Episode 465: Alte Freunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 465_01.jpg


    Ash versammelt seine ersten Pokémon um sich und zieht sich mit ihnen in die Einsamkeit der Berge zurück. Gemeinsam schwelgen sie in Erinnerungen und trainieren hart, um auf das Match mit Brian vorbereitet zu sein. Doch es ist schnell mit der Ruhe vorbei, als Team Rocket auftaucht. Es gelingt Jessie, James und Mauzi, Pikachu zu entführen, aber gegen Ash und seine Freunde haben sie keine Chance. Brian hat Ashs erfolgreichen Kampf beobachtet und ist von seinen Fortschritten sehr angetan. Er schlägt Ash ein "vier gegen vier" Turnier vor. In der ersten Runde stehen sich Brians Zwirrklop und Ashs Glurak gegenüber. Doch schon nach kurzer Zeit sieht es für Ash nicht gut aus.


    Zu Episode 465 im Bisafans TV-Guide

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Coole Folge:


    + Wiesersehen mit den 3 Starterpokemon: Bisasam, Schiggy und Glurak
    + Ash's Glurak setzt, wie schon früher immer den Flammenwurf ein
    + Am Anfang gibt es etwas Probleme untereinander, aber mit der Zeit vertragen sie sich wieder
    + Schöne Zusammenarbeit
    + Rückblick zu allen 4 Pokemon
    + Ash hat recht, in der Zwischenzeit ist ne Menge passiert, aber leider hat sich Ash n icht wirklich verändert
    + Ash reitet auf Glurak
    + Ein 4 vs. 4 Kampf
    + Endlich kommt raus, dass Scott die Kampzone gehört
    + Max reimt mit Eich^^
    + Zwirrklop
    + neue Attacke Finsterfaust
    + etwas Humor durch Rocko
    + Es ist wieder mal Versagen des Trainers, dass Glurak KO geht, wieso muss er auch Geowurf machen :rolleyes:
    + Sehr große Handlung, und ne gute Story
    + viel Action und Spannung



    - naja, der Zeichenstil gefällt mir nicht sehr, ich finde er sieht etwas "schlampig aus, irgendwie sind kaum Lichtspiegelungen zu sehen
    - Ballon aus Stahl :waah:
    - Brian heißt wieder Brandon
    - Maike kennt noch nicht Zwirrklop :waah:
    - Finsterfaust ist nich immer ein Volltreffer, sondern es ist sehr schnell


    Ja, trotz den vielen " - " war die Episode garnicht schlecht, nur schade, dass sich der Zeichenstil etwas verändert hat. Also Note 2 müsste passen.

  • Heut gab es die Vorfolge und zugleich der erste Teil für den dritten kampf gegen Brian/brandon! Dabei erscheinen alle alten pokemon von Ash, von bisasam über Schiggy bis letzlich glurak, die alle Ash bei seinem wichtigsten kampf in seiner Trainerkarriere helfen wolten.
    +Ash bekommt Besuch von seinen alten pokemon
    +Erneutes Auftauchen von Bisasam, schiggy und glurak
    +Ash und Co. übernachten in der Wildnis
    +Glurak hat im Gluratic-Park Stahlflügel gelernt!
    +Die fünf schwirren in alte zeiten um
    +Team rocket mal wieder
    ++die besten sprüche der gesamten Folge: :D
    Jessy: Endlich haben wir es geschafft nach 9 staffeln! :top:
    Jessy: ihr seid bescheurt! Darauf Mauzi:
    Mauzi: Wenigstens bin ich nicht fett! :top:
    +Brandon erscheint wieder und will ein 4VS4 Kampf
    +erster kampf: Glurak VS zwirklopp
    +Gute combos von Brain (u.a. Horrorblick und Konfustrahl)
    +Realistisch: Ash macht nen Fehler mit Geowurf auf Zwirklopp, dieser kontert vatel!


    -gar nicht! Sogar die ersten Minuten ohne den kampf waren super!


