9.9.07 Pokemon Day Hamburg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu.. also ich war heute auf dem Pokemon Day in Hamburg und wollte halt einen Bericht dazu schreiben..


    Um 11Uhr aufgewacht - natürlich verschlafen - denn ich wollte schon um 10Uhr aufstehen.. Rannte schnells ins Bad und hab ungefähr eine halbe Stunde gebraucht um mich fertig zu machen. Um 12Uhr mit meinem Freund an der Bushaltestelle getroffen, trotz, dass ich im Internet nachgeschaut habe, wo der Pokemon Day ist, sind wir 3 Stationen zu weit gefahren und durften 20Minuten zu Fuß gehen. Als wir ankamen war ich ein bisschen überrascht, da mir der "Platz" irgendwie klein vorkam(ist mein erster Besuch beim PokemonDay). Zu allererst suchten wir die Download-Schlange, die wir dann zuerst auch angeblich fanden. Wir stellten uns an ca. 1 Stunde, jedoch war dies die Anmeldeschlange für den Trainer-Orden, dies konnten wir nicht wissen, da die beiden Schlangen sozusagen ineinander gingen. Mein Freund und ich waren kurz vorm verzweifeln xD. Wir stellen uns an die Download-Schlange an... diese war sowas von laaang -.- Insgesamt 2 Stunden standen wir an, um uns währenddessen die Wartezeit zu vertreiben, lungerten wir ein bisschen im Untergrund herum. Endlich am Ziel - die wirklich schönen Nintendo Mitarbeiterinnen oder was auch immer - luden uns die Mew's auf die Editionen. Erleichtert gingen wir zu McDoof, um erstmal was zu essen. Im McDoof fanden wir dann auch ein paar Leute, die mit uns tauschen wollten. Ich erhielt mein langersehntes Manaphy und noch ein paar andere nicht so erwähnenswerte Pokemon. Nach dem Essen verbrachten wir noch eine Menge Zeit im McDoof.. tauschen, kämpfen etc..


    Dabei vergaßen wir die Zeit völlig und jetzt kommts xD Während wir im McDoof waren, wurde eine Ansage gemacht ca. um 15 Uhr, dass der Anmeldeschluss von 16:30Uhr(für den Trainerorden) auf 15:30Uhr verschoben wird, da es nicht mehr soviele Trainerorden gibt. Selbstverständlich haben wir das im McDoof nicht mitbekommen. Also gingen wir erstmal zum Anmeldestand(ca. 15:45) und erfuhren dort, dass vor einer halben Stunde gesagt wurde, dass der Anmeldeschluss verschoben wurde. In dem Moment wussten wir nicht, was wir hier eigentlich noch machen sollen. Doch genau in diesem Moment kam mir eine Idee.


    Wir gingen vorne zum Download-Stand und fragten nettaussehnde Leute, ob sie vllt auch auf unsere Edition Mew's laden können. Davon gab es ziemlich viele und im Endeffekt bekam ich 18 Mew's, ohne mich anzustellen xD Bei der Hauptverlosung konnte ich nicht mitmachen, da ich dieses Trainer Booklet oder was auch immer nicht hatte. Bestimmt kennen das schon viele Leute, aber sowas lohnt sich wirklich =D.



    Fazit: Im Allgemeinen war eigentlich nicht soo viel los, imo. Kann aber nicht genau sagen, obs jetzt wirklich voll war, da ich nicht weiß wie die Pokemon Days in anderen Städten aussahen. Ich fands toll, vor allem waren viele nette Leute da, und viele Cheater gabs auch nicht.


    Pro's & Contra


    + 18 Mew's
    + Manaphy etc.
    + hübsche Nintendo Mitarbeiterinnen am Download-Stand
    + erstaunlicherweise wenig Cheater


    -- Warterschlangen
    - Anmeldeschluss verschoben -_-


    Hoffe, dass man den Bericht einigermaßen lesen kann, wenn nicht, haftet meine Müdigkeit =_=

