Film 05: Pokémon Heroes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich sag jetzt mal was ich von dem film halte:


    also ich finde ihn noch recht gut also ich kann den film weiterempfehlen wenn jemand denn film schauen will adresse geb ich am schluss


    also hier sind mal pro und contra:


    pro:


    +den intro am anfang fand ich noch recht gut dort wo rocko erzählte :thumbup: :yeah:


    +latios und latias sind richtig sweet zusammen :love: :love: :love:


    +die stimmen von latias und latios waren genau perfekt :thumbup: :thumbsup: :thumbup:


    +ash und bianka sind auch sehr süss (besonders am schluss) des films :love: :love: :love:


    +ich frage mich immer noch wer ash wirklich geküsst hat bianka oder latias aber ich bin fest davon überzeugt das es bianka war :love: :love:


    +die schurken fand ich auch noch toll ihre frisuren waren so lustig lol :assi: :assi:


    und contra:


    -die grafik war nicht gerade gut (jedenfalls bei you tube in der DVD wäre die grafik ganz sicherlich besser) :thumbup: ;)


    -ich fand es zum weinen das latios sich am schluss opferte um die stadt altomare zu retten an dieser stelle musste ich richtig weinen ;( ;( ;(


    -wie können so zwei kleine gören (die schurken) so starke pokemon haben ich meine ariados und psiana :thumbdown:


    sonst war der ganze film eigentlich ganz gut trotz der vielen contras so und nun für die die den film mal schauen wollen hier die adresse: www.youtube.com gebt oben dan einfach (pokemon heroes der film deutsch)ein jedenfalls wer ihn auf deutsch sehen will :smalleyes: ;D also ich sage euch der film is einfach der hammer von mir kriegt er eine 1- also ich wünsche euch viel spass beim schauen des films!!!! :thumbup: :yeah:


    grüsse von PokémonFanForLove

  • sorry das ich erst 3Jahre nach den Tema meine Meinung hier schreibe aber ich bin neu hier im BisaBoard. Also jetzt mal zu meinen Kommentar:
    -ich finde es lustig das Latias und Latios diese Quietsch Geräusche machen. :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
    -ich finde es seltsam das am ende zwei Latios und ein Latias rumfliegen weil es ja in Altomar ja nur ein Latias und ein Latios gibt (Oder?) :wtf: .
    -ich Pokemon Super klasse 1a finde ( Super klasse 1a ist der Spruch meiner aller besten Freundin).
    -ich finde es verwirrend das ich die ganze zeit denke das Latias und Latios Geschlechte haben. (Ignorierd diese Zeile. Bitte!!)
    -Der film ist im gesamten teil Super klasse 1a.
    -die stelle da wo Latias(werde ich mal vermuten da Latias nie spricht ) Ash geküsst hat und Rocko so richtig neidisch wurde fand ich richtig witzig.xD :assi:
    -die Gesamtnote ist 1+ mit Sternchen.

  • das ist einer meiner lieblingsfilme *-*der film ist coolund tolll ist das latias und latios auf taucht und ich mag die beiden voll :blush: und die sind auch so niedlich :rolleyes: und das coole dran ist das die kommen obwohl sie erst in der 6staffel kommen dan fand ich noch gut das die urzeipokemon (kabutpos und aerodactyl) eine wichtige rolle spielen aber dumm fand ich an den film das nur zwei lgedere pokemon kommen naja egal das ende war voll traurig als latiios starb toller film **

  • So es ist zwar spät, aber ich klink mich auch mal ein^^


    Zum Film. Ich finde den Film nicht schlecht gestaltet, zudem finde ich es nett das die 2 Legis Geschwister sind, zumindest kommts so rüber :). Was mich allerdings Wundert ist, warum die sich einfach von sonem 0815 Psyana bzw. Ariados haben fertig machen lassen, wenn ich dran denk wie Mewtu damals alles weggeknallt hat, finde ich das etwas wunderlich. Aber das is nich so schlimm, hat sich ja gut in die Handlung eingefügt. Auf alle Fälle sehenswert. Nur auf der Beschreibung von Bisafans ist mir was aufgefallen. Mitten im Film wurde gesagt das damals ein Latios, der Vater der beiden im Film auftauchenden Latios bzw. Latias, Die 2 Fossil-Pokemon ertränkt, und anschliessend das Wasser in die Stadt geholt hat, danach sei er an Erschöpfung gestorben. Dann steht an soeinem Bild: "Latias mir seinen Eltern", meines Wissens is das nur "Halbrichtig", weil die 2 Latios einmal das im Film verstorbene und das andere der Vater ist, der Das Wasser damals holte :).

