Episode 468: Jedes Ende hat einen Anfang!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 468_01.jpg


    Nach einem Festessen erklärt Maike ihren Freunden, dass sie sich dazu entschlossen hat, in die Jotho-Region zu reisen, um dort an Wettbewerben teilzunehmen. Sie möchte dies jedoch allein machen. Max ist traurig, aber einverstanden. Und Ash verspricht ihm, gegen ihn zu kämpfen, wenn er eines Tages ein Trainer ist. Max und Maike besteigen aufgeregt und voller neuer Pläne ihr Schiff, das sie nach Hause bringt. Auch Rockos und Ashs Wege trennen sich. Aber wie üblich versucht Team Rocket mal wieder, Pikachu zu fangen. Ein unbekanntes Pokémon, Electivire, rettet Pikachu. Es gehört Gary! Ash möchte sofort gegen Gary und sein Electivire kämpfen, doch Gary vertröstet ihn auf später, wenn sein Electivire wieder bei Kräften ist. In Alabastia erwartet Ash eine Willkommens-Party mit Prof. Eich, Tracey, Gary und Ashs Mutter. Aber Ash hat nur eins im Kopf: er will gegen Gary und sein Electivire kämpfen! Ash und sein Pikachu werden von Gary und seinem Electivire geschlagen. Gary warnt Ash, er müsse noch viel lernen. Denn in der Sinnoh-Region gäbe es viele, starke Pokémon wie sein Electivire, von denen Ash noch nie etwas gehört hat. Ash entscheidet sich, in die Sinnoh-Region zu reisen.


    Zu Episode 468 im Bisafans TV-Guide

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Was für ein tolles Finale! Das Ergebnis des Terracotta Town Wettbewerbs war überraschend und ebenfalls cool. Ash und Maike teilten sich ein Band (oder wie es im TV hieß: Medaille). Ein tolles Andenken für beide.


    Ob es wohl eine Spin-Off-Serie mit Maike und Max geben wird? Würde sich doch irgendwie anbieten. Schließlich sind auch Solidad, Harley und Drew in Johto...


    Ash und Rocko haben sich kurz darauf auch getrennt, wobei Ash nur an das Essen dachte :D Ziemlich fies ^^ Die erstmalige Begegnung mit Elevoltek war dann wieder phantastisch. Als wäre dies nicht genug, gab es ein Wiedersehen mit Gary im neuen Outfit.


    Nach einem Wiedersehen mit allen in Alabastia folgte dann auch der Aufbruch nach Sinnoh. Diesmal nicht nur mit Pikachu, sondern auch mit dem frechen Griffel. Na das kann was werden...


    + Tolles Ende des Wettbewerbs
    + Max will Pokemon Trainer und Arenaleiter werden
    + Ash und Max wollen später gegeneinander kämpfen wenn Max Trainer ist
    + Toller Abschied (etwas traurig natürlich)
    + Ash denkt mal wieder nur ans mampfen ^^
    + Wiedersehen mit Gary
    + Erstauftritt von Elevoltek (Entwicklung von Elektek)
    + Kampf zwischen Pikachu und Elevoltek
    + Die Reise geht in Sinnoh weiter...


    Irgendwie war diese Folge und die Folgen der letzten Tage das wohl beste Staffelende überhaupt. Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Klar war es auch traurig, doch jeder geht irgendwie seiner Bestimmung nach und wer weiß, ob Rocko Ash nicht wieder folgen wird nach einigen Episoden?
    Andererseits wartet auch ein alter Bekannter in Sinnoh: Gary! Es bleibt also spannend - nicht zuletzt, weil Ash sich auch neue Pokemon wird fangen müssen. Nur schade, dass die neuen Folgen wohl erst in rund einem Jahr kommen werden... Für die heutige Episode gibt es aber erneut die Bestnote 1++ :top:


    shadowglurak
    RTL2 wiederholt die 9. Staffel noch einmal. Steht doch auch bei Bisafans in den News. Ansonsten findest du aktuelle TV-Infos auch immer auf Seiten wie z.B. http://www.wunschliste.de/links.pl?s=5966 8)

