Episode 463: Wie eine Niederlage zum Sieg wird!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 463_01.jpg


    Ash und Maike sind nach den erlittenen Niederlagen deprimiert und ohne Antrieb. Gut, dass es Freunde wie Professor Eich und Drew gibt, die ihnen zur Seite stehen. Sogar Harley gelingt es, Maike aufzuheitern. Drew fordert Maike zu einem Kampf auf, den sie verliert. Aber sie hat eine wichtige Lehre daraus gezogen: Man muss sich selbst finden und seine Ziele auf eigene Art und Weise zu verwirklichen versuchen. Andere zu imitieren bringt einen nicht weiter. Auch für Ash ist diese Erkenntnis wichtig, denn sein Kampf gegen Brian steht kurz bevor!


    Zu Episode 463 im Bisafans TV-Guide

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ganz gute Folge:


    + Maike und Ash machen sich wieder Gedanken über die Zukunft.
    + Papinella kann Psychokinese
    + Professor Eich kommt wieder vor
    + Cooles Bild mit den Abdrücken von allen Pokemon
    + cooles Geschenk von Misty (ist das jetzt der Misty Köder Nummer 4? :D)
    + Shinno wird erwähnt
    + loooooooool Schwester Joy will ein Autogramm von Eich^^ und sie erfindet auch Gedichte und dann noch ein Autogramm von Drew :D und dann noch von Harley
    + XD Team Rocket als Jurie verkleidet
    + sehr Emotionale Folge
    + cooler Kampf zwischen Drew und Maike
    + Drew hat Smettbo
    + Schutzschild
    + Pläne für die Zukunft: Drew und Harley gehen nach Johto
    + man soll seinen eigenen Stil


    - unlogisch, dass Blättertanz gegen Siberhauch ankommt ?(


    Super Folge, man erfährt viel über die Pläne der Nebencharakteren, einen schönen Wettbewerbskamof durfte man auch sehen und Story war auch gut, wieder mal :DNote 1

  • Alles in allem eine spannende Folge. Gute Szenen und auch gute Kämpfe die mir SPaß gemacht haben die anzusehen.


    + Ash und Maike Gedanken über die Zukunft
    + Maike vs. Drew
    + Professor Eich möchte Ash in natura sehen.
    + Die Karte von Region Sinnho :top:
    + Harley besiegt Team Rocket
    + Die Attacke Hitzekoller von Jungglut
    + Harley und Drew wollen nach Jotho gehen um dort an die Wettbewerbe teilzunehmen.
    + Schwester Joy möchte Autogramme von Professor Eich, Harley und Drew.
    + Die Geschenke von Ash's Pokemon. :top:


    Es gab keine schlechte Sachen in diese Folge, fand ich. Freue mich wenn endlich die neue Folgen da sind. :D

  • +Papinella und Eneco sind zurück
    +Prof. Eich schaut vorbei
    +Ash bekommt ein Geschenk von seinen Pokemon
    +Ein Geschenk von Misty
    +Eine Karte von Gary
    +Gary-Rückblick
    +crazy Joy ist auch wieder dabei :D
    +Drew kommt vorbei
    +Drews Reaktion auf S. Joys Autogrammfrage :D
    +S. Joy sahnt Autogramme von Drew, Prof. Eich und Harley ab :D
    +Team Rocket als Juroren :evil:
    +Harley entlarvt Team Rocket
    +Jessie voll aufgekrazt, weil sie nicht am Kampf teilnehmen kann :D
    +Drew hat ein Smettbo
    +S. Joy als Lilien
    +Team Rocket ganz brav im Publikum :top:
    +Drew VS. Maike
    +D. Gespräch am Abend zwischen Drew und Maike
    +Jessie bleibt ihrem "Looser-Verein" treu :top:
    +Ash und Maike haben ihren Kampfgeist wiedergefunden
    +Prof. Eich immer mit seinen Versen :D


    Kontra: NICHTS!!! Das gabs bei mir noch nie :D



    Eine suuuper Folge. Alle auf einem Haufen: Prof. Eich, Team Rocket, Harley, Drew, die Knirpse! Schöne Grüße von Misty und Gary! Ein Gary-Rückblick! Die verrückte Schwester Joy! Ich bin begeistert!!!