    Fazit. Und auch wenn Glurak verloren hat, ist des ne super Folge, die ne Note 1 verdient! So kann ash beweisen, dass er auch ohne Glurak es packen kann, der fahler war völlig normal im eifer des gefecht und zeigt, dass nicht jeder perfekt ist! Außerdem ist zwirklopp ein gutes pokemon! Das genaialste waren aber wirklich die Sprüche von Team rocket, absoluter hammer! :D

  • Wahnsinn!Was für eine grandiose Folge.Nicht nur, dass Ash 3 seiner alten Pokemon zurück holt, nein, Brandon ist zurück und das mit 2 neues Pokemon im Geüäck.Er fordert Ash sogar zu einem 4-gegen-4 Kampf heraus.Und Ashs Pokemon haben sogar neue Attacken gelernt.Schade, dass Glurak schon in der ersten Runde ausscheidet.


    +Ash holt seine alten Freunde Bisasam,Schiggy und Glurak für den Kampf zurück
    +Rückblick in die erste Folge
    +Glurak hat Stahlflügel gelernt, Schiggy Turbodrher
    +Brian hat 2 neue Pokemon dabei
    +Der Endkampf hat begonnen: Ash vs Brian


    -Glurak scheidet jetzt schon aus


    Zusammenfassend war dies eine tolle Folge, bei der alles stimmte.Sogar der Geowurf zeigte keine Wirkung auf Zwirrklopp, da dieses ein Geist Pokemon ist.Welches wird das neue Pokemon von Brian sein, dass er in der morgigen Folge einsetzen wird?
    Heutige Note: 1+ :top:

  • Eine Top Folge!


    +BISASAM! Schiggy! Glurak!
    +Bisasam kann auf 2 Beinen laufen!!!
    +Glurak kann jetzt Stahlflügel
    +Ein „Begrüßungs-Flammenwurf“
    +Ash Pokemon zoffen sich mal
    +Alte Erinnerungen
    +Die drei Starter Bisasam, Schiggy, Glurak
    +Ash kann Kampfkoryphäe werden (will er aber nicht)
    +Scott sagt endlich, das er der Erbauer der Kampfzone ist


    -Rocky’s neue Synchronstimme
    -Ash verliert ja wieder (weiß ja, das es einen Zweck hat)


    Zusammenfassend kann ich sagen, das es heut trotz Ash’s erneuter Niederlagen eine Top :top: Folge war. Seinen wir gespannt, wie es weiter gehen wird!


    ;)

  • Wow, besser kann eine Episode eigentlich kaum noch sein. BISASAM, SCHIGGY, GLURAK und PIKACHU sind einfach das perfekte Dream-Team :top:


    Die vielen süßen Szenen mit den Starter-Pokemon (und teilweise mit Maikes Pokemon wie Schiggy ^^) waren einfach cool. Auch der Rückblick auf die erste Staffel und die Entwicklungen und Abenteuer war toll.


    Was Brandon nun gerade im Gebüsch bei Ash zu suchen hatte ist natürlich eine andere Sache, doch dafür bekommt Ash einen coolen 4 vs. 4 Rückkampf. Der Anfang war schon mal imposant und zeigte, dass Ash immer noch Fehler macht. Geowurf gegen ein Geist-Pokemon... Ts, ts, ts... Das kostete ihn den Sieg in der ersten Runde. Aufpassen Ash!


    + Wiedersehen mit Bisa, Schiggy und Glurak!
    + Süsse Szenen mit den beiden Schiggys
    + Lustige Zankereien der Starter-Pokemon mit anschließender Freundschaft
    + Schöne Rückblicke auf vergangene Staffeln
    + Toller Kampf gegen Brandon Glurak vs. Zwirrklop
    + Spannendes Ende
    + Ash machte mal wieder einen Fehler (eigentlich mehrere, denn er hat nicht nur mit Geowurf Unfug gemacht, sondern auch mit dem Rückruf von Glurak nach dem Horrorblick...)
    - Glurak ist dick geworden :D


    Abgesehen davon, dass Ash so langsam einige Grundzüge des Pokemon-Kampfes beherrschen sollte (Stichwort Horroblick und Geowurf) war dies eine absolut geniale Episode, die mir unglaublich Spaß machte. Klar - schließlich waren auch Bisa und Schiggy dabei - doch man sieht auch klar, dass das Finale der 9. Staffel eingeläutet wurde. Nur noch drei Episoden stehen uns bevor und es wird sehr spannend, ob es Ash in die Hall of Fame schaffen wird. Ich kann jedenfalls die nächste Episode nicht mehr erwarten. Für heute gibt es die Bestnote: 1++ :top:

  • Wow die heutige Folge war ja so saumäßig geil!