  • Das was eine gute Abschlussfolge!
    +Ash und Maike gewinnen den Wettbewerb
    +Ash verspricht Max gegen ihn zu kämpfen
    +Gary und sein Elevoltek aus der Sinnoh-Region
    +Überraschungsparty für Ash
    +Ash bekommt neue Kleidung
    +und einen neuen Pokédex
    +Griffel kommt mit


    -Maike und Max sind nicht mehr dabei
    -Ash hat gegen Gary verloren
    -Team Rocket war total überflüssig


    Ganz klar: 1-

  • Ich habe ja zu den Battle Frontier Folgen noch gar nichts geschrieben, was vor allem aus Zeitmangel so gekommen ist. Deshalb will ich an dieser Stelle einfach mal ein Gesamturteil zur 9. Staffel treffen.


    Erstmal zu dieser Folge; war ja klar, dass beide sowohl Maike als auch Ash den Wettbewerb gewinnen werden, das ist aber auch ganz gut so. Der Abschied ist dann letztlich sehr kurz gekommen, erst tischt Rocko so großartig auf und dann kommen die Freunde gar nicht richtig zum Essen. Auch Alabastia ist arg kurz gekommen. Tracy bekam leider nicht seine original Stimme verliehen. Der Kampf mit Gary, naja, man fragt sich, wie Ash Brain besiegen konnte :rolleyes: Aber gut, es ist ein völlig neues Pokémon, da muss das wohl sein... Ansonsten, das übliche Prozedere, die Freunde trennen sich (der kurze Abschied von Rocko lässt auf viel deuten... ),Ash lässt seine Pokémon bei Eich, folgt Gary in eine neue Region, Ash bekommt neue Klamotten (die er erst im laufe der ersten D/P-Folgen jedoch tragen wird) und nen neuen Pokédex, wie immer sozusagen. Es musste eben viel in die Episode gepackt werden, da kamen eben viele Sachen zu kurz, was das ganze schon ein bisschen lahm erschienen ließ. Manche mögen Maike nun sicherlich schmerzlich vermissen, da ich sie jedoch nie sonderlich mochte, ist das für mich kein Problem.



    Zur kompletten Staffel; dieser hat man sicherlich angemerkt, das sie in Japan lediglich zur Überbrückungszeit der Hoenn Saga zur Sinnoh Saga diente. Die Hoenn Liga war damals vorbei, jedoch wusste von Sinnoh noch niemand.
    Das hatte eben zur Folge, dass viel in diese Staffel gesteckt wurde, die Ereignisse überschlagen sich ja regerecht, erst hat Ash hier wieder ein Symbol gewonnen, dann geht es gleich zum nächsten Wettbewerb von Maike... imo war das jedoch sehr positiv, da dadurch wenig schlechte Lückenfüller entstanden sind und immer wieder was neues los war. Deshalb gefällt mir die 9. Staffel von allen vier Staffeln der Advanced Generation am besten. Was nicht zuletzt auch daran liegt, dass nochmal das gute Kanto bereist wurde, wobei man kaum Wiedererkennungseffekte hatte. Einzig ein paar Erinnerungen an das Indigo Plateau und ein paar Szenen von alten Zeiten, wobei diese wirklich miserabel ausgewählt wurden und teilweise auch bearbeitet wurden, so hatte Pikachu im Rückblick auf die erste Folge genauso einen durchtrainierten Körper wie aktuell.
    Positiv ist auch das "schnelle" Erscheinen der Folgen in Deutschland, die heutige Folge lief in Japan vor ein bisschen mehr als einem Jahr, das ist schon eine gute Zeit. Auch die ganze deutsche Lokalisation war relativ gut, die meisten Stimmen sind geblieben, lediglich Schwester Joy und Professor ähh... ´tschuldigung Officer Rocky bekamen andere verpasst, wie auch Tracy. Scott hieß endlich Scott, naja und eben die üblichen Fehler, aber es gab immerhin keine Rülpsattcke oder ähnliches. Insgesant schon ganz postitiv für RTL2-Verhältnisse.