  • Aus der letzten Folge wussten wir, dass Maike irgendwie unglücklich war, doch heute wurde diese Traurigkeit besiegt.Eine nette Idee, dass Maike noch einmal gegen Drew antrat und das auch noch in Form eines Wettbewerbs.Dann holte sie auch noch Papinella zur Unterstützung,das eine neue Attacke gelernt hat.Team Rocket und Harley hatten heute mal nicht "genervt".


    +Maike holt Papinella ins Spiel
    +Papinella beherrscht nun Psychokinese
    +Drew und Harley
    +Drew hat ein neues Smettbo
    +"Miniwettbwerb"
    +Maike vs Drew
    +Professor Eich ist auch dabei mit einigen Geschenken für Ash


    -Aus welchem Grund treffen Harley und Drew plötzlich Maike und das auch noch gleichzitig?


    Zusammenfassend war dies eine interessante Folge, es sieht auch so aus, als würde Harley Jessie als Rivalin akeptieren.Drew und Harley wollen in Jotho ihr Glück erneut versuchen...
    Note: 1+ :top:

  • Pro


    - Kampf zwischen Maike und Drew
    - Wiedersehen mit Prof. Eich
    - Schwester Joyist Fan von Drew und Prof. Eich sowie von Harley
    - Ein bischen Romantik


    Note: 1+

    Pokémon Diamant / Pokémon Perl
    FC:1332-5050-3471 / FC:1418-6327-7272
    Name:André


    Diamant
    Shinys:
    Mew
    Rayquaza
    Geradaks
    Azumarill
    Ditto


    Perl
    Shinys:
    keine


    suche ein shiny seeper ut. wenn einer eins hat dann bitte melden

  • Eine sehr interessante Episode, die unsere Freunde auch einmal mit depressiver Laune zeigte. Noch interessanter war natürlich, wie alle dies überwunden haben. Dass es dabei fast alle Freunde und Rivalen zu sehen gab, war ein cooler Bonus!


    Die durchgedrehte Schwester Joy, die Fan von so ziemlich jedem ist, gehört nun auch zu meinen Favoriten ^^


    + Witzige Episode
    + Originelle Story rund um Depressionen
    + Maike vs. Drew
    + Guter Kampf
    + Fast alle Rivalen und Freunde heute zu sehen: Drew, Harley, Scott, Professor Eich und sogar Gary!
    + Harley und Drew ziehen nach Johto...
    + Coole Geschenke für Ash (Poster von seinen Pokemon, Leckereien von Mutter und natürlich der Original Misty Angelköder ^^)
    + Die durchgeknatte Schwester Joy (Fan von jedem ^^)
    + Viele offene Fragen hinsichtlich dem Reiseziel. Geht es nach der Kampf-Pyramide nach Johto oder Sinnoh?...


    Insgesamt eine wirklich coole Episode der ganz anderen Art. Vor allem die Anspielungen auf Sinnoh und Johto lassen Fragen offen. So scheint es ja klar zu sein, dass Ash Gary nach Sinnoh folgen wird. Doch wenn Harley und vor allem Drew nach Johto gehen, könnte ich mir vorstellen, dass auch Maike dorthin will. Nun ja - vielleicht erfahren wir hier noch mehr in den nächsten Folgen. Die heutige bekommt auf jeden Fall die Note 1 :top:

  • Diese Folge war viel besser als Maikes Wettbewerbfolgen dieser Staffel, finde ich.


