Änderungen im BisaBoard: Juli 2026

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Diskussion zur News Änderungen im BisaBoard: Juli 2026:

Zitat
    Auf in einen ereignisreichen Juli!

Der Juli läutet für viele die schönste Zeit des Jahres ein. Passend dazu erwarten euch im BisaBoard zahlreiche Aktionen und Wettbewerbe, die euch durch den Sommer begleiten. Außerdem gibt es einige Veränderungen im Team, über die wir euch wie gewohnt informieren möchten.

Teamänderungen

• Ulti verlässt die Strategie-Moderation sowie das Strategie-Komitee. Vielen Dank für deinen Einsatz und dein Engagement für den Strategiebereich. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und hoffen, dich weiterhin als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen!
    • Luna tritt dem Strategie-Komitee bei. Wir freuen uns über deine Unterstützung und wünschen dir viel Freude und Erfolg bei deiner neuen Aufgabe
    • Traitorous Straghess verlässt das Videospiele-Komitee. Vielen Dank für deine Zeit und deinen Einsatz im Bereich Videospiele. Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute!
    • Das Videospiele-Komitee erhält mit Feliciá und spinky gleich doppelte Verstärkung. Darüber hinaus verstärkt Feliciá ab sofort auch das Moderationsteam des Videospiele-Bereichs. Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Wir wünschen euch einen gelungenen Start und viel Freude bei euren neuen Aufgaben.

Wettbewerbe und Aktionen

• Mit den BisaFerienspielen startet in diesem Sommer eine neue Aktion im BisaChat! Freut euch auf abwechslungsreiche Chatabende mit gemeinsamen Spielen, Quizzen und weiteren unterhaltsamen Aktivitäten. Im Juli erwarten euch unter anderem BisaWatch, Gartic Phone, Among Us, Jackbox Games, Mario Kart und verschiedene Pokémon-Titel. Auch im August wird das Ferienprogramm mit weiteren Veranstaltungen fortgesetzt.
      Auch das Mitmachen lohnt sich: Wer an mindestens sechs Veranstaltungen teilnimmt, darf sich über eine Ehrenurkunde mit der Unterschrift unserer Administratorin Akatsuki freuen.
    • Für alle Anime-Fans ist außerdem ein Anime Music Quiz Chatabend geplant. Über den Termin wird derzeit noch abgestimmt - schaut gerne in der Datumsumfrage vorbei und stimmt für euren Favoriten ab!
    • Auch kreative Mitglieder kommen nicht zu kurz: Die Fanart-Aktion Stell dich vor - Dein ganz eigener Charakter läuft noch bis zum 5. Juli. Nutzt die verbleibende Zeit, um euren eigenen Charakter zu gestalten und eure Idee mit der Community zu teilen.
  • Einsam sterben die Strategiemods. Oder treten zumindest zurück, uff. Riesiges Danke an dich Ulti für all dein Engagement und dafür, dass du mich va damals so gut unterstützt hast, wie es ein Moderator tun sollte. Ich bin richtig froh, dass ich dich als guten Freund zählen darf und werde mich immer an die coole Zeit mit dir als Chef des Bereichs erinnern. <3 Dafür stehen wir jetzt dieses Turnier gemeinsam durch, heh. We're the champions.

Aber natürlich freue ich mich auch darüber, dass jetzt Luna das Komitee verstärkt! Habe dich und Rexy immer als sympathische und talentierte CPler/innen wahrgenommen und kann mir einen Strategiebereich unter eurer Leitung gut vorstellen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass es mit euch langweilig wird :D Und auch, wenn ich dieses Mal nicht befördert wurde, kann ich euch gerne etwas zur Hand gehen, falls ihr Unterstützung bei irgendetwas benötigen solltet! ^^