Film 07: Destiny Deoxys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weis nicht was ihr an dem Film habt aber ich finde es von allen Filmen den besten vorallen die Battles mit Deoxys u. Rayquaza :P und so schlimm ist es auch nicht das Deoxys name nicht richtig ausgesprochen wird :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:


    die plusle und minun szenen sind auch :love: aber Mampfakso ist der beste ;D


    Nur schade das der Film kein Vorfilm hat ;(


    Pikachu 4-ever :D

  • Okay, ich bin mal ganz ehrlich. Für mich ist Destiny Deoxys wirklich der schwächste Pokemon Film. Die Story spricht mich überhaupt nicht an. Natürlich gibt es auch einige tolle Stellen, aber im Großen und Ganzen werde ich das Gefühl nicht los, dass der Film zu...unübersichtlich ist.
    Also, ich meine die ganze Sache an sich. Der Konflikt mit Deoxys und Rayquaza reicht doch. Ich frage mich, warum am Ende noch die ganze Technik durchdrehen und die Stadt von den kleinen Robotern "überflutet" werden muss. Das wirkt irgendwie als wollte man den Film einfach nur etwas länger machen und hat deswegen diese Szenen miteingebaut. Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen will.
    Es gibt aber auch richtig tolle Szenen: Mein Favorit ist natürlich Mampfaxo.^^ Alle Szenen mit Mampfi sind einfach unglaublich witzig und dafür bekommt der Film dann doch noch ein paar Pluspunkte.


    Wenn ich Schulnoten vergeben müsste, würde der Film von mir aber trotzden nur eine 4 bekommen. Leider...

  • Mein Lieblingsfilm,


    Atembereubende Grafik, coole Pokis kommen vor, lustige Szenen, einfach genial:


    Pro:


    +Deoxys
    +Rayquaza
    +Duellturm^^
    +Hochmoderne Stadt
    +Sid xD
    +Deoxys Klone


    Contra:


    - Maike hat die falsche Stimme
    - Die Leute sagtes Deoxüüüüüüüs, ich hasse das!!!


    Das ist dann auch schon alles^^



    Alles in einem ein hammermäsiger Film!!



    Note: 1********************

  • Also jetzt komm ich:
    Ich fand den Film ansich sehr schön.
    Die Story wurde ganz gut überlegt.Die Spielplatzszene war auch schön. Wie die dann da rumtänzelten einfach süß.
    Vorallem dass Tory gleich 2 Pokis am ende bekommt (o.k. es sind 2,5 Pokis).
    Nur es waren einige Szenen die so ... naja ... halt ANIMIERT aussahen. Nicht so gezeichnet halt. Schlecht animiert.
    Das fand ich ein bisschen nervig.
    Also:
    Positiv:
    + hochmoderne Stadt
    + Mampfaxo, Plusle und Minun und andere Pokis
    + Tory :D
    ...


    Negativ:
    - Falsch animiert Szenen
    - Deoxys aussprache
    und noch ein paar andere Sachen.


    Alles in Allem eine 2+.

  • Ich find diesen Film einfache Spitze !! :thumbsup:
    er ist witzig und spannend das macht schon sehr viel aus.
    die besten Szenen find ich sind: -die am Süd/Nordpol wo Rayquaza und Deoxys gegeneinander kämpfen.
    -in der Stadt LaRousse City ( oder wie die heißt ) wo dort Deoxys dieses Schild macht
    - der Kampf in der stadt
    -wo die beiden Deoxys Rayquaza vorm "ertrinken" schützen


    +gute Handlung/idee
    +gute Intro
    +gute Kampfszenen
    +geile High-Tech Stadt
    +viel Action
    +gestaltwandlung von Deoxys
    +Tory überwindet die angst zu Pokémon


    -ausprache: Deoxys [Deoxsüs] :thumbdown:
    Rayquaza [Raykasa] :thumbdown:
    -Deoxys sieht iwie komisch aus
    -Rayquaza setzt nur Hyperstrahl ein


