Film 01: Mewtu vs. Mew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie sie Mewtu benutzt haben war auch nicht schön... Giovanni verspricht ihm, ihm zu helfen seine Kraft zu kontrolieren (war das so? Hab den Film lange nicht mehr gesehen) und im wahrheit wird es nur benutzt, was Mewtu dann auch natürlich merkt und flieht


    Das Mewtu gleich hass auf alle Menschen kriegt ist irgendwie fragwürdig :S


    Die Forscher, Team Rocket, Giovanni und das Mädchen sind die einzigen Menschen, die Mewtu kennt - Was glaubst du für ein Bild muss er von Menschen haben :D ? Ob das der Realität entspricht, ist dabei ja egal - er hat keine guten Erfahrungen mit Menschen. Und das Mädchen wurde ihm als Kind entrissen und seit dem war er allein in seinem eigenen Gefängnis. Nur weil er einen Menschen mochte, blendet er ja nicht den Rest aus. Vielleicht war das Mädchen auch der einzige Grund, warum man ihn überhaupt umstimmen konnte.

  • Der erste Pokemon Film ist einfach der beste Film von Animes die ich überhaupt gesehen habe. Am besten ist der Film wenn man die erweitere Fassung anschaut wo am Anfang 5 min mehr drinnen sind mit der Tochter des Professors und den geklonten Starter die Mewtu was über seine Existenz erzählen. Das eigentlich ziemlich wichtig für den Film... kaum zu glauben das dies in der deutschen Version nicht enthalten ist...
    Schon wie Mewtu am Anfang das Labor zerstört, sowie gegen Gary aus der Serie kämpft und das Intro wo Ash gegen einen Trainer kämpft mit dem Titelsong bringt pure Gänsehaut. :)
    Ich wüsste jetzt nicht was meine Lieblingsszene aus dem Film ist, da mich praktisch der ganze Film komplett überzeugt hat bis zur letzten Sekunde, aber spontan jetzt der Teil wo Turtok, Bisaflor und Glurak gegen ihre Klone kämpfen. Sogar Ash Versteinerung am Ende des Films treiben mir ein paar Tränen in die Augen. ;(

  • Ein 1A Film. Hier merkt man noch, dass der Anime mal in eine ganz andere Richtung gehen sollte, eben komplexer, düsterer.


    Seltsam und bescheuert ist aber, dass man den ganzen Prolog mit Amber entfernt hat. Zumal das doch harmlose Stellen sind. Da ist "Ashs Tod" weitaus verstörender für Kinder. Oder eben dass Metwu die Forscher umbringt.


    Der Film lohnt sich auf jeden Fall auch für die Leute, die KEINE Pokemonfans sind, da er auch alleine funktioniert.

  • Der 1. Pokemon Film, persönlich fand ich ihn ganz solide.



    Es wird die Geburtstunde von Mewtu gezeigt und wie es ein Turnier organisiert um zu beweisen das es kein stärkeres Pokemon gibt als es selbst, die Pokemon von den Qualen durch die der Menschen zu erlösen und nebenbei ist es auf der Suche nach seinem Ursprung.


    Leider fehlen 5 Minuten des Filmes in der deutschen Verfassung, was meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen.


    Hier ist es natürlich am traurigsten als Ash sich zwischen den Angriffen von Mew und Mewtu wird und dabei versteinert wird.


    Auch gibt es einige Fehler im Film wie das Pokemon vertauscht werden.


    Das Manko was natürlich alle Pokemon Filme betrifft, das es keine Untertitel für hörgeschädigte Menschen gibt.

  • Der Film ist einer der besten die es überhaupt gibt. Die Klon Story war super und die Vorgeschichte warum sie es nie hierher geschafft hat keine ahnung war super traurig, aber auch sehr schön anzusehen. Amber, Mewtu, Glumanda, Schiggy und Bisasam waren wirklich gute Freunde

    Das sie am ende leider nicht überlebt haben, das macht mich jedes Mal traurig wenn ich den Film gucke, aber wieso hasst Mewtu die Menschen so sehr? Amber war so gut zu ihm...


    Giovanni war schlecht, es aber mit anderen Menschen zu vergleichen ist nicht nachvollziehbar. Die Emotionen, die Musik, vor allem die Musik das war so Mega!


    Ich würde mir den Film immer wieder anschauen

  • Der 1. Pokemon Film und er hat mir damals gut gefallen und war zur damaligen in Ordnung.


    Der Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Mewtu, welches das Ziel hat natürlich das stärkste Pokemon aller Zeiten zu werden, nebenbei ist es dabei heruaszufinden, woher es stammt. Außerdem will es die Pokemon aus der Gewalt der Menschen befreien.


    Wie in allen Filmen vermisste ich als Mensch mit Hörschädigung entsprechende Untertitel.


    Der traurigste Moment war als Ash zu Stein wurde, als er sich im Kampf zwischen Mew und Mewtu einmischte, aber am Ende wurde dann doch noch alles gut.


    Schade war, das die Synchro einiger Pokemon nicht korrekt gewesen ist und das fünf Minuten in der deutschen Version fehlen.

  • Ich habe gestern den Film nochmal gesehen und finde es ägerlich, das im Vergleich zu der VHS etwas fehlt. Eigentlich begann der Film auf der VHS immer mit Dr. Fuji und einigen anderen im Dschungel und wie sie da dann das Mew Haar gefunden hatten. Aber auf der DVD wurde das weggeschnitten und wir haben gleich den Sprung, wo Mewtwo erwacht...das hat mich geärgert. So fehlen ja auch ca. 1,50 die es auf deutsch sogar gibt. Da hat man es sich eben zuleicht gemacht mit dem Schnitt...

