Episode 463: Wie eine Niederlage zum Sieg wird!

  • Pro:


    -Drew kam erneut vor und zeigte eines seiner neuen Pokemon
    -Drews und Maikes Kampf heiterte sie auf, sie verlor zwar, aber immerhin konnte sie wieder ihre Stimmung finden
    -Eich kam auch mal wieder vor
    -Papinella tauchte mal wieder auf und sorgte für Stimmung
    -Ashs Pokemon schenkten ihm ein Poster
    -Team Rocket ist mal friedlich
    -Scott tauchte auch wieder auf
    -Gary wurde mal wieder erwähnt und der Name Sinnoh tauchte auf


    Kontra:


    nichts.


    Note 1.

  • Meine Güte die heutige Folge war ja erstklassig! erlebt man selten in der 9. Staffel :D


    PRO:
    + fands iwie cool das mal alle zusammen auftauchten
    +LOL Das geschenk von ash´s pokis: Fight^^
    +diese hyperaktive Schwester Joy lol bissl abnormal^^ :D
    +drew hat ein Smettbo :waah: :BP:
    +Eich und Scott die waren heut zu geil :top:^^
    +harley mal nett(wenn man das so sagen kann :D) und voll lol^^
    +maike checkt endlich mal was^^
    +xD Harley und jessie^^
    +Der Fight Maike vs. Drew
    +Ahhhh Maike und Drew kommen sich mal näher :D (ich finde die sollen langsam mal in die gänge kommen^^)


    CONTRA
    -manchmal bissl unlogisch mit dem punktabzug und so


    MAN die Folge bekommt ne dicke 1 !!!!! Alles sau gut gemacht und ich bin froh das griffel beim eich ist :evil: :evil: :evil:

  • Tolle Folge =3


    Pro
    ~ Ash's Pokémon schenken ihm was
    ~ Prof. Eich kommt
    ~ Gary wird erwähnt
    ~ Sinnoh wird auch erwähnt
    ~ Schwester Joy :D
    ~ Eneco und Papinella sind wieder da
    ~ Papinella kann Psychokinese
    ~ Drew & Harley kommen (obwohl ich Harley hasse XD)
    ~ "Bemerkenswert" :D
    ~ Kampf von Maike und Drew war schön
    ~ Drew besitzt Smettbo
    ~ Drew ist "freundlicher"
    ~ Harley & Drew wollen nach Johto ( hihi *mehr weiß*)


    Contra
    Nichts ^^

  • Eine super Folge!
    [list=1]
    ~Poster von Ashs Pokemon - tja, das ist wahre Kunst :D
    ~Misty Angelköder! :lach:
    ~Eine Postkarte von Gary
    ~Prof. Eich darf auch mal ein Autogramm geben
    ~Eich sitzt in der Jury (Ich glaub ich entwikel mich zu einem Prof. Eich - Fan)
    [/list=1]
    Nicht so gut fand ich Drew und Maike. Ich HASSE Romanzen. :waah:


    Na gut, es hielt sich in Grenzen... und die Beiden passen ja auch zusammen, aber
    *themawechsel* warum hat Maike den Kampf mit Ash abgelehnt?
    Nun ja, soo schlimm war das auch wieder nicht.


    Also insgesamt eine 2.

  • Die Folge heute war einfach genial! Ich will gar nicht alle positiven Punkte
    aufzählen. Dann wäre ich ja noch Jahre beschäftig. Kurz: Was war so
    toll an dieser Folge? Es waren die Ideen, die Romanzen, die Gefühle, die Charas,
    die Gags, die Technik... Einfach alles! Eine der aller...allerbesten Folgen aller
    Zeiten! Wer das nicht gesehen hat, hat etwas geniales verpasst!