    Aber im ganzen ein GEILER Film


    Note 1-

  • Ou jaa.... Destiny Deoxys.
    Als ich im Internet davon erfuhr, brannte ich wild darauf, mir diesen Film anzusehen.
    Vorallem, weil Rayquaza drin mitspielt. Das ist eins meiner Lieblingspokemon. Ich brabelte die ganze Zeit davon. Ich bekam den Film zu meinem Geburtstag geschenkt. Ich finde, dass der Film gut gemacht wurde. Ganz witzig fand ich die Szenen mit Mampfaxo, Plusle und Minun... :love:

  • Hallöchen.
    Habe den Film grade gesehen. HAMMER!!! Ich finde fast alles gut.


    Negatives:
    Rayquaza hat eine voll falsche Aussage.
    Reykassa, ist voll blöd.
    Und was ist mit Deoxys?
    Deoxüß. Voll falsch aber egal.


    Positives:
    Die Grafik war sehr gut und die allgemeine Handlung war auch gut. Nach 4 Jahren regeneriert. Gute Idee. :thumbup:


    Sui

  • Also zu diesem Film (ist etwas länger her das ich ihn gesehen hab aber egal)


    Der Film ist nicht schlecht aber ich hab mir eigentlich mehr davon erwartet gehabt (schon deswegen weil Rayquaza. Die Story war etwas zu primitiv und die Aussprache ist einfach aus dem Japanischen übernommen worden (faule Übersetzer...)
    Die Kämpfe waren toll und auch die Szenen mit Mampfaxo meistens echt lustig, am meisten die wo es Sandwiches klaut :D
    Doch der Rest war eher entäuschend.


    Also wenn ich den Film benoten müsste: höchsten 3

  • Dieser Film ist der beste Pokémonfilm von den ersten 10!
    + Mampfaxo
    + Rave ist cool
    + Sid scheint ne Vorliebe zu haben, gegen Stahl zu laufen
    + Sid: "Maike!" Rennt auf sie zu, sie weicht aus - buummm - er ist voll gegen Metagross
    + Spannung überall
    + Mampfaxo entwickelt sich
    + Krasse Atmosphäre (man denkt, man wäre im Geschehen)
    + Super Grafik
    - gibts nich!


    Meine Top-Film-Liste:
    1. Destiny Deoxys
    2. Pokemon Heroes
    3. Die Zeitlose Begegnung
    4. Die Macht des Einzelnen
    5. Mew vs. Mewtu
    6. Der Aufstieg von Darkrai
    7. Pokemon Ranger
    8. Der 3. Film (Name ist entfallen)
    9. Lucario und das Geheimnis von Mew
    10. Jirachi Wishmaker

  • Ich arbeite mich ja derzeit Tag für Tag durch die Filme durch, lese vorher die Reviews auf dieser Seite. 8 habe ich schon, u.a. diesen hier.


    Ich muss zunächst dem Review wehement widersprechen. Die "Logikfehler", die dort aufgelistet wurden, sind nicht haltbar.


    Zitat

    Schließlich wissen Fans durchaus wo Rayquaza wohnt, da dies in dem Pokemon Spiel Pokemon Rubin und Pokemon Saphir gesagt wurde.


    In der Ozonschicht. Nur weil es bei uns an den Polen langsam eng wird mit der Ozonschicht, heißt es noch lange nicht, dass das auch in der Pokémonwelt so ist. Wo also ist der Logikfehler? Über dem Nordpol ist auch eine Ozonschicht.


    Zitat

    Warum Rayquaza auch so wütend war und Deoxys bis nach LaRousse City verfolgte ist auch nur schwer nachvollziehbar. War es nicht Rache genug das Deoxys am Nordpol besiegt zu haben?


    Nicht genug aufgepasst. Es war eindeutig zu sehen, welches Ereignis Rayquaza dazu veranlasste, wieder die Ozonschicht zu verlassen. Es waren die "Polarlichter".