    PRO:
    -Schiggy,Glurak,Bisasam und Pikachu *seufz* das wahren noch Zeiten,die Folgen hab ich auf video :D
    -lol Rocko mal wieder in bestform :evil:
    -Der Fight gegen Team Rocket: ganz okay :top:!
    -Der Fight Ash gegen Brian (bisher) erspricht gut zu werden
    -Zwirrklop fand ich ziemlich geil :top:
    -lol die prügelei
    -ash´s rede während dem fight. sehr erhebend aber glurak wäre da auch so rausgekommen
    CONTRA:
    -Anfangs die Windmühle war 3D und ich finde das das überhaupt net passte
    -Max! X( X( X( Mensch ich hasse diesen Klugscheißer X( X(
    -Erst wird die ganze zeit falsch brandon gesagt und am Ende weider brian :rolleyes:
    -LOL wie dumm muss man sein Geowurf gegen Zwirrklop einzusetzn :waah:
    -Die Folge war iwie so komisch gezeichnet alles sa so... anders aus ?(


    Trotz allem eine 1+ mit Sternchen :D Der Fight gegen Brian wird so geil morgen^^

  • Ziemlich gute Folge, Ash´s alte Pokemon mal wieder zu sehen is schon cool.


    +die alten Pokemon von Ash
    +die neuen Stahlflügel von Glurak
    +allein in den Bergen
    +der kleine Streit zwischen Ash´s Pokemon^^
    +Glurak flambiert Ash immer noch^^
    ...


    -hab ich mir das nur eingebildet oder war die Folge ziemlich schlecht gezeichnet?? Ich finde zwischendurch waren da ziemlich schlechte Zeichnungen (z.B. Ash´s Gesicht am Anfang)
    -Glurak verliert in der ersten Runde ;( (hätte nich n anderes Pokemon von Ash K.O. gehen können^^)


    Die Folge war trotzdem gut und ich bin schon gespannt auf den Kampf in der nächsten Folge:2-

  • Ich finde, das diese Folge zu den bessten 4 Folgen von Staffel9 gehört!
    Ich finde es einfach spitze, dass man endlich in einer Folge mal wieder die ersten 4 Pokémon von Ash sehen konnte.
    Auch gut war, als sie zusammen gegeseen haben, ein Bett gebaut haben und einfach nur ganz unter sich waren, richtige Teamarbeit!
    Auch Gluraks neuen Stahlflügel fand ich einfach klasse! :top:
    Auch war die Folge etwas rührend gewesen.
    Auch der Rückblick bis zu der Zeit, als er sie erhalten hat war gut.
    Auch das auftretten von Branden und seinem Vorschlag, ein 4v4 Kampf zu machen fand ich gut.
    Auch die erste runde vom Kampf Glurak gegen Zwirrklop war gut, jedoch schade, dass Glurak verloren hat.
    Jetzt könnte man langsam anfangen, für Ash zu schweifeln.


    Bewertung: 10 Punkte (SEHR GUT) :top: :top: :top:

  • Eine etwas komische Folge. Hat mir nicht besonders gut gefallen. Paar stellen waren wirklich dumm.