    Traurig ist jedoch die Tatsache, wie lange es nun dauern wird, bis wir die neuen D/P Folgen sehen werden und eh diese Saga dann mal beendet sein wird, wer weiß ob da noch das Meg existiert :D


    2008: 10. Staffel - die ersten Episoden aus Sinnoh
    2009: 11. Staffel - weitere Sinnoh-Folgen
    2010: 12. Staffel - das Finale der Sinnohregion


    Ist natürlich alles rein hypothetisch, dennoch wird es vom Zeitrahmen wohl ungefähr hinkommen.


    In diesem Jahr bleiben aber noch zwei weitere Schmankerl auf die man sich freuen kann, nämlich auf das Erscheinen der Film 8 und 9 - gerade der 8. ist wirklich sehr, sehr schön und beide basieren eben noch auf der 8. und 9. Staffel.

  • Ja!!
    Nach Johto kahmen sie garnicht mehr aus demm heulen raus...aber die Episode war auch superklasse!!Ich finde das deinen Plus-Minus Punkten noch etwas hinzuzufügen ist!!Und zwar:


    Pro:
    Team Rocket hält Elevoltek für Pikachu^^
    ash hat neue Klamotten
    Max will TRainer werden und erhält ein Versprechen von Ash das heist das es vllt ein wiehdersehen gibt


    Contra:
    Dieses scheis Griffel muss mit

  • beste folge der staffel das liegt aber fast nur daran das endlich die nervensäge max und die sch... maike wegsind ich hoffe die sehen wir nie wieder naja der kampf mit gary wahr ganz gut denke ma gary hat verdient gewonnen weil er ja elevoltek bestimmt gut trainiert hat und zum glück bleibt rocko auch in der den nächsten staffeln an ash seite das ist auch super gute folge note : befriedigend und so mit für mich die beste folge in battle frontier in einer sehr schwaachen staffel bin masslos endtäuscht


  • Besse hätte ich es nicht sagen können, weswegen ich dir zustimme und sogesehen bei den positiven Punkten, der Idee mit einem Spinn-Off für Maike und die Pokémon aus Sinnoh recht gebe!
    ich fand aber auch gut, dass, wie schon in jeder Region, wenn ein neues Pokémon vorkommt der Pokedex sagt, dass es keine neuen "Daten" zu diesem Pokémon gibt, weil manchmal treibt Ash das zu einer neuen Reise an.


    Bewertung: 10 Punkte (Segr gut) TopTop
    Nun muss ich lange warten, bis ich wieder etwas bewerten kann!;):)


    UND DAMIT HABE ICH ERSTMAL ALLE STAFFEL UND FILME (bis auf Mewtos Rückkehr) , DIE IN DEUTSCHLAND ERSCHIENEN SIND AUF DVD/CD!!

  • Pro:


    -Man sah Gary mal wieder und man erfuhr auch davon, dass er nun ein Elevoltek hat, mit dem er Ashs Pikachu schlagen konnte
    -Der Wettbewerb ging für Maike und Ash gleichermaßen gut aus
    -Ash hat neue Klamotten bekommen und sieht in den neuen Sachen erwachsener aus, als in denen, die er jetzt hat
    -Ein schöner Abschied von Maike, Max und Rocko, mal wieder reichlich tränenreich, doch trotzdem ein schönes Ende dieser Staffel
    -Max wird hoffentlich irgendwann mal als Trainer wiederkommen und dann eigene Pokemon besitzen, mit denen er hoffentlich Ash irgendwann einmal herausfordert
    -Ash kriegt bald neue interessante Pokemon
    -Bald werden die neuen Pokemon in der Serie gezeigt, aber komplett und nicht nur ansatzweise
    -Ash konnte sich gut gegen Garys Elevoltek behaupten, verlor aber trotzdem, zwar schade aber naja sowas passiert schonmal


    Kontra:


    nichts.


    Note 1+.