    Zitat

    Man könnte auch generell sagen, dass die Themenwahl der Story mit dem Mutter-Deoxys und ihrem aus dem Ei schlüpfenden Kind nicht mehr sehr Kindgerecht ist. Schließlich heißt es auf der US-DVD ausdrücklich es sei ein schwangeres Deoxys gewesen mit einem Ei. Fans könnten hier natürlich direkt einwerfen, dass Deoxys als legendäres Pokemon gar kein Ei bekommen kann...


    Okay, wenn die Ammis etwas verkehrt machen, kann der japanische Produzent herzlich wenig dafür. Es war ja niemals ein Pokémon-Ei zu sehen, aus dem ein Pokémon schlüpfte. Lediglich ein eiförmiger Kristall oder Stein, wie er beispielsweise auch bei Jirachi vorkommt (nur dass er dort nicht eiförmig ist) war zu sehen. Also ist auch dieser Tadel nicht berechtigt.


    Den wohl größten Logikfehler hat der Rezensent darüber hinaus auch noch übersehen. Wie kann es denn bitte sein, dass auf einmal Milliarden kleiner Würfel durch die Gegend fliegen? Das hat mich bspw. am meisten gestört. Das Ende war sehr schwach. Warum auch auf einmal Ash auf die Idee kam, dass seine minimalistische Besucherchipkarte ausreiche, um einen Hochsicherheitsroboter zu deaktivieren, weiß auch keiner.


    Der Duellturm, der von außen ziemlich hohl aussieht, hat ein prächtiges Innenleben, nicht wahr? In den Spielen ist der Duellturm schon unlogisch gelöst, das hat man hier nicht verbessert.


    Viele Zuschauer empfinden das ständige gebattle zwischen Rayquaza und Deoxys ja sehr ansprechend. Also mir ging das irgendwann auf den Keks. Wenn die wenigstens mal taktisch bisschen was geboten hätten. Aber immer nur Hyperstrahl und Psychokinese wird auf dauer auch irgendwann fad. Der schöne Geowurf am Ende rettet darüber auch nicht hinweg. Entweder weniger Kämpfe oder bessere.


    Das Beste am ganzen Film, war die Evakuierung der Stadt und das Hide&Seek mit den Deoxys-Klonen. Horror live :) Gut gelungen ist dabei auch die Szenenwahl. Regen + Gewitter wären an der Stelle sogar noch besser gekommen.


    Der Gesamteindruck ist also gemischt. Es ist kein Film, den ich zweimal schauen würde.


    7 von 15 Punkten

  • yeah!!! einer meiner favos!^^ ;D
    coole story^^ vom ganzen film finde ich den anfang am besten, wo ash in einer hammageilen stadt (^^) im duellturm kämpft!!! pikachu und qurtel sind ja zu geil. ;D die anderen trainer die dazukommen sind auch super^^ und wer findet den song "this side of paradise is where i want to be" nicht geil? ;D
    note:1



    weis einer wann der film noch mal läuft im fernsehn oder ob ma ihn sich i-wo auf deutsch angugen kann?


    den kann man sich in deutsch auf DVD kaufen. im fernsehen kam der bis jetzt noch nicht.

  • @ tiptop
    geh zu myvideo und gib einfach mal Destiny Deoxys ein, so hab ichs mir auch angesehen ^^


