Episode 459: Es lebe der König!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heut gab es mal ne Begrüßungsfolge für Griffel, der glech mal fat König geworden will. Wie der Zufall auch will, ist es am ende Hank geworden, der zufällig als einziger vorgestellt wurde und ganze Zeit mit Ash versuchte, die Krone von Griffels kopf zu entfernen.


    +gennauso wie bei seinen anderen Pokemon bekommt ein neues von Ash gefangenes pokemon eine Folge zum Einstand, wo es im Hauptmark ist.
    +idee mit zeromonie und König war gut
    +Griffel klaut zuerst ash cap und dann die krone
    +Griffel und Pikachu fliehen vor dem Schwarm menschen
    +nasgnet als kompass, als seine Nase aufleuchtet und er in der Luft schwebtGriffel ist zu dick für ne Spalte!^^
    ++Endlich mal ne gute erfindung von TR - simpel und gut! Die Anzahl war auch ordentlich!
    +Schwalboss gegen Robo-Ibitak-Schwarm
    +Griffels Doppelteams sahen aus wie Schattendoppelgänger aus Naruto!
    +I-wie nervig, aber auch lustig - Hank gibt seine Ideen immer am Schluss ab, wo es fast zu spät ist!
    +Diesmal fand ich die rockos Vorstellungen gut!


    - I-wie nervig, aber auch lustig - Hank gibt seine Ideen immer am Schluss ab, wo es fast zu spät ist!
    -Rocko hätt am ende noch um die Krone kämpfen müssen, so bleibt er jetzt immer Single! :D
    Fazit: Folge kriegt eine 1-2, war zwar ne Fullerfolge, aber eine einführung auf das, was dann mit griffel alles bevorsteht. Außerdem war die Story schon gut!

  • War eine ganz lustige Folge.


    + Griffel mal wieder
    + Ash rastet wegen Griffel fast aus :rolleyes:
    + Team Rocket mit etwas besseren Angriffen.
    + Fehlschlag für Team Rocket - anstatt die Krone die Mütze^^
    + Der Typ ist durch Zufall König geworden


    - ich steh mehr so auf heiße Kämpfe
    - Rocko und seine Tagträumereien


    Naja, war eine nicht ganz so gute Folge, Note: 3+

  • Die heutige Folge war wieder spitze und richtig schön!


    Da hätten wir als Erstes den netten Brauch diese Dorfes mit der Ausrufung eines Königs.
    Rocko´s „Totalausfall“ bei der Vorstellung , wie viele Mädchen ihn als König anhimmeln würden war der Brüller :top:, doch dann war es Griffel das sich keck die Krone schnappte!
    Auch total lustig war, als Griffel sich dann die Krone zuerst ohne Erfolg aufsetzen wollte und sie dann über seine Augen rutschte und festsaß. Griffel ist echt ein kleiner Clown ^^ . Wie Pikachu dann ziehen helfen wollte, war ja auch sehr lustig XD !
    Schleißlich erlebten wir einen coolen Kampf zwischen Schwalboss und den Ibitak-Robotern :top: und dann kam wieder die Stunde von Ash: Wieder ein Grund mehr, warum ich ein so großer Ash Fan bin! Er würde sogar sein großes Ziel, das letzte Symbol der Kampfzone zu gewinnen und Champion zu werden, zurückstellen um Griffel nicht allein zu lassen! :top: Schließlich warf er sich beim Angriff der Ibitak-Roboter schützend über sein Pokemon, einfach absolut heroisch und grandios! Ash ist einfach der größte Held! :top:
    Nur ein kleiner Einwand: Ich habe das dumpfe Gefühl, dass Griffel Pikachu seinen Platz als Lieblingspokemon von Ash streitig machen will. Pikachu ist und bleibt DAS Aushängeschild und Aushänge-Pokemon von Ash schlechthin! Kein anderes Pokemon darf an seine Stelle treten!

    Nun Griffel wurde ja glücklicherweise von seiner Krone „befreit“ und nun dürfen wir auf die baldige Revange gegen Brandon/ Brian, das große Finale tierisch gespannt sein!


    Eine schöne, unterhaltsame Folge mit großartigen Ash-Szenen, daher


    Note 2+ :top:

  • Zitat

    Original von ash_forever


    Auch total lustig war, als Griffel sich dann die Krone zuerst ohne Erfolg aufsetzen wollte und sie dann über seine Augen rutschte und festsaß. Griffel ist echt ein kleiner Clown ^^ .


    Note 2+ :top:


    Das war wirklich total witzig:-) Früher hatte Pikachu manchmal auch so geile Aktionen im Hintergrund, z.B. wie es in einer Kanto-Folge glückselig mit einer Ketchupflasche rumgelaufen ist und später ein seelisches Tief hatte, als sie ihm kaputtgemacht wurde :D Oder in der Folge mit Larvitars Mutter, wo Ash in diesem gelben Sack gefangen auf dem Boden liegt und Pikachu ihn mit einem Zweig kitzelt, während sich die anderen um sie herum einfach ruhig weiter unterhalten :evil: Vielleicht wird jetzt Griffel für solche Comedy-Einlagen sorgen, aber die von Pikachu waren echt genial (obwohl ich das Vieh nicht leiden kann :rolleyes:)
    In der heutigen Folge hat mir am meisten der Schuss in den Ofen gefallen
    Jessie: Oh nein, jetzt bekomm keine Krone mehr!
    James(kramt einige Kronkorken raus): Hier, ist zwar keine Krone, aber das ist alles, was ich hab!
    Jessie: Was soll ich n damit? (schmeißt sie weg)
    James erleidet einen Kurzschluss :evil:
    Fand ich voll süß von James und voll fies von Jessie :top:

  • hmm, fand die Folge so mittelmäßig. Diese ganze Sache mit der Krone, und wie die Dorfbewohner ihren nächsten König wählen fand ich etwas abgedreht und eigentlich auch total uninteressant xD vor allem weil mir dieser Dorfbewohner der dann mit Ash mitgekommen ist (Hank?) ziemlich unsympathisch war. der war so langweilig und irgendwie tranig...daher wars mir eigentlich recht egal, ob der nun am Ende die Krone bekommt oder nicht :rolleyes:
    naja, aber es gab ja auch jede Menge nette und lustige Szenen, weshalb ich über die mehr oder weniger unspannende Hintergrundgeschichte hinwegsehen konnte xD
    Die Szenen mit Griffel und Pikachu waren super, Rockos Fantasien mal wieder total wahnsinnig und Mauzis Vorstellungen von Giovanni mit Krone waren auch zum totlachen. der Kampf am Ende hat mir auch gefallen, vor allem dass Ash sich so für Griffel eingesetzt hat.
    mal wieder Konkurrenz für Pikachu find ich im Prinzip auch nicht schlecht, Endievie ist ja schon ne Weile her, und so können immer mal wieder nette Szenen nebenbei entstehen.



    da stimm ich Dir zu, diese kleinen Rand-/Hintergrundszenen von und mit Pikachu waren großartig :D
    und den Schuss in den Ofen fand ich diesmal auch am besten. So lieb von James, und Jessie is mal wieder nur garstig xD

  • Pro:


    +Griffel hat Ash's Mütze geklaut
    +Rocko will König werden :D
    +Griffel wird beinahe König
    +Mauzis Vorstellung: Giovannis Freude über die Krone
    +Ash hat Griffel beschützt
    +Griffel ist auf Pikachu eifersüchtig :evil:


    Contra:


    -Diese komischen Ibitak-Roboter von Team Rockte waren ja mal bescheuert
    -Pantimimi kam zu kurz vor ;(
    -Diese Folge ist einfach nur albern


    Von mir gibt's für diese Folge eine 2-

  • Ich konnt leider den Teil, wo die das mit dem König erklärt haben, leider nicht gucken ~.- Da hat der Fernsehr rumgesponnen -.-
    Ich fand Griffel am Anfang mit den Blumen total süüüß =3 Ich fand das aber irgendwie dumm von Griffel, dass es nicht auf Ash gehört hat, und immer weggelaufen ist. Aber am Ende fand ich gut, wie Ash sich für Griffel eingesetzt hat, das zeigte für Griffel, dass es auch wichtig ist. :3 Und dieser Typ mit dem Nasgnet.. (kA wie der heißt ^^") wieso hat der seine Idee immer auf den letzten Drücker gesagt? Naja egal, lol.

  • sehr witzige Folge mit Griffel in der Hauptrolle...seine Stimmen und sein Grinsegesicht mit der Krone sind einfach klasse :top: Allerdings bereute es schon kurz darauf, die Krone aufgesetzt zu haben. Rocko mit seinem Mädchenwahn^^ und natürlich der Gag mit Ashs Cappi waren super :top: Mauzis Spruch mit dem Rauswerfen ist ebenfalls erwähnenswert!^^ Nasgnet, die Osterinsel-Statue :D kam vor, ebenfalls ein Pluspunkt...NUR: Woher hat Team Rocket diese Unmengen von Ibitak-Robotern? Die schienen ja gar nicht weniger zu werden...und Mauzi steuert alle mit nur einer Fernsteuerung...Minuspunkt....ich geb der Foge ne 1- weil sie nun wirklich trotzdem sehr gut war.

  • Irgendwie komische Folge! Mag ich nicht so richtig, auch wenn Griffel an sich ein tolles Pokémon ist - in dieser Episode war es allerdings deplatziert. Die ganzen Menschen da entpuppten sich als Idioten und ich verstehe nicht, warum Griffel nicht geworden ist. Da gabs ja dann sogar teilweise die heftigen Aussagen "Es wäre furchtbar, wenn ein Pokémon der König wäre" usw.
    Dann aber wieder Doppelmoral, wie wichtig doch die Pokémon für die Welt sein würden! :rolleyes: In Wahrheit kümmert sich doch keiner um die Pokémon und die Menschen wollen Macht (rennen dieser doofen Krone hinterher, obwohl es nicht mal ein richtiges Königreich gibt).


    Hank war ein wirklich nerviger Charakter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er das Dorf besser leiten wird als Griffel. Er nervte die ganze Zeit rum und brachte kaum sinvolle Beiträge. Einfach daneben. Kann dieser Folge einfach nur diese Note gebeb: 4! Wirklich schade, aber diese Folge ist einfach unterste Schublade, denn neben der schlechten Story, fehlt Spannung und actionreiche Handlung. Ansonsten gibts keine Fußnoten hinzuzufügen!


    Pro
    - Griffel macht Radau
    - alle versuchen Griffel zu fangen
    - Team Rocket entpuppt sich als starker Gegner
    - Ibitak-Roboter
    - Nasgnet


    Contra
    - Hank
    - schlechte Story
    - langweilige Handlung
    - Griffel wurde nicht König :/

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.