  • Jaha! =D Lati-lein war auch da.
    Aufgewacht bin ich so um... kurz vor Zehn? [Blockierte Grafik: http://i45.photobucket.com/albums/f96/Zerqu/gruebel.gif] Ne, kurz nach 9 aber kurz vor Zehn bin ich aufgestanden. ^^'
    Wayne. Normaler Ablauf. Frühstück, dabei Radio hören, alles zusammenpacken, bla. So cool, wie ich bin, wurde ich gebracht. Loool. Und bin da irgendwas nach 12 Uhr angetanzt.
    Peil, wie die User des Forums aussahen, hatte ich nicht. Ich wusste nur, dass Scorch ein Pulli anhaben sollte, wo Scorch draufsteht. Lol. Das war dann auch so. Nach, sagen wir mal, 15 Mins hab ich ihn nämlich gefunden.
    Nachdem wir uns an die Schlange für dieses Drehscheibenspiel [Blockierte Grafik: http://i45.photobucket.com/albums/f96/Zerqu/pille.gif] gestellt haben, und er auch erfolgreich eine Chelast-Figur gewonnen het, sind wir zur Bühne, wo er sich einen Orden geholt und auch gleich einen Aufruf gestartet hat. Die MeGler sollten sich halt zusammentreffen.
    Fast gleich danach haben wir dann Imp und Legend in der Schlange zu diesem Drehscheibenspiel gefunden (oder besser, Scorch hat sie gefunden. Lol.).
    Leider waren aber das auch schon ale MeGler, die wir traffen. Ok, Funflyer (so richtig? ._.) war auch dabei, aber der is kein MeGler. Lol.
    Von da an, waren wir 5 die meiste Zeit zusammen.
    So wirklich was passiert ist aus meiner Sicht irgendwie nichts. Wir haben uns eben an die ganzen Schlange gestellt, haben diese blöden Maskottchen gesehen, bei der Auslosung aufmerksamer (Lol) zugehört und ein bisschen über Dies und Das geredet. Oo
    Trotzdem war's ein lustiger Tag. Hat Spass gemacht. ^^
    Auch, wenn man mich als Lügner hingestellt hat... -.- Lol. Da gab's ja diese Stände und dei jedem sollte man vorbeischauen. Dann bekam man Sticker, die man in ein Heft kleben sollte, zum Beweiss, dass man an eben dem Stand war. Bei einem Stand waren es aber zwei in einem, was ich zuerst nicht kappiert habe. XD Also bin ich wieder hin und wollte mir denn Sticker von dem Stand noch holen. Da gab's dann noch so einen Orden dazu (siehe Scorch weiter oben), welcher wohl ein bisschen begehrter war... -.-
    Ich geh dahin. Will erklären, dass ich das verpeilt habe und da meint die eine "Hast du verloren." -_- Ich versuch's nochmal zu erklären. "Hast du verloren. Wir geben das immer zusammen aus (zusammen, weil das ja zwei 'Stationen' in einer waren), du hast das bekommen." HALLO!? Ich weiss das ja wohl besser! Lol. Ich bin nicht sauer, dass ich den Orden jetzt nicht habe - ich bin sauer, weil die mich als Lügner/Betrüger/whatever da hingestellt haben. -_-
    Naja.
    Im Laufe des Tages hat Imp auch Fotos gemacht. Hier will ich nochmal anmerken, dass ich mögliche Bilder von mir, nicht Online sehen will. Ich hoffe, das versteht man. (Hab ich dann ja schon gesagt. Lol. Krieg ich die trotzdem geschickt? XD)
    Naja. Irgendwann ging alles zuende und ich stellte mich noch an die Downloadschlange. Als s dann hiess, die Leute, die noch kein Mew hatten, dürfen sich vordrängeln, damit sie auch noch eines bekommen. Und plötzlich stürmen alle zum Downloadstand vor. XD Flachpfeiffen, ey. XD Echt. Jemand merkte auch an 'Da hätt man gleich sagen können, da is ne Bombe'. XDDD Ehrlich... :rolleyes:
    Naja. Während ich auf Mew wartete, verabschiedeten sich Scorch, Imp und Funflyer von mir. Ich hab mir noch auf Empfehlung n McFlurry gekauft aber das is ja egal. XD


    War, wie gesagt, aus meiner Sicht nicht sooo viel los aber eben ein lustiger, netter Tag. ^^
    Und übrigens war der Platz dieses Jahr doppelt so gross, wie im letzten, Kaze, freu dich. Lol.
    Und, ja, man hat als Hauptpreis einen DS Lite mit Spiel gewnnen.
    Und dich, Rayquaza1994, melde ich, glaube ich. :)


    Edit.
    Hab vergessen zu erwähnen, dass ich viele Pokemonkarten von Scorch bekommen habe, mit knuffigen Pokes drauf. XD
    Ausserdem heisst Funflyer nicht Funflyer sondern Flyfunner. X,DDD


    An unten.
    Weil du SCHEISSE SCHREIBST. :)

  • Joah, also ich war auch da.. Allerdings konnt ich erst n bisschen später, hatte leider nicht auf die Uhr geguckt, aber ich glaube, ich bin erst n bisschen nach 14h losgefahren..
    Also ich hatte ja erstmal überhaupt keine Ahnung, wie das da abläuft XD Als ich ankam, musst ich auch n bisschen staunen, da ichs mir, wie Kaze schon sagte, ein wenig größer vorgestellt habe. Und naja, alles voll und so, ziemlich lange Schlangen...
    Ich muss sagen, ich hatte Glück, weil die Mutter eines Freundes hatte das alles so hinbekommen, dass wir uns bei Mew einfach nur nach vorne stellen mussten, und die hat uns das da rauf geladen ^^
    Dann bei der nächsten Station stand ich da, und hatte überhaupt keinen Peil, was ich machen sollte XD (Da war diese Frage im Heft, irgendwas mit Seemanspokemon und Nr. 490 im Dex oder so).. Und das war mir grad n bisschen peinlich, weil mir die Mutter nix davon gesagt hatte und ich hatte eben keine Ahnung XDDD Naja lol
    Dann gings weiter mit der nächsten Station, das war ja ganz einfach, man musste glaub ich das Heft einfach nur vorzeigen.. ach nee.. Man sollte ja so eine Frage aufn Trainerpass schreiben und dann vorzeigen xD
    Danach kam dann dieses Glücksraddingsda, wobei wir gefühlte 5 Stunden warten müssten, wäre nicht wieder seine Mutter da und hätte das geregelt XDDD Hat sich da irgendwie durchgeschlängelt und die so geholt lol
    Danach mussten wir auf die Bühne und diese Medaille abholen, oder Orden oder was auch immer xD
    Joah, dann waren mein Freund und ich halt so im Konnexclub und haben bissl getauscht.. bzw er, ich nicht XD Naja, wir warteten halt auf die Auslosung um 17h, waren dann noch bei McDoof, 3 Cheeseburger waren drin, ich hatte richtigen Kohldampf XDD
    Dann warteten wir und so, dann war die Auslosung blabla.. nix gewonnen, sondern so ein kleiner Mann, der dann den weißen DS Lite genommen hat >< :finger: loooool Ich hätte den Schwarzen genommen, egal XDDD



