Vorfilm 05: Camp Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • p5_30.jpg


    In Deutschland erschien dieser Vorfilm leider nur in der englischen Version auf der DVD zum 5. Film.


    Auf ihrer Heimfahrt von einem Ausflug fallen die zwei chaotischen Poké-Jungs vom Zug der sie wieder nach Hause bringen sollte und landen dabei mitten im Wald.



    Ob die beiden Brüder es jetzt noch pünktlich bis nach Hause schaffen? Und was sie dabei alles für Abenteuer bestehen müssen?
    Im Vorfilm "Camp Pikachu" findet ihr die Antwort.


    Zur Review bei Bisafans


  • Die Pokemon Vorfilme sind eher was für kleine Kinder, mir sind die ehrlichgesagt zu kitschig oO
    Ich würde sagen 5-. die guten Leute haben es ja nicht mal geschafft den Film auf deutsch zu übersetzen... X(

  • Ich finde, das der Vorfilm schlecht ist. Als 1. Natürlich, das man den nicht in Deutsch übersetzt hat. So schwer kann das ja nicht sein. 2. War das sehr kindisch und kitschig. Naja, es hatte wenigstens was mit Pokemon zu tun. Deswegen gebe ich dem Vorfilm eine 5.

  • Ich fand den Film viel zu kindisch und der Zeichenstil hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Außerdem ist die Story wohl die dümmste von allen Vorfilmen, wenn man das überhaupt Story nennen kann. Außerdem passt dieser Vorfilm vom Stil her überhaupt nicht zum Hauptfilm und ist meiner Meinung nach viel zu kindisch (wie ich ja bereits gesagt habe). Also, der Film is nix


    Note: 5-

  • WOW is der Vorfilm ja lustig!!!^^ Besonders weil die beiden Pichi Brüder wieda mit von der Partie sin!!!^^ Ich kann nur sagen der Spassfactor in diesem Vorfilm war sehr hoch!!!^^
    Und dann als sie diesen Schattenspielchen gemacht haben fand ich ja so süss!!!^^ Oh doch dann wurde es nacht und sie wurden von Geistern heimgesucht!!!!*zitter*


    Fazit: 1++^^!! Wegen großen spassfactor!!

  • Also ich fand den Kurzfilm eigentlich ganz niedlich und habe mich sehr gefreut, dass unsere zwei Pichu-Brüder wieder dabei waren. Mit denen macht ein Kurzfilm doch immer Spaß. Das war meiner Meinung nach nicht der beste Kurzfilm, aber man kann ihn sich angucken und eigentlich schon Spaß haben.

  • Mir gefiel der Film ehrlich gesagt nicht besonders gut. Bei allen bisherigen Vorfilmen, die in Deutschland erschienen sind(1 bis 3), sagten die Pokemon ihre deutschen Namen. Hier nicht. Außerdem hatte dieser Film keine besonders ansprechende Story. Auch alle Handlungen waren doch sehr kindisch. Spannende Szenen bot dieser Film auch keine. :sleeping: Einmal hatte ich mir den Film dann doch noch zuende angeschaut und wurde sogar noch (leicht) überrascht. Der Abschnitt mit der Eisenbahn, wo alle Pokemon zusammenarbeiten, ist wenigstens noch ein positiver Aspekt. Die Musik vom Camp Pikachu ist auch ganz O.K.Insgesamt würde ich dem Film nur kleineren empfehlen. Anderen rate ich dann doch eher zum 3. und 6. Vorfilm.


    Gesamtnote:4

  • Genialer Vorfilm! Zahlreiche witzige Gags, den den Vorfilm richtig liebenswert machen. Die Story ist einfach süß, die beiden Pichu-Brüder kommen richtig zur Geltung - und sehen so richtig zum Knuddeln aus. :) Also, die gesamte Story hat gepasst und dass mit dem Camp Pikachu war gut ausgedacht. Es gab viele witzige Szenen z.B. als die beiden Pichus den Wasserfall hochgeschossen wurden, oder die Unterhaltung zwischen Wohingenau und Isso. Einfach nur zum Lachen. Der Zeichenstil ist einfach nur großartig, ebenso die guten 3d-Animiationen, die stark der 6. Staffel ähneln. Ingesamt einfach sehr sehenswert. Ich kann diesen Vorfilm einfach nur loben. Zum Glück gab es ein lustiges Happy End, als sogar Mauzi und Wohingenau den Zug erreichten. Gruselig fand ich hingegen die Szene mit Zwirrlicht, als es das Pichu erschreckt hat. ^^ Ich würde dem Film eine gute 1- geben.


