Film 02: Die Macht des Einzelnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das ist mein absolut Lieblings Film
    weil


    -viel Spannung
    -cool Pokis wie Z.b Lugia , zapdos,Lavados, arktos , Laschoking und nicht zu vergessen Pantimos und dann noch garados, Pikachu, Raichu, kp mehr was es noch führ welche es noch gab
    -Team rocket hatt nich soviel scheisse Gebaut xD (doch wo sie von Lugia runter gesprungen sind aber egal das war schon cool xD)
    -und geile Sprüche wie zb Meldoi sagt: Misty du gehst mit Ash und dann sagt MIsty nein ich geh nicht mt ihn dann sagt meldoy doch dann kommt tracy redet ihr über mich xD

  • Das ist das zweite Mal, dass ich ihn gesehen hab, das erste Mal war ich 5 oder so.
    Aber er hat mir wieder sehr gut gefallen, ich finde die älteren Filme sowieso besser als die Neuen aus D/P, die wirken oft zu überladen. Die Story um Arktos, Zapdos, Lavados und Lugia ist nicht schlecht es kam auch mal Spannung auf. Tem Rocket hatte ausnahmsweise einen guten Part und vor allem die Sprüche waren echt witzig (james:", das alles intelligente Leben auslöschen wird. Und ich bin...." Mauzi:"...fein raus!" ^^)
    Der Bösewicht war allerdings etwas komisch, ich hab mich die ganze Zeit während der Sache mit Eisinsel gefragt, warum der eigentlich nichts tut. Die Stimme von Lugia war jetzt auch nicht der Hammer, aber dafür war die Musik wirklich schön. Insgesamt ein wirklich guter Pokemonfilm.

  • Ich kannte diesen Film vorher nicht und habe ihn erst gestern gesehen.. Ich bin einfach begeistert! Ein schöner Film mit viel Spannung und auch mit lustigen Szenen, aber auch einem etwas ernsteren Hintergrund. Am besten hat mir Laschoking gefallen, durch seine Synchro, die es verschlafen und faul wirken lässt und durch seine lustigen Kommentare. Auch die Neckereien von Melody (Wenn die so geschrieben wird xD) fand ich passend Misty gegenüber und auch die Szene mit dem fliegenden Boot. Die Grafik war ja sowieso viel schöner als der erste Film. Auch das Ende mit Ashs Mutter fand ich total schön. Auch das Wiedersehen mit Prof. Iby war gelungen. Die sprechenden Pokemon waren ja sowieso ein Highlight.
    Was mir nicht so gut gefallen hat, war, das Tracy etwas in den Hintergrund gestellt wurde. Außerdem haben mir die Rufe der Vogelpokemon nicht gefallen und die Sprechstimme von Lugia war mir zu männlich oô


    Schulnote wäre eine 2+
    MFG - Rossy

  • Bester Pokemon Film!


    Pro:
    +Lugias Auftritt - es kommt so genial rüber
    +Lugia allgemein, ist immerhin eines der besten/ersten Legendären
    +Ash war damals noch cool, genauso wie seine Kleidung
    +Melody und Misty (ich empfehle den Film auf Englisch zu schauen, da sind die Witze noch viel besser)
    +Laschoking
    +TR am Ende ist gut...oder schlecht?
    +Das Lied


    Kontra:
    -Kaum welche.


    Ich finde man hätte Melody auch in der Serie einbauen können, so als vierte Begleitperson durch eine Region.


    Alles in Allem,
    Note: 1+ mit Sternchen

  • Das war der beste Pokemonfilm der Welt .
    Kleine Plus und Minus :
    +Laschoking spricht

    :assi:
    +Pokeshipping
    +Lugia
    +Die Legendären Vögel
    +Geiles anfangsunwetter
    +Misty und Melodia reden über Ash und plötztzlich kommt Tracy und fragt :" Redet ihr über mich ? "


    -Verrückter Sammler
    -MelodiaWenn ihr Pokeshipper seit, weißt ihr wass ich meine


    Von mir bekommt der Film die Note
    1-


    Lg Misty99 :pika:

  • Dieser Film ist für mich der schönste Pokèmon Film.


    Einfach wunderbar gemacht, besonders die Himmelsfestung ist gelungen.


    Aber das Beste ist dieses wunderbare Lied, genannt "A Legend comes to Live"
    Dieses Lied ist genial geschrieben und passt perfekt in die Geschichte!


    Einfach nur wunderbar. Es ist alles rübergekommen, was sollte!
    Lugias erster Auftritt, einfach nur mystisch!


    Klar die Note 1*

  • Durch die gestrige Ausstrahlung wurde es nochmal nostalgisch: Alter Zeichenstil, relativ alte aber dennoch sehenswerte und gute Pokemon, alter Snychronsprecher (glaube ich^^) von Ash und weitere, alte Teammitglieder wie Misty oder Tracey.
    Zuletzt sah ich den Film vor rund 7-8 Jahren, doch gestern habe ich gemerkt, dass einige Passagen damals an mir vorbeigegangen sind :D
    Im Endeffekt fand ich dennoch einige Sachen verwirrend, doch das soll jetzt nicht das Gesamtpaket schmälern.
    Rein vom Verlauf und Aufbau her, finde ich den 2.Film sehens- und empfehlenswert....denn nicht alle Teile haben so einen mitreißenden Plot, wie ich finde.

  • Ich persönlich halte den zweiten Film (mindestens) für einen der besten Pokémon- Filme. Es ist der einzige Film, den ich mir mehr als fünfmal angesehen habe.
    Die Story ist spannend, die Grafik (für damalige Verhältnisse) gut und die Synchronstimme vonm Lugia... Darüber kann man hinwegsehen.
    Wenn ich mich nicht irre, ist der zweite Film der einzige, der außerhalb von RTL2 im Fernsehen gesendet wurde. Warum der Film einfach bei SuperRTL (glaube ich) an irgendeinem Samstagabend zur besten Sendezeit gesendet wurde, verstehe ich zwar nicht, aber sollte mir recht sein^^

  • Ich hab mir den Film letztens noch mal angeguckt xD über Ash und Misty wurde ja schon alles gesagt, ich würde euch gerne wiederholen, wartet xD Ich fand es auch extrem süß wie sie zu Melody sagte: Ash ist niemals wirklich allein denn er hat ja mich, das war auch echt AAML, und die Idee von Kaykero, Melody als Teammitgleid mal eine Region einzuführen, hätte ich auch begrüßt, vielleicht wäre das dann mit AAML nicht so 'geendet', aber naja, ich finde ja auch in dem Film Arktos so toll, weiß der Geier warum, Lugia ist gar nicht so, also ne irgentwie nicht^^
    naja insgesammt fand ich den echt toll :D

  • Ja das ist ein cooler Film gewesen aber nicht der beste ^^"
    Die Story fand ich an den Film gut und da war auch viel Spannung
    und Lugias Auftrii war auch toll aber was ich unlogich finde ist das Ash im Eiswasser überleben konnte O_o und das so lange ..und seid wann kann ein Laschoking zu worten kommen ? aber die Idee mit diesen Steinen fand ich gut und wie Pikachu mit Zapdos "geredet" hat xD

  • Boah, einer meiner ABSOLUTEN Lieblingsfilme!!!! Gut, ich kenne noch nicht so viele (Nur den 1., 2., 3., 8. und die Fortsetzung des 1.) Aber keiner der anderen Filme kann eigentlich besser sein, als dieser (obwohl ich alle sehr gerne mag, die ich schon gesehen habe).


    Dieser Film ist eigentlich der Grund, warum ich nach so vielen Jahren Pause, wieder auf Pokemon gekommen bin. Oder besser gesagt seine Musik: Ich bin nämlich durch Zufall auf Okarinas gekommen, habe auf you tube Musik mit ihnen gesucht, bin auf "Lugia's Theme" gestoßen, habe mich in dieses Lied verliebt und gedacht "Hör es dir doch mal im Original an und guck mal wieder den Film! (einer der drei Filme, die ich noch auf Video habe)" Und danach habe ich verstanden, was ich früher an Pokemon so gemocht habe, und jetzt noch mag :D


    Dieser Film hat einfach alles, was ein Film braucht um zum Pokemon-Film Nr.1 zu werden:
    =Eine tolle Kulisse
    =Neue spannende Pokemon (besonders Lugia)
    =Ash & Co. in ihren besten Rollen
    =authentischen Böeswicht (obwohl man auf den noch mehr hätte eingehen können, finde ich)
    =Eine WUNDERSCHÖNE Titelmelody!!
    Und am besten natürlich:
    =Team Rocket von ihrer besten Seite und in einer wesentlich größeren Rolle als in den anderen Filmem, die ich kenne.


    Fazit: Einer der BESTEN, oder der beste, Film(e) überhaupt!!

  • Das ist emin absoluter Lieblingsfilm!
    Es passt einfach alles gut zusammen!
    Lugai ist mein Fav-Legendäres Pokemon, dazu kommen die guten Kämpfe mit Arktos, Zapdos und Lavados ;)
    Die Legend um Lugia und die drei Kugeln die Ash erst einmal zusammen tragen muss.
    Team Rocket hilft ihm sogar mal =D
    Tracy ist dabei und er war schon immer mein L-Chara aus Johto <3
    Und ich mag Lugias Lied, einfach super <3

  • Tja, was kann ich zur Macht des Einzelnen noch sagen, was nicht schon gesagt wurde? Ach zur Hölle!^^
    Is einfach mein absoluter Lieblings-Pokemonfilm.


    Da Lugia auch mit Abstand mein liebstes Pokemon ist, kriegt der Film ohnehin schon einen dicken Bonus bei mir, aber auch von der Story, den Charakteren etc. is er einfach geil. Hab ihn das erste Mal im Kino gesehen und wollte danach eigentlich gar nicht mehr raus. Inzwischen hab ich keinen Film auf dieser Welt öfter gesehen, als Pokemon 2.