    Naja, ich hattes mir n bisschen größer vorgestellt, und hab leider keine MeGler gesehen, naja.. lag halt an dem doofen Handballspiel, was wir dann auch noch verloren haben -.- lol
    Schadöö, denn ich hatte wohl die Ansage, von der Lati erzählte, verpasst ;(

  • Wieso waren all die tollen Leute da oO Mensch, ich hab nur den dark_styler (Kuh-Olli xDD) getroffen, aber wir hatten auch 'ne Menge Spass xD Naja, wir waren so 'ne nette kleine Gruppe, wusste echt nicht das "so" viele Megler da waren xp


    Als ich dann endlich auch da war, hab ich mich einfach zu dark_styler und noch so ein paar Typen recht weit nach vorne in die Schlange geschummelt xD Danach erstmal die dummen Stationen gemacht, Orden abgeholt und dann wären wir erstmal nett bei McDoof essen. dark_styler hat sich dann geopfert und sich für uns alle in die Schlange gestellt x3 Wir haben gut 'ne halbe Stunde warten müssen aber wir haben und prächtig amüsiert xD Nebenbei hat dann noch jemand 2 Euro verloren, die hab ich mir sofort untern Nagel gerissen xDD Aber so das es kaum jemand gesehen hat xDDD
    Danach sind wir wieder rausgegangen, haben uns wieder bei der Mewstation angestellt, aber diesesmal gaaaaaanz vorne, sodass wir nicht lange warten mussten. kA ob das Quiz danach oder davor war, aber dann sind erstmal dark_styler und seine Sis auf die Bühne und haben beim Quiz mitgemacht *wollte auch* TT.TT Meeh. Dann hat er auchnoch dieses tolle poster gewonnen xo Das wollte ich unbedingt haben. Dann waren wir schon wieder drinnen bei McDoff, haben nebenbei schnell ein paar Buttons gemacht (Durfte einen mehr als erlaubt machen, weil ich diesen Typen meine Stifte geliehen habe xDDDD)
    Und wieder die Mew Schlange =__= Ich hab mich erstmal dahinter in den Schatten gechillt, mir ein paar Pokes ausgeliehen und die liga auf Diamant fertisch gemacht, während dark_styler (Und David glaubig auch...) wieder in der Schlange standen. Danach waren wir wieder bei McDoof und haben letztendlich auf die Verlosung gewartet, wo ich wie immer nicht gewonnen habe...
    Hehe, aber das Poster von dark_styler habsch dann doch bekommen >3


    War alles in allem wieder ein toller P-Day, war diesesmal viel netter (und voller...) auch wenn ich keine neuen Shinys bekommen habe...

  • So, dann werd ich auch mal meinen Bericht abliefern.^^


    Morgens um circa halb acht bin ich aufgestanden, hab erst mal geduscht und gefrühstückt, anschließeßend bin ich dann mit meinem Auto in Richtung Bahnhof gegurkt. Was sollte ich an einem Bahnhof suchen außer den dortigen Zug in Richtung Hamburg zu nehmen, wär ja sonst reichlich sinnlos. Im Zug hab ich dann in Ruhe Musik gehört und nochn paar Manga gelesen, damit mir nicht langweilig wurde musste ich mich beschäftigen, auch das hatte irgendwann ein Ende und ich bin erst mal am Hamburger Hauptbahnhof gelandet, allerdings hatte ich erst mal Probleme mich zurechtzufinden oder anders gesagt, ich hab den verdammten richtigen Infoschalter nicht gefunden, bis ich dann zwischendurch mal am Busbahnhof war und ordentlich Leute über die Kollaustraße ausgequetscht hab fand ich dann auch irgendwann den richtigen Schalter, die Touristeninformation Hamburg, im Endeffekt bin ich also oft genug an einem Punkt umhergelaufen, dort hat man mir den Weg beschrieben und ich musste weitersuchen, bis ich die richtige S-Bahn hatte dauerte es dann auch noch etwas, doch mein Ziel konnte ich erreichen, den Bus zu finden war nicht schwer, der war direkt vorm Bahnhof, außerdem erinnerte ich mich an die Begebenheiten dort, sodass ich es schnell fand.


    Mit dem Bus gings dann in Richtung Siemersplatz weiter, das einzige was ich wusste war das der Pokemonday in der Nähe von nem McDonalds war. Einige Kiddies, die im Bus waren schlossen sich dann mit mir zusammen und gingen in die richtige Richtung, leider hatten sie auch keine Peilung, wo es war. Nachdem ich den entsprechenden Ort fand begann ich mich erst einmal anzustellen, allerdings an der falschen Schlange, irgendwann hat mich jemand darauf hingewiesen, dass ich nicht richtig war und stellte mich an die richtige Schlange. Als mir dann plötzlich ein Kind ein Shiny Arceus anbat und mir ein Manaphy geben wollte war ich schon hmm sagen wir mal distanziert, einen Tausch lehnte ich dann natürlich ab, hab mich in der Zwischenszeit ein wenig im Untergrund ausgetobt und ein paar Namen gesehen, die mir aus dem Forum bekannt vorkamen, bzw. Kalec (Imp), Sakura hab ich auch mal gesehen, irgendwo mussten die entsprechenden User dazu ja hier herumlaufen.