    @Anderen: Es ist doch nicht so schlimm, wenn der "Film" auf Englisch ist, ich meine so viel wird ja auch nicht gesprochen. Ich denke, mann kann trotz fehlender deutscher Synchronisation der Handlung folgen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Muhahaha, ich hab den Film gemocht xDDD nur dumm, das es nur englisch mit untertiteln war (japanisch wäre schöner gewesen), aber schlimm fand ichs nich. Es gab vieles witziges, was mir gefiel, vor allem Zwirrlicht :love: Oh gott, ich liebe Geisterpokemon xDDD die sind so frech und wollen immer nur spielen
    *lol*


    Hm... wenn man es syncronisiert hätte, hätte man aber folgenden Witz nicht machen können:
    Erzähler: " Eine Mühle! Ob unsere Freunde dort übernachten können?"
    Isso: " Whynaut (whynot gesprochen)?" (warum eigentlich nicht?)


    xDDD

  • Meine Meinung zum 5. Vorfilm habe ich ja bereits oben gepostet. Nun möchte ich noch meine eigene Zusammenfassung vorstellen, ähnlich wie beim dazugehörigen Hauptfilm. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Die Bilder sind selbst von mir gemacht worden, bitte verwendet sie nicht woanders.



    Der Vorfilm beginnt zunächst ganz unspektakulär. Man sieht die zwei Pichu-Brüder (bekannt aus dem Vorfilm: "Pikachu und Pichu") auf einem Zug fahren, zurück in ihre Heimatstadt. Doch als ein Panzeron, welches auf einem Verkehrszeichen sitzt, eine falsche Bewegung macht, als es wegfliegt, ensteht eine kurze Kettenreaktion und die beiden Pichus werden vom Zug geschleudert. Dadurch ziehen sie auch noch ein Isso mit, welches gemütlich auf einem Baum gesessen hatte.
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/95mzrp.jpg]


    Anschließend fallen sie direkt auf Mistys Enton. Nebenbei befinden sich noch Pikachu, Feurigel, Karnimani, Phanpy, Corason und Togepi in der Nähe. Pikachu erkennt natürlich sofort die beiden Pichu-Brüder und stellt sie den anderen vor. Daraufhin erklären die beiden Pichus was geschehen ist.
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/4heejq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/3589ppi.jpg]
    Klar, dass alle sofort den beiden helfen wollen. Isso erklärt sich dazu bereit, ihnen die nächste Bahnstation zu zeigen.


    Daraufhin macht sich die kleine Truppe auf, um ein wenig weiterzuziehen. Während dieser Zeit erleben sie eine Menge. Doch auch Mauzi und Woingenau sind im Wald unterwegs, um die Zugstation zu finden.
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/v8ngif.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/1179saa.jpg]


    Zur gleichen Zeit spielen Pikachu und Co. an einem kleinen See. Karnimani schießt mit Hilfe seiner Aquarknarre mehrmals einige Pokémon den Wasserfall hoch. Es macht allen recht viel Spaß ...
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/21xu6t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2j2jbq1.jpg]


    Am Abend, kurz vorm Schlafengehen, veranstalten alle noch einmal ein kleines Schattspiel, was alle recht lustig finden.
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/30at0tj.jpg]


    Doch nicht alle legen eine kleine Ruhepause ein. Eines der beiden Pichu-Brüder unternimmt mit Isso eine kleine Nachtwanderung. Während dieser kleinen Nachttour treffen sie auf ein Zwirrlicht, was wohl ein Freund von Isso ist. Zuerst fürchtet sich das Pichu, schließt aber schnell Freundschaft mit dem Pokémon. Daraufhin wollen sie das andere Pichu erschrecken, was ihnen gelingt - alle lachen.
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/5owgw4.jpg]


