Episode 465: Alte Freunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:
    +Ash alte Freunde sind wieder dabei
    +Jessie mit ihrem Spruch: "Darauf haben wir 9 Staffeln gewartet!"
    +Glurak kann Stahlflügel
    +Ash Pokemon streiten sich
    +super Rückblicke
    +guter Kampf
    +Team Rockets Blechballon


    Contra:
    -Irrlicht klappt gegen Glurak
    -Geowurf gegen Zwirrklop
    -der Erzähler hat am Ende "Brandon" "Brian" genannt

  • hmm, irgendwie schwierig zu bewerten die Folge. Einerseits fand ich es toll, die ganzen alten Pokémon wiederzusehen und die Szenen wie Ash mit ihnen in den Bergen in Erinnerungen schwelgte fand ich auch recht schön. Andererseits hat Teddi-Ursa recht, da es die letzten Folgen der 9. Staffel sind und scheinbar der bisher schwierigste Kampf für Ash ist es irgendwie "unfair" den aktuellen Pokémon gegenüber, dass sie nicht zeigen dürfen was sie können. Unfair ist vielleicht auch das falsche Wort, aber ich finde so wirkt es als würden sie weniger geschätzt werden, als die ganz alten. Vor allem da es wirklich die letzte Gelegenheit gewesen wäre die Hoenn-Pokémon nochmal in Aktion zu erleben, denn wenn Ash nach Sinnoh geht läßt er die ja sicher wieder auf unbestimmte Zeit bei Professor Eich zurück und sie kommen nur noch mal für ein oder zwei Gastauftritte. Deshalb finde ich es auf jeden Fall schade, dass Ash' letztes Match in der Kampfzone NUR von den alten Pokémon bestritten wird, ein gemischtes Team wäre schöner gewesen.
    ansonsten war natürlich der Spruch von Team Rocket erwähnenswert, ich dachte zuerst ich hab mich verhört :D sehr lustig auf jeden Fall xD aber der Ballon aus Blei, naja... :rolleyes:
    im Kampf am Ende machte Ash ein paar mehr oder weniger unnötige Fehler, die ihn letztendlich wohl den Sieg der ersten Runde kosteten, kann vielleicht im Eifer des Gefechts mal passieren, aber es wirkte doch etwas hektisch und gedankenlos. Glurak war ja auch recht schnell k.o., das hat mich etwas gewundert.


    insgesamt jedenfalls eine Folge, die gemischte Gefühle hinterlässt: der Nostalgie-Effekt mit den alten Pokémon hat bei mir auf jeden Fall gewirkt, ich hab mich gefreut sie zu sehen. Aber zum Finale der Staffel ist es irgendwie der falsche Zeitpunkt gewesen...

  • Super. Mal wieder die alten Bekannten mit dabei. Leider sahen die Pokémon in der Folge irgendwie komisch aus, sehr seltsam.


    Alle wollen Ashs Nummer 1 sein, deswegen kam es auch zu einem Streit. Schön, dass die Pokémon auch Charakter haben.
    Leider kamen bei mir nicht so die Emotionen auf, die Epi war irgendwie zu flach.
    Wenigstens hat Ash bewiesen dass er nicht immer so dumm ist. Team Rockets Ballon hat er mit einer guten Taktik zerstört. Leider wusste er danach die Wirkung von Horrorblick nicht und dass Geowurf nichts gegen Geist-Pokémon ausrichtet, aber probieren geht über studieren, Fehler gibt es ja in der Serie genug. ;D


    Nja, lasst uns alle Ash anfeuern (auch wenn Glurak das eh dauernd schon macht). Damit er endlich, endlich diesen Brandon besiegt. Denn langsam nervt das getue um den Typen.

  • Sehr schöne Folge. Auf so eine Folge habe ich lange gewartet, dass alle Starter von Kanto + Pikachu von Ash sich mal versammeln. Wunderschöne Erinnerungen, da schwelgt man selbst in Erinnerungen.


    Die Begegnung zwischen Maikes und Ashs Schiggy war so süß. Wie sie mit der Aquaknarre rumgespielt haben xP Der Größenunterschied ist auch enorm, aber Maikes Schiggy ist ja um einiges jünger gewesen, als sie es von Prof. Eich bekommen hat, als wie Ashs Schiggy, als er es gefangen hat.
    Aber wieso haben sich Ashs Pokémon plötzlich gegenseitig angegriffen? Glurak ging ja ab... Ash sagte ja, dass Glurak ziemlich nervös wäre, lags daran? Toll ist aber, dass Glurak Stahlflügel gelernt hat.
    Und seit wann kann Bisasam auf zwei Beinen laufen?


    Genial fand ich Jessies "Darauf haben wir neun Staffeln lang gewartet". Tja, das Wort "Jahre" konnte ja bloss nicht erwähnt werden... sonst hätten ja die Spekulierungen über Ashs Alter ja ein Ende ;P


    Der Kampf am Ende... Glurak ging zu früh zu Boden fand ich. Er hätte länger durchhalten können. Wieso wurde nicht mal Hitzekoller eingesetzt? Mal sehen wie das endet...