während die anderen beiden Apps gerade bisschen vergammeln und mir mein Handy oft "die Apps nutzt du nicht. Deinstalliere die doch, Brudi" sagt^^

Insgesamt also 4-6, wobei das variiert. Manchmal hab ich n paar mehr Handyspiele drauf. die ich dann n paar Tage zocke und dann wieder deinstalliere.

• Bei mir sind es sieben, wenn man Pokémon HOME mitzählt. Aktiv spiele ich allerdings nur Vampire Survivors hin und wieder, der Rest darf nur noch aus Faulheit diese zu löschen auf meinem Handy wohnen. Vor paar Jahren habe ich noch regelmäßig Pokémon Go oder Bloons TD 5 gespielt, aber auch diese sind mittlerweile stark verstaubt.

Die restlichen Spiele sind Solitaire Classic (ja lol), 2048, One Up Island.

• Ich hab mehrere, nutze aber nur noch Pokémon GO. Für alles andere ist mir meine Zeit dann auch zu schade, da die meisten Mobile Games es in meinen Augen einfach nicht wert sind. Eine Ausnahme ist z.B. das Steven Universe-Spiel "Attack the Light", das ich letztes Jahr auf meinem alten Smartphone gespielt habe, das ist aber auch mehr wie ein "klassisches" Videospiel aufgebaut, mit einer Story, einem Anfang und einem Ende. Manchmal lasse ich mich für ein paar Tage von irgendeinem Mobile Game hinreißen, aber im Großen und Ganzen versuche ich, meine Screentime halbwegs aktiv (und halbwegs erfolgreich) einzugrenzen.

• Ich habe wohl als einzige darunter fallende App TCG Pocket? Also wenn das zählt,haha.

Ich spiele tatsächlich nicht so gerne am Handy, weshalb ich kaum eine Spieleapp darauf installiert habe. Das liegt auch daran, dass der Akku halt doch schnell herabsinkt, wenn man so vor sich hin daddelt. Das hat mich irgendwann vor Jahren genervt, weshalb ich ab einem bestimmten Punkt keine Apps mehr genutzt habe.

Dabei habe ich früher schon gerne mal was gespielt, allen voran Subway Surfer oder Tempel run. 2048 hatte ich auch mal, aber dann war es das auch schon.

Neben dem Akku ist auch einfach meine Lust an Spielen auf dem Handy gesunken. Ich sehe mein handy eher als Kommunikationsmittel als denn als Spielesystem. Daher begnüge ich mich doch lieber mit meinen Spielekonsolen, wenn es ums Zocken oder Zeit vertreiben geht.

• Ich habe 16 Spiele auf dem Handy und viele davon sind Gachas mit ein paar ganz normalen Single Player Games. Von Pokemon Masters EX, Pkmn TCG Pocket, Pkmn TCG Live, Star Rail und viele mehr. Ich spiele aber nur so 4 davon täglich und die anderen ein paar mal die Woche.