    1+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Eine sehr gute Folge! Am besten fand ich, dass so viele Charaktere (auch ältere!) vorkamen oder zumindest erwähnt wurden! Ansonsten fand ich noch gut:
    + Papinellas und Enecos Kombinationsattacke
    + Papinella hat Psychokinese erlernt :top:
    + Professor Eich taucht wieder auf und präsentiert mal gleich ein paar seiner "traumhaft schönen" Gedichte :D :top:
    + Ashs Pokémon mit den Fussabdrücken! Süß!
    + Misty schenkt Ash den Misty-Köder! Noch süßer!!
    + Gary ist in Sinnoh und muntert Ash wieder auf :p
    + Schwester Joy ist Dichterin :balla: ... Eich-Fan :eek: ... Drew-Fan :waah: und Harley-Fan :kratz: WOW!!!
    + Maike denkt also öfters an Drew... ;)
    + Drew fordert Maike zum Kampf heraus :top:
    + Team Rocket nervte heute NATÜRLICH NICHT; Jessie als Joy, James als Contester und - der Hammer - Mauzi als Mister Bemerkenswert :D Einfach nur TOP! :top:
    + Harley, der "Grünspargel" (laut Team Rocket) taucht wieder auf...
    + Scott ver****** Mr. Sukizo :D   :D
    + Jessie ist am Boden zerstört, weil sie nicht auf die Bühne darf ;(
    + Drew hat sich ein Smettbo gefangen! :top:
    + Schwester Joy spielt sich als Lilian auf und macht ihren Job ziemlich gut
    + Der Kampf Drew vs. Maike
    + Die Schutzschild-Animation! Wunderschön!!!
    + Maike zeigt sich heute sehr einsichtig! :top:
    + Harley, der gemeine Giftzwerg, stört die Idylle zwischen Drew und Maike :evil:
    + Jessie hält zu ihren "Verlierern" (=Team Rocket) und nicht zu Harley! So ist's richtig!! :top:
    Es gab aber auch einige (ganz kleine) negative Sachen...
    - Brian wurde mal wieder als "Brandon" bezeichnet... :((
    - Harley lässt Team Rockets Verkleidung auffliegen!! FRECHHEIT, die Knirspe hätten das niiieee gemerkt
    - Schwester Joys neue Stimme (Christine Stichler war besser, auch wenns wahrscheinlich vielen gar nicht auffällt... :finger:)


    Die paar Minuspunkte ändern natürlich gar nichts an der Sache, dass ich der Folge einfach nur eine 1+ geben kann!! Es gab Action, Spannung, Witz, alte Charaktere, neue (verrückte >Schw. Joy) Charaktere, Romantik! (Fast) Perfekt!! :top:

  • Die Folge ist schon toll, auch wenn sie einen etwas wehmütig zurücklässt, weiß man doch, dass die Zeit mit Maike nun bald vorbei ist..


    Außerdem hätte Drew ruhig ein bisschen forscher rangehen können. Er war zwar viel netter als früher, aber hätte er Maike nicht fragen sollen, ob sie MIT IHM ZUSAMMEN durch Johto reisen will?
    Ich hoffe, die beiden kommen noch mal aus dem Knick, aber bei diesem Anime ist das wohl eher unwahrscheinlich... *seufz* ;(

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

    Einmal editiert, zuletzt von Yurippe ()

  • Gute Folge:


    + Schwester Joy geht es schlecht
    + XD coole Pokemon Kettenreaktion
    + Pokesitter
    + Kinwurm möchte fliegen
    + viele süße kleine Pokemon
    + Professor Eich ist noch immer
    + viel Spannung durch Kindwurm
    + Man konnte bei jedem Pokemon das Wesen erkennen
    + man konnte auch lernen, dass es jedes Pokemon ein Anderes Vehalten hat, je nach Trainer
    + etwas Action
    + Zum Schluss haben alle mit den jungen Pokemon Freundschaft geschlossen
    + gute Story und lange Handlung


    - OMG :eek: Ash hat aber viel Kraft Oo der wirft mal einfach so mal 'nen Baumstamm
    - Maike kennt Kindwurm nicht -.- und Ash weiß auch nicht mehr, dass Kindwurm gerne fliegen wollen :rolleyes:



    Man bekam einen guten Einblick in das Leben einer Schwester Joy und eines Pokesitter bekommen :top: Die Story hat mir auch gefallen, also geb ich der Folge eine 1 (in letzter Zeit geb ich i-wie gerne 1en ^^)



    Äh uups, irgendwie hab ich das Falsche Topic erwischt *peinlich ist* kann man das verschieben, oder soll ich's im anderen Topic nochmal neu schreiben?