    Also, ich muss mich in vielen Punkten meinem Vor-vor-poster Universe anschliessen. Zum ersten den Punkt mit dem Deoxys-"ei". Ich mein wirklich, wenn die Amis so einen Gravierenden fehler machen, sind die Schuld, nicht die macher des Films. Also, ich hab persönlich noch nie ein Schwangeres Pokemon gesehen o.O wäre aber sicher mal cool zu sehen xDDD Allerdings wurde im Film DEUTLICH gesagt, das es keine Mutter ist, die ihr Ei sucht, sondern IRGENDEIN Deoxys, Welches seinen Verschollenen FREUND gesucht hatte. Und was dieses Ei angeht, das war wohl kein richtiges Ei. Es schien, zu mindestens in meinen Augen, eine Art Schutzmechanismus zu sein, um das Deoxys zu schützen. Das suchende nahm ja auch diese Form an, nachdem es frontal von Rayquazas Hyperstrahl aus dem Wasser getroffen wurde. und das andere war wohl irgendwann mal dort abgestürzt und hatte die Form deshalb angenommen


    Rayquazas Wut gegen Deoxys: Für mich klang es, zumindestens anfangs, Logisch. Da es ja beinahe getroffen wurde und deshalb wütend war. Als es dann allerdings bei laRousse City auftauchte, fand ich zu erst auch merkwürdig. Aber dnake, das du es mir erklärt hast, Universe. Klingt für mich recht schlüssig, das es auf die Lichter reagiert ^^


    Als letztes das mit den Würfelrobotern. Ich fand die Roboter sehr lustig und auch voll süß, als sie beispielsweise Ash und die anderen begrüßten (Maikes tolles Passbild xDDD). Und die können sogar lustig sein.
    Jessie: " Hallo! ich hätte gerne einen Burger, nicht zu durch!" *Po an roboter shcmieg*
    Roboter: " Darfs auch mit Kruste sein?" *jessie brat*
    Ich fands auch logisch, wie die roboter nach dem Stromausfall ausser Kontrolle geraten, allerdings fand ich es zu übertrieben, das dann plötzlich millionen dieser Würfel kommen und die Stadt überschwemmen <.< da hätte man was besseres machen können, das sie beispielsweise die Menschen angreifen oder so


    die Kämpfe zwischen Rayquaza und Deoxys waren auch irgendwie langweilig. Jeder setzte immer nur eine Attacke ein. das einzigst possitive an den Kämpfen fand ich, das Deoxys verschiedene Formen gut raus kamen und Rayquazas Geowurf.


    Meine Lieblingsszenen waren am Anfang die Flucht der Wasserpokemon, cool gemacht ^^
    Wie Rauquaza in zeitlupe aus dem Wasser kam und Deoxys aus nächster nähe angriff O_O Un...glaublich
    Wie die beiden Deoxys am Ende Rayquaza vor den robotern beschützen, war toll ^^
    Wie alle zusammen die Windräder wieder antreiben. Am besten haben mir dabei die methoden von Lohgock und Metagross gefallen xDDD


    Tolles und Witziges: Plusle und Minun. total Waii. und mampfaxo ^^ Plusle und Minun werfen die Mülltonnen um, Mapfaxo stellt sie wieder auf und kickt die flaschen rein xDD Oder wo mampfaxo die Sandwiches futtert, Max dann aber eins abgeben will, als es sieht, das er hungrig is. und ich mochte die Musik, die immer bei mampfaxo kam *lol*
    Wie Relaxo nachher In den ganzen Würfeln unterging. *lol* Oder Ash latscht über relaxo, ohne das dieses reagiert
    LaRousse City Hat mir sehr gefallen. ich frage mich, was ihr alle gegen diese hochmoderne Stadt habt. Ich fand es mal ne gute Abwechslung xDD


    Beklopptes:
    das absolut negativste für mich war die Aussprache von Deoxys. die von rayquaza ging für mich, so wie die der anderen legis aus den anderen filmen. Aber 'Deoxsüs'? grottig :thumbdown:
    Und ich fand es grausam, das alle Pokemon englische Syncro hatten !!! :cursing:


    Unlogisches:
    Wie hat die eine Tussi mit dem Computer ihr Metagross durch die Türen bekommen? Beispielsweise bei der Flucht aus dem Gewächshaus? Die Pokebälle funktionieren ja im nach hinein nicht mehr
    Und wenn die Pokebälle nicht mehr funktionierten, wie haben die beiden Schwestern im nach hinein Gehweiher und Maskeregen raus bekommen, als sie nachts da im labor übernachteten? Kurz zuvor haben sie sich doch noch beschwert, wie sie ihre Armen Pokemon nun raus bekommen sollen