  • ich würde es sichelrich nicht gut finden das max trainer wird da ich ihn nie leiden konnte


    und griefel zählt bei mir defenitiv zu den pro und net zu den contras



    zu weiter oben


    ja schon doof das wir bis nästes jahr warten müssen bis dato wird noch einiges wiederhollt werden *grumel*


    dafür lohnt sich die warterei den die 10te wird was animationen angeht und co ne menge aufem kasten haben selbst tr wird etwas anders werden


    - würd ich höstens hinzufügen an diese folgen is tracy nur zum glück klang er im deutschen net so schwull wie im englishen

  • Sooooo.....alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, wie es so schön heißt.
    Das war dann ja heute die letzte Episode mit Maike...nja schon irgendwie traurig ;(


    Andererseits hatten wir sie ja auch bereits 4 Staffeln lang, selbst Misty durfte nur 5 Staffeln bleiben(und sie war immerhin in Ash verliebt), es war daher einfach mal wieder Zeit für einen Wechsel.
    Die letzte Staffel hat einem ja gezeigt, das es mit dem gleichen Team irgendwann fade wird.


    Also kommt nun die 10nte...bin schon gespannt, obwohl ich schlimmes befürchte, allein wegen dem englischen Intro...mir läufts immer noch kalt den Rücken runter davon :D


    Zum Abschluss möchte ich noch den Synchronsprecherinnen von Maike und Max viel Glück wünschen. Sie sind sicherlich an der Serie gewachsen und haben viel Erfahrung gewonnen.(Passendere hätten sie nicht finden können)
    Ich wünsche ihnen gutbezahlte Jobs wie sie zB ihre Kollegen die Yugi und Kaiba synchronisiert haben momentan machen. (CSI Dauerauftritt^^)


    Insalada mista Baby :top:

  • Das war mal ein wirklich würdiges Finale :top:


    + Abschied war wenigstens nicht so traurig wie bei Misty
    + Griffel kommt mit nach Sinnoh
    + Elevoltek
    + Gary in neuer Kluft :D
    + Ash trifft alte bekannte
    + spannender Kampf


    - Abschied ;(
    - Wir werden Maike und Max wohl für eine lange Zeit nicht zu Gesicht bekommen
    - Ash lässt wieder alle Pokemon bis auf Griffel und Pika daheim


    Selten war ein Finale so klasse gemacht wie diese.


    Was mir aber heute besonders aufgafallen ist, ist die Tatsache, dass wir miterleben konnten, wie sich Maike von Staffel 6 (unsicheres Mädchen) bis zu Staffel 9 (selbstbewusste Lady) so sichtlich weiter entwickelt hat.


    Ich freue mich schon wahnsinnig auf die wiederholung :D


    Trotzdem: BB Max und Maike :(

  • +Elevoltek
    +Jetzt gehts nach Sinnoh^^
    +Griffel kommt mit
    +Ash bekommt neue Kleider^^
    +Krebscorbs ist weg, das konnte ich nich leiden, weil es sich nich entwickelt hat^^
    +Gary
    +Pantimos
    +Max is weg


    -Gewaldro is weg
    -Maike is weg
    -Rocko is weg
    -Ich habe gehofft, dass Gary mit Ash mitzieht^^
    Aber trotzdem wars geil!!!
    1+

  • Tolle Folge !!!! DAs mit M&M (MAx /Maike) find ich schade ;( ;( ;( !!!! Aber Rocko is nicht so schlimm. Der is ja eh wieder dabei ;-) :top: :top:
    Mein Urteil:


    PRO


    - Neues Pokemon von Gary aus Sinnoh
    - Gary insgesamt
    - Alabastia mal wieder zu sehn
    - Tracy
    - Neue Pokemon in Sinnoh


    Contra


    - Zu wenig Handlung
    - Ich will die 10 te Staffel ;( ;( ;( :x: :x: :x:


    Insgesamt: 1-2 ( EHer 1 )

  • Ehrlich gesagt hat mich die letzte Folge enttäuscht.
    Da währe so viel Potenzial für ne schöne Rückblende gewesen, wo Ash und Maike sich das erste Mal begegnet sind und die schönsten Momente die sie zusammen erlebt haben. Aber nein was wird gezeigt ne kurze Abschiedsszene ohne wirklich viele Emotionen ;(


    Sonst war mir der Rest der Folge eigentlich wurscht.
    Na toll Ash bekommt neue Kleidung, nen neuen Pokedex und macht sich mal wieder auf ne neue Reise, wo er mal wieder auf neue Pokemon stößt (sehen zu 90% total sch**** aus), ein neues Girl kennen lernt, mal wieder Team Rocket in den Arsch tritt und wieder neue Kämpfe austragen wird.
    Ehrlich Leute das wird langsam langweilig.