  • Lol die folge war der hammer, blos ein paar schlechte sachen:


    Ash ist so stark wie Supermann!!!!??????


    naja und: in der gleichen woche lkief ne folge aus der 8 satffel, wo Ash alle über kindwurm gelernt hat, und bei der folge weis er nichte??????



    naja ne 2 von mir


    edit: ich hab das gefühl das ist die falsche folge????

  • Super Folge!!!
    Pro:
    +Maike kämpft gegen Drew
    +Professor Eich
    +Papinella kann Psychokinese
    +Drew benutzt zum 1.Mal Smettbo
    +Ash bekommt Geschenke
    +Harley attackiert Team Rocket
    +Schwester Joy ist auch Fan von Drew und Professor Eich


    Contra:
    -Schwester Joy ist Fan von dem blöden Harley

  • mittelmäßige folge weningstens hat aber maike gegen drew ganz klar verloren das wahr schon ma sehr gut dann wiedersehen mit professor eich daas wahr auch toll papinella hat psychokinese gelernt und das geschenkt seiner pokemon fande ich iuch gut note befriedigend (-)
    irgendwas fehlt in der folge noch sonst hätte ich vieleicht ne glatte 3 gezogen

  • ich fand die Folge ganz toll (grad erst auf Video gesehn^^) auch wenn sie irgendwie etwas traurig gemacht hat, da die ganze Zeit schon so etwas wie Abschiedsstimmung herrschte, vor allem am Ende.
    Es gab viele nette Ideen, besonders natürlich das Aufmunterungsgeschenk für Ash von seinen Pokémon (so süß ^_^) und der Misty Köder rofl xD aber was die Folge so stark machte waren die Selbstzweifel von Ash und Maike, das wurde wirklich gut dargestellt finde ich und zeigt mal eine andere Seite der Hauptcharaktere.
    Schön war auch wie Drew (und dann auch noch Harley lol xD) Maike dabei geholfen haben, eine neue Perspektive zu finden, obwohl ich es wirklich schade finde, dass sie dann wohl bald weg ist.
    Insgesamt jedenfalls eine tolle Episode mit ungewöhnlich viel Tiefgang. und die Schlußszene war doch richtig romantisch :D

  • Eine typische Zwischenepisode.
    Mich hat es aber jetzt genervt, weil Maike immer noch nicht die Niederlange verdaut hat.. sie war klar unterlegen und hat nach dem Kampf geweint.. wie lange muss die denn schlecht drauf sein, zum Teufel?? OK, egal.
    Die Geschenke für Ash waren toll, seine Pokémon und Misty haben extra für ihn etwas gemacht. Aber zuerst dachte ich, dass Eich ein Unterwäschedieb geworden ist. So kann man sich irren.
    Der "Wettbewerbskampf" fand ich nicht ganz so interessant. Aber Smettbo war super. ^-^ Harley musste auch mal wieder aufkreuzen, dies hatte aber keinen tieferen Sinn. Am Ende wurde noch TR weggepustet und Schluss. Doof war auch noch Schwester Joy, Autogramme von Harley kann man wohl kicken..


    Eher langweilige Folge. Jedenfalls war ich nicht so begeistert davon.

  • Super Folge.... :love:


    Pro:


    -DREW :love:
    -Drew hat Smettboo
    -Papinella kann Psychokinese
    -Drew gegen Maike
    -Ashs Geschenke
    -Maike: Wir haben alle gerade über unsere Rivalen nachgedacht... Drew: Warens den nette Gedanken? Maike: Natürlich!!!(Contestshipping... Szene)
    -Drew ruft sein Smettbo auf die Bünne und Ash wundert sich das er ein neues Poki hat^^ Und Harley dann: Tja wir lieben alledie veränderung xD (Lustige Dialoge)


    Kontra:


    Harley küsst ganz am Ende seinen Pokeball -.-


    Super Folge mit DREW :love:


    1+++ mit *

  • Super Contestshipping Folge :love:


    Pro:
    -Drew hat Smettboo
    -Papinella kann Psychokinese
    -Drew gegen Maike
    -Ashs Geschenke
    -Maike: Wir haben alle gerade über unsere Rivalen nachgedacht... Drew: Warens den nette Gedanken? Maike: Natürlich!!!(Contestshipping... Szene)
    -Drew ruft sein Smettbo auf die Bünne und Ash wundert sich das er ein neues Poki hat^^ Und Harley dann: Tja wir lieben alledie veränderung xD (Lustige Dialoge)
    -Schwester Joy ist auch Fan von Drew und Professor Eich