  • @ Latiens


    Ja damit hättest du eigentlich schon fast alles gesagt, was ich sagen wollte^^


    Mir viel zu Beginn auf, dass Rayquazas erste Attacke Eisstrahl war, oder irre ich mich da?
    Aber wie gesagt fand ich die Kämpfe auch etwas komisch, ich hatte selbst hohe Erwartungen besonders an Rayquaza gehabt, allein anhand der Stats sollte es ja laut Spiel stärker sein...Im Film sah ich es jedoch ständig irgendwo aufschlagen lol^^


    Dann die Szene mit dem Schutzschild - nachdem Rayquaza nun doch (übertriebenerweise, vielleicht befand es sich gerade in seiner "Wutanfall-Attacke"?) seinen Rachedurst an Deoxys nicht gestillt hatte, ließ es einfach nicht locker und wollte da rein! Sehr klug kam es mir nun doch nicht vor, versuchte es ja ständig, wie eine Fliege, die ständig versucht aus dem Fenster zu fliegen und es wegen der Scheibe nicht klappt, durch den Schild zu kommen! Ich hatte einen überraschend starken Hyperstrahl oder was anderes durchbrechendes erwartet, aber nee...^^


    Deswegen und wegen der m.A. nach nicht allzu gelungenen Story, fand ich den Film trotz Rayquaza nicht sooo toll. Es gibt bessere!

  • Ich - total - lieben - diesen - Film :ugly:
    Destiny Deoxys ist mein Zweitlieblings Film neben Pokémon 10 & 11 (Die beiden teilen sich Platz 1 xD) :love:
    Abgesehen davon dass zwei absolut tolle Pokémon auftauchen, ist die Storyline auch total Hamma aufgbaut *___* Und erstrecht diese kleine 'Vorgeschichte' von Tory, als er noch klein war. Nur was ich komisch/doof finde, ist das Tory wiees aussieht keine richtige Mutter hat o.0 Mich würd echt mal interessieren was mit der passiert is... :D


    Positives:
    + Deoxys
    + 2 x Deoxys xDD
    + Rayquaza
    + Tory
    + LaRousse City
    + Roboter Stadt (XD)
    +++++ Story (ein dickes, fettes Plus^^)
    + Grafik
    + Professor Lund
    + Plusle & Minun
    + Mampfaxo


    Negatives:
    Fällt mir ehrlich nix ein atm... oO



    Also in (deutschen) Schulnoten würde ich dem Film eine 1+ geben, ich hab den jetzt wahrscheinlich schon um die 20 mal geschaut (auf Jahren verteilt ;) ), so genial ist der Film <3 Aber ich finds irgendwie doof, dass Rayquaza Deoxys sogar noch nach so langer Zeit immer noch angreift, denn schließlich ists schon n paar Jährchen her, seit Deoxys Rayquaza traf =/ Aber ich fand das Seemops am Anfang, als Tory noch klein war sooo putzig :love: Wie es rumgekullert ist x33. Was aber auch doof ist, ist dass die Pokémon, auf der DVD zumindest, alle ihre englischen Namen sagen, und dass hinten auf der DVD Ash, Brock, Max & May steht. Das sind alles die Englischen Namen >_< Und es hört sich scheisse an wenn man sagt "Turtok, Hydropumpe" und dann das Pokémon: "Blastoise!" ... Das fand ich nich so toll. Was auch erstaunlich war, dass jetzt schon im siebten Film ein Pokémon der vierten Generation auftauchte. Nämlich Mampfaxo^^. Das war aber auch echt genial =D Außerdem waren Plusle & Minun auch tootaal knuffig x33. Wie die immer auf die automatischen Mülltonnen gesprungen sind, oder auf Tory, der dann wieder voll erschreckt wurde ^_^. Und als Plusle, oder Minun (?) so traurig war, als das jeweils andere entführt wurde, und Tory dann so einfühlsam war :love: Außerdem liebe ich die Musik die am Anfang im Menü, und im Film als sie auf der Wiese spielen, kommt <3 Die is sooo schön :3 Immer wenn wir lange mit dem Auto gefahren sind, hab ich mir meinen Video-Lappi mitgenommen und sogut wie immer den siebten Film geschaut =D Und wenn ich dann fertig war, und wir noch nicht ganz da waren bin ich im Menü geblieben und hab mir den Song angehört n_n Der ist echt toll x3
    Naja, das war's dann xD