    + Glurak, Bisasam und Shiggy waren endlich wieder da
    + ein Vier gegen vier Match gegen Brandon
    + Ash sagt ein paar Wörter zu Glurak damits Stärker wird
    + Zwirrklop


    - Geowurf gegen Zwirrklop :rolleyes:
    - "Darauf haben wir 9 Staffeln gewartet" Team Rocket's Spruch
    - Zwirrklop macht Horrorblick gegen Glurak. Hat das was genützt?! :waah:
    - Zwirrklop macht Irrlicht gegen Glurak. Oh wie effektiv... :rolleyes:
    - Professor Eich usw. Reden immer zwischen den Kampf alles was wir schon wissen...
    - Ash checkt jetzt, dass Scott der Besitzer des Kampfzones ist! O_O


    Alles in allem war's nicht so gelungen. Hatte mir den vorletzten Folge bevor endlich die 10.Staffel kommt besser vorgestellt. Ein paar unnötige Attacken waren dabei und wie gesagt viele minus Punkte. 3- müsste eigentlich locker reichen!

  • Das war ja mal eine geile Episode!
    Ich hab sie mal wieder aufgenommen *g*^^
    Es gab eigendlich nichts negatices, bis auf das Team Rocket meine ich gesagt hat:
    "Auf diesen Moment warten wir seit 9 Staffeln!"
    xD


  • 1.Also, wenn der Spruch nicht mal geil war, dann weiss ich auch net! meiner meinung das Beste an der Folge, das zeigt, wie lang schon TR versucht, Pikachu zu bekommen! Immer hin realistischer und lustiger als "seit jahren"!
    2. ZwirkloppHorrorblick hat nichts bewirklt: Sorry, aber ohne Horrorblick hätt glurak nicht verloren, denn dann hätte es, als es verwirrt war, wieder in sein Pokeball schlüpfen können! des ist eine ravinierte Strategie und attacke, die Brian eingesetzt hat! Also nicht falsch gemacht und auch deswegen nichts negatives.
    3.es hätte es immerhin zum Verbrennen bringen können! In den spielen klappt es ja auch immer! Nur hier war es halt dazu da, um Glurak in nem stande zu bringenm, dass es in die klapse gehen müsste!^^
    4. für die Zuschauer vor dem fernseher ist das meiste wohl bekannt, für Max, maike aber nicht, die haben die attacke erst zum ersten mal gesehen. das erste mal, als horrorblick vorkam war in der Jotho-staffel und da waren die zwei halt nicht dabei. So verständlich, dass eich, der experte da was erklären musste. außerdem gibt es immer wieder leute vor dem PC, die die wirkung nicht kennen!
    5.Wenn man es ihm auch noch nie vorher gesagt hat, dann auch wohl verständlich, nur weil jemand bei den meisten Kämpfen dabei war, muss des net heißen, dass derjenige auch der Chef sozusagen ist!
    Also mind. vier Negativ punkte kompletter Unsinn! :rolleyes:


    Zitat

    Original von Fire
    Was ich noch schlecht finde ist Rockys neue Stimme...
    Wenn es schon eine neue Sprecherin sein muss... warum gerade diese??? Die kann überhaupt nicht Schauspielern... Echt schlecht :-(


    Okay, rockys Stimme ist schon komisch und gewöhnungsbedürftigt jedoch ist eine neue sprecherin nicht dazu da, um zu schauspielern, sondern zu synchronisieren! :D :P

  • fand die folge im ansatz weise genial
    pro : schiggy,bisasam und glurak
    schöne folge eigentlich
    das die draußen zusammen übernachten
    glurak hat stahlflügel gelernt
    contra:glurak verliert in der ersten runde dabei ist das ashs stärkstes pokemon und hat schon pokemon wie lohgock und turtok besiegt und verliert gegen zwirklopp und dann noch so unlogisch allein deswegen hat mir die folge net gefallen gebe die note : ausreichend mehr net schade der anfang hat mir sehr gefallen aber dann wurde es ganz schlecht

  • +Bisa schiggy charizard
    +die erinnerungen
    +Tr spruch "darauf haben wir neun staffeln gewartet
    +der rück kampf
    +der streit unter den pokis
    +charizard heizt ash ein


    -rockys stimme ..frosch im hals ?
    - ash sagt brandon der sprecher brian tolle absprache