    Contra:


    -Schwester Joy ist Fan von dem blöden Harley


    ich gebe der Folge 1+++++*

  • Finde diese Folge klasse, weil ich ein riesiger Fan vom Contestshipping bin. <3


    + Postkarte von Shigeru (Gary)
    + Harukas und Satoshis Depression
    + Treffen mit Shuu
    + Shuus aufbauende Worte zu Haruka
    + der Kampf zwischen Haruka und Shuu
    + das Gespräch nach dem Kampf zwischen Haruka und Shuu
    + Harleys Auftauchen und Harukas Versuch den Verdacht abzustreiten XD
    + Haruka und Shuu wollen nach Johto


    - finde es gleichzeitig schade, dass Haruka beschließt die Serie zu verlassen, mochte sie sehr!

  • Also mir hat die Folge total gut gefallen:
    Pro:
    +Drew :love:
    +Contestshipping
    +Das neue Smettbo
    +Papinella kommt nochmal
    +Der Kampf zwischen Drew und Maik
    +Einige Contestshipping Szenen :rolleyes: (okay eigentlich das selbe...)
    +Ashs Geschenke
    +Das Gespräch am Ende (I love Contestshipping)
    +Joy mag Drew (geau wie ich aber er gehört Maike :love: )


    Contra:
    -Joy mag Harley (also echt 8| )


    Alles in allem eine total romantische Folge: 1++++++******** :thumbup:

  • Also ich muss sagen das ist eine meiner Lieblingsfolgen.....*YAHOO* liebe Contestshipping....nur finde ich es schade dass Shuu nach Jotho geht....aber das Gespräch am Ende ist voll süüß...Harley macht alles kaputt :cursing: dieser Idiot :D ansonsten finde ich es toll dass Haruka noch mal gegen Shuu kämpft und dass er sie aufheitert....total sweet! :pika:

  • Yaaay! Eine meiner Lieblingsfolgen =D Also cool fand' ich, dass Gary mal eine Postkarte verschickt ^^, und das Papinella kommt, und Drew gegen Maike, das war auch cool, nur blöd fande ich eben, dass Schwester Joy vom Pok(mon - Center Harley mag, das ist ja blöd :ugly:
    Erstaunend fande ich, dass Papinella Psychokinese konnte, aber Ash's Geschenke waren so toll :family: Aber richtig doof finde ich, und jede Serie ist doof, wenn.. Harley drinn vorkommt, ich meine der ist ein Angeber und fühlt sich so toll mit seinem Noktuska >.< Das finde ich immer voll blöd :(
    Aber dennoch war die Folge klasse und bekommt deshalb eine 1- von mir ;) Diese Folge gehört ja u.a zu meinen Lieblingsfolgen ;)

  • Nach den ganzen letzten Fillerfolgen (dank Pokewiki weis ich das dies enicht wichtig waren und habe sie auch übersprungen) bin ich froh mal endlich wieder eine etwas interessantere Folge sehen zu können. Ich verstehe eh nicht wieso man am Ende, da sih ja diese ganze Staffel schon wie Filler anfühlt, noch so viele lahme Folgen einbauen musste, aber nun gut, kommen wir nun zu dieser hier:


    Das Eich mal wieder vorkommt war nett. Das seine Pokemon ihn anfeuern ist auch nett.

    Das Misty nochmal erwähnt wurde ist ganz nett und Gary seine Karte und der Hinweis zu Sinnoh waren auch gut und recht wichtig. So hat sich Ash wieder gesammelt. (Diese Film 1 Musik geht mir in den Folgen aber verdammt auf den Keks.)


    Maike nochmal gegen Drew, ist auch gut.

    Team Rocket hätte man weglassen können, aber wir kennen es ja.


    Das Maike verloren hat, ist an sich nicht mein Problem aber....Junglut ist doch durch und durch BEIDEN Pokemon von Drew überlegen.... -.- Das war einfach doof! Klar, Wind/Psycho gegen Kampf, aber auch Pflanzen Attacken brachten ja auch etwas. Der Kampf war ja nicht wichtig wegen gewinnen, daher war es so noch okay und ich fand die Folge für Ash und Maike beide ganz gut.