    Das einzige Positive daran, umso mehr neue Staffeln kommen, umso höher die Wahrscheinlichkeit Maike wieder zu sehen =)


    Ich denke am Ende werden wir wohl alle noch mal wieder sehen.


    Auf jeden Fall könnt ihr die neuen Folgen allein weiterschauen, ohne Maike macht das alles keinen Sinn mehr X(

  • Zuerst mache ich wie jeder hier ein kleines Statement über die heutige letzte Folge von Battle-Frontier und auch, wie Katerlisson, ein Statement über die gesamte neunte Staffel:


    468#JEDES ENDE, HAT EINEN ANFANG!


    Eine sehr gute Schlussfolge mit vielen schönen Momenten und
    einigen wunderbaren Augenblicken


    PRO:
    +Schöne Szenen
    +Guter Kampf
    +Abschied von Maike und Max
    +Begrüßung von Ashs Freunden und Familie
    +Neuer Einblick von Sinnoh


    KONTRA:
    -ein paar Logikfehler


    Note: 1+
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    POKEMON: BATTLE FRONTIER 422#-468#


    [Blockierte Grafik: http://pokemon-safari.com/sitio/anime/battle_frontier.png]


    Allgemein:


    Pokemon 9.Staffel handelt über die Kämpfe von Ash in der Kampfzone.
    Nebenbei verdient sich Maike ihre Bänder in den Wettbewerben.
    Zahlreiche neu-alte und neue Pokemon erscheinen in der Staffel, welche manchmal eine große Rolle spielen. Dabei gibt es ein Special
    namens Deoxys-Aus dem All, wo Deoxys eine Hauptrolle bekam.
    Auch Celebi und die drei Golems bekamen ihren Auftritt.
    Dies ist die letzte Staffel wo Ash, Rocko, Maike und Max zusammen ihre Reise antreten.


    Fazit: An diese Staffel gibt es einige Kontras aber auch einige Pros
    Die Specials mit den Legis gefielen mir gut.(Nur würde ich gerne Wissen
    woher Brandon die drei Golems hat?). Dei neuen Sinnoh-Pokemon gefielen mir gut, vor allem war Pantimimi ein Publikumsliebling. Rockos Mobai sollte auch so eine Art Pantimimi-Typ mit lustigem Material werden, was teils auch gelungen ist, jedoch beließ man es bei Pantimimi.
    Es gefiel mir nicht das viele Folgen "Überbrückungsfolgen" waren.
    Na klar, so eine Staffel mit einer guten Story ist schwer hinzubekommen,
    nachdem es schon 8 vorhergehende gab, jedoch muss das nicht wirklich sein ;).
    Alles in allem eine gute Staffel, welche eine Überbrückungsstaffel war mit wenig Material, die uns die Wartezeit auf die 10.Staffel verkürzen sollte.


    Note: 2

  • Hm, die Folge ansich war schon richtig gut....Gary is aufgetaucht, Elevoltek is ein richtig cooles neues Poki und auch der Rest hat gestimmt. Nur ging das alles viel zu schnell. Das der Abschied nicht so tränenreich abläuft wie bei Misty war ja klar, aber er war trotzdem viel zu kurz. Maike und Max winken nur zum Abschied und Ash und Rocko sind kein bissel traurig? Hm....ich weiß nicht....dafür, dass wir Maike sehr wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen werden außer vielleicht sie bekommt nen paar Gastauftritte fand ich den Abschied sehr lasch. Die einzigen, die richtig traurig waren, waren Pikachu und Max. Naja...egal.


