Episode 464: SOS in den Bergen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Schwester Joy bekommt Grippe. Professor Eich verordnet ihr strenge Bettruhe und unsere Freunde erklären sich bereit, alle anfallenden Arbeiten im Pokémon Center zu verrichten. Doch bald bricht das Chaos aus, als ein Reisebus voll mit kranken Pokémon versorgt werden muss. Team Rocket sieht seine große Chance gekommen und entführt alle Pokémon. Doch sie kommen nicht weit und es war mal wieder ein Schuss in den Ofen. Inzwischen hat sich Schwester Joy von der Grippe erholt und gemeinsam mit Rocko und Professor Eich kümmert sie sich aufopferungsvoll um die kranken Pokémon.


    Zu Episode 464 im Bisafans TV-Guide

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Eine Folge, so richtig auf Jotho-Niveau.


    Schlechte animationen, ne langweilige, schlecht geschriebene Handlung und sogut wie keine lustige Stelle machen die Folge zu nem echten „Weggucker“.


    Die ganzen unlogischen stellen erspar ich jetzt einer aufzählung. Aber kleines beispiel:
    - Ash bekommt übermenschenkräfte und wirft mit baumstämmen um sich
    - Kindwurm wird in 10 minuten fiebrig
    - Flurmel ist ca. 3 mal so groß, wie es eigentlich sein sollte. Das hätte ich mir an TR stelle auch gekrallt….
    - Wie kommt ein Lektroball auf nen Baum ( XD eher ne lustige stelle)



    Einzig Rocko, der in der folge mal als Krankenschwester glänzen kann macht die folge sehenswert.


    Die folge erinnerte mich irgendwie an die Krankehausfolge aus Kanto, die aber unheimlich genial und gut war...tja....was soll ich sagen?


    Eine der miesesten Folgen vom Batte Frontier.

  • Eine sehr schöne Folge indem auch endlich Ash, Rocko, Max und Maike was anderes tun als weiterzureisen und Tranieren. Endlich zeigt es sich auch, dass Schwester Joy's Arbeit sehr schwer ist. Würde sowas gerne öfters sehen!


    + Mauzi träum "Team Rocket" wird zu "Team Dynamit"
    + Lavitar und die anderen Pokemons
    + Lavitar's Sandsturm
    + Ash, Rocko, Max und Maike arbeiten im PokéCenter
    + Ein süßes Kindwurm der Fliegen möchte
    + Professor Eich, Schwerster Joy und Rocko arbeiten zusammen. Ein Dreamteam würde ich ja fast sagen.
    + Brandon hat das geheimnisse Pokémon gefunden das er wollte.
    + Team Rocket hat diesmal nicht so richtig genervt und war an viele Stellen nicht dabei! :top:


    Die letzten Folgen werden immer Spannender. Ich freue mich schon total drauf wenn Brandon endlich wieder gegen Ash kämpft. Bin schon gespannt!


    @Oben und Unten: Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, Pokemon allgemein ist unlogisch. Jetzt kommt er mit "Das ist unlogisch" nach so viele Folgen! Was für ein Cartoon ist bitteschön nicht unlogisch? :rolleyes:

  • +Ashs Training am Anfang
    +Prof. Eich ist noch dabei
    +Jessie löst eine Kettenreaktion aus :D
    +Rocko mit seiner rosa Schürze :rolleyes:
    +Rocko sah mit dem weißen Kittel wie ein Arzt aus
    +Volttackle


    -sooo schlimm war der unfall nun auch wieder nicht :rolleyes:
    - S. Joy ist krank weil sie so ein riesen Fan ist^^ Da wär die Begründung Grippe oder so besser gewesen


    ?hat Ash irgendwas geschluckt? Wie kann er so einen großen Baumstamm werfen :waah:


    Die Folge war ganz ok, im Vergleich zu gestern allerdings nichts. Naja wenigstens ist Prof. Eich noch da. Ich find ihn so richtig nett und sympathisch.

  • Pro:
    + Unsere Freunde helfen im Pokemon-Center aus
    + Professor Eich kommt vor
    + Rocko entdeckt sein Talent als 'Pokemon-Pfleger'
    + Max und Maike freunden sich mit den Pokemon an und lernen ihre individuellen Bedürfnisse kennen
    + Schwester Joy wird wieder gesund
    + Auch Kindwurm geht es schließlich besser
    + Lavitar rettet die Pokemon mit seiner Sandsturm-Attacke


    Contra:
    - Unlogisch: Ash wirft mit einem Baumstamm
    - Wie soll Kindwurm fliegen, es hat doch nichteinmal Flügel?


