Film 06: Jirachi Wishmaker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weis jemand wo ich mir den Film im web angucken kann? Myvideo und Youtube habens net anständig. ( Entweder unvollständig oder auf english)


    Den Film gibt es sehr wohl auf MyVideo. Guck bei nächsten Mal genau nach, in diesem Topic geht es um die Bewertung des schon gesehenen Films, solche Nachfragen sind unerwünscht - Ekaterina

  • So mein Contra und etc.



    +Jirachi kommt vor.


    +Groudon kommt vor.


    +Landschaft ist geil(Zirkus etc.)


    +Max findet einen neuen freund.


    +Jirachi macht alle Wünche erfüllen, deshalb ist der Film auch lustig.


    -Butler kommt vor(Ist zwar nacher gut, aber mag ihn nicht o_O)


    -Groudon ist böse

  • Also mir hat der Film sehr gut gefallen!! Diesesmal war mal nicht Ash der Hauptchara sondern Max. Was mir noch sehr gut gefallen hat waren:


    +Jirachi, Absol und Groudon
    +die Landschaft allgemein^^
    +Maike, wie sie mit Ihrer Meleniumskette sich in den sieben nächte sich imma was wünscht^^
    +dann der Abschied von Max und Jirachi fand ich zwar jetzt net so toll, aber es wird ja immer bei ihm sein^^

  • Also ich fand denn Film voll schön. Mit Action, Emotionalen Szenen... Aber die Stimme von Max und Maike... ach und Jessie, haben mich nicht gestört^^


    +Jirachi ist soooo süüß
    +Libelldra und Absol
    +Maike mit ihrer Meleniumskette (Nur hat es mich enttäuscht, dass sie denn letzten vergessen hat ;( Hatte bestimmt was mit Drew zu tuhen, nur wollten die Macher es nicht gleich rausbringen^^)
    +Best Friends Max und Jirachi
    +Jirachis Stimme
    +Tolle Grafik
    +Liebe zwischen Buttler und Dian
    +Team Rocket... hach ich finde die sooo super
    Mauzi: "Siehst du dass?"
    Jessi:"Meinst du ich bin blind?"
    James: Das würde deine frisur erklären."^^
    +Soo schöner und trauriger Abschien :love:
    +Das Lied Make a Wish voll schön
    +Diese Geschwisterszenen von Maike und Max find ich immer sooooo süß.


    -Butler mochte ich am ANFANG nicht
    -Syncro der Pokémon :thumbdown:
    -Dieses komische Groudon


    Du wirst dich dein Leben lang an Jirachi errinern es wird immer einen Platz in deinem Herzen haben... eine Freundinn von mir, zog mal weg und ich denke jeden Tag an sie, aber ich... weiß wir werden immer Freunde sein.


    Ich fand im großen und ganzen voll schön, woltle den immer sehen, dank Myvideo ist das auch möglich.

  • Dieser Film ist mein absoluter Favorit!


    Er hat manchmal trauriger aber auch lustige sachen drin.


    Ich glaube das ist es, was einen guten Film ausmacht.



    Versuch bitte mehr zu den Filmen zu schreiben, nimm dir ein Beispiel an den anderen (Ekaterina)

  • Ich fande den Film nicht super, aber auch nicht allzu schlecht. Die Synchro-Stimmen von Maike und Max haben mir dort gar nicht gefallen, obwohl der Film ja eigentlich gar nichts für kann, ist ja immerhin im siebten auch. Ich fand es aber toll, dass Max dann mal ein Pokémon bzw. einen Freund hatte, sonst kommt er ja zu kurz, da er keinen Partner hat. Die Pokémon waren ganz in Ordnung, ich war begeistert von Absol und Libelldra, aber Groudon das mochte ich nicht. Aber die Story fand ich nun nicht so pralle, ich weiß nicht warum, ich empfinde es einfach so. Viele andere Filme hatten schon bessere Storys.


    Bewertung: 3

  • Ich empfehle diesen Film auch weiter.
    Jirachi ist echt süß. Hat voll die niedliche Stimme.
    Ich finde süß, wo es die Wünsche erfüllt uns sich
    so mega dolle freut.
    Auch gut ist, wie Max und Jirachi als Freunde zusammengewachsen sind.
    Er konnte sich am Ende nicht trennen, es fiel im schwer.
    Habe diesen Film auf Dvd und schon oft gesehen.

