Episode 468: Jedes Ende hat einen Anfang!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Folge ist eine meiner Lieblingsfolge.^^ Ich finds sehr schön das Ash und Maike sich einen Hervorragenden Kampf geliefert haben und das sie sich dann auch noch die Medaille teilen!! Dann als Maike sagt sie gehen wieda nach Hoenn geht ja Max weg und Ash versucht ihn zu tösten!! Er verspricht ihm gegen ihn zu kämpfen (was noch jahre dauern kann^^).
    Und als Ash nach Alabastia kommt, kommt Gary mal wieda mit vor^^. Und so begann die Sinnoh Reise. Aba was ich auch noch sehr cool fand is, dass Griffel mitgekommen ist^^.

  • leider konnte ich die Folge damals nicht sehen da ich Mittagsschule hatte *schmoll*
    naja hatt sie davor schon gesehen.
    Ja Maike hatt nicht gegen Ash verloren, ich finde mit dem doppel Sieg okay.
    Der abschied von Maike fand ich jz nicht so emotional wie bei Misty.
    Ash wird mal wieder von Team Rocket verfolgt.... wieder mal ein schuss in den offen was denn sonst...
    Gary ist mal wieder da.. und gleich wieder ein Kampf??
    er verliert... schade.. hatte er davor was gegessen vlt lag es ja daran das er verloren hatte ...


    Im Ganzen ist das eine meiner Lieblingsfolgen.

  • Ich fand die Folge wunderschön :thumbup:


    Pro:
    +Maikes Abschied (ich mag Maike aber ich mag auch so traurige Sachen)
    +Maike will ihren eigenen Weg gehen( mit Drew xD)
    +Maike folgt Drew nach Jotho :love:
    +Ash verspricht das Max auch mal gegen ihn kämpft
    +Maike und Ash gewinnen (Advanceshipping :love: )
    +Griffel kommt mit (auch wenn ich es nicht mag es ist immer doof nur Pika)
    +Gary vs. Ash
    +Elevoltek 8)
    +Ash wurde süß empfangen^^
    +Man freut sich schon auf die Fortsetzung xD


    Contra:
    -Maike geht ;(


    So das waren jetzt aber viele gute Sachen xD und wenig schlechte xD
    Das ist eine meiner aller lieblings Epis und deshalb:
    1+++++++++++++++++++++++++++++++************************************** :thumbsup:

  • Endlich, nach ca. 7 Monaten habe ich es geschafft diese Serie zu Ende zu sehen. Und es hat nichtmal so lange gedauert, weil es so viele Folgen hat, (Hab ja einige übersprungen) sondern weil ich nach Staffel 2 keine Lust mehr hatte. Staffel 1-2 fand ich soweit gut/okay, wirklich viel besser als Kanto und Orange und SEHR VIEL besser als Johto....aber das ist das Problem...zwei Staffel hätten auch gereicht, vielleicht noch eine kurze dritte, aber vier sind zu viel!


    Nun gut, aber nun zu dieser Folge:

    Ich finde es gut, das Maike nach Johto gehen will und ihre eigenen Erfahrungen machen will, alleine. Nur Schade das man nicht mal ein paar Special Episoden dazu gemacht hat, so 4 Stück z.B. (Wieso auch nicht?)


    Es ist schon schade das Maike und Max sich SO schnell in der Folge verabschieden und dann der Fokus wieder auf Ash liegt.

    Team Rocket...

    Aber nett Gary mal wieder zu sehen. Und er ist Ash irgendwie immer noch überlegen, da er ja schon in Sinnoh war.

    Erst wollte Gary nicht kämpfen und dann doch wieder...es ist fast wie die letzte Folge von Johto...langweilig.


    Gesammt würde ich Hoenn 7 von 10 Punkten geben. Ich bin mal gespannt, wie mir DP gefallen wird.