  • Mein Lieblingsfilm neben dem 9. <3


    Damals hab ich immer gelaubt das der Film nicht so gut ist, wie die meisten es sagen.. hab mich dabei aber echt getäuscht..
    Der Anfang, also das Rennen , der war echt toll =D Latias zieht Ash & Pikachu nach vorne *-* Leider hat's dann wohl nichtmehr zum Sieg gereicht... Und als Misty & Rocko sich ein Eis holen wollten, kam es zum ersten Treffen mit Latias u. Ash... Total süß wie sie auf Ash zuging x3 [Erstmal am Pop riechen, wie es die Hunde halt immer machen =)]
    Dann die begegnung mit den 2 Team Rocket Weibern, die den Film echt spannend gemacht haben. Sie haben auch schon viele Hints für Ash&Latias vollbracht :3
    Jaa.. Dann hielten die beiden Händchen. Und im Garten entpupt Latias sich dann als Pokémon [lol...] So trifft Ash auch auf Latios. Die beiden waren echt total sweet wie sie in der Luft so rumgespielt haben...
    Oh gott, schon eine Erzählung..
    KOmmen wir zum Punkt :
    Die beste Szene im Film war, Als Latias [hoffe ich mal .. ] Ash geküsst hat =D Woaaah, wie süüß x3 Endlich mal ein Shipping was Pokékack im Arsch tretet ... (:< [ sry xD]
    Altomare erinnert sehr an Venedig, echt romantisch... <3


    Von mir bekommt dieser tolle Film eine 1 =D

  • Ach, ich liebe diesen Film! Neben Nummer 9. <3
    Mein Cousin hatte den Film auf DVD und nahm es mit um uns es zu zeigen. Als er arbeiten ging, schaute ich es mit meinem Bruder an. Und es war wundervoll! Den Anfang war klasse! Dieses Rennen war echt cool!
    Okay Pro. und Kontra.:
    +Latias und Latios kommen vor ♥<3
    +Ein Kuss von Latias für Ash
    +ich fand die Schurken cool
    +Die Stadt war wunderschön


    -Latios sirtbt
    sonst weiß ich nichts...


  • Mein Lieblingsfilm!!


    Ich habe alle Filme (von dem 1. bis zu dem 7.) nur im Internet gesehen, die anderen liefen, seit ich
    Pokémonfan bin, ja auch im Fernseh. Aber ich wollte, bevor ich mit die alle angeschaut hatte, auf jedenfall
    diesen 5. Film mit Latias sehen. Und finde ich den? Nein, der war einfach nicht da!!
    Das hat mich so aufgeregt, bis ich ihn dann letztenendes doch gefunden habe^^'
    Ich saß wirklich gebannt vorm PC; ich liebe diesen Film einfach. Der hat es mir echt angetan.


    Obwohl, ich kann nicht sagen, warum ich den Film mag... Komisch, aber bei mir ist das immer so.
    Ich mag etwas sehr, aber kann trotzdem nicht sagen, warum. Naja, es ist dennoch
    mein absoluter Lieblingsfilm - bisher. Könnte sich ja noch ändern. Hihi...
    Naja, aber ich finde das auch voll schade, das Latios dann stirbt.


    LG, LuciagirlYxD

  • Ich fand den Film recht gut! Mir hat es besonders gut gefallen, wenn Latios und Latias kämpften. Es war spannend, auch mal Legis für die Guten kämpfen zu sehen.


    Was mir gefallen hat:Das Wasserrennen hat mir sehr gut gefallen, weil alles so dreidimensional gewirkt hat. Und ich fand das Karnimani lustig als Latias das Boot von Ash trug. Es war auch spannend, wie Kaputops und Areodectil Ash angegriffen hat.Zum Glüch hatte er mit Hilfe von Latias die Gegner noch ausschalten können. Endlich sind auch einmal Latias und Latios aufgetreten, dass im Normalfall ziemlich selten passiert.Der beste Teil wasr der, indem das Latias Ash einen Kuss gab. Also etwas Liebe war auch dabei :love:


    Was mir nicht gefallen hat:Als die Bösen die Stadt unter Kontrolle hatten. Dieser Teil hat mir wirklich überhaupt nicht gefallen. Außerdem diese eine, die in der Kontrollkapsel gesessen ist war ja schon fast verrückt. Mir hat auch der Teil, indem Latios von Team Rocket entführt worden ist nicht gefallen. Mir hat es sehr leid getan, besonders wenn es in die Maschine gesteckt wurde, nur damit die Bösewichte die Maschine kontrollieren können. Der traurigste Teil war, indem Latios Latias verlassen hat. Ich habe fast zum weinen begonnen . Es ist gestorben um die Stadt zu retten ;(


    LG.Riesenstern ;)

  • sehr schöner film hab ihn mir schon 10mal angesehen und ist erst ein bischen langweilig geworden


    find aber blöd das das ende so schnel und lieblos war


    das beste war aber der Kuss zwischen Ash und Latias(Bianka) ich räzle immer noch ob Ash Latias oder Bianka geküsst hat


    nach sehr sehr sehr sehr sehr.....sehr langem nachdenken bin ich zum schluss gekommen das es Latias war


    wer was anderes denkt sol mir ne PN schreiben ich diskutire gern über dieses Thema (ist mein lieblinga Thema) :D

  • also ich gehöre ja nicht zu den Menschen, die weinen und das hab ich auch hier nicht getan, aber als latios dann verschwunden ist, war ich doch sehr nahe dran. wenn das ende mit etwas mehr aufwand und liebe gestaltet worden wäre, hätte es für mich wohl kein halten mehr gegeben. auf der anderen seite musste ich einfach glücklich lächeln, als ash und pikachu mit latios und latias gespielt haben. aber auch ansonsten schafft es dieser film emotionen in mir hervorzurufen, die sonst versteckt bleiben.


    ganz toller film!

  • Das waren noch Zeiten... Filme mit Ash, Misty und Rocko. Egal, zum Film: Mir gefiel das Wasserrennen recht gut, jedoch war es irgendwie ohne tieferen Sinn... Mal wieder wurde nach dem Motto: "Just for Fun" gehandelt, was ja nicht schlimm ist. Währenddessen konnte man übrigends ja auch noch die wirklich gut gelungene Stadt bewundern. (Sollte sie eigentlich eine echte Stadt darstellen?) Auch die "Bösen" gefielen mir irgendwie, mal was anderes!
    Mit dem Kuss zwischen Ash und Latias (?) enstand nebenbei auch noch ein, ja, neueres Shipping^^
    Schade, dass Latios am Ende sterben musste, aber der Film an sich ar wirklich toll!


    LG, Dratini2

  • Der letze film der Pockto Monsters Sehie


    befor die 5 Gen. rauskam war mer mein liblingsfilm auch wen er ihn 4:3 ist. ich meine halo, das ist doch woll nicht deren ernst. seit den 2 film ist alle wunderbar beritbahndt. ( ja ich bin eien fan der beinden balken an den oberen und untern bilschim.) über das FSK mus ich ja woll nichts mehr sahgehn. aber fille hebn sich sohn gedacht das jetzt endlich mall endgüldig eien Pokémon sterebn muss. was bei mihr zu einer neune Tehorie komen läst. Pokmon sient zwer gendich bdeigt so das sie nicht an alterschweche oder an gernkhiten sterben könen aber wen sei alle iher energei auf eienmall ferebrucen seint sei tot.


    Postiv


    alles an deisen film er ist perfkert...


    Nehgativ


    ...bis auf das FSK und den ferfluchten 4:3 :pika:

  • Huch,das war ja früher mal mein aller lieblings Film!
    Ich fand den Film sehr gut,es gibt viele spannende Geschehnisse und Rätzel.
    Was ich traurig fand war das Latios und Latias keinen Vater mehr hatten,weil der sich für sie geopfert hatte (sehr heldenhaft!).
    Ich fand es auch interresant wer gewinnen würde,das böse oder das gute Team,weil es ja sehr knapp aus ging.
    Aerodactyl war wirklich ganz schön stark und besonders unheimlich war dieses gefährliche Leuchten in seine Augen.
    Der Film war wirklich herzergreifend,ich habe Literweise Tränen vergossen,als sich dann auch noch Latios für alle opfern musste!
    Das arme kleine Latias,so einsam und allein...
    lG