    2+

  • GLURAK IST WIEDER DA!!!!!!!!!
    Oh mann, endlich.... ;( :gum: :top: =) :D :lach:
    Tja, auch ansonsten gabs Vorteile:
    [list=1]
    Schiggy und Bisa
    Schöner Rückblick auf früher
    Glurak vs. Zwirrklop[/list=1]
    Aber leider auch gewisse Nachteile:
    [list=1]
    Glurak hat verloren, weil Ash immer Stahlflügel befohlen hat, nur weil das Gluraks neue Attacke ist!
    Glurak hat verloren, weil Ash zu selten Feuersbrunst und Flammenwurf befohlen hat!!
    Glurak hat verloren, weil Ash Geowurf befohlen hat!!![/list=1] Kurz:
    GLURAK HAT NUR WEGEN SEINEM MIESEN TRAINER VERLOREN!!!!!!! Langsam sollte der doch kapiert haben, dass Kampfattacken gegen Geister wirklos sind! :rolleyes:
    Unlogisch war:
    1.)Wie soll ein Heißluftballon aus Eisen fahren? (ich alte Klugsch... ich meine, Besserwisserin... die Profis sagen nämlich glaubich immer ein Heißluftballon fährt)
    2.) Ist Glurak im Glurassic Park schwächer geworden? Er hätte das Eisen wie in den älteren Episoden doch locker schmelzen können, zudem sind bei einem Heißluftballon doch brennende Gase vorhanden, die das ganze bei einem Flammenwurf zu explodieren gebracht hätten?
    Na ja, vielleicht wars einfach ein Vorwand um Schiggy und Bisa mit reinzubringen. Sah ja auch toll aus.


    Wie ichs auswerte:
    Es war nicht so schlimm, dass Glurak verloren hatte, wenigstens war er endlich zurück. Im Prinzip war der Kampf auch einer, wie ich ihn mir schon lange gewünscht habe, allerdings kam die gute Taktik nur von Brians/Brandons Seite. Vielleicht lag es daran, dass Ash Glurak so lange nicht mehr gesehen hat, aber hat echt nur blöde Attacken ohne jegliche Taktik eingesetzt. Kein wunder, das Ash zum x-ten Mal verloren hat. Langsam verlier selbst ich den Spaß an der Sache... 8o
    Wenn ich nur den Kampf bewerten würde, gäbs 'ne 5+. (Das + wegen Glurak)
    Aber da bei der gesamten Folge zumindest der anfang schön war, kurbel ich mal auf 3+ hoch.
    Tja, und wenn man dann noch Gluraks majestätische Auftreten und seine Eleganz und Schönheit und Stärke dazuzählt, (auch wenn letzteres nicht immer ganz zur Geltung kam, jedenfalls nicht so wie ichs mir gewünscht hab) sorgt schon allein sein Auftreten für eine 1+ mit Sternchen.
    Ich würde sagen ich weiß nicht für welche dieser vielen Noten ich mich entscheiden soll, aber Glurak hat es echt verdient.
    Glurak zu Ehren eine
    1+
    [SIZE=7]Glurakistderbesteglurakistderbesteglurakistderbesteglurakistderbesteglurakistderbesteglurakistderbesteglurakistderbesteglurakistderbesteglurakistderbesteglurakistderbesteglurakistderbesteglurakistderbesteglurakistderbesteglurakistderbesteglurakistderbesteglurakistderbeste[/SIZE]

  • Pro:


    -Team Rockets Spruch war ziemlich lustig, darauf haben wir neun Staffeln gewartet, genial.^^
    -Glurak, Schiggy und Bisasam kamen mit Pikachu und Ash wieder zusammen, sodass sie nun wieder ein Team bilden
    -Brandon kam wieder vor und nun hat Ash endlich seinen zweiten Rückkampf
    -Asbs Reaktion darauf, dass Scott der Besitzer der Kampfzone ist, (da er dies nicht vorher gesagt hat kann er das ja auch schlecht wissen)
    -Ein fantastischer Kampf Glurak gegen Zwirrklop, der von Taktik von Brandon nur so strotzte, erst Horrorblick und dann noch schön Konfustrahl
    -Nette Zwischensequenzen in den Bergen, die einen an die ersten Staffeln zurück erinnern
    -Glurak kann jetzt Stahlflügel


    Kontra:


    -Glurak hat leider schon sehr früh verloren


    Note 1-.

