Episode 459: Es lebe der König!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Auf ihrer Wanderung ins Fennel Valley kommen unsere Freunde in ein Dorf, in dem gerade ein seltsames Ritual stattfindet: Der Dorfbewohner, der bei Sonnenuntergang die Krone in seinen Händen hält, wird für ein Jahr König. Jessie, James und Mauzi sind natürlich auch hinter der Krone her, aber weniger, um über das Dorf zu herrschen: Sie sind mehr an den Diamanten in der Krone interessiert. Zum Entsetzen aller, schnappt sich jedoch Griffel die Krone und verschwindet damit. Da die Sonne bald untergeht, ist die Gefahr groß, dass Griffel der neue König wird. Zu allem Unglück sitzt die Krone wie festgeklebt auf seinem Kopf. Doch dank Hanks guten Ideen meistern unsere Freunde die Situation. Da ist es nur recht und billig, dass Hank der neue König wird!


    Zu Episode 459 im Bisafans TV-Guide

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Durchschnittliche Folge:
    + :D Griffel möchte mehr Aufmerksamkeit als Pikachu von Ash
    + Cooles Krönungsritual
    + :D :D als Rocko vom König-werden träumt
    + lol der Boss mit der Krone
    + Griffel mit der Krone XD
    + Nasgnet
    + etwas emotional
    + eine Myrthilbeere
    + viel Spannung und etwas Action
    + Team Rocket hat mal was neues: viele Ibitak-Roborter


    - eher kurze Handlung


    Naja, also es gab jetzt nichts besonderes in der Episode, als geb ich mal ne 2+

  • super ,"coole" Folge !


    +griffel bekommt die krone nicht ab :evil:
    +die leute die hinter griffel her sind : nein ich werd könig ^^
    +Rockos vorstellung wen er König wierd : echt ? mädchen (lol)
    +die beere hatte griffel gegessen und dan gleich die reaktion
    +das nasknet
    +die suche nach dem griffel
    +das doppelteam von griffel


    -irgendwie unlogsich das nachdem gleich griffel die beere aß schon die krone los wierd


    ansonsten war die folge ganz lustig

  • ja, ich fand die folge insg. ganz gut, obwohl die idee mit dem könig schon etwas merkwürdig war.


    + ash ohne mütze
    + griffel stiehlt sie mal wieder
    + die ibitakarmee/schwalboss
    + der typ wird zurecht könig (absehbar)
    + rocko will wegen der mädchen mitmachen ^^
    + ash würde sogar ein jahr lang bei griffel bleiben (trotz seines traumes, dem er schon so nah ist...)

  • Eine Geile Folge!


    +Griffel wäre fast König geworden
    +Griffel klaut wieder Ash's Cappi
    +Ash sagte: "Ich glaub die Mütze sollte nen Flugschein machen!" :D :D :D :D
    +Griffels Gesicht als er die Mytilbeere gegessen hat!
    +Team Rockets Ibitak Armee
    +Gute Animation von Nasgnet
    +Sternschauer und Donnerblitz Kombo
    +Heute lustig!
    +Ein verlegener Ash :evil: :evil: :evil:
    +Griffel wird rot
    +Griffel mit der Krone
    +Top Pokemon heute: Griffel!!!
    +Schwalboss mit Schweißperle :evil:


    -Nasgnet wir nicht kurz gesprochen


    Alles in allem eine fantastische BF (Battle Frontier) Folge! Bin gespannt, wie der Kampf gegen Bryan wird!


    ;)

  • Wer hatte nur die Idee, auf so ne Art einen König zu wählen? Klingt ja etwas gesellschaftskritisch...


    + Griffels Mimik, besonders mit der Krone über den Augen und dann, als Ash verspricht, bei ihm zu bleiben 8)
    + Ash beschützt Griffel gegen die Ibitak- Roboter X(
    + Rockos Kopfsprung in die Menge :lach:
    + Team Rockets lässige Unterhaltung beim Abflug :kratz:
    + Griffel zieht der saure Geschmack zusammen :eek:


    +/- Team Rockets Gedichte :((


    Von mir kommt der Notenvorschlag: 1

  • Hmm... also dieser Hank war irgendwie absolut nicht mein Typ. Vom Charakterdesign (dem Optischen) über sein ewiges Besserwisser-Gehabe bis hin dazu, dass er Ash und Rocko immer hinterhergelaufen ist konnte ich ihn die ganze Episode nicht leiden. Ein böses Vorurteil, aber der Typ nervte mich einfach nur ^^


    Umso cooler war natürlich Griffel. Einfach nur genial, wie Griffel schaute als Pikachu auf der Schulter von Ash war. Oder als Griffel sich extra aus Blumen"sein Cappi" bastelte und damit zu Ash ging. Oder als Griffel wieder die Mütze von Ash klaute. Oder als Griffel Grimassen machte. Oder als Griffel die Krone hatte und nichts sehen konnte... Nun ja - war eben eine richtig tolle Episode für Griffel-Fans. Und seit dem großen Festival bin ich nun einmal auch ein Griffel-Fan :top:


    Die Team Rocket Ibitak-Roboter waren aber auch nicht ohn :p


    + Originelle Story
    + Coole Ibitak-Roboter (und viele)
    + Neuer Charakter: Hank
    + Nasgnet
    + Griffel :top:
    + Griffel :top:
    + Ach ja, Griffel war sehr cool :top:
    - Hank war die totale Nervensäge
    - Griffel hätte König werden sollen - wäre viel interessanter von der Story gewesen. Nun ja...
    - Warum die Roboter-Ibitaks so Probleme machten, war mir nicht ganz ersichtlich. Pikachus Elektro-Attacken konnten die Ibitaks erreichen - man sollte sie aber auch ausführen, während die Ibitaks in Bodennähe sind. Zum Beispiel als alle nach dem Doppelteam runterkamen. Nun ja - nur so konnte Hank wieder seinen Senf dazugeben
    - Habe ich schon erwähnt, dass ich Hank nervig fand ? :evil:


    Nun - die heutige Episode war einerseits wirklich cool (Griffel) und andererseits extrem nervig (Hank). Da mir die Folge dennoch viel Spaß bereitete und es auch nebenbei fast alle Pokemon unserer Freunde plus das seltene Nasgnet zu sehen gab, gibt es noch eine Note 2. Dabei gibt es die Note 1+ für Griffel und 5 für Hank. Nun ja - aber man hat schon gemerkt, dass ich etwas gegen Hank hatte :D

  • Eine unterhaltsame, recht witizge Folge, die jetzt nicht unbedingt so was Besonderes war...
    + Griffel mit den Blumen 8)
    + Griffel ist eifersüchtig auf Pikachu und will deshalb viel mehr Aufmerksamkeit
    + Rockos "Mädchen-Vorstellungen" :D
    + Jessie als "Miss Team Rocket" HOT!! :evil:
    + Mauzis Giovanni-Visionen, warum er unbedingt diese blöde Krone braucht :D :D
    + Rocko wird von der Menge zertrampelt
    + Ash "Die Mütze sollte mal nen Flugschein machen" :D
    + Griffel mit der Krone
    + Nasgnet zeigt Rocko und Ash Norden! :top:
    + Schwalboss vs. Team Rockets-Ibitak-Flotte
    + Griffels Doppelteam
    + Griffels Affengeräusche (find ich echt witzig, können aber auch nerven...)
    + Hanks mischt sich immer ein mit "Entschuldigung, aber..." :top:
    + James bietet Jessie seine Kronkorkensammlung als Krone an und Jessie wirft sie einfach weg... Typisch!
    + Griffels Gesicht, als es die Beere gegessen hat :D (dachte schon es kratzt ab...)
    + Hanks wird eher durch Zufall zum neuen König
    + schöne Sonnenuntergangsszene :top:


    - Nasgnet wurde heute anders ausgesprochen (früher hieß es "Nasgneeet")
    - Grammatikfehler!! Hanks: "Warum kann Griffel nicht Doppelteam einsetzen? Maike: "Griffel beherrscht sie doch!" :finger:
    - nichts besonderes an der Folge (Filler)


    Eine ganz witzige Folge: 1-.

  • Auf dem Weg zur Kampfpyramide, wo Ash sich sein 7. und letztes Zonensymbol erhofft, kommen unsere Freunde an einem Dorf vorbei, wo ein neuer "könig" gekrönt werden soll und treffen auf Hank, der ein Nasgnet besitzt.Interessant waren die vielen Ibitak Roboter, gegen die Schwalboss antrat und Griffel, das wieder mal Ashs Mütze klaute und für jede Menge Aufruhr sorgte.


    +Neues Pokemon: Nasgnet
    +Ibitak-Roboter
    +Kampf gegen Team Rocket
    +Griffel süß und frech zugleich


    -Füllerepisode
    -Warum wollten die anderen Dorfbewohner am Ende nicht mehr die Krone, sondern trugen den Oberherr?


    Zusammenfassend eine ganz durchschnittliche Folge mit viel Humor, die ich mit 2+ bewerte.

  • Pro:
    + Griffel stellt wieder einmal viel Blödsinn an
    + Griffel's Blumenkrone
    + Nasgnet kam vor
    + Mauzi's Plan
    + Die Ibitak-Roboter
    + Hank wird am Ende König


    Contra:
    - Nichts


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Pro:
    -> Griffel´s Taten :D
    -> Hank´s Ideenreichtum, ohne den unser Held aufgeschmissen gewesen wäre
    -> Nasgnet
    -> Mauzi´s Spielzeug in Form von Ibitak-Flotte
    -> Ausgewogenheit zwischen dem Realistischen und dem Fiktiven


    Contra:
    -> Mir war unklar, warum Ash soviel Schwierigkeiten mit den Ibitaks hatte
    -> Warum haben unsere Freunde nicht in den Kampf eingegriffen? (Jungglut, Moorabel, Mampfaxo,...??)
    -> Ende war vorhersehbar


    Fazit:
    Eine schwache 1, die vor allem durch die Contra-Punkte geprägt ist.