  • Einer der besten Filme ever *-* Ich hab ihn mir mindstens 30 Mal angesehen und werds auch weiterhin öfters machen :P
    Der Soundtrack ist episch *-* Ich muss dran denken und hab wiedern Ohrwumr T-T Danke T-T Vor allem in dem Film trägt er sehr zur Atmossphäre und der Umgebung bei. Er gibt der Stadt den letzten Schliff und untermalt die verschiedenen Situationen perfekt^^
    Latias und Latis sind geil *-* Die Beiden sind so putzig, dass man sich fragt, wieso sie nicht von jedem durchgeknuddelt werden :D Ich mag Latias verspielte Art total und Latios aber auch ._. Deswegen finde ich das Ende doof >.< Auch, wenn man im Abspann sieht, dass klein-Latias wohl doch nicht mehr so klein war... oder aber man nimmt ne andre Deutung, die ich sogar noch besser finde: Man sieht nämlich zwei Latios zum Schluss - unser Latios und dessen Vater, die wohl wiederbelebt wurden...
    Die Grafik ist geil *-* Da haben sich die Macher echt selbst übertroffen. Es ist zwar kein 3D, aber nah dran^^
    Die Feinde sind lool :D Und passen irgendwie voll nicht zusammen o.o Ich weiß jetz nicht mehr genau wer wer war, aber die mit den blonden Haaren fand ich besser,die andre war... doof :/
    Team Rocket tut mir Leid^^" Aber wenn mich wer nassspritzen würde, und mein Eis kaputt machen würde, wäre ich auch böse -.-
    Die Legende ist auch soo schön *-* Allein die Idee mit dem Mechanismus und dem Herztropfen. Darauf muss man erst mal kommen.
    Und Misty ist zum Schluss eifersüchtig :D Wobei ich Ashs Reaktion fast noch besser finde. War das jetz Bianka oder Latias? Weil Latias Biankas ... Tuch oder was auch immer nicht dabei hatte, Bianka ja zum Einkaufen war und Latias-chan nichts gesagt hab, denk ich eher Latias wars :P Immerhin war Latias auchn bisschen verschossen in Ash *hust*

    League of Legends - The Chain Warden
    (Lust auf ne Runde? Beschwörernamen gibts im Profil)

    Einmal editiert, zuletzt von Fiara-chan ()

  • Dieser Film ist echt supi. Hier ist meine Bewertung:


    Pro:
    - Latias und Latios
    - Zwei weibliche Schurken
    - Die schöne Hintergrundmusik von Altona
    - Latias schaukelt mit Ash und Ash erschreckt sich :D
    - Bianka mit der Latias/Latios-Frisur :thumbup:
    - Die Stadt Altona sah aus wie die eine Stadt in Italien :)
    - Altoshipping (AshXBianka alias Latias) :D
    - Bianka/Latias gab Ash am Ende des Films einen Kuss, uhhh... :love:
    - Rocko und Mistys Blicke :assi:


    Kontra:
    - Warum musste das arme Latios streben? Latias ist allein... ;(


    Ich gebe dem Film eine 2+.
    LG LuciaBarryFan94

  • +Der Film wurde schön gemacht
    +Ich fand es so süß,wie Latios und Latias gespielt haben....:love:
    +Es war zwar traurig,dass Latios sich geopfert hat aber ich fand es auch gut von Latios da es sich für die Menschen opfern wollte..;_;
    +Latias(Hab ich an Hintergrundmusik gehört^^)hat Ash geküsst.
    +Die Hintergrundmusik wurde auch schön gemacht,am meisten mag ich aber die Soundtracks Latias in disguise&The light of Latios~
    +Die Schurkeninnen waren wenigstens RICHTIGE Schurken nich wie Team Rocket eê.
    +Latias&Latios hatten süße Stimmen :love:

  • Der Film gehört noch zu den besten :) Altomar ist der beste Schauplatz von allen Pokemonfilmen finde ich und ich liiiebe den Soundtrack :) Latias gehört außerdem zu meinen Lieblingspokemon (auch wenn der Schrei auf Dauer echt nervt :P)
    Über die Kussszene am Schluss hab ich mir lang den Kopf zerbrochen und ich ich finde es toll, dass es nicht wirklich aufgeklärt wird, wer Ash jetzt wirklich geküsst hat.. Ich tendiere aber eher zu Bianka, wegen der Mütze die zum Schluss an der Staffelei hängt, da Bianka diese eig immer getragen hat.. Ich vermute also dass sie ihre Mütze bewusst abgesetzt hat bevor sie Ash das Bild gebracht hat ^^
    Naja für mich der zweitbeste Pokemonfilm, gemeinsam mit dem ersten


    Illumise

  • Ich finde Pokemon Heroes auch nach dem zichsten Mal schauen noch immer toll.
    Er gehört ja noch zu rälteren Generation was man am Bil erkennt aber ich finde das hat auch seinen
    Charme und besonders das Ende ist zwar etwas kurz geraten aber trotzdem episch.