  • Den Film hatte ich erst vor ein paar Wochen auf einem DVD Abend gesehen (uns war langweilig ^^).
    Positives:
    - Jirachi -> total süß ^^
    - der Jahrmarkt hat mir gefallen
    - Team Rocket kam nicht zu kurz =)
    - Maike mit ihrer Kette
    - spannende Story


    Negatives:
    - schlechte Synchro
    - das "alleszerstörende" Groudon -_-
    - am Ende löst es sich etwas zu sehr wieder in Frieden auf


    Alles in allem war es kein schlechter Film ^^.
    Aber leider auch kein wirklich guter.
    Die Story war zwar spannend, jedoch die Umsetzung war etwas langwiedrig.
    Ich würde dem Film eine standfeste 3 geben ;) .

  • Hmm also ich hab mir letztens den 6.Film angesehen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht!!
    Ich meine da gab es gar keine richtige Story geschweigedenn überhaupt einen richtigen Feind außer dieses Groudon O_o


    Also gut:
    Den Anfang mit dem Vergnügungspark fand ich noch recht unterhaltsam obwohl das schon eher einfallslos war. Joa der Mittelteil war meiner Meinung nach noch am besten da man sehr viel über Jirachi erfahren hat. Naja dann kam eh schon der Kampf gegen Groudon...war nicht sehr überragend da er sehr viele Ähnlichkeiten mit dem von Celebi hatte!! Jedenfalls hab ich denen auch nich ganz abgekauft das Butler (so?) plötzlich wieder total nett und lieb ist?! Ne vorher noch voll gewalttätig und dann wieder der Gentleman? Nun ja am Ende war (wie erwartet) alles wieder gut: Diana und Butler kommen zusammen und Jirachi war gerettet...


    Das einzige was mich berührt hat in dem Film war die Stelle wo Ash und Max miteinander reden und Ash sagt er hat auch ne gute Freundin "verloren" und das er sie jeden Tag vermisst <3 (natürlich ist von Misty die Rede xD)


    Ja insgesamt Note: 4

  • Ich hab' den Film schon vor 'ner Weile geguckt, mal gucken, ob ich mich noch an alles erinnere xD
    Ich fand ihn eigentlich ganz toll, da wo alle Jirachi kennen gelernt haben, das war voll knuffig <3
    Positives +
    Die Szene am Anfang mit dem Jahrmarkt, wo sie alles aufgebaut haben, fand ich schön, die Musik war passend gewählt, aber eigentlich würde das eher zum Typo Hayao Miyazaki (Wenn ich seinen Namen nicht schon wieder falsch geschrieben habe) passen, aber gerade das war ja das schöne^^
    Das mit Groudon hat mir auch gefallen, irgendwie hatte das als Monster gut gewirkt^^
    Musik war auch klasse, die bei der Zirkusshow hat mir besonders gefallen^^
    Das mit dem Lied für Jirachi am Ende war total schön, schön zum Heulen xD

    Maike mit ihrer Kette war glaube ich Anspielung auf Advanceshipping...^^
    Die Szene, wo sie mit dem Bus gefahren sind, war auch schön, das mit dem Matsch fand ich lustig, Jirachi hat sich da so putzig geschüttelt^^


    Negatives -
    Maike wurde schlecht synchronisiert (Wenn man jedenfalls an ihre "Hoenn"-Synchro gewöhnt ist)
    Irgendwie war Butler (auch dieser komische Name xD) ein wenig "zu" Rachebesessen...Aber dann war's wieder gut, dass er für Diane alles tun wollte^^


    Alles in allem fand ich den Film super, nur Maikes Synchronisation war nicht so gut. Ich würde ihm eine 2+ geben, wenn man bedenkt, dass er noch einer der richtig guten PKM-Filme ist, danach wurden sie ja leider ein "wenig" schlechter...


    lG Lumi

  • Ich habe den Film auf DVD^^ Naja, ist zwar schon lange her, aber ich kann mich noch gut dran erinnern XD


    Plus:


    ~Schöne Sounds
    ~schöne Grafik, die mir persöhnlich sehr gut gefallen hat!
    ~Absols Auftritt, cool und specktakulär^^
    ~Die Flucht
    ~Groudon, das Monster-Viech, bzw. sein Auftritt
    ~Butlers Vergangenheit (Team Magma mit eingeschlossen^x^)
    ~Jirachis Auftritt
    ~Maike und ihr "Glückskometen-Anhänger"


    Contra:


    ~Groudons "Schleuche" und sein wiederliches Aussehen!
    ~Butlers Verrücktheit (Das passt einfach nicht zu jungen Leuten, wie ihm!) und seine Friseur/Haarfarbe (Er ist zwar jung, aber wiederum nicht so jung, dass er LILA Haare hat)
    ~Die Stimmen der Pokémon, besonders die der Kapilz >_>
    ~Die Liebesszenen zwischen Butler und seiner Diane


    Es war schon ein guter Film, aber die Synchrorisierung... Da hat sich der Produzent aber keine Mühe gegeben!


    lg nachti

  • der film ging so :pika:
    ich frage mich warum groudon so komisch (nicht im sinne von witzig) war .
    denn diese schleuche hat es normaler weise nicht un auch nicht diese stacheln .
    und warum frisst es alle und setst keine einzige atake ein .
    das ist sin los
    und keine richtige richtige geschichte .
    also meine meinug: :cookie: man braucht nen cookie

  • Ja, der Jirachi-Film! Ich habe ihn auf DVD und finde ihn klasse! Ist bei mir auf Paltz 2. der Top 3 Filme ^^' Na,ja fangen wir mal an:
    +Gut
    ~Maikes Amulett (Advanceshipping, Juhu!)
    ~Jirachi kommt mal vor (ist voll niedlich)
    ~Der Jahrmarkt war cool
    ~Wie Butler sein Zelt aufgebaut hat
    ~Die Beziehung zwischen Jirachi und Max (errinert mich so an Maike und Manaphy)
    ~Jirachi kann sprechen
    :D
    ~TR war mal wieder zum schreien
    ~Das Gespräch zwischen Ash und Max hat mich berührt (NIchts POkeshippin! Er meinte ein Freundin ist weggezogen, aber Misty hat nie in Alabastia gewohnt.....oder?)
    ~Libelldra und Brutalanda und Absol waren cool! (Libelldra war am besten, hab mir gleich eins auf meiner Perl geholt ^^')
    ~Maike mal als ,,Gutgemeinte große Schwester"
    ~Maikes Schlaflied war so süß! (Versuche es gerade auswendig zu lernen)
    ~Das Lied am ende ,,Make a Wish" ist doch echt superklasse!!


    -Schlecht:
    -Der synchron!!!! Das Schütterlt es mich immer noch, das Maike nicht von Nicola Gruper synchronisiert wurde *Schauer übern Rücken lauf* ZUm Glück is uns die gute,alte Veronika Neubauer für Ash geblieben, sonst wäre ich durchgedreht!!
    -Das Groudon war etwas merkwürdig. Ich kenne den Film mit Celebi nicht, also kann ich das nicht so gut beurteilen ^^'
    -Butler fand ich doof! Dieses Wende zum lieben, guten Wissenschaftler hat mich schon gestört ^^'


    Ich hätte diesesn Film gerne eine 1 gegeben, aber da mich der Synchron so gestört hat, bekommt er nur ein 2.
    LG
    Dark_Rayquaza

  • Sorry das ich das schreibe für die Fans dieses Film´s aber ich fande das Jirachi Wishmaker der schlechteste Film von allen war.
    Die Stimme von Maike passt nicht wirklich zu ihr aber das ist nicht weiter so schlimm. Schlecht fande ich die langweilige Story und die beziehung zwischen Max und Jirachi war einfach nur Kindisch. Auch das Ende mit diesen Groudon Abklatsch war blöd denn hätten die Macher lieber ein echtes Groudon einbauen sollen. Im ganzen würde ich mir diesen Film freiwillig nicht nochmal angucken.

  • Da ich nun "Destiny Deoxys" und "Lucario und das Geheimnis von Mew" bewertete, bin ich es auch dem dritten Film, den ich in den letzten Tagen gesehen habe schuldig ;)


    In der anderen Wertung hob ich kurz Team Rocket vor, das will ich auch hier tun - zu geil :D


    Mauzi: Siehst du das?
    Jessi: Meinst du ich bin blind?
    James: Das würde deine Frisur erklären...


    So, nun aber zur echten Wertung :)


    Der Frameplot ist ganz schön dürftig. Ein Pokémon, dass alle tausend Jahre einmal was machen darf und dann nichtmal viel. Kein Wunder, warum Jirachi das Verhalten (und die Stimme XD) eines Kindes hat. Für Evolution bleibt da ja gar kein Platz. Darüber hinaus ist es sehr fraglich, wie die Verbindung zwischen Jirachi und dem Komenten einmal zustande gekommen sein soll.