    Nachdem ich meine Karte hatte und meinen ersten Sticker bekam gings weiter zu Station 2, die Frage dort war sehr anspruchsvoll, vor allem weil das Pokemon aus Wasser bestand und man ein Snibunna wohl kaum im Meer fand, genausowenig wie ein Wonneira, daher wars recht leicht, die richtige Antwort war Manaphy. Dann traf ich Latiken und wir haben uns ordentlich unterhalten, muss echt sagen ich kam gut mit ihm klar, war lustig sich mit jemandem ausm Meg zu unterhalten, hat sich echt gelohnt nach Hamburg zu fahren, allein schon wegen seinen Angewohnheiten, Kekse sammeln ist mal ein nettes Hobby, der eine sammelt Kekse, der andere Steine, ich sammel Konzertkarten, von daher hat da jeder so sein Hobby. Er begleitete mich dann noch an Stand 3 und Stand 4, die Wartezeit dort war sehr lang, wieder unterhielten wir uns und Latiken bekam einige Karten von mir, die er niedlich fand, da ich eh kein Pokemon TCG spiele hab ich die Karten verschenkt. Bis ich dann auch den Stempel dafür erhielt und auf die Bühne durfte, wie Latiken schon erwähnte gewann ich beim ersten Mal ne Chelast-Figur.


    Zur Bühne gings dann weiter, da bekam ich dann wie alle anderen auch nen Stundenplan und Sticker, sowie die beiden letzten Sticker für das Heft und den tollen Trainer-Orden. Latiken hat mir geraten doch gleich mal alle Megler ausrufen zu lassen, danke nochmal, ich hab mir dann das Mikrofon gesichert und das dann vollzogen. Zitat ich: ,,Joa, hier ist Scorch, vielleicht kennen mich einige ausm Animeg, wenn ihr Bock habt mich zu treffen kommt mal zur Bühne, also joa bis denn.'' An der Bühne war ein Kind, dass seine Perl-Edi verloren hatte, weil er mir leidtat hab ich ihm mein Chelast-Plastikfigurdingens gegeben.


    Anschließend sahen wir dann Imp, Flyfunner und Legend, die aufgrund des Ausrufs an die Bühne kamen. Von Imp und Legend hatte ich Fotos, woraufhin ich sie auch erkannte, Flyfunner kannte ich jetzt nicht, aber er war auch recht nett, nach einigem Hin und Her haben wir uns unterhalten und irgendwann hingesetzt, daraufhin hab ich dann erst mal Pokemonkarten verschenkt. Imp und Legend haben sich dann welche gesichert, die Holo waren und die sie gebrauchen konnten, da ich eh nicht damit spiele hab ich sie wieder verschenkt, außerdem hab ichs im Vorfeld versprochen und an sowas hält man sich ja bekanntlich.^^ Latiken hatte sich inzwischen auch angestellt und damit begonnen Sticker zu sammeln, irgendwann war er dann auch fertig und kam zu uns, leider hatte er keinen Trainerorden erhalten. Nachdem wir uns noch alle über dies und das unterhalten hatten wollten wir irgendwann Filb suchen, fanden ihn aber nicht, bis wir es dann irgendwann doch taten, dann gabs noch einige Fotos, die ich schießen sollte, wurden bei mir in Auftrag gegeben, bzw. von einer gewissen Person verlangt. xD


    Der Rest des Tages verlief auch recht gut, ich hab von Imp eine Zirpurze-Figur gekriegt und noch ein Panflam gewonnen, Driftlon hat die Frau mir ja nicht geben wollen, obwohl noch so viele da waren. Dann hab ich mir auch zwischendurch mal die Mew-Schlange angeschaut, aber ich hatte keinen Bock mich da anzustellen, das tat ich erst gen Schluss, aber das war so ein Gedränge und die Zeit schrat voran, sodass ich schon bald wieder los musste um meinen Zug zu kriegen, Imp und der Rest schossen dann noch ein Gruppenfoto, bis auf Latiken, der noch in der Mew-Schlange stand, aber da er eh nicht im Internet zu sehen sein wollte ist es verständlich, dass er nicht mit draufkam. Ich hab also kein Mew bekommen, aber was solls vielleicht gibts mir ja mal jemanden, der eins tauscht. Zwischendurch hatte ich auch immer mal wieder Karten verschenkt, die ich eh nicht brauchte, unter anderem auch an irgendwelche Typen, die ich nicht kannte, eine gute Tat soll nicht ungesühnt bleiben, sodass ich auch einiges dafür bekam, nen schönen Tag, das reicht mir schon. Bei der Verlosung hab und während des Quizzes hab ich die Leute für ihre mehr als schlechten Antworten ausgebuht, wenns irgendjemand ausm Meg erwischt hat, nicht böse sein, dass galt nur den merkwürdigen Antworten, nicht euch.


    Dann ging die Heimreise los, wir verabschiedeten uns alle voneinander, ich gab Imp noch ein Autogramm auf eine Metall-Energie und Imp mir eine auf mein Ibitak, wer ausm RPG kommt, weiß vielleicht warum gerade diese Karte, wer nicht von dort kommt, dass ist ein Poke den mein Chara hat.


