FAQs zu Feuerrot und Blattgrün

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grundregel eines jeden Rollenspiels: Immer mit allen Personen im Spiel sprechen, das löst die meisten Probleme!


    Q: Woher kriege ich die anderen beiden Starter?
    A: Mit Freunden tauschen oder sich ein zweites Cart kaufen; man kann selbstständig nur einen pro Spiel erhalten (und den züchten).


    Q: Der Alte in Vertania City lässt mich nicht durch - was tun?
    A: Geh in den Supermarkt und trage das Paket für Professor Eich aus.


    Q: Ich habe Glumanda gewählt und kann Misty nicht schlagen!
    A: Trainier entweder ein Pflanzen-Pokémon, das man hinter der Nugget-Brücke fangen kann, oder geh erstmal weiter nach Orania City und erledige dort den MS Anne Quest für einige Levelanstiege.


    Q: Wo finde ich den Kampffahnder?
    A: Mit der Frau im Pokémon Center von Orania City sprechen, du Faulpelz...


    Q: Wie kann ich im Felstunnel mehr sehen?
    A: Auf dem rechten Teil der Route 2 steht ein Zollhaus, in dem Eichs Assistent zu finden ist. Wenn du mindestens zehn Pokémon gefangen hast, gibt er dir VM05 Blitz.


    Q: Relaxo versperrt mir den Weg nach Süden - was tun?
    A: Sprich mit Mr. Fuji, nachdem du ihn befreit hast. Mit der Pokéflöte kannst du nicht nur die Relaxos wecken, sondern auch noch Pokémon, die im Kampf eingeschlafen sind.


    Q: Ich komm bei der Silph Company nicht voran!
    A: Im vierten Obergeschoss liegt der Türöffner ganz am unteren Rand. Um an die Stelle zu kommen, musst du mindestens einen der beiden Rockets, die den Gang bewachen, besiegen.


    Q: Ich habe Kicklee/Nockchan gewählt. - Woher kriege ich das andere dann?
    A: Du kannst sie im späteren Spielverlauf mit Ditto züchten und so auch den anderen erhalten.


    Q: Welchen Weg muss ich in Sabrinas Arena gehen?
    A: Ich weiß, dass es irgendeinen Kürzeren gibt, aber man ist sicher, wenn man immer nur den Teleporter ober- oder unterhalb der eigenen Position benutzt.


    Q: Wie komme ich durch die Seeschauminseln?
    A: Schieb die Felsen so lange durch die Löcher, bis sie alle im Wasser liegen und so die Strömung aufhalten, dass man dann einfach durchkommt. Wem das trotzdem noch zu viel ist, der kann auch einfach von Alabastia aus zur Zinnoberinsel surfen.


    Q: Wie komme ich in der Ruine auf der Zinnoberinsel weiter?
    A: An einer Stelle ist ein merkwürdiger Abgrund zu finden, einfach hinunterspringen.


    Q: Wo finde ich die Fossilien und was ist mit ihnen anzufangen?
    A: Im Mondberg findest du nahe des Ausgangs das Helix- (Amonitas) bzw. Domfossil (Kabuto), sprich, du kannst nur eines haben; das Pokémon des anderen muss getauscht werden. Den Altbernstein (Aerodactyl) kriegst du im hinteren Teil des Marmoria Museums geschenkt (Zerschneider benötigt, um dort hinzukommen).
    Im Labor auf der Zinnoberinsel kann ein Forscher die Fossilien wiederbeleben.


    Q: Wo ist Irrma?
    A: Am Ende des Waldes auf Eiland Drei.


    Q: Wo ist die achte Arena der Pokémon Liga?
    A: Am Anfang hast du doch vielleicht die geschlossene Arena in Vertania gesehen... Voilà, sie ist, nachdem du die sieben anderen Orden gewonnen hast, wieder geöffnet.


    Q: Wie komme ich auf der Siegesstraße weiter?
    A: Schieb die Felsen auf die merkwürdigen Plattformen am Boden (Schalter), dadurch werden die steinigen Barrikaden geöffnet.


    Q: Ich habe die Top Vier und Gary geschlagen - und weiter?
    A: Wenn du 60 Pokémon gefangen hast, kannst du dir von Professor Eich den National-Dex holen. Mit ihm eröffnen sich dir neue Wege auf den entfernten Inseln, die du vom Orania-Hafen aus erreichen kannst.