    +Papinella und Eneko kamen wieder vor
    +Papinella kann Psychokinese
    +Ein Bild von Ash Pokémon für Ash mit dem wot "Fight" on Tracey
    +Ein Mistyköder von Misty für Ash
    +Drew kam wieder vor und wollte gegen Maike kämpfen
    +Nachgemachter Wettbewernb mit Schwester Joy an Vivians Stelle und Professor eich+Scott als Jury
    +Tolles Publikum (Ash und co, Team Rocket und Harley)
    +Postkarte von Gary aus der "Sinnoh" Region
    +erster Hinweis auf die Position von Sinnoh (nördlich von Kanto ???)
    +Maike, Harley und Drew werden zukünftig in Johto an Wettbewerben teilnehmen


    -ich hätte mich gefreut, wenn diese Folge mal 40 Minuten lang gewesen wäre, weil sie so super war!!!;):)


    Bewertung: 10 Punkte (Sehr gut)

  • +Papinella kann Psychokinese
    +Cooles Bild
    +shinno wird erwännt
    +ashs gedanken
    +guter kampf
    +Team Rocket als Jury verkleidet
    +emotionale Folge
    +Drew hat Semmetbo
    +Enco und Paponella
    +Jeder soll seinen eigenen weg gehen
    +Pläne führ die Zukunft Harley unjd Drew dehen Nach Johto(Ich denke das Maike auch nach Johto geht)
    +man soll seinen eigenen still haben



    -nichts


    klarer fall führ diese folge1++++++

  • das war ne supercoole Folge, die wie ich finde die Story enorm weitergebracht hat!
    So langsam kann man sich ein Bild darüber machen, wie Maike sich wohl von Ash und Rocko trennen wird...
    Ich vermute sie wird nach Jhoto gehen und Ash zieht es dann wahrscheinlich nach Sinnoh, toll wie sie die Region in die Folge eingebracht haben.
    Kommen wir zum Kampf^^
    Der war wunderschön und wie Scott das kleine jurymitglied, das immer Bemerkenswert sagt, nachgeäfft hat, war echt der Kracher^^
    Auch Team Rocket als Jury kam richtig lustig rüber.
    Das neue Smettbo von Drew passt richtig gut zu ihm und das romantische Ende hat das Ganze nochmal abgerundet, in dieser Folge war also alles wichtige dabei und ich kann an ihr tatsächlich keinen einzigen makel finden^^
    :top: :top: :top:

  • Die aller,mega,super-beste Folge aller Zeiten war heute zweifellos zu sehen!!!!!Das wiedersehen mit Professor Eich der einen großen Sack mitbrachte macht diese Episode nich zuletzt unvergesslich!!Das von Ashs Pokemon selbst erstellte Poster war einfach genial!!Ash hat sofort die verschiedenen Fußabdrücke seiner Pokemon erkannt!Misty (Die leider nicht persönlich anwesend war) hat Ash einen "Misty-Special-Köder"geschenkt!!Gary hat Ash ein Bild von Sinnoh geben lassen und ist ihm in den Gedanken mit einer Energiegebenden Rede erschienen!!!!Und von Ashs Mutter gab es natürlich wieder leckeres Essen :D :D!!Dann gab es auch noch ein wiedersehen mit Drew und Harley und dem megasüßem Roselia von Drew!!!! :DDer Kampf mit Drew und Maike war auch super toll (besonders wegen Smettbo)!Und zum krönendem Abschluss noch Maike und Drew am Sonnenuntergang!!Einfach eine fantastisch Folge!!!!!!!!!!!!


    Note: Die "best Epi ever"hat natürlich eine 1+++++++++++++verdient :top: :top: :top: :top:

  • Pro:
    + Papinella und Eneco kamen wieder
    + Professor Eich
    + Schwester Joy sammelt wieder einmal Autogramme ^^
    + Das Geschenk von Ash's Pokemon
    + Der Misty Köder xD
    + Papinella beherrscht Psychokinese
    + Schöner Kampf zwischen Maike und Drew
    + Gary wird erwähnt und es wird kurz über Sinnoh gesprochen
    + Harley und Drew wollen nach Johto reisen
    + Maike lernt aus ihren Fehlern


    Contra:
    - Nichts


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Eigentlich eine typische Pokemon-Folge, die z.T. offene Fragen hinterließ.
    Maike scheint mir nach Johto gehen zu wollen, Ash hingegen nach Sinnoh, wohin auch sonst =)


    Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass Team Rocket in den letzten Folgen nicht mehr so sehr in Aktion war wie zuvor in den Staffeln/Folgen.
    Das kann mir nur recht sein, da ich eigentlich contra Team Rocket bin, oder zumindest auf die übertriebenen Aktionen, die immer wieder den Großteil der Episode ausmachen. So finde ich das ganz in Ordnung ;)


    Zum Inhalt kann ich nichts großartiges sagen, da mir schon von vornherein klar war, was auf mich zukommen würde.
    Schließlich hätte man Maike nicht depressiv links liegen lassen können, also musste einfach was passieren, was unsere Koordinatorin wieder auf die Beine bringt.


    Alles in allem gebe ich der heutigen Folge eine gute 2, da mir noch das gewisse Etwas gefehlt hat =)

  • Super, einfach klasse! Wieder eine hervorragende Episode!


    Spitze fand ich heute, dass so viel Wert auf die Gefühle von Ash und Maike gelegt worden ist. Und ich konnte beide bestens verstehen: Der Beste, und nur der Beste, sein zu wollen und dann eine bittere Niederlage einstecken zu müssen, ist wirklich hammerhart! Heute waren sie also beide zurecht deprimiert!
    Aber dann die tollen Aufmunterungsaktionen: Ash bekommt ein supertolles Aufmunterungsplakat von all seinen Pokemon! Ist das nicht einfach gigantisch nett und toll? :top:
    Und dann tauchten auch noch Drew und Harley auf, um Maike wieder aufzurichten: Der Kampf war große Klasse sowie höchst anspruchsvoll und die Tatsache, dass diesmals Prof. Eich und Scott in der Jury saßen, war wirklich eine schöne Sache! :top:
    Schließlich hätten iwr noch den seeeehr romantischen Sonneuntergang mit Maike und Drew ^^ Bald glaub ich schon, dass die beiden genauso sind, wie Ash, den nbei dieser Szene muss einfach ein Kuss sein^^
    Schließlich noch der emotionale und getragene Abschied sowie der Blick nach vorne, der größte Spannung und Vorfreude auf Ash´s finalen Rückkampf gegen Brandon verspricht! :top:


    Ganz klar eine super Folge für die es nur eines geben kann:


    Note 1 :top:

  • Eine gute und schöne Folge!



    +Eneco und Papinella waren wieder mal da
    +Papinella kann jetzt Psychokinese
    +Professor Eich
    +Ein Despotar war in der Menge der Kiddies
    +Geiles Poster! Fight und allen Abdrücken von Ash's Pokemon
    +Der gute alte Misty Köder *inerinnerungenschwelg*
    +Sinnoh wurde erwähnt
    +Scott war da
    +Schwester Joy der Fan!
    +Drew gegen Maike oft allein :top:
    +Team Rocket als Konteska, Yukizu und Joy :D
    +Harley zu Max: "Von Mann zu Mann!" (:D)
    +Joy als Moderatorin (wie Vivien)
    +Eich's Sprüche!
    +Scott ahmt ohne Brille! Yukizu nach! :D
    +Drew hat ein Smettbo
    +geile Kampfanimation
    +Top Kampf!
    +Drew's Kombo's (einfach perfekt und nicht zu toppen) :top:
    +Harley, Drew und Maike das Koordinatoren-Drio
    +Schönes Happy End!
    +Johto wurde erwähnt


    -Blättertanz stärker als Feuerwirbel ;(
    -Team Rocket nervte heut, war heut voll unnötig!


    Alles in allem ein wunderbare Folge! Hoffe das die letzten Folgen der Battle Frontier Staffeln auch noch so gut werden!