    Fazit des Tages:


    Pro:


    -Imp, Legend, Flyfunner und Latiken getroffen, hat sich auf jeden Fall gelohnt hab nen schönen Tag mit euch gehabt, Leute
    -Die Moderatorin war ziemlich lustig
    -Die Kiddies, die gesungen haben um ein Poster zu kriegen, eigentlich ja honorienswert, dass sie es versucht haben, aber es war einfach schlecht
    -Eine Panflam und Zirpurze Figur
    -Ich konnte meine für mich nutzlosen Pokemonkarten loswerden, größtenteils
    -Bisschen RPG-Talk war auch drin^^
    -Die Nub-Kiddies haben zwar geschummelt, waren aber trotzdem ganz nett, die mit mir zusammen auf den Pokemonday gegangen sind (das unterstützt nicht ihr Cheatverhalten)
    -Leute glücklich gemacht, indem ich Pokemonkarten und Figuren verschenkt hab


    Kontra:


    -leider kein Mew gekriegt, aufgrund der langen Schlange und anschließend mangelnde Zeit
    -nur Rap-Musik und anderer Kram, der mir nicht so gefällt lief auf der Bühne, bis auf einige Ausnahmen
    -die Kiddies mir Shiny Arceus andrehen wollten und mich bescheißen wollten, der eine war ja bei Mogelpower aktiv, laut seiner Aussage ne gute Seite xD


    Zitate des Tages:


    Moderatorin: ,,Du hast 100 Punkte, du gewinnst nichts!'' (fand ich sehr lustig)
    Nub-Kiddie: ,,Alter, geil! Der hat ein Shiny Arceus, ich geb dir mein Dialga dafür!''
    Noch'n Nub-Kiddie: ,,Der hat geheult, weil er den DS nicht gewonnen hat.'' (keine Ahnung obs stimmt, wenn ja hätte ich wohl noch mehr gelacht)
    Nub-Kiddie, die dritte: ,,Du gibst mir deinen DS, wenn du gewinnst, tust du, tust du, tust du?'' (Ich fand das witzig, ich hab in dem Moment ja gesagt, da ich eh nicht davon ausging zu gewinnen, wenn doch keine Ahnung was ich getan hätte)


    Die anderen Zitate lass ich mal Imp oder Legend machen, da sie nicht von mir stammen und ich ihnen ihren Beitrag nicht versauen will.

  • So, zurück vom gestrigen Pokemonday in Hamburg, gebe ich jetzt mal meine Bewertung zum Pokémon Day 2007 ab.
    Mittlerweile sollte jeder wissen, dass es bei den diesjährigen Pokemon Days statt mehreren Pokemon, wie letztes Jahr 10, nur 1 abzugreifen ist: Mew!Als wir also nach einer Stunde Verspätung um ca. 11 Uhr beim McDonalds ankamen, war dort schon eine sehr lange Schlange beim Zelt, wo man ein Pokemontrainerheft bekam, das man brauchte, um sich einen der offiziellen Pokemontrainerorden zu holen Nach etwa 1 Stunde hatten wir dann unser Heft und waren bereit für den Pokemonparcours.Bei Station 2 mussten wir ein "schweres" Rätsel auflösen, Station 3 war die Möglichkeit, um im Heft eine Frage aufzuschrieben, die späte von einem Pokemonexperten beantwortet wurde und Station 4 war ein Glücksrad, bei dem man entweder ein Pokemonsammelkartenbooster gewann oder aber eine kleine Minifigur von Amiga, bei dem Palkia un Dialga die Highlights waren.Glücklicherweise konnte ich mir 2 Palkia-Figuren ertauschen, von Dialga war jedoch keine Spur.Als wir dann endlich bei Station 5 waren, wurde uns der Pokemontrainerorden überreicht und danach bei Station 6 wurde die Karte, die man am Anfang ausfüllen musste, in die Losbox für die spätere Verlosung des Nintendo DS Lite + Pokemon Perl/Diamant.Danach gönnten wir uns erstmal stolz etwas Verpflegung von McDonalds, wobei dort auch lange Wartezeit vorprogrammiert war.


    Jetzt wo wir wieder bei Kräften waren, war es Zeit, sich das legendäre Mew zu holen.Obwohl wir die lange Schlange sahen, die sich einmal rundherum um den gesamtem MCDonalds Parkplatz befand, wollten wir die lange Ansteherei für Mew dennoch riskieren.Und dies war wirklich eine lange Wartezeit.Zum Glück wurde dies ein wenig versüßt, unter anderen durch einen Jungen, der ein Poster abgegriffen hatte, welches ich ihm dann für ein Pokemon abtauschen konnte!Denn dieses Jahr wurden die Poster NICHT wie letztes Jahr mal in die Menge geschmissen und großzügig verteilt, nein, man musste sich gänzlich zum Affen machen, um eines zu bekommen, indem man auf der Bühne ein Pokemonlied vorsang (Intro der deutschen Staffeln).Demnach hatte ich Glück mit dem Poster.


    Nach ganzen 2 Stunden und 55 Minuten (!!!!!), ich hatte die Zeit mit meiner Uhr mal gestoppt, waren wir endlich am Ziel.Komplett fertig und mit jede Mengen Schmerzen in den Beinen und Rücken, hatten wir Mew endlich auf unseren GBA Editionen.


