[Info] Ägypten RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier stehen die wichtigen Infos zum Ägypten RPG!


    Infos zu Jobs:


    Pharao
    Wesir
    Priester
    Schreiber/Beamte
    Händler
    Handwerker
    Fellachen(Bauern)
    Sklaven
    Balsamierer
    Wächter/Sicherheit("Polizei")
    Grabräuber


    Pharao: Der Pharao war alleiniger Besitzer aller Güter und die Ägypter waren seine Untertanen.


    Wesir: Der zweite Mann im Staat war der Wesir.Als Chef aller Ministerien wachte er auch über den Bau der Pyramiden.


    Händler Die Händler nutzten als Transportmittel meistens das Schiff.Versorgung und Handel waren zunächst staatlich organisiert.


    Sklaven: Die Sklaven waren rechtlos und konnte für jede Arbeit eingesetzt werden.Häufig waren sie Kriegsgefangene


    Priester: Zu den reichesten und mächtigsten Männern im Staat gehörten die Priester.Sie verwalteten die Schriftrollen mit den magischen "Gottesworten"


    Beamte/Schreiber: Die Beamten/Schreiber gehörten zu der Gruppe der Gebildeten.Sie überwachten die Steuereinahmen , zählten das Vieh und verwalteten die Getreidespeicher.


    Handwerker: Die Handwerker waren häufig Angestellte der staatlichen Verwaltung oder der Tempel.Sie wurden mit Unterkunft und Nahrungsmittel bezahlt.(In diesem Bereich fallen Jobs wie: Goldschmied,Steinmetzte etc. rein)


    Fellachen/Bauern: Die Bauern bearbeiteten den Boden. Das Saatgut erhielten sie vom Staat,mussten dafür aber einen großen Teil an den Pharao abgeben.


    Balsamierer: Die Ägypter glaubten an ein ewiges Leben nach dem Tod.So balsamierten die 'Balsamierer' wichtige Personen z.B Pharaonen ein und wickelten ihn mit Tüchern um.Grabbeigaben waren sehr wichtig!


    Wächter: Die Wächter passten auf die Pyramiden und auf andere wichtige Sachen auf.Hier im RPG machen wir es etwas spannender und befördern die Wächter auch noch zum "Sicherheitsdienst" und so zu sagen die damalige "Polizei"


    Grabräuber: Diese Menschen waren Grabräuber und wie der Name schon sagte: Sie plünderten die Gräber von Pharaoen etc.Hier im RPG werden Grabräuber versuchen sich vor den Wächtern zu verstecken und plündern.


    Pharao
    Den Pharao wird Necromancer spielen


    Magie
    Es wird im RPG auch Krieger und auch Magie geben.Magier die es im alten Ägypten nicht gab um es etwas spannender zu gestalten.Man kann einen Job haben und trotzdem Magier sein.Es gibt jegliche Art von Magie.Ihr könnt sie einsetzen aber haltet euch im Rahmen der "Möglichkeit"


    Krieger
    Wird auch ein "Job" sein.Diese werden natürlich im Krieg eingesetzt oder halt auch normal kämpfen.Man kann aber auch einen Job habn und trotzdem Krieger sein.


    Magier und Krieger:
    Ihr könnt ja einen Job haben und trotzdem Magier oder Krieger sein,aber müsst nicht.Wer keine so große Macht haben will oder net kämpfen will,das ist seine Sache


    Story
    Das RPG ist Questsbasierend und beginnt sagen wir in Kairo und eure Aufgabe ist es euch einmal zu treffen udn euch die Stadt anzuschauen,aber denkt daran ihr seit noch im Jahr 3000 v. Chr.Weitere Quests werden dann im Topic stehen.Das Ziel wird sein,böse Mächte zu besiegen,Kriege zu gewinnen,Landwirtschaft treiben etc.
    Für weitere Infos zu Ägypten schaut in Wikipedia nach!^^

  • Also weil es ja so ist:
    Handwerker und Bauern leben und arbeiten ja im Land und die meisten anderen in der Stadt,also werden wir es einfach so machen,dass wenn es Quests etc. gibt,dass sich einfach alle versammeln in z.B Stadt oder Land um es auszuführen.

  • Ein paar Sachen stimmen irgendwie nicht ganz. 3000 v. Chr. beginnt gerade erst die Frühzeit der ägyptischen Antike und Kairo war zu dieser Zeit auch noch nicht die Hauptstadt :/ Abgesehen davon gabs damals noch keine Pyramiden wie man sie heute kennt, sondern kleinere Stufenpyramiden, soweit ich weiß :/

  • Naja sehr gut aufgepasst Danke,aber um es doch etwas spannender zu machen,wäre es besser es schon etwas weiterentwickelt ist.Naja sonst machen es wir halt etwas später die Zeit xD

  • Ja, das wär wohl besser.


    Achja, ich hätt noch eine wichtige Idee für das RPG. Ich denke mal, es wäre sinnvoll, sollte das RPG zustande kommen, zu einzelnen Schauplätzen mehrere Topics zu machen, denn die Grabräuber streunen wohl immer in der Nähe der Pyramide herum um ihre Tat zu planen, der Pharao ist wohl oft in seinem Palast, die Bauern auf den Feldern etc. Wär wohl unrealistisch wenn alle Mitspieler des RPGs wie durch ein Wunder immer am selben Schauplatz wären =D Ich hoffe du verstehst was ich meine...

  • Ja Currant deshalb habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen,naja das wäre dann ja doch die beste idee,aber da wäre es prktisch wenn wir ein Unterforum hätten,denn einfach hier in der Area einfach einige Topic zu eröffnen..
    Ich weiß nicht ob die Mods das wollen...

  • So hab wie du wolltest Disco und Spieltopic gelöscht, aber Anmeldung und Infotopic schließ ich einfach und dass kann dann untergehen - vielleicht will es irgendjemand später noch als Referenz verwenden, außerdem wären einige sicher nicht gerade begeistert wenn ihre ausführliche Anmeldung verloren geht.


    ~Professor Cya sagt "Ein eindeutiger Fall von Closed"

  • Destiny Moon

    Hat das Label Info hinzugefügt.