    Insgesamt eine ganz schöne Folge, doch meiner Meinung nach gab es zu viele unlogische Stellen.


    Note: 2-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Heute durften unsere Freunde mal Krankenpfleger spielen, indem sie die erkrankte Schwester Joy vertraten.Leider gab es kaum Action, dafür aber einige niedliche Baby Pokemon. 8)


    +Viele süße Baby Pokemon
    +Schwestr Joy auch mal krank
    +KIndwurm kann alle durch Snadsturm reten
    +niedliche Aktionen mit den Pokemon


    -Füllerepisode
    -Keine Kampfaction


    Insgesamt eine mittelmäßige Folge, dementsprechend die Note 3.

  • Falls ihr es noch nicht gecheckt habt, Pokemon allgemein ist unlogisch. Also kommt jetzt nicht mit "Das ist unlogisch" etc.
    Wir in unsren Welt haben auch kein Pokemon. Gibt es irgend einen Anime oder Cartoon das nicht unlogisch ist? :rolleyes:

  • Ich habe die Pokemon in der heutigen Episode nicht gezählt, doch das war schon ziemlich Rekordverdächtig. Alleine die vielen und ständig sichtbaren Pokemon von Matt, dem Busfahrer und Pokesitter hatten es in sich. Oder war ich der einzige, der sich sicher war, dass Kindwurm sich weiterentwickeln würde? Und auch bei Larvitar hatte ich mit mehr gerechnet. Es war eine ziemliche Überraschung, als am Ende keiner sich entwickelte ^^


    Absolut genial war auch die Schwester Joy. Nach all dem Fanboy... ähm... Fanschwester-Getue in den letzten Episoden bekam die Arme einen Zusammenbruch. Hier gab es zwischen Rocko und Professor Eich einige Andeutungen, die für die Zukunft wichtig sein könnten. Als Professor Eich damals Tracy lobte, hatte dies ja auch Folgen...


    + Schwester Joy in einer Paraderolle (und erst der Auftritt nachdem sie wieder gesund war - cool !!!)
    + Super viele Pokemon - darunter auch Larvitar, Kindwurm, Flurmel...
    + Witzige Story-Einleitung mit Jessie, die "nur" ein Stöckchen geworfen hat...
    + Neuer Nebencharakter: Matt
    + Erneut eine originelle Story rund um den Pokesitter Matt
    + Überraschendes Ende I: Kein Pokemon entwickelte sich
    + Überraschendes Ende II: Brandon hat sein Pokemon gefunden...
    - Eine 100% Füllepisode ohne echten Bezug zur Hauptstory (die letzten paar Sekunden lasse ich mal aussen vor)
    - Kein richtiger Kampf


    Mir gefiel die heutige Episode hervorragend. Vielleicht weil ich diese Schwester Joy so sehr mag oder weil so viele Pokemon auftauchten. Vielleicht auch, weil es überraschenderweise keine Entwicklung von Kindwurm gab. Kampf-Fans werden einen guten Kampf vermissen, doch für mich war alles da, was eine gute Episode ausmacht. Das gibt eine Note 1- :top:

  • Also ich fand die Folge mal wieder :top:


    pro:
    Viele pokemon


    als team rocket den stock wurf und dann lektroball auf die straße gerollt ist


    UND NOCH VIEL MEHR


    kontra


    das Flurmel war doppelt so groß wie in der rätselhausfolge



    allso klar ne 1

  • Die Episoden am Ende der neunten Staffel sind einfach genial! Die Thematik
    hätte auch der Obermüll werden können, aber sie ist einfach klasse geworden!


    +Gute Animationen
    +Die Musik war mal sehr passend
    +Scott kümmert sich ums Auto :D
    +Rocko war der perfekte Fernsehn-Arzt. Er sah kein bisschen nach einer schlechten Nachmache aus!
    +Irgendwie sind die Pokemon richtig gut rübergekommen
    +Max und Maike kümmern sich diesmal wirklich gut um die Pokemon
    +Die Einleitungsszene mit Schwester Joy war sehr emotional
    +Die Folge kam einem länger vor als sie war
    +Noch ein paar kleine Dinge mehr...
    -Die Baumstammgeschichte


    1+

  • Das war heute aber mal zur Abwechslung eine richtig gute Folge^^


    Pro:


    +Alle helfen so gut es geht die Pokémon zu pflegen
    +Kindwurm will fliegen
    +Mad ist ein richtig guter Pokésitter
    +Rocko ist ein guter Pokémonarzt
    +Maike und Max kümmern sich um die Pokémon
    +Scott repariert den Bus
    +Kindwurm knuddelt am Ende mit Ash
    +Larvita versteht sich am Ende auch gut mit Maike


    Contra:


    -die Pokémon, die Kindwurm angegriffen haben
    -Team Rocket war noch böser als sonst, einfach verletzte Pokémon zu stehlen


    --> 1+

  • da ich egstern was verpasst habe kann ich huete wieder bewerten
    Das ash und rocko in einem pokemon center arbeiten ist nix neues kenn war ja scho aus der indigo liega nur wares da ein krankenhaus
    Die sache mit kindwurm war genau das selbe wie vorkurzem in der wiederhollungs folge


    +Sie helfen schwester joy
    +ömm larvitar
    +das training
    +Larvitar haut maike und eich um xd


    -das warn monster flurmel
    -füller
    -die kindwurm story is die selbe kindwurm träumt vom fliegen
    -ash kommentar über kindwurm alsa erfuhr das es vom fliegen träumt


    nuja ich bin ma großzügig und geb ne 3

  • Pro:


    -Larvitar und Kindwurm kamen in der Folge vor
    -Ash und seine Leute springen für Schwester Joy ein und managen ein Pokemoncenter
    -Die Jagd nach den Pokemon war ziemlich lustig
    -Flurmel kam ebenfalls in der Folge vor
    -Ash trainiert fleißig um endlich gegen Brandon siegen zu können
    -Regice kam in der Folge vor
    -Nette allgemein lustige Folge


    Kontra:


    -Füller.


    Note 2.

  • Ach ich bin einfach glücklich, Pokemon zu sehen ist einfach ein purer Genuß, auch wieder die heutige tolle Episode!
    Es gab heute einen so komplexen, mehrschichtigen Handlungsverlauf, einfach spitzenklasse! :top:
    Da hätten wir zum einen Jessie, die mit einem einfachen Stockwegwerfen eine mittlere Katastrophe herbeirief.
    Unsere Freunde konnten ja glücklicherweise gleich helfen und dann begann sich die Geschichte in interessante Untergeschichten aufzuteilen: Max versorgte liebevoll einige Pokemon, während Maike mit anderen spielte. Scott reparierte den Bus (ich weiß nicht warum ,aber mir gefiel diese Szene total gut, besonders als dann auch noch der Arenahelfer von Brandon dazukam) und unser Ash war standesgemäß der Held und Retter von Kindwurm :top: Besonders cool war ja der Rettungseinsatz von Gewaldro :top: Und schließlich durfte Rocko gemäß seiner Fähigkeiten in die Rolle des Assistenten von Prof. Eich schlüpfen.
    Die ganze Konzeption dieser Folge war einfach genial!
    Eine Frage hätte ich aber: Als das verkleidete Team Rocket die Pokemon in die Kiste stellte und abhauen wollte, kam eine hammergeile Hintergrundmusik! Das war Dieselbe wie in der Folge „Der Feind in mir“, als der König von Pokelantis Besitz von Ash ergriff. Die Musik hat nicht zufällig jemand von euch auf dem Rechner oder weiß zumindest den Titel (falls vorhanden)? Ich würde sie gerne nochmal hören, ist nur eine kleine Sequenz, aber hammerstark :top:


    Gar keine Frage, wieder eine TOP-Episode, daher :


    Note 1+ :top:



    EDIT:


    1. Das war sicherlich kein großer Baumstamm, den Ash da warf sondern nur ein kleinerer, denn kann ein junger Mann schon tragen bzw. auf kurze Distanz werfen!