  • ich habe diesen Film auch gesehen und fand in voll Cool, aber das mit dem versteinern und das dann alle Pokemon weinen, fand ich irgendwie übertrieben.


    Note:6

    Bin verwirrt, schreibst "findest den voll cool", es gibt zwar Abstriche wegen dem versteinern und das alle Pokemon weinen bzw. das du das irgendwie übetrieben fandest. Das ergibt dann am Ende die Note "ungenügend", dich hätte ich damals aber nicht als Lehrer haben wollen ^^?!

  • ich habe diesen Film auch gesehen und fand in voll Cool, aber das mit dem versteinern und das dann alle Pokemon weinen, fand ich irgendwie übertrieben.


    Note:6

    Bin verwirrt, schreibst "findest den voll cool", es gibt zwar Abstriche wegen dem versteinern und das alle Pokemon weinen bzw. das du das irgendwie übetrieben fandest. Das ergibt dann am Ende die Note "ungenügend", dich hätte ich damals aber nicht als Lehrer haben wollen ^^?!

    Ich lebe in der Schweiz, dort ist 6 die beste Note und 1 die schlechteste.😉

  • Ist auf der inoffiziellen, ständig wechselnden und vergessenden, Liste der Filme, die ich mich nicht mehr traue, heute noch anzusehen. Ich habe da viele, nostalgische Gefühle in Verbindung mit dem Film und ihn als gut in Erinnerung, aber auch als echt traurig. Deswegen traue ich mich auch gar nicht, den heute noch anzusehen. Muss aber trotzdem sagen, dass der Film cool war und mein Interesse gleich gestärkt hatte damals. Ich habe ihn selbst nie im Kino gesehen, sondern später auf Kassette gehabt, wenn ich mich jetzt nicht total irre, lol, glaube, da ging alles noch mit Kassetten. xD

    Ich finde auch das Mysterium mit Mew und diese Geschichte des Beginnens total spannend, insbesondere die Insel im nirgendwo. Auch in den Spielen das Labor auf der Zinnoberinsel und diese geheimen Experimente, gefühlt denkt man dann gleich, dass es im Untergrund noch viel mehr gibt und Team Rocket sonst was noch geschaffen hat. Vielleicht wurde an der Oberfläche erst gekratzt...vor allem mag ich die Storylines, dass es Charaktere gibt, die später nicht mehr bei Team Rocket sind und etwas völlig anderes machen, was nichts mit bösen Machenschaften zu tun hat. Wenn jeamand von seinen Überzeugungen abgebracht wird und plötzlich komplett in eine andere Richtung steuert im Leben...ja, das ist spannend und bedeutet auch, dass etwas Großes passiert sein muss. Stoff für spannende Stories for sure.

    Ich finde Mew und Mewtu als Pokémon, insbesondere ihre Beziehung zueinander und ihre Umstände, auch echt klasse umgesetzt. Auch wenn es etliche legendäre Pokémon gibt, sind die beiden für mich mit die besten, wenn es um diesen Status der Legenden geht, der durch die etlichen neuen Legendären gefühlt leider etwas an Glanz verliert. Für mich bleiben sie diese OG-Legends und ich behalte mir die nostalgischen, warmen Gefühle, die ich mit dem Film verbinde. Würde ihn auf jeden Fall empfehlen und vielleicht schaue ich ihn mir eines Tages nochmal an…falls ich mich traue. x3

  • Pokémon – Der Film: Mewtu vs. Mew

    Ich dachte eigentlich, ich hätte hier längst einen Kommentar hinterlassen. Dann hole ich das eben nach. Den Film habe ich mehrmals gesehen und besitze ihn noch auf VHS, auch wenn ich leider keine Möglichkeit mehr habe, ihn abzuspielen. Eventuell hole ich ihn mir mal als DVD, vorausgesetzt der Vorfilm „Pikachus Ferien“ ist dort mit drauf, wie früher bei der VHS.


    Hauptfilm „Pokémon – Der Film: Mewtu vs. Mew“

    Ein Film, der mir immer noch gut gefällt, obwohl nicht viel Inhalt darin steckt und dennoch einen wichtigen Appell hervorruft. Dass niemand anders behandelt werden sollte, nur weil er anders geboren wurde und man sich nicht von Vorurteilen behindern lassen sollte. Schade ist es, dass die Version, die man bei Toggo sieht, einige Szenen entfernt hat. So sollte am Anfang des Filmes eine Forschertruppe im Dschungel irren und erste Details zum legendären Pokémon Mew finden. Die vollständige Version ist bei mir leider zu lange her, weshalb ich nur auf die gekürzte eingehen kann. Team Rocket hat eher eine Nebenrolle, wie so oft bei den Filmen, gespielt, aber ebenfalls verstanden, dass Freundschaft und Gleichberechtigung wichtig ist. Mew hätte ich gerne etwas ernsthafter gesehen, aber dafür war es zumindest niedlich. Die Szene, in der Ash im Kampf von Mew und Mewtu einschreitet und getroffen zu Stein wird, ist zwar etwas unlogisch, aber sorgt für die passende Portion Dramatik im Film und ist dementsprechend berührend und ergreifend, auch wenn ich sie mittlerweile so oft gesehen habe, dass ich da nicht mehr so stark mitfühlen kann.

    Ich finde es ein wenig schade, dass Ash und Co. ihre Erinnerungen an ihr Erlebnis mit Mewtu verlieren. Ansonsten ist der Film gut gemacht dafür, dass er recht kurz und der Anfang einer langen Reihe an Filmen ist.

  • Evoluna

    Hat das Label Film hinzugefügt.