    + Gary taucht wieder auf
    + Elevoltek *_*
    + Ash vs. Gary
    + Alabastia und alles drum herum


    - lascher Abschied


    Note: 2

  • Okay, das war überhaupt nicht wie ichs gedacht hab, aber ich habs ja versprochen. Also: Ich dachte erst, Maike würde gewinnen und von iggendwem irgednein dickes Lob bekommen und dann das Schiff verpassen, wobei sie es nachher doch irgendwie schaffft. Letztendlich war ich froh das es nicht so war wie ich gedacht hab, wär ja sonst langweilig gewesen.
    @topic Die Folge war echt super! Gary war wieder da, Eich & Co. haben eine Überraschungsparty vorbereitet und es gab noch einen Kampf. Vor allem hat mir gefallen, dass Gary gewonnen hat :evil:
    Aber hätte er nicht Nachtara einsetzen können? :rolleyes:
    Na ja, aber das neue Pokémon aus Sinnoh war auch nicht schlecht!!!!
    2-, für mehr reichts leider nicht.
    (Bin ich mal gespannt auf Hikari...)

  • +Ash und Maike teilen sich das Band, ein schöner Moment
    +Maikes kleine Ansprache beim Essen
    +Ash und sein dauernder Hunger :D
    +Elevoltek ist aufgetaucht
    +GARY!!!
    +Garys Auftritt war ja so cool
    +Gary gewinnt gegen Ash :evil:
    +Ash geht auch nach Sinnoh
    +neuer Pokedex
    +Garys neues Outfit
    +Griffel ist mit an Bord


    -D. Abschied von Maike und Max ging zu schnell (kein Rückblick, Abschiedsgeschenk etc.)
    -Tracys Stimme
    -Garys Auftritt war viel zu kurz


    +/- Maike und Max gehen


    Also die Folge war für mich schon mal die Beste, da Gary endlich mal wieder aufgetaucht ist. Auf diesen Moment hab ich ja so lang gewartet! Und sein neues Pokemon is auch cool. Schade war bloß, dass Nachtara nicht zu sehen war^^
    Naja und der Abschied von Maike und Max fand ich etwas zu emotionslos. Ein kleiner Rückblick mit Musik hätte nicht geschadet, so wie bei Misty damals. einerseits bin ich ja froh, dass Maike und vor allem Max endlich weg sind, ich mochte die beiden nie so wirklich, aber andererseits war ich ein bisschen traurig. Ich hasse Abschiede einfach!

  • Das war mal eine Folge, die man sich gerne angeschaut hat :top:
    Der traurige Abschied von Maike und Max, den man ruhig hätte länger ziehen können, das Aufeinandertreffen von Ash und Gary, bei dem wir das Elevoltek bewundern durften, und der Aufbruch nach Sinnoh waren die Hauptszenen dieser Episode, finde ich.
    Man hat förmlich spüren und raushören können, dass mit dieser Folge auch die erste der 10.Staffel eingeführt wurde.
    Der Zuschauer wurde quasi auf die neue Region, auf die neuen Pokemon und das neue Abenteuer vorbereitet ;)
    Schade nur, dass sich die Ausstrahlung der neuen Staffel soweit hinauszögert....auf jeden Fall hat die heutige Folge eine 1 verdient :top:

  • Ich freue mich, denn endlich ist Maike weg, konnte die SynchroStimme nicht leiden, nichts gegen die Sprecherin, aber ich fand immer, dass die Stimmer besch...eiden war, also nicht zu Maike passte


    +Evovltic
    + "Bald" Sinnoh
    + Gary ist auch mal wieder da (Man sieht ja Paul/Shinji später öfter als den...)
    + Neuer Dex
    + Griffel kommt mit


    +/- Ashs Pikachu verliert gegen Grays Ding (xD), das Pika auch mal verliert ist gut, aber das es kurz davor einen Legi besiegt hat und das nicht ist merkwürdig


    - Abschiede zu kurz und lahm
    - Wieso tröstet Ash Max? Maike müsste das als ältere Schwester tun
    - Maike macht sich keine Gedanken, was Max von ihrer Idee hält
    - Ash lässt wieder seine Pokis zurück
    - Tracys Stimme >_> Gary und Ashs Mutter haben doch auch noch ihre Stimmen