    2. Teddi-Ursa: also deinen negativ Kommentar kann ich überhaupt nicht verstehen.... ?(

  • Von der Idee her war die Folge ganz gut, aber der Rest war irgendwie daneben.
    Ich weiß, es wurde schon oft erwähnt, aber warum hebt Ash auf einmal Baumstämme hoch und wirft auch noch damit um sich?
    Außerdem war das zwischendurch irgendwie öde, weil sich die Geschichte erst so furchtbar lang gezogen hat, und dann kommt Joy plötzlich zurück. Und wenn ich eine Schwester Joy wäre, was ich allerdings schon wegen der Arbeitskleidung nie machen würde, würde ich meine Arbeit NIE anderen Leuten zutrauen. Immerhin braucht man doch auch als Schwester eine Ausbildung, auch als Schwester für Pokémon. Ist sowieso unlogisch, dass in jedem Pokémoncenter (meistens, wenn nicht sogar immer) nur EINE Joy is' und keine Vertretung falls die mal krank ist. Und immer nur "Schwestern" die pink tragen und alle sehen gleich aus 8o Kann sein, dass es irgendwann mal irgendwelche Ausnahmen von den gerade aufgezählten Punkten gab, weiß ich nicht weil ich nicht so viele Folgen bei Bisafans nachlese und noch weniger davon gucke, hab allerdings im Moment Ferien. :BP:
    Na ja, es kamen viele Pokémon vor, unter anderem ein Kindwurm. (=Drache =)) Das war aber auch das einzige positive
    Ich vergeb also nur eine 4-.

  • Eine eher schlechte Folge die durch ihre unlogischen Szenen schockierte.


    Super:
    -Die Pokemon die zuerst etwas eigen waren, aber sich dann mit unseren Helden anfreundeten.
    -Kindwurms Versuch zu fliegen
    -Der Sandsturm auf Mini-Tornado-Art, der Prof. Eich genau ins Gesicht traf.


    Schlecht:
    -Lektroball wurde mit Tannza oder Samurzel verwechselt. (Muss es ja sein, denn Lektroballs Fortbewegungsmethoden sind hoppeln oder rollen, aber nicht wie eine Katze den Baum hinaufspringen)
    -Obwohl die Lektrobälle (entschuldigt bitte wenn ich nicht die korrekte Mehrzahl verwendet habe) 66,6 Kilo haben und ich auch einseh, dass das auf der Motorhaube einen gewaltigen Rumms gemacht haben muss, will mir partout nicht einleuchten warum so viele Pokemon in dem Bus verletzt worden sind.
    -Prof. Eich hat etwas gesagt wie: "Als Ash vor Jahren meinen Enkel besiegte..." Wenn der Professor sagte "vor Jahren", müsste dem zufolge Ash ja an die 15, 16 sein.
    -Auch wenn Ash jetzt fünfzehn oder sechzehn ist wäre es für ihn aber unmöglich einen Baumstamm huckepack zu nehmen und ihn so werfen, als wäre es ein einfaches Seil. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Handlung übertrieben gemeint war und wahrscheinlich so viel bedeutete, dass Ash alles für die Gesundheit eines Pokemons tun würde.
    -Kindwurm wurde gleich krank, nachdem es einmal in Wasser geplumpst ist.
    -Ich glaube, dass es, wie Ash um die Hoenn-Orden kämpfte, schon einmal eine Folge gegeben hat wo ein Kindwurm fliegen lernen wollte.


    Jo, ich glaub das wars.


    Fazit: Eine Füllerfolge, in welcher die lustigen, kecken aber auch lieblichen Dialoge fehlten, es stattdessen unlogische Handlungen en masse gab.
    Note: 5+


  • Die Folge war mies, da geb ich dir Recht! Aber die Jotho-Episoden als schlecht zu bezeichnen, ist wohl die Höhe!! Die waren absolut genial und um einiges besser als die meisten Folgen der 6., 7. und 8.Staffel!!!!
    @topic: Wie schon gesagt, fand ich die Folge nicht wirklich gut, da vor allem die Story meiner Meinung nach echt mies war! Außerdem fehlten Spannung, Witz und Action fast vollständig...
    + Die Animation des sich drehenden Windrads
    + Schwester Joy liegt krank im Bett
    + Team Rocket verursachen mal wieder Chaos und einen Autounfall noch dazu :evil:
    + viele verschiedene Pokémon (v.a. Kindwurm = :top:)
    + Team Rockets Motto und ihre Sprüche
    + Maike und Pr. Eich werden durch Larvitars Sandsturm durch die Luft gewirbelt
    + Team Rockets als "Notfallhelfer"! Na klar... :D
    + Mal was ganz neues: Alle Pokémon wurden heute synchronsiert!! :top:
    +/- Rocko als Arzt
    - die ganzen Arztszenen fand ich echt unpassend und irgendwie total blöd (das hat mich echt irgendwie an Emergency Room,... erinnert)
    - Max bescheuerte Synchronstimme treibt mich noch in den Wahnsinn X(
    - "Brandon" statt Brian
    - Reine Filler-Episode
    - Meiner Meinung nach total lahme Story
    Die Folge bekommt von mir nur eine 3-.