    Das Ganze in einen Team-Magma-Side-Plot zu verstecken ist gar keine so schlechte Idee. Die Entwicklung zwischen Buttlers Idee und im Kontrast dazu das Verhältnis zu Diane ist sehr gut herausgearbeitet.


    Nicht ganz so toll waren die krassen Bauwerke. Ich kann's ja verstehen, dass man für Pokémon eine Lösung finden muss, sie in Pokébälle schrumpfen zu lassen. Ist ja auch Sinn der ganzen Materie. Aber mal so 'nen Zirkuszelt für's Portmonait.... vor 10 Jahren hätte ich das vielleicht ansprechend gefunden, aber das ist mir schon ein bisschen zu hart an der Realität vorbei. Dann eher im Stil derTeam Rocket Combat Unit, welche mit ner ganzen Armada voll Luftschiffen die Bauteile anfliegt.


    Zitat

    ~Maikes Schlaflied war so süß! (Versuche es gerade auswendig zu lernen)
    ~Das Lied am ende ,,Make a Wish" ist doch echt superklasse!!

    Ist dir nicht aufgefallen, dass das die gleichen Lieder sind? :D Ich finde sie ebenfalls sehr schön. Sowohl das Original, als auch die Performance von Maike :)


    Die Action um Groudon war eher schwach. Die Gründe, die im Review genannt sind, sind dafür treffend. Allerdings ist es dann noch wichtig, den Review zu "Die zeitlose Begegnung" zu kennen, wenn man schon den Vergleich herbeiziehen will. Und dort steht eigentlich nur quatsch^^ Mal sehen, wann ich die Zeit finden, da was zu posten.


    Jirachi Wishmaker enthält deutlich weniger störende Logikfehler, als Destiny Deoxys, beide Filme sind aber ungefähr auf einer Höhe - den Plot betreffend.


    Aber darüber hinaus hebt die herausstechende Charakterdarstellung den ganzen Film noch einmal um Längen nach oben. Besonders der Bruder-Schwester-Konflikt, der sich herauskristallisiert, als Max seine Schwester beim zählen erwischt, ist außerordentlich gut dargestellt. Die von mir angeprangerte Action um Groudon erhält hierbei dann noch ihren Sinn, als dass der Zuschauer - obwohl er die Soloszenen von Maike mit dem Amulett immer mitverfolgt hat und rätselt, was sie sich wünscht - sogar selber noch vergisst, an das Amulett zu denken. Obwohl dem erwachsenen Zuschauer natürlich klar ist, dass so etwas passieren würde ;) Aber ist ja für Kinder gedacht :)


    Der Plot reißts leicht runter, die Charaktere sehr weit hoch, also


    11 von 15 Punkten

  • der film war ziemlich... Zuckersüß
    *drops*
    Und mal wieder muss ich mich UniverS anschliessen (du sprichst mir aus der Seele, mann(frau, ka) xDDD). Der Spruch von Team Rocket war einfach geil. Ansonsten war der Film recht durch wachsen und schön, aber kein besonderes Highlight. Schön fand ich, das mal Max im vordergrund stand, da er der Freund von Jirachi wurde. das war voll süß. Überrascht hat mich allerdings das mit dem dritten Auge (wahres Auge? Inneres Auge? wie war das nochmal?). Ich hab die ganze zeit, bevor ich den Film sah, gedacht, dieser Strich auf Jirachis Bauch wäre so eine Art Bauchtasche/beutel gewesen, aber ein drittes Auge?Damit hätte ich niemals gerechnet ^^


    Ich fand Butler sehr Sympatisch, auch als er so fies zu Jirachi war. Im gegensatz zu vielen anderen hier fand ich es nicht unlogisch, das er anschliessend wieder zum guten wurde und half, Groudon wieder vernichten. Das hat ihn für mich noch sympatischer gemacht.


    Einzigste, wo ich hin gegen nicht zustimmen kann, ist maikes Ach so tolles Schlaflied -_- Ich dachte, sie würde jetzt wirklich singen, das hätte ich shcön gefunden, aber dann kam nur dieses komische Gesumm/gebrumm/wie auch immer man es nennen mag raus, das fand ich schlimm, schon beim ersten mal -_- kann nicht verstehen, wie das jemand schön finden kann. Zugegeben, das Ending-lied selbst, was ja dieses schlaflied sein sollte, war schön.