    ;)

  • Die Folge war auf jeden Fall etwas Besonderes. Von mir ne 1 :top:


    Besonders die vielen Charaktere die vorkammen. Nach meiner Meinung hätte Maike gegen Drew gewinnen müssen. Klar Blättertanz wehrt eine Feuerwirbelattacke von einem "Beinnahe" Lohgock ab :waah: ?(
    Und dann der Punktabzug auf Maike's Punktetafel X( Gehts noch?
    Maike hat sooooo coole und starke Attacken eingetzt, sie hätte eigentlich gewinnen müssen. Aber sonst war alles an der Folge gut, selbst Team Rocket und Harley haben mich diesmal nicht genervt
    (Es geschehen eben noch Wunder :D)
    Leider wird es immer deutlicher das Maike in Drew verliebt ist. Na ja wenigsten ist er nicht mehr so arogant und selbstverlieb wie zum Anfang. Cool war auch die Szene mit Gary und Ash. Wann war denn das? Muss ja irgendwann zwischen 7. und 8. Staffel passiert sein.


    Gut fand ich auch, das Maike anfängt an ihren eigen Kampfstiel zu arbeiten. Nur schade das sich Maike und Ash bald trennen werden ;(
    Sie hat doch soviel von ihm gelernt. Aber jetzt ist sie erfahren genug um auf eigenen Beinen zu stehen. Hat man ja am heutigen Kampf gesehen. Auf jeden Fall ein starker Auftritt von Maike :top:


    MAIKE4EVER

  • Pro:


    +Heiße Quelle
    +Professor Eich bringt Ash ein Bild von seinen Pokémon (und Tracy), Essen von seiner Mum und einen Mini-Misty-Angelköder von Misty mit!!!
    +Papinella und Eneco sind wieder da!!!
    +Tolle Kombination: Psychokinese und Blizzard
    +Drew und Maike treffen wieder aufeinander
    +Harley leider auch
    +Schwester Joy ist auch ein Fan von Professor Eich, Drew und Harley :D
    +Ash und Maike sind wieder happy!!!
    +Maike und Drew kommen sich näher


    Contra:


    -Maike verliert gegen Drew
    -Sie werden von Harley und Team Rocket gestört


    Das war eine gute Folge!!!
    Drew und Harley haben Maike erzählt das sie in die Johto-Region wollen, um dort an Pokémon-Wettbewerben teilzunehmen.
    Maike will am Ende der 9. Staffel dann auch nach Johto...
    und Ash und Rocko nach Sinnoh. Voll schade eigentlich!
    Dafür kommt dann aber Hikari^^


    Ich gebe dieser Folge eine 1+ =)

  • Ich denke, es gibt viele Gründe warum diese Episode zusammengefasst die beste der Advanced Generation Serie ist. Als ich die Episode damals auf japanisch gesehen habe, habe ich zwar kaum ein Wort verstanden, und dennoch habe ich sie bis heute nicht vergessen und wusste schon bei der ersten Szene was mich erwartet.


    Die Folge profitiert natürlich von der vielen Prominenz. Auf Ashs Seite wären das Prof. Eich, auf Maikes Drew und Harley.
    Die Geschenke für Ash sind toll und das Misty ihren Köder zur Verfügung gestellt hat, wird sicher so manchen das Herz aufgehen lassen. Da denkt jemand an Ash :D


    Bei Maike, Drew und Harley bleibt mir zu sagen, das ich nunmehr schon fast ein wenig wehmütig auf diese Episode blicke. Drew hat noch mal unterstrichen das er der bessere Trainer ist, Maike errötet immer leichter in seiner Gegenwart und eigentlich bietet das ja noch viel Potential.


    Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, das wir Drew heute zum vorerst letzten mal gesehen haben. Genauso wie Harley. Drew wird mir fehlen, aber da Maike sich ja auch für Jotho entschieden hat, wäre seine Rolle ohne sie ohnehin etwas "deplaziert".
    Trotzdem hätte ich mir gerne ein echtes Happy End zwischen ihm und Maike gesehen und nicht die Variante, die viel Platz zum spekulieren lässt.


    Die letzten Folgen laufen nun an und im Grunde haben wir hier heute schon das große Finale gesehen. Bald geht es für Ash in andere Gefilde, wo neue Pokémon, Freunde und Konkurrenten auf ihn warten.