    Meiner Meinung nach gehört er zu den besten Filmen, weil er auch noch die Beziehung zwischen Mensch und
    Pokemon in den Vordergrund stellt was z.B. der 11 nicht hat der mir für Pokemon zu Actionreich ist.


    LatiosLatias

  • Bei dem Film merkt man deutlich eine andere Art Direction, als in den vorherigen Filmen. Die Art wie die Umgebung Designt und Ausgearbeitet ist, unterscheidet sich deutlich von den vorherigen Filmen und macht den Film optisch durchaus ansprechender. Dennoch muss ich hier auch sagen, dass ich mich auch hier mal wieder an der übermäßigen benutzung von 3D CGI gestört fühle, die sowohl für einige Landschaftsaufnahmen extensiv genutzt wurde, als auch für sämtliche Formen der Crowd Animation.


    Ansonsten ist dieser Film so angenehm zu schauen. Er hat wieder ein relativ schnelles Pacing, ähnlich wie der zweite Film, und hat dabei allerdings - ähnlich wie der zweite Film - relativ wenig Inhalt.
    Positiv ist hier, dass wir bei Satoshi und Co direkt in Alto Mare anfangen, ohne das übliche "Oh, schau, die Location für diesen Film" Geplänkel davor. Auch das Wettrennen als Einstieg anstelle eines Pokémonkampf ist wirklich sehr angenehm, wenn man es mit den vorherigen Filmen vergleicht. Es war wenn man so will individuell und ja, da stimme ich anderen zu: Alto Mare ist wirklich ein sehr schönes Setting :)


    Latios und Latias waren wirklich sehr niedlich dargestellt und ich bin so froh, dass sie darauf verzichtet haben sie sprechen zu lassen. Etwas, wovon sich ab hier die Filme endlich fortbewegen. Und dafür, dass sie nicht gesprochen haben und auch keinen Simultanübersetzer, wie Nyarth hatten hat man sie sehr gut verstanden.


    Der Rest des Films leidet nichts desto trotz an den üblichen Problemen: Warum machen die Bösewichte, was sie machen? Ich konnte den Teil darüber, dass sie das Juwel, also den Heart Drop, stehlen wollen noch wunderbar verstehen. Doch Lions "Juchu, jetzt probieren wir die Weltzerstörungsmaschine mal eben aus" eher nicht. Ich meine... Wieso? Weshalb? Warum? Gerade wenn sie Diebe sind macht es doch wenig Sinn, dass auf einmal ein "Weltherrschaft! Juhu!" um die Ecke kommt. Das wirkte mal wieder wie ein Element, um den Film noch auf Filmlänge zu verlängern.
    Und auch, was es mit der Maschine so genau auf sich hat erfahren wir nicht. Immerhin wissen wir, dass sie mal von den Menschen in Zusammenhang mit Latios und Latias erschaffen wurde - aber das war es dann auch schon. Irgendwie hätte ich es nachvollziehbarer gefunden, wäre das in der legende genannte große böse Monster um die Ecke gekommen, um für ein Finale zu Sorgen... Und kein Tsunami, der sich nicht wie ein Tsunami verhält (Ja, wenn der sich so früh aufbaut, ist er ohnehin gebrochen, bis er in die Stadt kommt. Aber nein, dass er gebrochen wird macht einen relativ kleinen Unterschied und... Tsunamis und Miniinseln... Ach, ich lasse es.


    Alles in allem ist es ein Film, der sehr nett zum anschauen ist, wenn auch vielleicht nicht viel mehr.

  • Alaiya
    Naja die Umgebung liegt wohl daran, das die wegen dem Film extra nach Venedig gefahren sind.


    Also, auch ich stimme zu, Alto Mare sieht wirklich sehr schlön aus. Das Wettrennen zu Beginn ist auch toll, besonders da Ash mal nicht gewinnt, sondern Misty. Latias und Latios mag ich auch beide sehr gerne, man hat auch schöne Animationen und Musik. Auch am Ende fand ich es wirklich traurig das Latios gestorben ist. Sonst kamen mit Rocko und Misty allerdings zu kurz. Und auch muss ich zugeben das ich den Film ohne irgendwelche Pokemon Kämpfe, auch ein wneig langweilig fand. Dennoch kein schlechter Film, ein netter, aber etwas langweilig.