    Insgesamt war es doch recht ok, aber ganz klar negativ war die lange Ansteherei an vielen Schlangen und dass nur so wenig Extras verteilt wurden.Positiv waren riesige Palkia und DIalga Figuren, die neben dem Zelt standen.Abschließend kann ich jedem, der noch nicht auf einem Pokemonday war, empfehlen, einen Pokemonday in der Umgebung zu besuchen.;)

  • Nun denn, ich schreib dann auch mal meinen Bericht aus meiner Sicht.


    Bin dann doch später aufgestanden als ich wollte und habe mir schnell das Frühstück hineingeschoben bis Freunde zu mir kamen die ich zum Pday führen sollte da sie es selber nicht wussten. Nach recht kurzer Fahrt weil ich nur 20 Minuten entfernt wohnte war ich dann angekommen und ich musste sagen es sah nicht anders aus als letztes Jahr. Haben schnell Imp, Flyfunner und noch wen (mir unbekanntes) begrüßt und haben es am Schopfe gepackt das die Anmeldeschlange so kurz war. Haben einen bekannten aus einer anderen Community gesehen und gleich zu uns gerufen. Nachdem endlich die Moderatorin auf der Bühne uns damit begrüßt hat das sie "heiß" ist und gefragt hat ob wir auch "heiß" sind ging dann endlich los. Haben dann auch mit ner großen Hamburgergruppe die ich aus der NDS Convention kenne die Stationen absolviert die halt jetzt eh jeder aus den anderen Berichten kennt. Danach habe ich dann erstmal mit einem Freund das PokeTCG gespielt.. Hatte so bis jetzt nur Imp als Megler gesehen den ich aber auch schon am Freitag getroffen hatte. Nachdem ich genug vom TCG hatte habe ich die Mewschlange nach Imp gesucht wo genau vorne bekannte standen denen ich schnell meine Editionen zugesteckt habe.
    Habe die dann endlich gefunden und mich zu ihnen in die Schlange gestellt wo sie grade die Stationen absolviert haben und genau dann kam auch Scorchs Ansage wodurch wir ihn auch gleich zu uns gerufen haben. Hab später mich mit Imp in die Mewschlange so recht vorne zu anderen gestellt und haben uns ordentlich welche gedownloadet. Das wir uns "vorgedrängelt" haben haben die hinter uns recht gut bemerkt und bei mir als 13jähriger dachten die sich wohl das man den mal eben nach hinten drängen kann was sie auch getan haben. Haben uns dann halt eher nur noch Unterhalten, was man bei Scorch eben alles sieht und zum Ende hin 100 mal am Glücksrad angestellt um noch Figuren zu ergattern. Den Hauptpreis hat so nen doofes Kiddie gewonnen mit der Frage "Ist Diamant oder Perl besser?" wo wir uns schonmal ordentlich lustig gemacht haben. Zum Ende hin bin ich noch mit zu Flyfunner gefahren und haben dort eine Partie SSBM gespielt und noch Imp im TCG weggeluckt :P.


    Pro's:
    + Gaaanz viele Leute aus dem Internet gesehen
    + Ganze Hambuger-Crew
    + 3 Figuren: Panflam, Palkia, Zubat
    + Hab bei Flyfunner mal WoW gesehen ^^
    + 7 Mews ^^
    + Abomasnow am McDrive schalter (Hätten wir mal machen sollen...weil sich das Ding halt wie ein startendes Auto anhört.)


    Contra:
    - Hab von dem unfreundlichen Typen in der Mewschlange voll den Bodycheck gekriegt :P
    - Imps ständiges generve damit das ich ein Hopper und ein Emo währe.
    - Hab vergessen mir so nen schicken Button zu machen weil ich das nicht gesehen habe.
    - Hab meinen Fotoapparat vergessen
    - Einiges was mir jetzt nicht einfällt...

  • da_report


    Schon ne knappe Stunde früher bin ich mit Flyfunner und TNB an der Location angekommen. Schon kurz darauf erreichten auch Legend und seine Kumpels den Platz, wir begrüßten uns, dann stellten sie sich aber in die Schlange, während wir uns noch ein wenig hinsetzten. Bei der Wireless Connection war bereits einiges los, und Flyfunner hat mir schonmal den Dexeintrag für Darkrai gegeben. Schließlich traf auch Filb ein, nach einem kurzen Gespräch sind wir dann noch etwas über den Platz gestreift, bevor wir uns entschlossen, uns auch in die Schlange zu stellen.


    Das ganze war dann nen ziemliches Chaos, die Anmeldeschlange war mit der Download-Schlange irgendwie verstrickt und hatte außerdem zwei Enden. Irgendwie sind wir dann aber nach längerer Zeit doch angekommen. Die zweite und dritte Station gingen recht schnell, aber bei der vierten mussten wir ewig warten. Währenddessen hat sich dann auch Scorch auf der Bühne gemeldet, Legend - der sich zu uns gesellt hatte - und ich riefen ihm dann zu. Wir laberten ein wenig und warteten dann weiter ab.


