Summer Season 2026

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Es ist endlich soweit; die Summer Season 2026 hat begonnen!

Genau genommen hat sie schon im Juli begonnen, dennoch wollen wir wieder von euch wissen: Was steht auf eurer Plan to Watch List für die nächsten Monate? Was sind eure ersten Eindrücke und wie gefallen euch die Animes insgesamt? Was ihr zu den aktuellen Animes auch loswerden wollt, hier ist es gerne gesehen!

P R E V I E W S

Mushoku Tensei Staffel 3 Smoking Behind the Supermarket with You

Studio: Studio Bind

Genre: Adventure, Isekai, Fantasy, Drama

Start: 04.07.2026
    Studio: Asahi Production

Genre: Adult Cast, Romance, Romantic Subtext

Start: 03.06.2026
    Love Unseen Beneath the Clear Night Sky The Villager of Level 999

Studio: Makaria

Genre: Drama, Romance

Start: 06.07.2026
    Studio: Brain's Base

Genre: Fantasy

Start: 01.07.2026

Ü B E R S I C H T

Eine genaue Übersicht findet ihr HIER

F R A G E N

❈ Was steht auf eurer Liste, der Veröffentlichungen die ihr unbedingt sehen wollt? Warum?

❈ Welche Erwartungen habt ihr bezüglich bestimmter Anime?

❈ Wie ist euer erster Eindruck vom Gesehenen?

❈ Reingeschaut und gedroppt - gibt es Animes der Summer Season, die ihr nach den ersten Folgen nicht mehr weiter schauen werdet?

• Oh da gibt es einiges, das ich sehen will!

Vor allem A Witch in Mongolia, Red River und Sayonara, Lara.

Den Manga zu Red River hab ich noch nicht gelesen und A Witch in Mongolia sieht einfach wunderbar aus. Auch Sayonara, Lara sieht nach etwas aus, das ich unbedingt sehen will. :heart:

Mir gefällt es auch sehr, dass so viele neue Anime neue Shoujo-Adaptionen und derart "female-centric" sind.

Werde diese aber wieder sehen, wenn sie abgeschlossen.

Von der neuen Season verfolge ich momentan nur Smoking Behind the Supermarket with You und den find ich eigentlich ganz cute, auch wenn ich denke, dass dieser Grown-Ass Man manchmal Reaktionen wie ein Teenager-Character zeigt. 😅

Es steht auch noch I Want to Love You Till Your Dying Day auf der Liste und sonstmal schauen.

• Witch of Mongolia ist sehr schön gemacht mit der Chibi-Ästhetik, nach historischen Überlieferungen relativ akkurat und zeigt ziemlich untypisch für Japan nicht nur deutlichen Respekt vor den Kulturen des nahen Ostens und Persien, sondern auch dem Islam. Red River ist leider von Ästhetik und Animation her vollkommen aus der Zeit gefallen (könnte wirklich ein 1980er- oder 1990er Jahre Anime sein) und zeigt mal wieder wie stark Misogynie Shojo und Josei Animeadaptionen immer noch trifft in Bezug auf Budgets für die Produktion dieser Anime usw. Gewisse Szenen sexueller Art in den ersten beiden Episoden sind zudem auch nicht unbedingt für zartbeseidete.

Sehe allerdings, dass der Manga generell gut bewertet wird und die Geschichte an sich hat definitiv Potential, werde daher wohl einfach direkt den Manga lesen statt zuerst alle Folgen vom Anime zu schauen.

• Oh... okay. 😅

Na, ich werde sehen.

Schade, dass / falls schon wieder eine Shoujo-Adaption so stiefmütterlich behandelt wird. Frage mich da schon: wieso nehmt ihr euch der Adaption überhaupt an, wenn ihr nicht vorhabt das Beste rauszuholen?