    Auf den Rängen 2 und 3 liegen in dieser Reihenfolge jeweils Nummer 8 (Lucario und das Geheimniss von Mew) und Nummer 5 (Heros Latios & Latias). Auch andere Pokemonfilme waren toll, aber diese drei haben es einfach geschafft, Emotionen in mit hervorzurufen, wie es kein Blockbuster jemals könnte.


    Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass Pokemon 2 einer der Höhepunkte meines Lebens war und da Lugia auch im 13. Film auftauchen wird, kann ich diesen kaum mehr erwarten.

  • Das ist auch mein Lieblingssfilm , weil hier alle 3 Vögel eine Hauptrolle spielen und Lugia.
    Auch wurde der ernst der Lage in diesem Film sehr gut dargestellt ( untergang der Welt ) und ich finde das ist nicht übertrieben.
    Außerdem ist der Film auch sehr lustig durch Team Rocket und dann noch mal besser weil Team Rocket auch so ne Art Hauptrolle bekommen hat.

  • Dieser Film ist gelungen^^ Das muss ich schon sagen.
    Die Melodie war einfach schön... Dazu noch dieses atemberaubende Bild mit dem Farbenwechseln an den Säulen. Kaum zu beschreiben... Leider ging soetwas mit dem Laufe der Zeit immer und immer mehr verloren. Besonders gut fand ich, dass zwischendurch immerwieder diese lustigen Szenen mit Misty und Melody (?).
    Außerdem war es toll mal einen Film mit tracy zu erleben, da sonst als männlicher Begleiter immer Rocko dabei ist.


    Gesamt, finde ich den Film einfach toll! (Habe das Video noch^^)
    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • ich fand den film als einer der besten,weil da am ende so viele pokemon aufgetaucht sind und helfen wollten.auch schön fand ich,das man mal ash´s mutter gesehen hat,da man sie ja sonst nur sehr selten sieht.diesen kerl,der arktos,lavados und zapdos wollte,fand ich ein wenig verrückt,aber dem sein luftschiff fand ich geil.


    alles in allem find ich nix schlechtes an dem film und ich würde in immer wieder gucken^^

  • Pokémon Movie 2000 steht auch auf der Verpackung drauf^^


    Super Film!
    Wollte der Lawrence (so hieß er doch, oder? Der Bösewicht) nur die als Sammler-Pokémon haben?
    Oh man...^^


    Wie Misty immer sauer wird wenn alle sagen "Du gehst mit Ash" xD


    Aber in dem Film war besonders viel Humor, das Team Rocket Motto z.B. fand ich zum Wegschmeißen xD


    Aber der Sound... besonders Lugia's ist echt genial gemacht, es steigert irgendwie Energiegefühle in mir auf.


    Wusstet ihr das die Ocarina durch diesen Film und Zelda - Ocarina of Time richtig berühmt wurde?
    Durch die beiden habe ich dieses wundervolle Instrument kennengelernt, aber so gut wie Melody werde ich nie sein...:P
    Auch wenn das eine seltsame Ocarina war, die sie hatte...

  • Ein wirklich super geiler Film mit super Auftritten von Zapdos, Lavados und Arktos und natürlich auch Lugia. Eine tolle Story und super Charaktere. Am besten finde ich am Ende wo sich Ash und Team Rocket vereinen und die Welt vor der Vernichtung zu wahren :thumbsup: . Ein wirklich geiler Film der zu meiner Top 5 gehört. :thumbsup: :thumbsup: Der Film bekommt eine glatte 10 von 10 von mir. Weiter so. :thumbup:

  • Tja, der Film ist ganz gut. Aber vorallen wegen all den schönen AaMl hints :thumbsup: :


    Pro:
    -Die Legendäre Mew Karte ( ICH WILL DIESE KARTE!!!!!!! )
    -Arktos, Zaptos UND Lavados :thumbsup:
    -und als Bonus für die drei Legendären Vögeln noch Lugia 8-)
    -Melodi gibt ein paar unheimlich wichtige PokeShipping hints :)
    -"Ich gehe nicht mit ihm!", von Misty :D
    -Ein intiligenter Schurke :)
    -Team Rocket sind die wichtigen Helfer ( ihr neuer Spruch ist gut ) :thumbup:
    -Melodis "Schiff" ( so ein Schiff möchte ich auch ) :thumbsup:
    -Das lustige sprechende Lahmus 8-) 8-) 8-)
    Kontra:
    -" ... und nur Asche ist was bleibt." Kann Ash mal nicht der Retter sein? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    So, das war die Bewertung und ich vergebe: 13 Punkte/1-

  • Ich mag den Film sehr gerne.So,jetzt gibst die wertung:
    Pro:
    +Arktos,zaptos,lavados und lugia
    +böser Typ :bandit:
    +"Eine Hose wäre nicht schlecht." von dem Laschoking
    +Laschoking
    Kontra:
    -wieso rettet Ash immer die welt?Das ist voll doof.Ich hab zwar nichts gegen ash aber das ist trotzdem doof.
    So,die Note ist...
    1-
    Schönen Tag noch.
    Schalellos12