    Q: Wo finde ich den Rubin?
    A: Nahe des Fußes vom Glutberg stehen zwei auffällige Rockets. Verscheuche sie und folge der freigelegten Höhle.


    Q: Wo finde ich den Saphir?
    A: Du findest ihn eigentlich im "Punktloch" auf Eiland Sechs (der Brailleschrift-Schlüssel in der Spielanleitung ist hier sehr hilfreich!), aber ein Forscher wird ihn dir stehlen. Folge ihm zum Team Rocket Versteck auf Eiland Fünf und hol ihn dir zurück!


    Q: Die Höhle bei Azuria ist immer noch nicht frei - was tun?
    A: Die genannten Insel-Quests sind alle zu erledigen und außerdem musst du Lorelei in der Eiskaskadenhöhle treffen. Die Pokémon Liga öffnet am Ende übrigens auch wieder, aber mit verstärkten Pokémon.


    Q: Wie finde ich Kea in der Verlorenen Höhle?
    A:

    Danke an Patzarro


    Q: Hat mal jemand eine Liste, wo alles zur Ruhmesdatei steht?
    A: Jo, klick mich...


    Weitere folgen...

  • Danke für die Hilfe um Kea zu finden! Ich wusste doch dass sie da drin ist!
    Folgende Pokemon mus man ihr zeigen:
    Knogga (Belohnung: Luxusball)
    Icognito (Luxusball)
    Bisasam
    ich muss erst ein bisasam züchten!
    ich komme wieder!

  • Achtung!
    Ich war jetzt bei ihr ohne ein bisasam, und jetzt will sie ein dummisel!
    Also gibt es wohl keine bestimmte reihe an pokemon!


    entschuldigung hab aus versehen doppelt gepostet!
    ich hab nicht darauf geachtet!
    TUT MIR LEI..EI...I..ID ! ;(

  • so weit waren wir vorher auch schon.. die gibt dir für jedes pokemon, das du hast und das sie sehen will nen luxusball.


    und editier bitte, anstatt doppelposts zu machen. -.-

  • Die pokemon, die sie sehen will, sind die, die man selbst im Pokedex stehen hat. Es ist also hilfreich, wenn man viele Luxusbälle will, dass man sich alle Pokemon die man auch im Dex hat in die Box legt, dass man schnell darauf zugreifen kann


    jetzt weiß ich wieder warum ich auf ide großartige Idee kam, alle Pokemons für die Box zu züchten :D

  • hallo! erst mal danke für die tipps! aber eigentlich brauch ich die gar net! die helfen einem ja nur, wenn man nicht richtig weiß wie man weiter kommt!
    aber ich wüsste gerne ob man noch irgendwelche aufträge oder geheimnisse lösen kann, nachdem man alles, d.h. den ganz normal spielverlauf, durch hat. ?( ich weiß nämlich nicht mehr was ich tun könnte, da ich eigentlich so ziemlich alles gemacht hab! momentan bin ich auf shiny suche, hab auch schon eins gefunden und gefangen, aber ich würd auch mal wieder was anders machen!
    schon mal danke für die antwort(en) !!!! 8)

  • Na dann tausch es dir von einem Kumpel oder so der es hat.
    Ich hab mir das Sniebel von meiner Freundin geholt^^





    Ich wusste doch das ich recht hab ~_~

  • Wieviele pokis kann mann einlich ganz alleine mit einer FR edi fangen, welche nich?


    Sind die pokis die mann am anfang ersten 10/20 routen die selben wie die auf Blau/ rot odr wass,


    sorry wenn dass zu Spielproblems gehört aber ich wolte mir eine kaufen, waiss aber nich zo recht

  • zunächst kann man nur die pokemon aus rot blau gelb fangen! dann auf den inseln kommen die neuen dazu, also die aus gold silber kristall. die aus rubin saphir smaragd musst du alle tauschen.
    (ich glaube dass es so war hab schon lange nemmer richtig gespielt 8))

  • Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen!°!!


    Wo finde ich ein Sniebel und wo das blöde Tannza damit ich es zu Forstellka entwickeln kann?


    Ich danke euch für die schnelle Hilfe!!


    :]