    Sora :]

  • Von den Pokemonfilmen ist der mein absoluter Lieblignsfilm, weil ich einfach LaRousseCity so toll finde. Die Story ist auch ganz nice. Vorallem die Angriffe finde ich in diesem Film sehr gelungen. An ein paar Stellen hätte man es noch ausbessern können, aber das auch kein großes Drama. Ich besitze den Film selbst und gucke ihn mir immer wieder an. Der kann richtig süchtig machen. Schade ist nur, dass es der einzige Film/Folge ist die in LaRousse City spielt.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Endlich ein Film mit Deoxys^^
    positiv:
    +Deoxys (und gleich 2 davon)
    +Kampf zwischen Deoxys und Rayquaza
    +Larousse City ist cool
    +der Duellturm
    +Mampfaxo wie es die Flaschen kickt
    +das Deoxys die Menschen durch Klone entführt


    negativ:
    -Tory und Plusle und Minun nerven (dass er immer vor ihnen wegrennt)
    -dass Rebecca i-wie alles weiß
    -die nervigen Zwillingsschwestern


    Im großen u nd ganzen ein cooler Film mit guter Story und guten Effekten
    Note: 1-

  • als o ich finde den film voll cool ich habe den auch auf dvd und guck den manchmal ich fand den kampf mit rayquaza vs deoxis war voll brutal dan fand ich noch gut das tory seine angst vom pokemon am schluss verlar und er bekamm neue pokemon plusle und minun ;) dan fand ich noch dieses mapffaxo lustig xD wo das alle otdogs ass xDein lusiger aber auch trauriger film :yeah:

  • Ich fand, dass gerade dieser Film etwas ganz besonderes war, denn abgesehen von den ganzen zuvor genannten Punkten, die ich nicht wiederholen möchte, wird hier ein schwieriges Thema thematisiert, nämlich traumatische Erinnerungen, in diesem Fall von Tory. Ich finde, dass der Film sehr schön nahe legt, dass man versuchen muss, sich seinen Ängsten zu stellen und deswegen ist der Film gerade so schön (neben dem tollen Lied "This side of paradise"). Zusätzlich finde ich das Polarlicht natürlich schön und ähnliches.


    Schöne Grüße,


    Abyss

  • Also Pokémon 7 ist bis jetzt mein absoluter Lieblingspokémonfilm.
    Erstmal gibt das echt tolle Lied "The side of Paradise" schon ein
    sehr dickes + Ich könnte es den ganzen Tag hören!


    Zudem ich die Geschichte des kleinen Jungen Tory sehr ergreifend ist.
    Er hat Angst vor Pokémon, was man denke ich, in seinem Fall auch
    vollkommen nachvollziehen kann.


    Positiv:
    +The side of Paradise
    +Packende Story
    +Mamphaxo Fußball (Flaschen xD)
    +Gefühle pur
    +Duellturm
    +Rayquaza
    +Deoxys (sogar zwei)
    +Der kleine Tory
    +Spannendes Duell


    Negativ:
    -Komische Würfel
    -Nervender-in-Maike-Verliebter-Typ


    Insgesammt eine 1- :thumbup:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.