  • so das festival is vorbei also kommen wirder paar füller folgen na also auf in die bewertung


    +Griefel mit der krone
    +als grifel fast anfing zu heulen als ash meinte na dann bleib ich eben hier
    +Tr und ihre illsuionen vom boss
    +mobai war ma wieder zusehen
    +mampfaxo schlingt wieder alles in sich rein


    -der typ kein trainer aber immer schlaue ideen und es funktionierte auch immer promt


    kann der folge dank griefel noch ne 2- geben

  • ...hmm...die Füllfolgen in Battle Frontier finde ich viel besser als in den anderen Staffel ( z.B. die ganzen da in Jotho). Das finde ich super genauso wie diese Folge...


    Plus:
    + Griffel klaut wieder Ashs Kappe
    + Griffels Sternschauer
    + Eine lustige Story
    + Schwalboss vs. Ibitak roboter
    + Ich dachte immer Nasgnet wäre kleiner..naja so ist es eh besser xP
    + Man zeigt seit langem wieder eine seltene Beere
    + Team Rockets Vorstellung mit dem Boss und der Krone


    Minus:
    - I-wie war ja klar das dieser Grünhaarige da König wird
    - Ich glaube weniger das Ash ein Jahr gewartet hätte falls Griffel König gewesen wäre, der hätte das da gelassen und es nach einem jahr zurück gehollt...also so hätte ich es gemacht und ich kann mir nicht vorstellen das Ash das tuen würde was er gesagt hat...

  • Pro:


    -Ein Ibitak-Roboter
    -Griffel sorgte mal wieder für Furore
    -Der Kampf gegen die Rockets war lustig
    -Die Legende um die Krone war witzig in die Story der Folge eingearbeitet
    -Griffel wäre fast zum König geworden


    Kontra:


    -recht langweilige Füllerepisode


    Note 3.

  • Das ist so eine Folge die man getrost verpassen kann. Obwohl ... im Detail gab es einige Interessante Aspekte. Griffel hat Ash nun wieder gern gewonnen und was ich auch interessant fand war die Kombination Ash+Rocko. Die beiden sind so Gegensätzlich das sie ein geniales Duo abgeben würden :D
    Die Folge wäre wesentlich interessanter gewesen, wenn die Krone zwischendruch mehrfach gewechselt hätte, aber so ging der Spannungsfaktor weg, als klar war, das bis kurz vor Schluss Griffel siegen würde und natürlich ein neu eingeführter Nebencharakter, der Zufällig bei Ash und Co blieb die Krone behält.


    Genau genommen war die Story ziemlich doof ... aber na ja ...

  • Also diese Folge fand ich auch sehr gut.
    Besonders Griffel mit der Krone.
    Auch Griffels Attacken und wie er Ashs Mütze wieder geschnappt hat war auch gut.
    Und die Verfolgungsjagt.


    Bewertung: 10 Punkte


    edit:

    Zitat

    Original von Jirachi#
    ...
    +Neues Pokemon: Nasgnet



    Falsch!
    Nasgnet kam schon einmal in der Serie vor.
    Ich denke mal, dass du diese Folge wohl nicht gesehen hast.

  • +Rocko träumt vom König sein :D
    +Jessie wirft Ash die Mütze zu
    +Griffel setzt sich die Krone auf :lach:
    +Griffel und Pikachu allein unterwegs
    +Team Rocket reimt
    +Schwalboss gegen die "Ibitaks"
    +Ash wird rot, weil ihm die Idee mit Doppelteam nicht selbst gekommen ist :D
    +Jessie wirft James Kronkorken weg :lach:
    +Der Trick mit der sauren Beere, Griffel sah so witzig aus :lach:


    -Griffel ist am Anfang eifersüchtig auf Pikachu, erinnert total an Endivie
    -Alle stehen bloß blöd rum und helfen Ash nicht Griffel festzuhalten, als die "Ibitak" es angreifen :finger:




    Die Folge war ganz witzig, was aber (natürlich) vor allem an Griffel lag. Ich mag es total gern. Es nervt zwar etwas, aber eigtl ist es ja ganz lieb.


    >>Es ärgert mich immern noch, dass ich die folge gestern nich gesehn hab ;( X(

  • Die Folge heute war ganz okay.


    Pro:
    - Griffel mit der Krone süüüüß 8)
    - Rocko hatte mal wieder eine seiner nicht ungewöhnlichen Wahnvorstellungen :rolleyes:
    - Am Ende ist ja dieser eine da König geworden, was er sich ja soo sehr gewünscht hatte


    Contra:
    - Maike spielte keine große Hauptrolle in dieser Folge
    - Kein Drew
    - Der Wettbewerb ist zu Ende...
    - irgendwie nicht allzu spannend

  • War so wieder eine ganz normale folge


    +Der Typ hat echt coolle ideen gehabt
    +Spannender Kampf mit Schwallboss und den Faschen Ibitaks
    +Grffels üblichen Drang Ash Mütze zu stehlen
    +Der Kehrl konte König werden
    +Die Sternschauer Atacke von Griffel


    -keine Ahnung


    Note 2