    Zwischendurch fand auch ein kleines Quiz auf der Bühne statt, fünf Jungen gegen fünf Mädchen, nach dem fünften Versuch oder so hatten sie endlich herausbekommen, wie viele Pokémon es insgesamt gibt, und entsprechend hat die Moderation dann das Niveau der Fragen auch runtergeschraubt ("Was kann man hier heute downloaden?"). Beim Glückrad bekam ich nen Kleinstein, kurz darauf haben wir uns dann den Orden abgeholt, ich bekam auch noch ein Poster, weil ich von so weit angereist war. Eine nette Frau, der wir in der Schlange begegnet sind, hat uns dann schon einen Platz in der Mew-Schlange organisiert, so dass wir nicht ganz so lange warten mussten. Wie auch in Köln haben wir Download-Sharing betrieben, so konnte ich zumindest noch drei Mews auf meine Edition bekommen, insgesamt sind es dann 23 geworden. Ich war dann auch etwas überrascht, als mich die Moderatorinnen darauf angesprochen haben, dass ich doch ShadowGuard sei, weil ich eben schon so oft da war und sie nen Foto von mir in nem anderen Bericht gesehen hatten.


    Danach waren wir endlich fertig und ich habe mich mit Legend, Scorch, Latiken und noch jemandem aus dem Raupyboard an die Wand gehockt. Scorch war so nett und hat Legend und mir ein paar von seinen alten Karten geschenkt, außerdem haben wir noch bisschen über das RPG geredet und so. Später sind wir dann aufgestanden, um Flyfunner und Filb aufzusuchen. Wir haben dann zumindest Flyfunner gefunden - TNB war inzwischen weg - und noch ein paar mehr oder weniger brauchbare Fotos geschossen.


    Scorch und Legend wollten unbedingt noch welche von den Figuren, also haben wir uns noch paarmal an die Glücksrad-Schlange gestellt, die mittlerweile etwas kürzer war. Ich bekam ein Zirpurze, im Gegensatz zu dem Kiddie das vor mir dran kam durfte ich mir ja nicht aussuchen was ich nehmen wollte. Habs dann Scorch geschenkt, da dieser wieder nur einen Booster bekam, er zog zwar Rare Aquana, aber das hat sich Legend dann promt unter den Nagel gerissen.


    Kurz vor der Verlosung traten dann die Maskottchen auf den Plan, im Gegensatz zu den vorigen Pokémon Days war diesmal sogar Plinfa dabei. Allerdings sind sie auch schnell wieder im Laster verschwunden. Wie üblich wurde bei der Hauptverlosung mal wieder ein großes Trara gemacht, und es gewannen wieder mal nur Kiddiez die es schon allein wegen ihren dämlichen Fragen nicht verdient hatten. Abgesehen davon find ich es dreist, Applaus dafür zu fordern, dass jemand rumluckt.


    Später war dann kaum noch was los, außer ein wenig Smalltalk mit Filb und den anderen und noch ein bisschen Glückrad-Drehen. Lustig war es allerdings, als die Moderatorrinen sagten, dass die Leute, die bisher noch gar kein Mew hatten, in der Download-Schlange vorgelassen werden sollten, und gleich darauf ne ganze Horde Kiddiez hinstürmte. Um kurz nach halb sechs ist dann auch Flyfunners Vater eingetroffen, wir haben noch ein Gruppenfoto gemacht und uns von Latiken und Filb verabschiedet, dann hab ich mit Scorch Autogramme ausgetauscht und wir sind zusammen mit Legend zu Flyfunners Wohnung zurück.


    Tops:
    + Flyfunner & TNB
    + Legend & co.
    + Scorch & Latiken
    + Filb mal real getroffen
    + nette Gespräche
    + lustige Zitate
    + drei weitere Mews und eins scheint sogar brauchbar zu sein
    + coole Moderatorinnen an der Downloadstation
    + endlich mal bessere Besetzung bei der Anmeldung, ging deutlich schneller


    Flops:
    - Schlangengewirr
    - nur crap Figuren beim Glücksrad
    - wieder mal keine Battles und sowas
    - zu wenig Zeit
    - Filb wollte mir kein Autogramm geben :/
    - Randomness beim Quiz und den Auslosungen
    - Mero war net da o_o


    Special Thx to:
    ~ Flyfunner für die Gastfreundschaft, den Darkrai-Eintrag und die Enigma-Beere
    ~ Scorch für die Sammelkarten


    Zitate des Tages:
    "Wir zählen jetzt von zehn auf neun runter" <-- Moderatorin
    "das neue Mew" <-- Moderatorin
    "Geraldili" <-- Öffentliche Anfrage auf der Bühne