    Doch dann fängt es plötzlich an zu regnen, und wer möchte schon gerne nass werden? Da taucht auf einmal ein Volbeat auf. Es möchte der kleinen Gruppe einen Unterschlupf zeigen - Pikachu und Co. nehmen das Angebot an. Ziel ist eine kleine, aber gemütliche Wassermühle.
    Doch diese Nacht wird alles andere als gemütlich, denn auch Woingenau und Mauzi suchen Unterschlupf in dieser Mühle. Durch einen dummen Zufall löst Mauzi einen Schalter aus, der die Mühle in Betrieb setzt. Dies führt zu einigen Ärgernissen, denn einige der anderen Pokémon schlafen auf Schaufelrädern und anderen Arbeitsflächen, die promt anfangen zu rotieren. Klar, dass da nicht an Schlaf zu denken ist. So ist für einige Zeit mächtig was los.
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/25hoc3b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2mea2i9.jpg]


    Wähend Enton stetig auf einem Walzstein rennt, müssen Pikachu, Feurigel und die Pichu-Brüder aufpassen nicht von Karnimani überrollt zu werden. Zudem findet eine witzige Unterhaltung zwischen Isso und Woingenau statt. Man kann sich vorstellen, wie Mauzi darauf reagiert. Zum Glück können allerdings Pikachu und Volbeat den Schalter deaktivieren, sodass alles stehen bleibt. Zuvor wurden aber Mauzi und Wohingenau aus der Mühle geschleudert, zurück in die Wildnis.
    Nach einer erholsamen Nacht steht ein neuer Tag an.
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/1nzck3.jpg]


    Es wird Zeit, dass die Pichu-Brüder zur Bahnstation kommen. Ein Hügelabhang ist zwischen ihnen und der Zugstationen. Dummerweise fährt der Zug gerade jetzt ab. Doch unsere Freunde geben nicht auf. Mit Hilfe einer alten Draisine gelingt es ihnen den Zug einzuholen, doch noch ist das Abenteuer nicht vorbei. Nur ein Pichu schafft es auf den Zug zu kommen, während das andere auf der Drasine zurückbleibt. Jetzt schaltet sich Feurigel ein. Mit Hilfe seines Flammenwurfs gelingt es ihnen, den Zug erneut einzuholen, doch dummersie legt Enton einen Schalter um, der die Schienen verlegt und so fährt die Draisine eine Rampe hoch und alle Pokémon werden hochgeschleudert.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/15mcp4j.jpg]


    Durch die Aquarknarre von Karnimani gelingt es aber letztlich doch, das Pichu an Board des Zuges zu bringen. Die anderen Pokémon werden in einen Heuhaufen geschleudert und freuen sich, dass alles so gut ausgegangen ist. Sogar Mauzi und Woingenau fallen auf den Zug, allerdings in den Kohlewagen.
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2mot5pc.jpg]

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich habe den Film gestern das erste mal gesehen. Da er auf der DVD nur mit Englisch dabei ist (und ich die englischen Pokemon Namen/Stimmen nicht so mag) habe ich immer einen großen Bogen um diesen Vorfilm gemacht. Also ich fand es nett das die Pichu-Brüder wieder dabei waren, ich mag die ja, wie ich im Thema zum dritten Vorfilm schon geschrieben habe. Für Kinder fand ich den Film auch okay und ganz knuffig, aber so im Allgemeinen fand ich ihn, wie die meisten Vorfilme, eben doch recht langweilig. Außerdem glaube ich kaum das Karnimani das Pichu so weit hätte "schießen" können, damit es wirklich noch auf den Zug kommt.

  • Diesen Vorfilm fand ich jetzt nicht so toll. Die anderen haben mich irgendwie mehr unterhalten und die Witze fand ich etwas kindischer als sonst. Am meisten gefallen hat mir die Stelle als Feurigel die Trauben ins Gesicht bekommen hat und Enton in der Wassermühle.
    Richtig unnötig finde ich die Pokemon von Team Rocket in jeden Vorfilm... entweder passiert denen was schmerzhaftes oder die lösen irgendwas aus. :|

  • Evoluna

    Hat das Label Film hinzugefügt.