  • Das war mal wieder einen durch und durch geile Episode, die allem was zu bieten hatte ;)
    Vor allem war die heutige Folge durch das Wiedersehen der alten Freunde geprägt, war auch sehr gut gelungen ist.
    Team Rockets Auftritt war ebenfalls gelungen, speziell der Spruch, dass sie schon seit 9 Staffeln auf ein Gelingen in Sachen Pikachu warten :D


    Darüber hinaus würde mich gerne interessieren, welches neue Pokemon Brian gefunden hat...zwar hatte er es 3-4 Folgen zuvor schon erwähnt, doch wirklich dahinter gekommen sind unsere Freunde nicht, einschließlich ich =)


    Ich bin echt auf die nächsten Episoden gespannt, für heute gibt es von mir eine dicke 1 :top:

  • Zitat

    Original von Fire
    Was ich noch schlecht finde ist Rockys neue Stimme...
    Wenn es schon eine neue Sprecherin sein muss... warum gerade diese??? Die kann überhaupt nicht Schauspielern... Echt schlecht :-(


    Das seh ich genauso! Die alte Sprecherin, Stefanie Beba, ist tausendmal besser als diese inkompetente neue! Außerdem passt sie nicht im geringsten zu Officer Rocky. Ebenso find ich auch Joys neue Stimme (ihre alte hieß Christine Stichler) sowas von bescheuert! Diese andauernden Sprecherwechsel find ich echt zum Kotzen! Dieses Synchronstudio ist z.T. echt sowas von inkompetent, schon alleine deshalb, weil sie andauernd so bescheuerte Fehler machen, wie "Brandon" anstatt "Brian", Attacken falsch bezeichnen,.... X( :finger: X(
    Zur Folge:
    Ich fand sie jetzt auch nicht so gut, eher langweilig! Es gab aber auch spannende bzw. gute Stellen:
    + Schiggy, Bisasam und Glurak are back!!! :top:
    + Glurak hat Stahlflügel erlernt!!
    + Die Pokémon-Attacken wurden heute (im ersten Teil der Folge) von Ash sehr praktisch genutzt!
    + Team Rocket "besinnen sich wieder auf ihre Wurzeln" und klauen mal wieder Pikachu :evil:
    + Ash's Erinnerungen an die guten alten Zeiten ;(
    + Brian schlägt einen 4-gegen-4-Kampf vor :top:
    + Scott erzählt von der Hall of Fame!!
    + Team Rocket "Darauf haben wir schon 9.Staffeln gewartet" (würde mich echt interessieren, was die da im japanischen Original gesagt haben; dort gibts ja bekanntlich keine Staffel-Einteilung!)
    + Rocko kann sich einfach nicht zwischen Joy und Rocky entscheiden! :D
    + Zwirrklop vs. Glurak, ein spannender Kampf
    - Rockys neue Stimme (GRAUSAM!!!!) X( X( X(
    - Joys neue Stimme (siehe oben; nur fällt es nicht so stark auf!)
    - Schon wieder sagen alle Brandon statt Brian, obwohl der Erzähler am Ende richtigerweise Brian sagt!!?? ?( Das Synchronstudio ist echt verwirrt!?!
    - Die Charaktere und z.T. auch die Pokémon (Glurak z.B.) waren heute extrem schlecht gezeichnet!! Das sollte eigentlich nicht sein... :finger:
    - Ashs Pokémon scheinen sich nicht so wirklich zu vertragen...
    - Ash setzt Geowurf gegen Zwirrklop ein!?? Lernt er den nie aus seinen Fehlern???
    - Max nervt X(


    Eine z.T. recht gute Folge, obwohl mir die negativen Punkte sehr wichtig sind und mich die Fehler des Synchronstudios echt nerven!!
    Die Folge bekommt von mir nur eine 2-. Freu mich aber schon auf den weiteren Kampfverlauf zwischen BRIAN und Ash!!