    Fotos kommen später. xD

  • so...nun mit verspätung auch mein bericht



    also ich stand schon um 9:00 Uhr auf und ließ mir viel zeit bei den übrigen aktivitäten(frühstück usw.) gegen 10:10 machte ich mich auf dem weg zur bushaltestelle. dort trafen wir meinen nachbarn der auch zum P-Day wollte. wir haben statt 1h nur etwas über ne halbe stunde gebraucht weil wir geluckt haben und einen bus früher bekommen wo wir eig 20min warten mussten. also um 11:10 angekommen und erstmal alles abgechekt. mir ist sofort aufgefallen das diue fläche doppelt so groß war wie letztes jahr. egal...mit meiner sis und meinem nachbar(beide 11 xD) rein zu Mc Doof. auf der treppe unterhileten sich gerade 2 oder 3 mit einer von den nintendo-frauen und sie fragte den einen ob er schon in köln war. leider bin ich erst später drauf gekommen, dass es Imp sein könnte. mist. dann hab ich erstmal auf meinen freund David(siehe bericht von infinity) gewartet der auch dann um 11:30 kam. haben uns dann zwischen station 2 und 3 in die mew schlange gestellt und gleich ein paar nette typen kennen gelernt. mit dem einen tauschte ich ein lugia und ein ho-oh vom letzten jahr gegen heatran und regigigas. dann rief mich infinity an und stellte sich zu uns. direkt nachdem ich mew hatte ging ich zu meiner schwester, die in der ordenschlange anstand. ich hatte so viel glück, dass ich sofort dran kam weil sie soweit vorgerückt was xD dnn auch mit david, seiner sis, meiner sis, meinem nachbarn und infinity den orden gemacht...war net schwer^^ nach dem orden erstmal bei Mc Doof gegessen. danch noch unzählige mew geholt und leute vom letzten jahr getroffen und gechillt. dann wieder bei Mc Doof, aber diesmal buttons. dann noch paar mews geholt, ein paar mal am glücksrad gedreht. Zwischendurch war noch das quiz, bei dem ioch auf die bühne kam( tja...haben halt nicht so viele einen namen mit O wie z.B. ich(Olli)). als letztes mädchen kam dann auch noch meine sis auf die bühne. ich hab dann halt 3 von 4 punkte für die jungs geholt(ich wusste dass deutschladn 16 bundesländer hat, leipzig und dresden in sachsen liegen und das es 493 pokis gibt(voll die nub frage, aber wusste keiner. hätte sie mich auch sofort nehemen können)). meine sis hat den noch den letzten punkt für die mädchen geholt und somit haben die mädchen 5:4 gewonnen. Ganz zum schluss halt noch diew verlosung, die bis auf die buhhhh rufe nicht interessant war. das war dann auch schon mein P-Day. bis zum nächsten mal. bin sicher wieder dabei


    Pros:


    +15 mews
    + infinity getroffen
    + 2 figuren beim glücksrad
    + hello ktty lineal und ein mc donalds cola glas bekommen
    + hab meinen freund seit langem wieder geshen und mein nachbar war auch da


    Contra:


    -viee kiddies suchten nach Draakrai, Sheimi und Acreus und nach der alten seekarte
    -immer noch viele cheater, wenn auch weniger
    -nur infinity aus dem MeG getroffen
    -nicht bei der verlosung gewonnen^^


    Zitate:


    Nub auf der Bühne: Ich suche nach der Alten Seekarte, hat die jemand für mich


    die Moderatorin: Panflam, Chelast...und der Pinguin. Ich weiß ich bin ne doofe mordertorin. kenn nch nichtmal den Pinguin


    nochmal die moderatorin: ihr könnt euch mew nur auf eure SP editionen runterladen, sie aber auf d/p TAUSCHEN


    ok...mfg und bis zum nächsten jahr, hoffentlich sehe ich da mehr megler

  • PICZ!!!!


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_001.jpg
    Das is noch von daheim, quasi die Ausbeute von vorigen Pokémon Days


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_002.jpg
    Und hier nochmal das Poster aus Frankfurt


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_003.jpg
    Bei unserer Ankunft war schon einiges los


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_004.jpg
    Sogar die Spielstationen waren besetzt


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_005.jpg
    Links TNB, rechts Flyfunner


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_006.jpg
    So leer sah man die Mew-Station später bis zum Ende des Events nicht mehr


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_007.jpg
    Der gelbe Pokémon-Bus


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_008.jpg
    Und hier die Bühne


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_009.jpg
    Filb beim fotografieren


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_010.jpg
    Eine der Stationen von hinten


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_011.jpg
    Das Anmeldezelt war zwar voll, aber besser mit Moderatoren besetzt als in anderen Städten


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_012.jpg
    Wie üblich war jede Menge los


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_013.jpg
    Station 2, die ultimativ schwere Wissensfrage


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_014.jpg
    Nochmal die Schlange, Filb is auch zu sehen


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_015.jpg
    Quiz auf der Bühne


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_016.jpg
    Die Schlangen waren immer noch schlimm...


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_017.jpg
    Sogar Gangster haben sich Mew heruntergeladen


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_018.jpg
    Die Moderatorinnen ^^


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_019.jpg
    Legend, der echteste Gangster auf dem Platz


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_020.jpg
    Und hier Scorch in seinem Metal-Outfit


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_021.jpg
    ghostkitten aus dem Carddex


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_022.jpg
    Ein bekiffter Imp o_o


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_023.jpg
    Nochmal Scorch


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_024.jpg
    Flyfunner und ich


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_025.jpg
    Scorch und die Hand von Legend xD


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_026.jpg
    Panflam


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_027.jpg
    Plinfa, wahrscheinlich zum ersten Mal in Deutschland


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_028.jpg
    Deswegen wollten es auch alle angrabschen o_o


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_029.jpg
    Der Event-Organisator aka Dieter Bohlen


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_030.jpg
    McDonalds Festung


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_031.jpg
    Die Maskottchen verschwinden im LKW


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_032.jpg
    After-Show - die Bühne ist leer


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_033.jpg
    Gesprächsrunde zwischen Filb, Flyfunner und noch jemandem dessen Name mir grad net einfällt


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_034.jpg
    Auf dem Bildschirm am Bus liefen Ausschnitte aus dem Lucario-Film


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007c_035.jpg
    Scorch, Legend, ich, Flyfunner (von links nach rechts)