    Meine Lieblingsszenen diesmal:
    Die Auftritte des Katastrophenpokemons ABSOL! OMG, ABSOL IST JA HAMMER! (Von der syncro mal abgesehen <.<) die beste Szene von Absol war für mich, wo max und jirachi hinter der Bühne gespielt haben, und Absol mit sienem komischen Windangriff den Spiegel zerstört hat *_* Aber Absols Syncro war ekelig <.< (Äbsole...~) Die Stimme selbst war geil, aber betonung? Nein, am besten wäre es, Die Deutsche Betonung mit der englischen Stimme o.o
    Hammer war für mich, Wie entäuscht Ash und co waren, als der rummel nicht da war, und sich dann schlafen legten. Und plötzlich, über nacht, kamen rieisge Trucks und bauten alles blitzschnell auf xDDD Besonders Geil fand ich dabei Butlers Methode *lol*
    LIBELLDRA! :love: *luv* Ich fands voll toll, das es Ash und den anderen hilft. Es ist einfach wahnsinnig süß, zum knuddeln
    Kirlia und Magnayen mit dem weißen Zylinder. das war so süß :yeah:
    Der Auftritt, wie Groudon wieder belebt wurde. Das war wirklich erstaunlich. Erst das Bild auf den Boden malen, und dann erhob es sich plötzlich o.O


    witziges: Als Jirachi das süß hergebeamt hat xDDD und der Händler ganz verzweifelt versucht hat es aufzuhalten. der Arme ^^


    Beklopptes: Mal wieder die englische Syncro der Pokemon -_- Zum glück hat das nun ein ende
    Wie auch im siebten teil haben mir Maikes und Max Stimmen nicht so gefallen <.<
    Das groudon selbst war mir irgendwie Suspekt. ich hätte das echte Groudon besser gefunden, als dieses komische Monster mit den tentakeln...


    unlogisches: Magnayen kann so schnell laufen wie ein fahrendes Auto? o.O

  • So bin endlich auch dazu gekommen den 6. Film anzuschauen und muss sagen


    ich bin so richtig enttäuscht.
    1. Ash, Maike und Max hatten alle ander synchron sprecher.
    2. die pokemon wurden in englischer sprache gelassen.
    die englischen pokemonnamen war nicht so schlimm bloß die Synchron sprecher kann man erschießen die passen ja garnicht zu den dreien. ich würd mir ehrlich wünschen sie würden den 6. und auch den 7. auf die originalsprecher aus der serie neu auflegen


    story war ganz gut nicht schlecht gemacht mit dem falschen groudon.
    aber das meiste was nur gestört wie gesagt die Synchronisation
    Nochmal schaue ich mir den Film nicht an ganz ehrlich.
    hoffe keiner ist jetzt sauer auf mich da ich den film so schlecht mache (aber er ist es)


    MfG
    Ash

  • Also der Film ist wirklich klasse. Zwar haben Maike und Max neue Stimmen, aber nach dem 3. Mal hab ich das wieder vergessen :)
    Jirachi ist natürlich total sûß und knuddelig =) :assi: Also der Film ist einfach nur HAMMA. Die Zeichnungen zum Beispiel im Tal von Fourina ist wirklich ziehmlich real.

  • ich finde den viel auch cool den habe ich auf dvd und den gck ich immer noch wen mir langweilig ist und wisst ihr warum nein?dan sag ich es euch ich finde das coole schleim groudon voll cool zwar weiss ich nich warum das so komiche blaue teile hatte aber egal :cookie: dan fand ich noch das ende traugig als sie sich vom jirach verabschiedet haben da habe ich sogar geweint ;( es were doch lustig wen max das jirachi behalten hette dan were es sein starter pokemon xDaslo ci fand den film toll

  • Ich fand den Film ja auch toll bloß hat mich eine Sache wirklich stark gestört:
    Maikes und Max Stimme. Max klang wie ein 5 jähriges Kind und Maike wie eine alte Oma.
    Naja es war gewönnungsbedürftig. Dafür fand ich die Story auch wunderbar und richtig klasse.
    Jirachis Stimme war süß. Leider gab es einpaar kleine Fehler:


    - Maike und Rocko werden gefressen Ash ist das egal
    - Als Libelldra gefressen wird heult er fast. Und Rocko kennt er einpaar Jahre und Libelldra 5 minuten.
    - (hat gestört) Die pokemon sagen ihre Namen auf English und die Charas sagen die Namen auf deutsch.


    Was ich auch noch doof fand war das Maike und Rocko quasi aus dem Abenteuer rausgenohmen wurden und Ash und Max alles allein gemacht haben.
    Und Rocko wird wirklich aus fast jedem Abenteuer rausgenohmen was gemein ist.
    Note: 2-


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy